Sie sind nicht angemeldet.

X

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Minecraft Asylum Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

minoneer

Administrator

  • »minoneer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 562

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 541 396

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

1

18.07.2018, 09:48

Ein paar Worte zur 1.13

Hallo,

Mojang hat angekündigt, heute im Laufe des Tages Die Version 1.13 von Minecraft zu veröffentlichen. Über ein Jahr nach Veröffentlichung der 1.12 (am 7.7.17) freuen wir uns, dass es wieder neue Funktionen, Items, Blöocke und Mobs gibt. Die 1.13 wird das „Unterwasser-Update“, welches die großen Meeresflächen Minecrafts interessanter, spannender und schöner gestaltet.

Neben den neuen Unterwasser-Funktionen beinhaltet Die 1.13 die größte technische Änderung in der internen Funktionesweise Minecrafts seit Beginn der Minecraft-Server. Die Struktur, in welcher die Blöcke der Welt gespeichert sind, wird komplett umgestellt. Das bedeutet, dass wir jedes einzelne unserer etwa 150 Plugins updaten müssen, um mit der neuen Server-Version zu funktionieren. Viele davon wurden von uns selbst entwickelt, andere von externen Entwicklern, dIe ihre Plugins ebenfalls updaten müssen. EInnige werden nicht mehr aktiv weiter entwickelt, sodass wir das Updaten selbst übernehmen müssen oder Ersatz finden.

Neben der Herausforderung, alle Plugins anzupassen und neu aufeinander abzustimmen ist die 1.13-Version von Minecraft selbst nach Über 1 Jahr Entwicklung und 10 Vorversionen noch voller Fehler, die teilweise zu subtilen Fehlern beim Updaten existierender Welten entstehen. Deshalb wird es noch eine Weile dauern, bis wir den Server update können. Wir freuen uns immer über Neuerungen in Minecraft und versuchen diese so schnell wie möglich auf dem Server verfügbar zu machen, allerdings nicht auf Kosten zu vieler Fehler oder bestehender Welten.

Es wird also noch mindestens einige Wochen dauern, bis wir updaten können - genau abzusehen Ist das noch nicht. Wir werden euch aber auf dem Laufenden halten.

Euer A-Team

Anodea

Anfänger

Beiträge: 7

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 14 771

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

2

18.07.2018, 13:39

Update

Ich freue mich schon und danke an die teamer:D

HolgerZ1

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Schaf-Turm und St. Anna in Ambar

Beruf: Farmer

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 501 284

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

3

19.07.2018, 04:50

Da geb ich Dir völlig Recht, Minoneer.
Besser in Ruhe und ordentlich als mit Gewalt und dann passieren komische Sachen.

Betrifft das nur die Plugins oder müssen wir selbst aktiv werden?
Dabei denke ich vor allem an Kistenshopse, da auf diesen die IDs der Inhalte angegeben werden müssen.
====================
Zeit ist etwas, was man nicht einfach so hat.
Zeit muss man sich nehmen, wenn man sie braucht.
====================

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HolgerZ1« (20.07.2018, 04:52)


BrodinoCaldo

Fortgeschrittener

Beiträge: 230

Wohnort: München,Bayern

Beruf: Schüler

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 557 166

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

4

19.07.2018, 15:54

Heyho :)

Das sind natürlich erstmal schöne Nachrichten, es ist auch bestimmt jedem Spieler auf dem Server bewusst, dass es etwas dauern wird, bis alles umgestellt/umprogrammiert/generiert ist. So schnell wie bei der 1.11 wird das eher nicht gehen. Ich denke, jeder auf dem Server hat dafür Verständnis mit dieser Verzögerung. Ihr macht eine super Arbeit also frohes schaffen ^^


LG BrodinoCaldo :wave:
Sorrow brings depth. Joy brings height.
Sorrow brings roots. Joy brings branches.
Joy is like a tree growing into the sky, and sorrow is like a root growing inside the earth.
Both are needed-the higher the tree grows, the deeper it is rooted in Earth's.
Therefore, balance is maintained. :emotion_flower_dead_1:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geheimnisvolle

