Sie sind nicht angemeldet.

X

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Minecraft Asylum Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gredy

Ehemaliges Teammitglied

  • »gredy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 852

Level: 55 [?]

Erfahrungspunkte: 25 340 921

Nächstes Level: 26 073 450

  • Nachricht senden

1

30.11.2016, 18:56

Die neue Welt Ambar - Fakten und Infos (und noch ein paar Extras)

Liebe Blöckchenstapler,

morgen um 18 Uhr ist es endlich soweit. Die neue Welt Ambar öffnet ihre Pforten.
Wir haben ja schon einiges durchsickern lassen, was bei vielen nur zu noch mehr Fragen und manchmal auch Sorgen geführt hat. Hier einmal ein Überblick über die neuen Plugins und Besonderheiten der neuen Welt.

Allgemeines

Erst einmal ein paar Fakten und Zahlen.
Wie bereits verraten wurde, ist die neue Map komplett handgemacht, keine langweile Default - Generierung! Euch erwarten atemberaubende Schluchten und Szenerien. Es gibt drei große Städte: Trescellion, Remnant und Drakenröd, die die Zentren der drei Fraktionen bilden (Mehr zu den Fraktionen später!).
Die neue Welt erreicht ihr über ein Portal am /warp spawn. Sobald ihr dieses betreten habt, landet ihr am Spawn der neuen Welt. Von hier aus gelangt ihr per Luftschiff zu den drei Städten. Per Luftschiff? Hat gredy an den Pilzkühen geleckt? - Nein, schaut euch einfach um und lasst euch überaschen. Für diejenigen unter euch mit Flugangst gibt es allerdings auch die gute alte Möglichkeit des Warpens (/warp trescellion, /warp remnant, /warp drakenroed).
Da wir es lieben, euch ein wenig leiden zu sehen, werden wir euch nicht sofort auf die gesamte Map loslassen. Vorerst sind für euch nur die Städte und die umgebenden Gebiete (Yttrische Taiga, Tantalos Steilküste, Wälder von Beryllia) geöffnet. Nach und nach werden wir die Welt weiter für euch öffnen. Allerdings wird es auch später Gebiete geben, die euch nicht zum Bauen und Farmen zur Verfügung stehen - aber dazu mehr in einem anderen Post.
Wie wir bereits mitgeteilt haben, stellt die neue Welt einen Neuanfang dar. Sie hat ein eigenes Inventar und ein eigenes Konto. Es ist weder möglich, Items aus der alten Welt mitzunehmen, noch sich von der neuen Welt zur alten (oder umgekehrt) Geld zu überweisen.
Der Chat ist jedoch serverweit derselbe. Es gibt keinen separaten Chat wie im Skyblock.

Regeln

Es gelten auch in der neuen Welt alle bei /warp regeln nachlesbaren Regeln. Bei Problemen in der neuen Welt könnt ihr euch wie gewohnt mit /hilfe Anliegen an das Asylum Team wenden.

Befehle und bekannte Plugins

Ihr könnt auch in der neuen Welt die meisten bekannten Befehle nutzen. Da wir jedoch den Schwierigkeitsgrad hier deutlich anziehen wollen, existiert der Befehl /back nicht in der neuen Welt.
Derzeit gibt es keine Schatzsuche und keine Teilnahme an der Lotterie in der neuen Welt.

Porten und Warpen

Es gibt die Möglichkeit, Warps zu nutzen, jedoch wird es deutlich weniger davon geben. Derzeit existieren die Warps zu den Städten und zum Spawn und einige Unterwarps, die euch ermöglichen, euch schnell in den recht großen Städten fortzubewegen. Diese Städtewarps sind und bleiben kostenlos nutzbar. Eventuell später dazu kommende Warps zu Spielerstädten werden nicht kostenlos nutzbar sein, hier müsst ihr dann Teleportationskristalle einsetzen.
/tpa ist in den ersten Wochen ebenfalls kostenlos (auch weltenübegreifend) nutzbar. Auch hier müsst ihr später Teleportationskristalle benutzen.
Homes

Es ist in den zunächst eröffneten Gebieten überall möglich, Homepunkte zu setzen. Später wird es Gebiete geben, in denen dies nicht möglich ist.
Die Homepunkte sind das Einzige, was nicht von der alten Welt getrennt ist. Damit ihr nun aber nicht eure Homepunkte in der alten Welt löschen müsst, um Platz in der Homeliste zu schaffen, haben ab morgen ALLE Member einen und ALLE VIP zwei Homepunkte mehr.

Geld, Kohle, Moneten

Diese Nachricht wird viele zunächst freuen. Das Geldlimit für die neue Welt beträgt 1 Mio Ambris! Mal schauen, was ihr draus macht.

