Sie sind nicht angemeldet.

X
  • »Rabbi_Cravyen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 367 046

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

1

19.01.2021, 21:16

[Bauwettbewerb] Verlorene Orte von Asylum



Hintergrundgeschichte
Der Lauf der Menschheitsgeschichte wird durch den Aufstieg und Fall großer Zivilisationen beschrieben. Die ersten großen Reiche der Menschen entstanden an den fruchtbaren Ufern großer Ströme; die Sumerer und Babylonier im Zweistromland, das Reich der Pharaonen am mächtigen Nil, die Harappa-Kultur am Indus oder die Chinesen am Gelben Fluss und dem Jangtsekiang - doch keines dieser Reiche überdauerte die Zeiten. Sie wurden abgelöst durch Emporkömmlinge, die eigene Großreiche errichteten. Die Phönizier oder Judäer, die Minoer auf Kreta, Griechen, Römer und Perser, Germanen und Kelten oder auf der anderen Seite des Atlantik die Nationen der First People, Azteken, Maya und Inka - eine große Zivilisation folgte stets der nächsten.

Was heute von diesen Reichen und Kulturen übrig ist, sind häufig Ruinen. Bauwerke, welche die Zeiten überdauerten und heute von dem Grandeur und Macht dieser Menschen berichten. Viele wurden bereits entdeckt und geplündert, andere werden derzeit ausgegraben und wieder andere liegen noch vor uns verborgen und schlummern seit Jahrhunderten oder -tausenden.

Thema des Bauwettbewerbs
Auch auf Asylum haben große Reiche ihre Spuren hinterlassen. In diesem Bauwettbewerb lautet das übergreifende Motto daher »Ruine«! Baut einen verlassenen Tempel, ein verschollenes Denkmal, ein heruntergekommenes Mausoleum, die Überreste eines Palastes oder eines verrotteten Bergfrieds - ob von den Römern, Ägyptern oder von mythischen Kulturen wie das untergegangene Atlantis ist euch überlassen.
Wichtig ist, dass es sich um ein Bauwerk oder eine Anlage handelt, die bisher verborgen geblieben ist oder gerade von einem Ausgrabungsteam freigelegt wird.

Verwendungszweck
Im Anschluss werden die Bauwerke für ein neues Adventure verwendet und an neue Orte kopiert; die Ruinen dienen als Orte zum Entdecken für das Adventure. Dabei müsst ihr kein Adventure selber in das Bauwerk einbauen! Gerne kann im Anschluss an den Bauwettbewerb jedoch bei der Ausgestaltung des Adventures mitgeholfen werden. Es muss daher lediglich einen zentralen anschließbaren Raum o.ä. geben in dem Platz für ein Liftschild ist.

Regeln & Rahmenbedingungen
  • Die maximale Größe des Baugrundstücks beträgt 50x50
  • Es kann sowohl im Survival als auch im Creative gebaut werden
  • Das Bauwerk soll verschollen/unentdeckt wirken oder im Prozess sein, von einem Archäologenteam freigelegt zu werden
  • Den Kombinationsmöglichkeiten aus Gebäudetyp (Tempel, Palast, Amphitheater, Grabmal, ...) und Kultur (Römisch, Chinesisch oder Mythisch/Fantasy, ...) sind keine Grenzen gesetzt. Die Geschichte des Bauwerks soll jedoch eindeutig erkennbar sein
  • Die Erbauer stimmen zu, dass ihr Bauwerk zum Zwecke des Adventures kopiert werden darf
  • Das Bauwerk hat mindestens einen verschlossenen Raum der über eine Tür geöffnet wird und in dem Platz für ein Liftschild in die Rätselkammer Platz hat
  • Es ist nicht nötig den Rätselteil des Adventures vorzubereiten
  • Das Bauwerk darf gerne auch über mehr Innenräume verfügen als der Liftraum
  • Um eine möglichst diverse Reihe von Bauwerken zu erhalten sind Absprachen über das Thema gestattet, jedoch keine gegenseitige Bauhilfe teamübergreifend!
  • Innen- und Außen des Bauwerks fließen gleichermaßen in die Bewertung ein
  • Der /el check darf nicht größer als 100 sein
  • Plagiate und Nachbauten sind nicht gestattet


Anmeldung
Die Anmeldung zum Wettbewerb kann jederzeit in diesem Thread vorgenommen werden. Folgende Angaben sind für die Anmeldung nötig:

Einzelanmeldung
Ort:
Thema:

Teamanmeldung
Bauleiter:
Teammitglieder:
Ort:
Thema:

Bei einer Teamanmeldung können bis zu zwei weitere Mitspieler angegeben werden, die in diesem Team mitbauen. Mit Ausnahme des Teilnahmepreises wird die Belohnung auf alle Mitglieder so gut wie möglich gleichwertig aufgeteilt.