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Wohnort: Berlin

Beruf: Mädchen für alles und nichts

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 170 572

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

5

19.07.2018, 17:50

Nö hab kein Verständnis. Ich will das sofort haben, aber zackig. 8)
~~~ Hier könnte eine Signatur stehen ~~~

callilein

Schüler

Beiträge: 70

Wohnort: Ambar

Beruf: Farmer

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 174 709

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

6

19.07.2018, 20:16

Hab großen Respekt den Leuten gegenüber, die das mit den ganzen Updates etc hinbekommen, und vollstes Verständnis,
dass dieses nicht innerhalb weniger Tage durch ist!
Lasst euch hier nicht hetzen, wird auch so schon genug Nerven kosten :)
Bin gespannt auf diese Version und freu mich drauf.
Euch Teamlern viel Erfolg beim Updaten! :) :wave:
Hand aufs Herz - ist für manche ein Griff ins Leere....

s4mvimes

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: Port Vimes

Beruf: dzt. Kartograph

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 157 140

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

7

20.07.2018, 15:25

Liebes A-Team,

lasst euch ruhig Zeit. Lieber ein wenig warten und dafür einen sauberen und stabilen Server, als schnell was zusammengefrimmelt.

Die, denen es vorher nicht schnell genug gehen kann meckern nachher am Lautesten, wenn was klemmt. Ich kenne das leider sehr gut aus meinem Job. :cursing:


Ich bin sicher, ihr kriegt das hin und wenn es ein wenig dauert, was solls. Die Freude ist dann umso größer. :D


Lasst euch nicht hetzen

LG
Sam

Timosan96

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Bergkamen

Beruf: Sorten /Amazon

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 101 388

Nächstes Level: 125 609

  • Nachricht senden

8

22.07.2018, 09:05

Das Dev-Team soll ganz von vorne anfangen, weil ich ein plan habe. Zuerst denkt ihr an einen Baumskizze, Baumskizze soll eine leichterung für das Dev-Team haben. Von unten nach oben

- AsylumLib
AsylumLib ist ein Plugin, dass viele plugins in einer Liste befinden. Wenn ein Plugin nicht da ist, ensteht mit dem plugin eine rote schrieft.... Es ist ein Library, wo die plugins befinden.
.../plugin/asylumlib/worldedit.jarAber der Ordnre befindet sich unter
.../plugin/asylumcore/worldedit/*/
* = region.yml .... und anderen dateien

- AsylumCore
AsylumCore ist ein Plugin, dass beinhaltet ein permissionsystem (PEX-ähnlich, aber mit Extras). Läuft aber nur wenn AsylumLib vorhanden ist.

Ein beispiel bei permission:
<servername>.<pluginname><...><...>
asylum.asylumcore.permission.group.staff.*
asylum.asylumcore.permission.group.staff.setqroup /asylum permission set group player member playername
asylum.asylumcore.permission.group.player.member.*
asylum.asylumcore.permission.group.player.member.searchplayer /asylum search playername


Danach kommt die anderen plugins
[P.S.: Wie findet ihr mein Skizze?]

Geheimnisvolle

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Wohnort: Berlin

Beruf: Mädchen für alles und nichts

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 170 572

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

9

23.07.2018, 12:12

Ich versteh nur Bahnhof, aber ist okay. Das Team wird es schon machen. Ich hab Zeit. ;)
~~~ Hier könnte eine Signatur stehen ~~~

minoneer

Administrator

  • »minoneer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 562

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 541 396

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

10

31.07.2018, 00:03

Ein kleines Update:
unsere eigenen Plugins laufen inzwischen fast alle. So richtig kann das Testen aber erst beginnen, wenn auch die wichtigen externen Plugins geupdated sind. Dazu gehören unter Anderem WorldEdit, WorldGuard, Essentials, ChestShops, der SkyBlock und das Anti-Cheat-Plugin. Hoffentlich werden diese bald geupdated, denn ohne die können wir momentan nicht viel machen :)
lg, mino

minoneer

Administrator

  • »minoneer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 562

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 541 396

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

11

15.10.2018, 15:40

Hey,
mal wieder ein Update zum Stand der 1.13: wir warten momentan vor allem auf die Updates der anti-cheat-plugins. Es gibt 2-3 die für uns in Frage kommen, leider ist noch keines von denen mit der 1.13 kompatibel. Außerdem ist Andablock noch mit dem Fractions-Update beschäftigt, welches auch eine größere Baustelle ist. Bis dahin heißt es noch abwarten :)
lg, mino