Farmen

In der alten Welt sind Rohstoffe leicht zu beschaffen. Für alles gibt es Farmen. Das ist in Ambar nicht so! Die drei Städte haben das Monopol auf gewisse Ressourcen. In Trescellion findet ihr eine Farm für alles, was mit der Axt farmbar ist. In Remnant farmt ihr alles mit der Schaufel. In Drakenröd könnt ihr alles mit der Spitzhacke farmen (außer Erze). Weitere Farmen gibt es nicht. Alles weitere müsst ihr euch aus der Natur holen.

Nether und End

Der Nether ist über drei Portale erreichbar. Diese befinden sich jeweils in den drei Städten. Und für noch mehr Spaß gibt es in Ambar einen 256 Block hohen Nether (das ist DOPPELT SO HOCH WIE SONST!!1!einself!!11!). Viel Spaß beim Hangeln nach Glowstone!
Zunächst wird es noch kein End geben.

Jobs

In der neuen Welt wird es vier Berufe geben, mit denen ihr Geld verdienen könnt.
  • Bergarbeiter - Ihr erhaltet Geld für das Abbauen von Erzen,Steinen und Co.
  • Farmer - Ihr erhaltet Geld für Aussäen, Pflanzen und Ernten, Melken, Scheren und das Zähmen von Pferden und Hunden
  • Schmied - Ihr erhaltet Geld für das Craften von Werkzeugen, Waffen und Rüstungen
  • Mampfer - Ihr erhaltet Geld für das Essen von - wie soll es anders sein - Essen

Alle Befehle zu den Berufen findet ihr unter /jobs

Fraktionen

Wie bereits oben erwähnt, stellen die drei Städte jeweils das Zentrum einer der drei Fraktionen dar. Jeder Spieler kann sich - muss aber nicht - einer der drei Fraktionen anschließen und somit in den Wettstreit der drei Gruppen eintreten. Wöchentlich tragen die Fraktionen Challenges aus, die sowohl den Fraktionen selbst als auch einzelnen Mitglieder Ruhm und Boni bringen. Die Siegerfraktion erhält eine Belohnung, die zehn besten Mitglieder noch einmal spezielle Items oder Boni, das fleißigste Fraktionsmitglied wird Fraktionsführer (inklusive eigenem Chat-Prefix - wie cool ist das denn!)
Außerdem haben Fraktionsmitglieder generell spezielle Fähigkeiten. Die Fraktion Trescellion kann mit ihrer Axt selbst größte Bäume rasend schnell fällen. Die Mitglieder aus Remnant buddelt sich wie der Blitz mit der Schaufel durch das Erdreich und findet dabei immer wieder nützliche Gegenstände und die Drakenröder haut mit der Spitzhacke großflächig Gestein weg.
Einer Fraktion kannst du beitreten, indem du das Beitrittsquest erfüllst. Alle Befehle zu den Fraktionen findest du unter /fr help.
Ihr könnt die Fraktion übrigens auch wechseln oder verlassen. Aber wer will schon seine Brüder hängen lassen?

Mobs

Neben den Standardmobs gibt es spezielle, einzigartige Mobs! Lasst euch überaschen!!

Livemap und Wiki

Es gibt natürlich auch von der neuen Welt eine Livemap.Allerdings wollen wir euch in der ersten Zeit die Überaschung nicht verderben, daher werden wir die Livemap erst später freischalten.
Im Laufe der kommenden Woche werden wir eine Wiki zur neuen Welt bereitstellen, in der ihr bereits erste Einträge zur Geschichte und Funktionsweise der Welt findet. Geplant ist, dass auch ihr später zur Wiki beitragen könnt.

Coole News, die irgendwie nur am Rande mit der neuen Welt zu tun haben

Wir haben den Spawn der alten Welt komplett umgestaltet. Im Zuge dessen gibt es auch eine neue 24h-Kiste. Und *tada* alle VIPs dürfen ihre VIP-Kisten noch einmal öffnen! Konfettiiiiiiii!!
Gruß, gredy - Asylum Admina aka Kummerkastentante aka Plugin Gredy 5.2

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lester13« (30.11.2016, 20:51)


Donnerlippchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Wohnort: in meinem kleinen Häuschen in der idyllischen Wildnis von Asylum

Beruf: Professioneller Dummschwätzer und Diplom-Faulenzer

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 721 855

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

2

30.11.2016, 21:28

Das klingt so unglaublich phänomenal krass super, ich kann das gar nicht in Worte fassen! :O

Ich will mir gar nicht vorstellen, was da für Aufwand reingeflossen ist(Ich meine 1 ganzes Jahr habt ihr geplant... wow) und ich lass es am Besten auch einfach.
Ich freu mich schon total auf diese Welt. :DDDD




Nur eine Sache hätte ich da... könntet ihr die homelisten zwischen der neuen und den alten Welten nicht bitte doch trennen? viele der praktischen und kurzen homenamen sind einfach schon vergeben bei mir und wie du schon sagst, gredy, ich mag ich sie auch nicht löschen ;-;(ich bin auch nicht der einzige mit so vielen homes)
The darker the night, the brighter the stars.