Der Ort des Bauwerks ist mit der Welt und XYZ-Koordinaten in den normalen Welten anzugeben, auf den Grundstücken der GS- und Creativewelt reicht jedoch die Angabe der Grundstücknummer.

Thema: Stichwort, welches das Thema der Ruine beschreibt

Dauer
Ab jetzt bis zum Abgabezeitpunkt am 28.02, 20:00 Uhr

Alle Einreichungen müssen bis zu diesem Zeitpunkt angemeldet werden. Die Bewertung der eingereichten Bauwerke erfolgt zeitnah. Die Gewinner werden wenige Tage nach dem Ende des Abgabezeitpunkts in diesem Thread gekürt.

Bewertungen
Die Bauwerke werden anhand von vier Kriterien beurteilt:

  • Anwendung des Themas - wie gut das Bauwerk als verlassene Ruine erkennbar ist
  • Konzept und Originalität - ob lediglich ein einfaches Konzept wie ein griechischer Tempel umgesetzt wird oder über den Tellerrand hinausgeschaut wird und eine kreativere Idee entwickelt wurde
  • Detailgrad - wie gut dekorative Blöcke und ähnliches verwendet wurden, um dem Gebäude Details hinzufügen, ob im Inneren oder Äußeren
  • Technik & Architektur - ob das Bauwerk ansehnlich gestaltet und umgesetzt wurde sowie ob eine geeigneten Palette an Baublöcken und Elementen verwendet wurde


Jedes Kriterium wird auf einer Skala von 1 bis 5 Punkte bewertet.

Belohnung
Jeder Teilnehmer der alleine oder in einem Team mitgewirkt hat und dessen Bauwerk mit mindestens 8 Punkten bewertet wird erhält ein bisher unveröffentlichtes und einzigartiges, nicht käuflich erwerbbares Kartengemälde. Alle weiteren Preise werden bei einem Team-Bauwerk unter den Teammitgliedern geteilt.

Jedes Bauwerk, welches für das Adventure ausgewählt wird, wird mit Sach- und Geldpreisen belohnt, dabei erhalten die ersten drei Plätze (welche durch die Gesamtpunktezahl ermittelt werden) einen größeren Preis.

Angemeldete Bauwerke
  1. SallyOfDeath - Vom Dschungel zurückeroberte Bibliothek/Observatorium einer Hochkultur. Ob ich Fantasyelemente verbaue, halte ich mir noch offen.
  2. Faultier__, luderedererste, CVKP1550 - eine verfallene Industrieanlage im Dieselpunk (Steampunk, ohne Steam)
  3. Rin0kumura - mystisches, das von alten Geistern(/Schamanen) heimgesucht wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rabbi_Cravyen« (21.01.2021, 02:27)


SallyOfDeath

Supporter

Beiträge: 34

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 50 299

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

2

19.01.2021, 21:25

Hi!
Ich bin natürlich dabei.

Ort: Creative GS -18;16
Thema: Vom Dschungel zurückeroberte Bibliothek/Observatorium einer Hochkultur. Ob ich Fantasyelemente verbaue, halte ich mir noch offen.

Frohes Schaffen!! :wave:
Liebe Grüße
Sally

Faultier__

Fortgeschrittener

Beiträge: 177

Wohnort: Gott sei Dank bin Ich a Frank!

Beruf: Student

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 627 559

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

3

19.01.2021, 21:40

Sind auch dabei :D

Faultier__ als Ansprechpartner
im Team: luderedererste, CVKP1550
Creative ID: 14; -2

Als Thema könnt ihr euch auf eine verfallene Industrieanlage im Dieselpunk (Steampunk, ohne Steam) Thema gefasst machen :)

Seid gespannt :)
Herr über Faulsein und die Dunklen Mächte im Verborgenen, Anprechpartner für Blockworld und die Faulbahn, hilfsbereiter Pate, Captain der Faulsein und Hüter der Geheimformel für Faulsein-Rum!

Denn in der Ruhe liegt die Macht!

