Sie sind nicht angemeldet.

X

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Minecraft Asylum Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gredy

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 5 852

Level: 55 [?]

Erfahrungspunkte: 25 346 240

Nächstes Level: 26 073 450

  • Nachricht senden

741

13.12.2014, 17:12

Zum Thema
Serverwerbung:


Wenn sich zwei Spieler über sowas per msg unterhalten, wird das kein Problem sein. Ansonsten hat es nichts auf dem Server zu suchen, vor allem nicht im globalen Chat.
dass man da wenigstens nen Home setzen könnte an der Stelle,
wo man festhängt wäre vll schon hilfreich

Wo man ein Home setzen darf, entscheidet der Erbauer des Adventures. Meistens gibt es gewissen Blöcke, auf denen das erlaubt ist. Bei konkreten Sachen müsstest du dich damit an die Adventureerbauer wenden, darauf haben wir als Server keinen Einfluss. Außerdem ist es leider häufig so, dass sich Spieler dann vor der Schatzkiste homes setzen und andere hinteleportieren. Das ist nicht im Sinn eines Adventures
nach 1 Jahr VIP 3+ bekommt man
einen von nem Mod seiner Wahl , oder z.B. mal ne Kiste mit 2 Vote Coins
oder mal ne Waffe mit Haltbarkeit/Effizienz

Sowas ist nach den neuen Regeln Mojangs nicht mehr erlaubt, da es ungerechte Vorteile für User bringen würde, die gespendet haben.
soooo hab da auch ne idee auch wenn sie vllt utopisch oder kindisch oder sonst was ist :-P

die asylumbauwerke sind echt schön und mit viel liebe vom builderteam gebaut worden, das erstmal vorweg

allerdings würde ich es toll finden wenn es eine art integration der "normalen" user geben würde dh das auch user wichtige dinge für den server mit bauen.


Wie bereits erwähnt, binden wir die User regelmäßig über Wettbewerbe oder z.B. beim Weihnachtskalender mit ein. Manche Projekte sind aber zum Beispiel spontan und kurzfristig oder geheim, so dass wir da keine großen Wettbewerbe machen wollen/können
Gruß, gredy - Asylum Admina aka Kummerkastentante aka Plugin Gredy 5.2

minoneer

Administrator

Beiträge: 3 562

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 552 485

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

742

13.12.2014, 17:16

Das mit der Serverwerbung könnte man auch automatisch (bis zu einem gewissen Grad) unterbinden. Zur Zeit reagiert der Chat auf die Zahl 7 am Anfang wenn man eigentlich / schreiben wollte, dies lässt sich doch auf Servernamen und Schimpfwörter erweitern , und das Senden wird mit einer Warnung geblockt.



Das wäre technisch natürlich relativ einfach umsetzbar - allerdings möchte ich nicht anfangen, den Chat zu zensieren.

lg, mino

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 619 694

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

743

13.12.2014, 20:28

ok.... und wenn das in Form einer Verlosung z.B. wäre mit Items? Dachte, die Änderungen beziehen sich nur auf Geld oder sowas...

hm..das mit dem Teleportieren ist natürlich doof... daran hab ich nicht gedacht.... ^^ kann man da nicht in den Gebieten die tpa-Funktion ausschalten? Also das man mit /home hinkann, aber /tpa aus ist? D.h. wenn der Erbauer selbst da ist, darf er/sie dann auf Anfrage hinkommen und nen Tipp geben?

Das mit dem automatisch unterbinden... also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn jm unbedingt für nen anderen Server Werbung machen möchte...finden sich auch Wege um den Filter drumrum. Dachte, dass generell das Erwähnen eines anderen Servers in nem Gespräch, indem man einfach quatscht (Also User Y-Situationen), auch wegen "Serverwerbung" perma gebannt wird. Und denke, dass viele nicht wissen, dass ein generelles Erwähnen im globalchat als "Werbung" gilt, vll sollte man bei den Hinweisen anfangs beim Einloggen, das als Hinweis mit aufnehmen z.b.: Oder bei den Regeln: Das Benennen anderer Server im Globalchat ist untersagt. Wenn du dich einfach austauschen willst, nutze die /msg Username - Funktion oder iwie sowas. Und nen Wortfilter ist denk ich generell auch gar net nötig, da ich denke, wenn jm generell extrem beleidigend ist etc...könnte das dazu animieren, den auszutricksen..und erst Recht draufloszuflamen... und es kann vorkommen, dass Namen oder Wörter, die kein Schimpfwort sind, da reinrutschen.

Aso... wollt keinem auf die Füße treten oder ne Riesendiskussion vom Zaun brechen.... hab halt den Threadtitel gelesen.... und dachte, dass ich das einfach mal benenne^^ :ro18:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nehalennya« (13.12.2014, 20:46)


gredy

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 5 852

Level: 55 [?]

Erfahrungspunkte: 25 346 240

Nächstes Level: 26 073 450

  • Nachricht senden

744

13.12.2014, 23:09

Auch Items gelten als unfairer Vorteil.