--Braum

Geheimnisvolle

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Wohnort: Berlin

Beruf: Mädchen für alles und nichts

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 171 476

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

3

30.11.2016, 21:37

OMG...welchen Beruf soll ich nur wählen :emotion_amazing:
~~~ Hier könnte eine Signatur stehen ~~~

TsuThang

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Tokio : )

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 91 909

Nächstes Level: 100 000

  • Nachricht senden

4

30.11.2016, 21:55

Na das liest sich ja fantastisch. Vielen Dank für die Infos, gredy :thumbup:
Chef der Strassenbau AG
Sitz: Ambar

Connecting the Fraktions

Beiträge: 1 044

Wohnort: Berlin

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 622 122

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

5

30.11.2016, 22:15

Freue mich schon drauf ^^
Mit freundlichen Grüßen, Leon

T1Tan1uM

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Deutschland | Hessen | LDK

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 56 927

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

6

01.12.2016, 05:01

:thumbsup: Einfach nur Hammer! Ich freu mich riesig auf heute Abend und ziehe den Hut vor der Mühe, die ihr euch gemacht habt!

octrlst

unregistriert

7

01.12.2016, 05:43

:emotion_adore_1: omg, das ist so fantastisch! :emotion_love_1:

gredy

Ehemaliges Teammitglied

  • »gredy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 852

Level: 55 [?]

Erfahrungspunkte: 25 340 921

Nächstes Level: 26 073 450

  • Nachricht senden

8

01.12.2016, 06:15

@donnerlippchen. Das ist leider derzeit technisch nicht möglich.
Gruß, gredy - Asylum Admina aka Kummerkastentante aka Plugin Gredy 5.2

Beiträge: 1 044

Wohnort: Berlin

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 622 122

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

9

01.12.2016, 13:21

Zur Not kannst du die Homes ja einfach ga_<Name> (großes Abenteuer) oder nw_<Name> (neue Welt) nennen, dann weißt du direkt, welches Home wozu gehört. ^^
Mit freundlichen Grüßen, Leon

Donnerlippchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Wohnort: in meinem kleinen Häuschen in der idyllischen Wildnis von Asylum

Beruf: Professioneller Dummschwätzer und Diplom-Faulenzer

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 721 855

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

10

01.12.2016, 16:17

das...is sogar keine schlechte idee... macht halt die homenamen länger aber wird wohl funktionieren müssen :D
Danke da wär ich gar nicht drauf gekommen xD
The darker the night, the brighter the stars.

--Braum

pfg2

Schüler

Beiträge: 56

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 166 280

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

11

05.12.2016, 21:39

Hallo,

wenn ich mich in Ambar aufhalte (so ziemlich die ganze Zeit), sind dann meine Shops in der alten Welt aktiv?

Möchte die nicht verkommen lassen, aber Ambar ist einfach so süchtig machend, dass ich nur mehr selten in der alten Welt bin.

:thumbsup:

Mr_proud_Banana

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 765 249

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

12

06.12.2016, 16:13

Ich glaube nicht, dass das der Fall ist. Ein User konnte sich vor ein paar Tagen nicht zu meinem Shop in der alten Welt porten, weil ich in Ambar war. Als ich die alte Welt betrat, ging es auch sofort wieder.
Weiß nicht, ob das vielleicht auch nur an einem Schreibfehler lag. Hatte mir darüber auch ehrlich gesagt in dem Moment keine großen Gedanken gemacht, aber jetzt wo du es ansprichst... wie sieht das eigentlich aus? xD


It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach~

minoneer

Administrator

Beiträge: 3 562

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 549 248

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

13

06.12.2016, 16:38

Es ist momentan so, dass die Shops nur erreichbar sind, während man sich in der alten Welt aufhält. Das hat vor allem technische Gründe.

KaSurigan

Anfänger

Beiträge: 28

Beruf: Grafik Designer

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 111 979

Nächstes Level: 125 609

  • Nachricht senden

14

12.01.2017, 19:43

Wow!

Ich sage nur TOP :thumbsup:

ich will unbedingt wieder Zeit für Minecraft haben!!!

Thema bewerten