Rin0kumura

Anfänger

Beiträge: 25

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 57 487

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

4

19.01.2021, 21:55

Ich mache SELBSTVERSTÄNDLICH auch mit !! :thumbsup: Es wird Zeit mein "Talent" in ein Talent! zu verwandeln :thumbup:

Aber selbst wenn nicht, hätte ich unglaublich viel Lust etwas zu Asylum beizutragen ;)

Ort: Auch Creativ Gs -9;-18

Team: BartinatorLP

Thema: Genau kann ich das noch nicht sagen, aber auf jedenfall etwas
mystisches, das von alten Geistern(/Schamanen) heimgesucht wird und ein Entdeckerteam braucht, um seine Geheimnisse zu enthüllen. Es geht um die Urgeschichte von Minecraft und wie sich Nether und End spalteten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rin0kumura« (07.02.2021, 17:48)


BloodForrest

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Da wo du nicht bist

Beruf: Lager & Logistikfachkraft

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 75 069

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

5

21.01.2021, 19:40

Wir sind auch am Start :D


Teamleiter: Shiratini
Team: The_Lazzy_Beast
Ort: Crative GS Nr 19;9
Thema: Alte Verlassene Zwergen Ruine / Zwergen Miene...... mehr sag ich dazu nicht ;)


Mit freundlichen Grüßen vom
TGG Bauteam
Ich wars nicht........wollte ich nur mal gesagt haben

Tdog03

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Berlin

Beruf: Hund sein

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 143 232

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

6

25.01.2021, 09:49

Ich mache auch mit

Ort: Creative GS Nr -18;0
Thema: Eine alte Ruine in der Wüste mit einem großen Geheimnis

ich habe nebenbei ein Speed build aufgenommen 3 folgen habe ich bereits hochgeladen hier gehts zu playlist:
https://youtube.com/playlist?list=PLUUx4…wDWIx8khOAcKJB3

Liebe Grüße
Tdog03

Rin0kumura

Anfänger

Beiträge: 25

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 57 487

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

7

07.02.2021, 16:37

Ich mache SELBSTVERSTÄNDLICH auch mit !! :thumbsup: Es wird Zeit mein "Talent" in ein Talent! zu verwandeln :thumbup:

Aber selbst wenn nicht, hätte ich unglaublich viel Lust etwas zu Asylum beizutragen ;)

Ort: Auch Creativ Gs -9;-18

Team: BartinatorLP

Thema: Genau kann ich das noch nicht sagen, aber auf jedenfall etwas
mystisches, das von alten Geistern(/Schamanen) heimgesucht wird und ein Entdeckerteam braucht, um seine Geheimnisse zu enthüllen. Es spielt sich höchst wahrscheinlich am Wasser ab.

Ich wollte nur mal drauf aufmerksam machen, dass ich BartinatorLP zu meinem Team hinzufügen möchte bzw. habe. ;)

Kawabasch

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 258

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 006 025

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

8

20.02.2021, 16:06

Ich melde mich auch mal offiziell an ^^
Team: Kawabasch
Ort: 1.7 Welt x= -1098, y= 144, z= 1746
Thema: Kambodschanischer Buddhatempel
MFG Kawabasch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kawabasch« (20.02.2021, 16:20)


Deneva_Saavik

Anfänger

Beiträge: 20

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 39 031

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

9

27.02.2021, 19:34

In der Hoffnung, dass ich das was ich präsentieren will auch noch fertig kriege, melde ich mich hiermit an. (Ich bau ja schon ein paar Tage dran. ;) )


Ort: Creative-Welt ID: -18;-9 --> hinter dem winterlich/ weihnachtlich geschmückten Haus.

Thema: Genervt von ihren Nachbarn zieht eine Familie in eine einsame Gegend. Bereits beim Bau des Hauses fällt auf, dass unterirdisch einige verlassene Kellerräume zu finden sind... Die Kellerräume sollen von einem Illager-Dorf stammen, welches von einem Eisengolem zerstört wurde.

Die Räume unter den bereits dekorierten können bei Ausarbeitung zum Adventure zu einer Trainingsanlage für Illager-Kinder werden. Genug Platz für passwortgeschützte Türen und Liftschilder ist da.

_verbauter_

Supporter

Beiträge: 26

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 39 204

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

10

27.02.2021, 22:04

Moin!

Hiermit möchten wir unseren Build für den Bauwettbewerb einreichen. :)

Bauleiter: _justMelon
Helfer: Smisi, XEM11X

Ort: Creative -5;18
Es ist mit einem "Kasten aus Melonen" umrundet. ;D
Thema: Versunkenes Reich Melonien

Wir wünschen viel Glück und Spaß :D
Lg Melöne
(und nicht vergessen verrückt zu bleiben :P)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_verbauter_« (27.02.2021, 23:47)


Thema bewerten