Wie gesagt über die möglichkeit von tpa/home entscheidet der Erbauer.

und bei /warp regeln steht, dass das erwähnen von servername im globalchat nicht erlaubt ist. ich werde auch nicht hinschreiben: nutzt msg, dann fangen nämlich die serverwerber an zu diskutieren, dass sie ja nur /msg benutzt hätten und bla.
Gruß, gredy - Asylum Admina aka Kummerkastentante aka Plugin Gredy 5.2

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 619 694

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

745

14.12.2014, 03:58

ok^... wie gesagt.... ich hab mich nur nach dem Threadnamen gerichtet .... und wollte keine extreme Diskussion auslösen....^^

gredy

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 5 852

Level: 55 [?]

Erfahrungspunkte: 25 346 240

Nächstes Level: 26 073 450

  • Nachricht senden

746

14.12.2014, 08:20

Kein Problem :D Hier darf ruhig auch mal ein bisschen diskutiert werden, ich fände es nur schade, wenn du dir solche Sachen wünschst und keine Rückmeldung bekommst, wenn ich grade Zeit für eine Rückmeldung habe
Gruß, gredy - Asylum Admina aka Kummerkastentante aka Plugin Gredy 5.2

xX_TheDragon_Xx

unregistriert

747

14.12.2014, 11:03

Könnte man vll bei Regionenachen dass die Owner selbst flags machen können?

ZahlenFelix

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Keine Angaben

Beruf: Kommt noch, in ein paar Jährchen

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 822 994

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

748

14.12.2014, 12:10

Zwar kenne ich mich in diesem Bereich nicht so gut aus, aber;
Wenn das eingeführt werden sollte, könnte JEDER Hunger ausmachen,
Monster ausstellen (Kann man jedoch einen Mod höflich darum Bitten)
Farbigen Krimskrams als Flag erstellen, und und und!
Wäre ich persönlich dagegen...
Meaw

Beiträge: 719

Wohnort: Berlin-treptow

Beruf: Schüler eines Gymnasiums - 7. Klasse, minecraft-suchti :D

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 767 574

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

749

14.12.2014, 13:10

Zwar kenne ich mich in diesem Bereich nicht so gut aus, aber;
Wenn das eingeführt werden sollte, könnte JEDER Hunger ausmachen,
Monster ausstellen (Kann man jedoch einen Mod höflich darum Bitten)
Farbigen Krimskrams als Flag erstellen, und und und!
Wäre ich persönlich dagegen...

Denke ich auch.
Das würde auch wieder ein Schrit weiter vom Survival weggehen.
Es gibt da nämlich wirklich SEHR viele verschiedene.
Von sofortiger Lebensregeneration (womit man sich mitten in die Monster stellen könnte und in der Lava baden ohne zu sterben) Bishin zu Entry deny, also nicht betreten können und irgendwelchen Chatnachrichten die beim betreten/verlassen der Region angezeigt werden.
Also ich bin eindeutig dagegen ^^

:love:

Beiträge: 7

Level: 20 [?]

Erfahrungspunkte: 25 189

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

750

14.12.2014, 16:19

Einen /stack befehl um tränke zu stacken

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 619 694

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

751

14.12.2014, 18:05

Gredy , das ist superlieb und find ich auch gut :) Aber das war halt echt nur so.. "Brainstorming" und drüber nachgedacht... auf dem.. was wäre wenn - Prinzip, wie es oben im Thread heißt^^. Mir gefällt's hier so oder so. Aber ja, dass MOjang paar Sachen limitiert hat,wusste ich ja, aber dass das so krass ist, nicht. Dann blieben auf jeden FAll die anderen Sachen, auf dem "was wäre wenn" - Prinzip (also z.B. die Idee mit so ner Art Warpquiz, wo ich auch helfen wollen würde, falls das so iwie umsetzbar wäre bzw interessant sein könnte) .Ich geh mir ma die "neue" Regelwand die Tage durchlesen, als ich damals aufn Server bin, stand es so nicht da... oder es stand da so extrem viel, dass das durchgesickert ist... und hab iwo hier gelesen, dass es ne neue Regelwand gibt... vermute, dass dann auch dort steht mit dem Erwähnen.... dann versteh ich halt nicht, wieso so viele davon ausgehen, dass sie davon nichts wissen^^.
Das mit den Tränken stacken im Inventar fänd ich auch nützlich... aber andererseits hat dann jeder 10 verschiedene Tränke im 64er Stack bei sich, was dann denk ich mal zu heftig wäre an Spielervorteil für die LEvelregionen und dann wäre die Wildnis gar keine Herausforderung mehr.

RosiRingel

Anfänger

Beiträge: 39

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 136 441

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

752

17.12.2014, 21:10

Ich wünsche mir .... mehr Mobs im Sky!
Dass der Keller mal wieder so richtig schön voll ist und man ordentlich auf die Jagd gehen kann! :ro35:



miss_melanie

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 788 652

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

753

03.02.2015, 23:02

Ich würde mir wünschen, dass man einer Person komplett alle Rechte über Truhen, Türen etc. geben kann - mit einem Befehl. Das würde das gemeinsame Spielen erleichtern :).

:ro33:

gredy

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 5 852

Level: 55 [?]

