Sie sind nicht angemeldet.

X

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Minecraft Asylum Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sergeant_Merk

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Nähe Magdeburg

Beruf: Student

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 73 745

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

141

11.03.2013, 15:04

ich wäre dafür, die Schaffarm zu vergrößern oder mehr Spawner hinzusetzen oder sowat in der Art..

Leute die oft mit Wolle bauen verbringen dort Stunden... die wiecher fressen zu langsam, somit wächst die Wolle nur langsam nach.Oft habe ich ja dann die Schafe gefüttert doch iwelche töten die dann oder die Schafe verschwinden aus einem anderen Grund -.-

itam123

Profi

Beiträge: 688

Beruf: Schüler

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 864 331

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

142

11.03.2013, 15:35

Gute Idee kenn ich auch

MfG itam123
X( ALLES KANN SICH WENDEN :D

H4nnLan

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Verden

Beruf: Azubi zum FKEP

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 488 698

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

143

12.03.2013, 06:44

ich wäre dafür, die Schaffarm zu vergrößern oder mehr Spawner hinzusetzen oder sowat in der Art..

Leute die oft mit Wolle bauen verbringen dort Stunden... die wiecher fressen zu langsam, somit wächst die Wolle nur langsam nach.Oft habe ich ja dann die Schafe gefüttert doch iwelche töten die dann oder die Schafe verschwinden aus einem anderen Grund -.-


Ich bin dagegen ein Bischen müssen wir unsere Items auch verdienen. Wir können schon froh sein das es so viele Farmen giebt :)
LG H4nnLan/ Hannes

Youtube: Minecraft und mehr :)


Flocke

Schüler

Beiträge: 88

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 359 388

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

144

12.03.2013, 07:59

Zur Zeit ist es ja so, dass man bei einer leeren Nahrungsanzeige bis auf ein halbes Herz runter gesetzt wird. Wenn ich mich recht erinnere, ging das vorher nur bis auf die Hälfte der Herzen runter.
Wird das noch geändert oder bleibt das jetzt so? Ein halbes Herz ist echt hart...

Westini

Anfänger

Beiträge: 28

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 114 382

Nächstes Level: 125 609

  • Nachricht senden

145

12.03.2013, 11:59

@Flocke

Das liegt wohl an deinem Schwierigkeitsgrad, denn auf Einfach werden dir nur bis zu 5 Herzen abgezogen. Du spielst dann wohl momentan auf Normal, denn da geht's auf 0,5 Herzen runter.

Sergeant_Merk

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Nähe Magdeburg

Beruf: Student

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 73 745

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

146

12.03.2013, 20:20

Ich bin dagegen ein Bischen müssen wir unsere Items auch verdienen. Wir können schon froh sein das es so viele Farmen giebt :)

es wird auch so noch schwierig sein, dieses item in guten mengen zu farmen. für mich ist nunmal wolle ein hauptbaustoff wie für andere stein und diese sind erheblich leichter zu farmen. Das Problem jedoch ist, dass oft viele User gleichzeitig auf der Farm sind, sodass ich gestern zb gerade 5 stacks wolle in 1,5 h farmen konnte. Dies reicht gerade einmal für ein kleines Haus. große Projekte könnte ich kaum starten weil ich dafür 20 mal an wolle benötige. zudem erschwert uns momentan die tatsache dass oft user kommen und die schafe uns vor der nase wegkillen und somit nur wenige schafe als lieferanten da sind und diese nur selten fressen. auch wenn die farm größer ist wird es aus meiner sicht noch schwierig genug sein, die wolle zu farmen.

Endless1989

Ehemaliges Teammitglied

  • »Endless1989« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 259

Wohnort: Hamburg

Beruf: Admin

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 18 611 561

Nächstes Level: 19 059 430

  • Nachricht senden

147

13.03.2013, 03:49

Und das hier hefte ich mal oben an - als generellen Brainstorm Post :)

Ich werde nicht immer auf alles antworten - aber lesen tu ich alles. Also scheut nicht mit ideen und freundlicher Diskussion darüber
Ich bin hungrig.

Sleipnirr

Anfänger

Beiträge: 22

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 89 275

Nächstes Level: 100 000

  • Nachricht senden

148

13.03.2013, 05:06

Die Verbreitung von Gras beschleunigen.

Das dauert echt viel zu lang :x

Endless1989

Ehemaliges Teammitglied

  • »Endless1989« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 259

Wohnort: Hamburg

Beruf: Admin

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 18 611 561

Nächstes Level: 19 059 430

  • Nachricht senden

149

13.03.2013, 05:07

ich hab meinen wachstumsurin auf deinem gs verbreitet ^^
Ich bin hungrig.

Yadiz

Fortgeschrittener

Beiträge: 425

Beruf: Erfinder

Level: 40 [?]

