Sie sind nicht angemeldet.

X

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Minecraft Asylum Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

minoneer

Administrator

  • »minoneer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 562

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 540 314

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

1

27.08.2019, 12:55

Neue Mobköpfe!

Bei uns auf dem Server haben die meisten Mobs eine Chance, beim Sterben ihren Kopf zu droppen. Mit der Zeit kamen immer mehr dieser Mobs hinzu und es war deshalb an der Zeit, die Mobköpfe zu überarbeiten. Ich habe nicht nur sämtliche neuen Mobs hinzugefügt, sondern viele der Mobs, welche es in verschiedenen Ausführungen gibt, haben jetzt einen eigenen Kopf für jede Rasse. Insgesamt bedeutet das, es gibt jetzt 112 verschiedene Mobköpfe. Hier ein paar Bilder der Neuen:

Katzen


Fische


Pandas


Hasen


Lamas


Pferde


Schafe


Villager & Co


Sonstige



Viel Spaß beim Sammeln - und denkt an das Entity-Limit (/el check) ;)

mino

callilein

Schüler

Beiträge: 70

Wohnort: Ambar

Beruf: Farmer

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 174 688

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

2

27.08.2019, 16:11

Sogar Fische oo - ist ja krass 8o

Aber Villager werd ich dafür nicht töten, auch wenn die Köpfe toll sind....
Hand aufs Herz - ist für manche ein Griff ins Leere....

octrlst

unregistriert

3

28.08.2019, 12:00

Nais! :emotion_watermelon_1:

minoneer

Administrator

  • »minoneer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 562

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 540 314

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

4

29.08.2019, 15:49

Ich habe gerade festgestellt, dass die Silbefisch-Köpfe unmöglich und kein bisschen nach Silberfischen aussehen. Also haben diese auch direkt ein Update bekommen :)


minoneer

Administrator

  • »minoneer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 562

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 540 314

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

5

29.08.2019, 18:04

Auch der Papageien-Kopf (ganz links) entsprach nicht mehr ganz dem Standard der restlichen Skins - und wurde deshalb mit gleich 5 neuen Varianten für die verschiedenen Farben ersetzt.


Fluffing

unregistriert

6

29.08.2019, 18:44

Gute Arbeit :D

Hiroki86

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Schleswig-Holstein

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 522 577

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

7

29.08.2019, 20:20

Ich freue mich ja riesig, dass es so viele neue Köpfe gibt, das ist wirklich großartig, vielen Dank dafür :love:,
ABER:
1. Inder Tierfarm bei den Kaninchen spawnen nur braune und manchmal schwarze Kaninchen. Da die Fellfarbe biomabhängig ist, gibt es dort keine weißen Kaninchen. Kaninchen sind jedoch züchtbar, von daher besteht da noch kein Problem, außer einer Sache:
--> wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es einen Kaninchenkopf in weiß mit roten Augen, durch den ich auf das Killerkaninchen schließe. Dieses ist allerdings ausschließlich per Befehl spawnbar, wie soll man daher an den Kopf rankommen?
2. Delfine kann man nicht züchten, wodurch sie schonmal sehr selten sind. Spawneggs gibt es zwar, sind aber teuer und fände ich zu schade, auch bei der geringen Droprate, diese zu verschwenden. Wäre an dieser Stelle was machbar?
3. Ozelots sind zwar noch zähmbar, aber sie werden nicht mehr zu Katzen. Wäre es daher vielleicht möglich, Katzenspawneggs bei /warp vote hinzuzufügen, um an Katzen kommen zu können, vor allem bei so vielen verschiedenen Arten?
4. Der reisende Händler und sein Lama. Also mir ist dieser noch gar nicht begegnet, spawnt der überhaupt und wenn ja, wie und wie lange soll man brauchen, um an einen Kopf zu gelangen, das ist ja schon extrem :huh: ?
Beste Grüße
Hiro

Librinaut34

Administrator

Beiträge: 424

Wohnort: Buchsel Hauptwelt

Beruf: Geschichtenausdenker

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 272 271

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

8

29.08.2019, 22:27

Erstmal ein dickes Dankeschön an Mino für die Arbeit mit den Köpfen! Sie sehen alle sehr schön aus, vorallem die Silberfische :)

@Hiroki86
Ich kann dir die Fragen drei und vier beantworten :P
Zur Frage drei: Ozelote und Katzen sind seit der Version 1.14 zwei unterschiedliche Tiere. Die Katzen spawnen ab sofort natürlich in Dörfern als streunende Katzen. Du kannst sie dort zähmen und mitnehmen. Du kannst sie dann auch züchten. Schwarze Katzen findet man übrigens in Sumpfhütten bei den Hexen :)

Zur Frage vier: Das mit den fahrenden Händlern ist schon etwas kniffelig. Ihr spawnverhalten ist schon etwas eigenwillig. Hier mal ein Auszug aus dem MC-Wiki:

"Nach einem Minecraft-Tag spawnt zu jeder Zeit immer nur genau ein fahrender Händler. Sie erscheinen im Umkreis von 48 Blöcken eines Spielers. Anfänglich wird ein Spawnversuch mit einer 2,5%igen Chance durchgeführt. Wenn dies fehlschlägt, wird nach einer weiteren Minute ein weiterer Versuch mit einer Erfolgschance von 5% durchgeführt. Wenn dies fehlschlägt, wird die Chance für alle nachfolgenden Spawnversuche bei 7,5% liegen. Nach zwei oder drei Tagen, nachdem der fahrende Händler verschwunden ist, wird der Zyklus zurückgesetzt."

Da hilft leider nur: Augen offen halten. Ich habe schon einen in der 1.14 Welt gefunden.

Hoffe geholfen zu haben.
Viele Grüße:
Libri :wave:

callilein

Schüler

Beiträge: 70

Wohnort: Ambar

Beruf: Farmer

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 174 688

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

9

30.08.2019, 21:26

Mit den Katzen hab ich noch kein Glück, eine hab ich gezähmt, aber die kommt nicht mit :D

die andere hab ich gezähmt, die kam mit, bekam sogar nen Namen, hab die hingesetzt, nun ist die auch verschwunden :D

zum Glück gibt es /warp vote mit Spawneggs
Hand aufs Herz - ist für manche ein Griff ins Leere....

Hiroki86

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Schleswig-Holstein

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 522 577

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

10

02.10.2019, 14:29

Hallo,

ich komme nochmal auf meinen Post zurück :P:
-
1. Kopf vom Killerkaninchen: gibt es den, vielleicht habe ich mich ja verguckt, und wenn ja, wie kann man den bekommen?
-
2. Mit den Katzen ist das trotz allem noch ein Problem, besonders wenn man ein ganz bestimmte Fallfarbe möchte. Es stimmt schon, es spawnen Katzen bei den Dörfern, aber selten und man kann sie nicht mitnehmen, sie laufen einem nicht hinterher, so wie sie es eigentlich sollten. Und von der 1.14-Welt in die Hauptwelt z.B. kann man ein Katze leider auch nicht mitnehmen, besonders wenn man eine seltene schwarze Katze mit gelben Augen gefunden hat ;(. Meine Frage also: wäre es möglich, dass wir entweder Katzenspawneggs bei /warp vote z.B. bekämen oder dass das Spawnen mit 10 Fischen auf den Boden schlagen angepasst wird, denn zurzeit spawnt dadurch ein Ozelot, welches dann wegläuft und leider keine Katze, das würde ja auch schon sehr helfen.
-
Das wären die Punkte, die mir noch wichtig sind ^^.
-
Beste Grüße
Hiro

Thema bewerten