Geheimnisvolle

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Wohnort: Berlin

Beruf: Mädchen für alles und nichts

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 170 572

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

12

15.10.2018, 19:41

Danke für die Informationen. Forge und andere Mods sind ja auch noch nicht draußen. Macht Euch keinen Kopf. Wir verstehen das.
~~~ Hier könnte eine Signatur stehen ~~~

s4mvimes

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: Port Vimes

Beruf: dzt. Kartograph

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 157 140

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

13

22.12.2018, 20:51

Hallo,

Wollt nur mal nachfragen, ob es schon was Neues von der Update Front gibt.

Zu Weihnachten darf man sich ja was wünschen

^^


LG

Sam

minoneer

Administrator

  • »minoneer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 562

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 541 396

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

14

28.12.2018, 23:17

Hallo,

Wollt nur mal nachfragen, ob es schon was Neues von der Update Front gibt.

Zu Weihnachten darf man sich ja was wünschen

^^


LG

Sam

Hi,
der Testserver läuft inzwischen mit der 1.13 und wir sind am Testen der ganzen Updates. Seit heute sind auch alle wesentlichen Plugins für die 1.13 verfügbar! Allerdings müssen noch einige Configs angepasst werden (die ganzen numerischen IDs in Namen umgewandelt), was bei einigen Plugins ein großer Aufwand ist. Aber wir machen fortschritte!
Bei mir beginnt jetzt aber die Prüfungsphase, weshalb ich bis Anfang Februar nur sehr eingeschränkt daran arbeiten kann. Wird deshalb wohl leider noch einige Wochen dauern.
lg, mino

s4mvimes

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: Port Vimes

Beruf: dzt. Kartograph

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 157 140

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

15

29.12.2018, 13:00

hallo Mino,

danke fürs Update. Bin halt etwas neugierig.

Mach mal deine Prüfungen ordentlich, wir haben alle ein rl.

Wird die Spannung eben noch ein wenig wachsen.

LG
Sam

minoneer

Administrator

  • »minoneer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 562

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 541 396

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

16

04.03.2019, 13:47

Hi,

es ist mal wieder Zeit für ein kurzes Update zum Stand der 1.13:

Wie viele von euch ja schon entdeckt haben, gibt es seit einiger Zeit den Testserver, auf dem alle die 1.13 testen können. Dabei sind viele kleinere Fehler aufgetaucht, die wir noch beheben müssen. Das ist aber nicht weiter schlimm. Etwas Sorge machen uns momentan die starken Lags. Wer den Server getestet hat konnte sicher feststellen, dass es zwischendurch noch ganz schön ruckelt und der Server immer mal wieder kurz hängen bleibt. Einiges davon wird sicher durch die schwächere Hardware des Testservers verursacht, anderes durch die bekannten Performance-Probleme der 1.13 (wird erst mit der 1.14 gefixt werden). Außerdem müssen wir noch klären, wo einige Spielerinventare abhanden gekommen sind. Kurz um: es geht weiter, aber wir sind noch nicht so weit, den Hauptserver zu updaten. Da ich momentan Verpflichtungen im RL habe, wird das auch noch einige Zeit dauern.

Es tut mir Leid, dass sich dieses Update so sehr in die Länge zieht - aber es macht einfach keinen Sinn, das halb fertig auf den Hauptserver aufzuspielen.
LG
mino

Gnorfbert

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 586 279

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

17

04.03.2019, 17:17

Lieber ein gutes Update ohne einbuße auf Performance und Fehler als eines, weil man voreilig sein wollte.

Solange kann man sich ja im Singleplayer austoben :)

Danke für den Zwischenstand

Geheimnisvolle

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Wohnort: Berlin

Beruf: Mädchen für alles und nichts

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 170 572

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

18

05.03.2019, 08:01

Oh, ist okay. Wir haben doch alle ein RL. Frage: Wäre es für Euch dann nicht einfacher gleich auf die 1.14 zu updaten und die 1.13 zu überspringen? Das ihr Eure Mods anpassen müsste ist klar, aber jetzt haben wir so lange gewartet, da können wir auch noch länger warten und wenn dann für Euch auch alles einfacher mit der 1.14 laufen würde, dann würde ich auch warten wollen.

Das ich im Augenblick nicht so spiele, hat aber nichts mit dem noch nicht vorhandenen Update zu tun, sondern damit, dass ich im Augenblick einfach keine Ideen habe und somit etwas pausiere.
~~~ Hier könnte eine Signatur stehen ~~~

Geheimnisvolle

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Wohnort: Berlin

Beruf: Mädchen für alles und nichts

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 170 572

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

19

11.04.2019, 09:15

gibt es etwas neues für uns zu berichten?
~~~ Hier könnte eine Signatur stehen ~~~

minoneer

Administrator

  • »minoneer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 562

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 541 396

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

20

14.04.2019, 15:42

Hey,
ich bin heute endlich wieder dazu gekommen, an der 1.13 weiter zu arbeiten (Uni-Projekte brauchen leider viel Zeit) und habe die beiden größten Probleme behoben: das Anti-Cheat-Plugin funktioniert jetzt, ohne ständig zu kicken oder zurück zu setzen und die Inventare werden richtig gespeichert und von der 1.12 übernommen. Es gibt noch einige kleinere Problemchen, die wir beheben müssen, aber das Wichtigste funktioniert jetzt :)
lg mino

Ähnliche Themen

Thema bewerten