Erfahrungspunkte: 1 846 201

Nächstes Level: 2 111 327

  • Nachricht senden

150

13.03.2013, 08:54

Mir fällt gerade wieder ein "Problem" ein das ich schon länger hab:
Ist es möglich, dass man Chest-Minecarts, Noteblocks, Repeater, die mit 1.5 kommenden Comparators usw usw... sichern kann?
Hopper und Dropper werden wohl sowieso automatisch gesichert sein wie jetzt z.b. Truhen nehm ich an?
Vor allem bei Repeatern und Comparators, die jeder verstellen kann, auch wenn sie in einer Protection liegen, ist das ärgerlich, da man so schnell mal die Funktion und vielen Redstone Schaltungen kaputt machen kann und man kann nicht mal nachweisen, wer das denn war.

Cryydsch

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: Obo

Beruf: Leiter von Crydsch-Industries "Automate your Life"

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 131 129

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

151

13.03.2013, 12:11

Repeater-Protection und Command-Blöcke

Bei der Sache mit den Redstone-Schaltungen kann ich Yadiz nur zustimmen ... ich bin mir zwar nicht sicher ob man Repeater evt. explizit sichern kann oder nicht aber eine mögliche Verbesserung wäre schön. Vorallem in Bezug auf die Kommenden Erweiterungen von Version 1.5 .

Ansonsten hätte ich noch eine Frage bezüglich "Command-Blöcken". Ich weiß nicht inwiefern es überhaupt möglich ist diese verfügbar zu machen. Aber es wäre bestimmt eine Bereicherung.

Vorteile wären, dadurch das der Command von demjenigen der den Block gesetzt bzw. Programmiert hat auch ausgeführt wird, schon einmal keine möglichen Verletzungen der Permissions. Außerdem ergeben sich völlig neue Möglichkeiten in Verbindung mit Redstone.

Mögliche Nachteile wären evt. Spamen im Chat oder überhaupt ein Belasten der Serverleistung durch Command-Spammen.

Ich wollte einfach einmal anfragen, wie die Meinung von Euch für oder gegen Command-Blöcke stehen. Oder ob die Integration garnicht erst möglich ist.

MfG
Cryydsch :D

Endless1989

Ehemaliges Teammitglied

  • »Endless1989« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 259

Wohnort: Hamburg

Beruf: Admin

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 18 611 561

Nächstes Level: 19 059 430

  • Nachricht senden

152

13.03.2013, 18:49

Command Blöcke gehören nicht in den Survival bereich.

Das andere muss man schauen, was Bukkit an schnittstellen gibt, aber wird sicherlich alles möglich sein -- auch world guard wird standardmäßig sicherlich repeater in regionen blockieren
Ich bin hungrig.

dafreak22

Anfänger

Beiträge: 7

Level: 21 [?]

Erfahrungspunkte: 30 424

Nächstes Level: 38 246

  • Nachricht senden

153

13.03.2013, 19:21

Ideee

am besten den SHop Bitte wie früher machen das wer echt nice :)

H4nnLan

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Verden

Beruf: Azubi zum FKEP

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 488 698

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

154

13.03.2013, 22:32

am besten den SHop Bitte wie früher machen das wer echt nice


Das wird nicht mehr so sein, es soll mind. Ein Craftingschritt zwischen den Items geben. Was ich auch sehr gut finde. Somit kommt man nicht mehr so schnell an geld ran :)
LG H4nnLan/ Hannes

Youtube: Minecraft und mehr :)


Endless1989

Ehemaliges Teammitglied

  • »Endless1989« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 259

Wohnort: Hamburg

Beruf: Admin

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 18 611 561

Nächstes Level: 19 059 430

  • Nachricht senden

155

13.03.2013, 23:28

Jau - erinnert euch bitte früher, das leute permanent am Geld limit gekrebst haben - es war einfach viel zu einfach :)
Ich bin hungrig.

Sleipnirr

Anfänger

Beiträge: 22

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 89 275

Nächstes Level: 100 000

  • Nachricht senden

156

14.03.2013, 00:02

ich hab meinen wachstumsurin auf deinem gs verbreitet ^^
Hatte sich das eigentlich damit erledigt oder ist da was dauerhaft zu machen? :p

Endless1989

Ehemaliges Teammitglied

  • »Endless1989« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 259

Wohnort: Hamburg

Beruf: Admin

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 18 611 561

Nächstes Level: 19 059 430

  • Nachricht senden

157

14.03.2013, 00:05

silktouch => gras abbauen in der wildnis => selbst setzen ^^
Ich bin hungrig.

Beiträge: 49

Wohnort: Berlin

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 203 408

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

158

14.03.2013, 17:25

Das haus des Herobrine

Mit dem beherobrine ein spieler auswählen der Herobrine wird und die leute 15 minuten erschrecken darf in einem häuseli :D :D

Hauzuwienix

Schüler

  • »Hauzuwienix« wurde gesperrt

Beiträge: 128

Wohnort: Castrop-Rauxel

Beruf: Fotograf / Masseur / Natursteindesigner

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 556 901

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

159

15.03.2013, 01:14

Back To The Roots!