Erfahrungspunkte: 25 346 240

Nächstes Level: 26 073 450

  • Nachricht senden

754

04.02.2015, 05:59

hallo, wenn du /cpersist eingibst und dann /cmodify name ...kannst du nacheinander alle truhen und türen, die rechte bekommen sollen, anklicken ohne jedesmal den cmodify befehl neu eingeben zu müssen.
Gruß, gredy - Asylum Admina aka Kummerkastentante aka Plugin Gredy 5.2

playfair50

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Niedersachsen

Level: 20 [?]

Erfahrungspunkte: 25 506

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

755

11.02.2015, 09:47

Warp shop

Moin,
bei warp shop würde ich gerne noch kies und knochen sowie pfeile verkaufen.

vielleicht lässt sich da ja was machen, evtl bin ich ja nicht der einzigste, der das cool finden würde..
ansonsten ein dickes lob..
bin hier sehr zufrieden.. :thumbsup:

Playfair50

Tiro84

Fortgeschrittener

Beiträge: 372

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 482 085

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

756

11.02.2015, 17:19

Moin,
bei warp shop würde ich gerne noch kies und knochen sowie pfeile verkaufen.

vielleicht lässt sich da ja was machen, evtl bin ich ja nicht der einzigste, der das cool finden würde..
ansonsten ein dickes lob..
bin hier sehr zufrieden.. :thumbsup:

Playfair50


Evtl. könnte man ja Podsol durch die neue grobe Erde austauschen. Diese wird ja aus Dirt und Kies hergestellt. Evtl. so für 65$ pro 3 Stacks. So könnte man seinen Kies loswerden, müsste aber immer noch was tun um die 15$ extra zu bekommen, ähnlich wie man Cobblestone brennen muss um Stein zu erhalten.

Für Knochen und Pfeile muss man ja nicht wirklich was tun, die kriegt man beim XP-Farmen ja einfach so als Gimmick dazu. Da wäre ich gegen.
Fa.
RED-BOOM
Tun Sie nichts, was wir tun würden!

Beiträge: 69

Wohnort: Weit-Weit-Weg

Beruf: Banker ^^

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 233 573

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

757

12.02.2015, 14:04

Gästebuch Gästen verfügbar machen

Frisches Moin moin,

ich bin nun auch schon nen Monat glaube ich hier  und habe nun auch das Forum für mich entdeckt da ich gerne Kommentare lese.

Nun zu meinem Wunsch/Anmerkung wie wäre es wenn wir ein Gästebuch direkt auf der/unserer/euerer/Homepage von Asylum einrichten würden, sodass die wirklich "Neuen"(bzw. noch nicht Asylum-Mitglieder) sich etwas durchlesen können wie toll es auf dem Server ist .

Mfg Magischer aka 0014

Bubbletea52

Fortgeschrittener

Beiträge: 289

Wohnort: Florida

Beruf: Millionär

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 093 630

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

758

16.02.2015, 20:15

Hier... *Meld* Bubble hat auch mal einen Geistesblitz gehabt und möchte was vorschlagen.
Und zwar geht es um Dekoköpfe... da hätte ich 5 Stück die man bei /warp vote einfügen könnte, was mich freuen
würde.
Siehe Screens im Anhang.
Gruß Babbel :D
»Bubbletea52« hat folgende Bilder angehängt:
  • Minecraft Computer Screen.JPG
  • Minecraft Computer Terminal.JPG
  • Minecraft Golden Toaster.JPG
  • Minecraft Nutella.JPG
  • Minecraft Toilet Papier.JPG
Loading Signatur.exe



/warp Adventure 32

Bubbletea52

Fortgeschrittener

Beiträge: 289

Wohnort: Florida

Beruf: Millionär

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 093 630

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

759

16.02.2015, 20:18

Hier sind noch drei, zwar nicht nützlich aber witzig und gut zu gebrauchen zur Einrichtung.
Gruß Bubble :)
»Bubbletea52« hat folgende Bilder angehängt:
  • Minecraft Globe.JPG
  • Minecraft Rubik Cube.JPG
  • Minecraft Meteor.JPG
Loading Signatur.exe



/warp Adventure 32

Beiträge: 69

Wohnort: Weit-Weit-Weg

Beruf: Banker ^^

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 233 573

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

760

17.02.2015, 16:27

/warp Auktion

Moin moin zum 2. ^^

nach meine längeren Anwesenheit habe ich das Gefühl bekommen das der Ingame Währung einer hohen Bedeutung zugesprochen bekommt. Was mich freut sind das hin und wieder Auktionen statt finden. Zu meinem Ärgernis finden die dann so in der Öffentlichkeit statt, dass nahezu der ganze Chat zu gespammt wird. Deshalb würde ich mir ein Auktionshaus/raum/warp wünschen, wo dann auch bsp. wie bei den Adv`s man unter sich spricht, sodass niemand genervt wird. Ich würde das erstmal anfangen zu bauen da ich nicht weiß ob das überhaupt auf Zustimmung trifft.


Mit freundlichen Grüßen Magischer aka 0014

Thema bewerten