Mein einziger Wunsch an Minecraft und an jeden Server auf dem ich war, bin und vielleicht später noch sein werde ist:

Zurück zu den Wurzeln von Minecraft!

- Ich sehne mich zurück auf Server, auf denen wir Bahnhöfe und nächtelang Bahnverbindungen gebaut haben um vom Spawn aus immer überall hinzukommen.

- Ich sehne mich zurück in die Zeit, wo man noch Leute nach Begleitschutz gefragt hat, wenn man mal lange Strecken bei Nacht zurücklegen musste.

- Ich sehne mich zurück in die Zeit, wo man vor Creepern noch Angst haben musste und stets auf der Hut sein musste.

- Ich vermisse einfach das Flair und die Magie von Minecraft, wenn man wirklich alles von Hand machen und jeden Block selbst suchen, finden und abbauen musste.



...was haben wir heute? Teleportationspunkte, Homepunkte, entschärfte Creeper, Farmen auf denen man all die Blöcke für Nüsse findet, ohne lange suchen zu müssen, kaum einer läuft noch, die meisten zappen nur noch so durch die Gegend, das Abenteuerliche fällt irgendwie komplett raus. Keine Spannung, keine Herausforderung. Man geht in die Farmen, holt Material und baut ein Haus. Und dann versucht man sich anderweitig zu beschäftigen. Wie geil es damals war mit 3-4 Leuten minen zu gehen und die Beute hinterher zu teilen. Voller Stolz, nach 4 Stunden Gebuddel. ^^

Will sagen...wir sind für meinen Geschmack einfach zu modern. Ein Hoch auf all die Sicherheits-Plugins. Keine Frage! Aber früher musste man seine Bauten oder kleine Dörfer, selbst Städte befestigen (ausleuchten), damit keine Mobs drin rumliefen, vor allem keine Creeper. Heute braucht man sich vor dem kleinen grünen Taliban nicht mehr fürchten, was Sicherheit im Spiel überflüssig macht. Gerade die ständige Angst vor Creepern macht doch einen Großteil von Minecraft aus. Der Creeper ist das Herzstück des Spiels! Ohne ihn, fehlt einfach ein großes Stück! Und, wenn man nicht aufpasst, gibts die Quittung durch Tod und Zerstörung. Und? Baut man es eben wieder auf.

Es sollte eine separate Survival-Welt geben in der auch die Creeper wieder aktiv sind. Keine Hilfen, keine Ports, maximal 1 Home, keine Spielereien.

Wir wollen ein anfängerfreundlicher Sever sein, aber schulen die Neulinge nicht mal darin mit der größten Gefahr in diesem Spiel umzugehen. Rein pädagogisch betrachtet ein No-Go! :MinecraftCreeper:

Gut, soviel zu meiner Meinung und meinen Wünschen.



Gruß

Euer Hauzu :thumbsup:

Flocke

Schüler

Beiträge: 88

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 359 388

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

160

15.03.2013, 02:55

Wo ich dir zustimme, ist dass die Creeper Schaden machen sollten. Aber nicht an der Landschaft!
Das lässt einfach zu viel Raum für "böse Menschen". Einfach ein paar von den Creepern in eine Siedlung bzw. Behausung gelockt und schon ist alles Futsch. Und wie sieht dann die Landschaft erst aus...nur Krater. Muss ich persönlich nicht haben. Manchmal bin ich tagelang mit terraformen beschäftigt, nur dass die Landschaft schön aussieht. Dann kommen ein paar unvorsichtige Leute vorbei und schon sieht alles wieder aus wie ...
Zu den Warp-Punkten stehe ich auch etwas kritisch. Homepunkt+Spawn würde für mich persönlich reichen. So würde die Bahn und das Erleben der Landschaft wieder mehr Geltung bekommen.
Der angesprochene Adminshop ist durchaus ok so wie er jetzt gestaltet ist. Man bekommt nichts geschenkt und hat aber trotzdem die Möglichkeit Großprojekte irgendwie zu realisieren.
Insgesamt machst du irgendwas falsch. Ich gehe täglich mit meiner Frau in Minen, Schächte, Höhlen und ziehe mit ihr Stück für Stück unsere Bauwerke in die Höhe. Jeden Tag haben wir unseren Spaß an dem Spiel (was wir schon seit der Alpha spielen).
Das Ziel in MC ist es, sich selber welche zu setzen. Wenn dir also langweilig ist oder die Herausforderung fehlt, dann sind deine Ziele zu tief gesteckt ;)
Und du solltest nicht so sehr an alten Tagen festhalten. Sicher war früher immer Alles besser :D aber MC entwickelt sich stetig weiter. Warum also künstlich diesen Fortschritt bremsen!?!

So sehe ich zumindest die ganze Sache.

MfG

Flocke

Thema bewerten