Sie sind nicht angemeldet.

X

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Minecraft Asylum Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

  • »Nehalennya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 617 090

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

1

12.03.2016, 11:56

Winterabschluss- Schneemann-Bau-Event Start 18.3.2016 [update: Screenshots hochgeladen]

Huhu, am Wochenende vom 18.-20.3.2016 starten wir in den Frühling :)

Passend zum Winterabschluss läuft an diesem Wochenende ein Schneemann-Bauevent!

Warp für die Dekoration: /warp Bauwettbewerb

Baugelände: /Warp Schneemann

Wie funktioniert das?

Zwischen Freitag und Sonntag nehmt ihr euch in dem dafür speziell hergerichteten Gebiet eine Schneemannbaufläche. Dazu klickt ihr auf das Schild [Miete mich für 2 Tage zum Preis von 0]. Damit erhaltet ihr die Baurechte über ein Schneemannbaugebiet. Um diese Fläche steht eine Art "Gerüst" -ein Viereck, mit Säulen quasi angedeutet. Dies gilt als Orientierung für die Mindestgröße des Schneemannes. Der Körper und Kopf enden an der oberen Markierung. Dort könnt ihr noch einen schicken Hut aufziehen, nen modischen Schal und ne fesche Karottennase. Am Boden sollte euer Schneemann 4 Punkte berühren: quasi auf jeder Seite an einem Punkt am Rand. Warum? Damit jeder Schneemann eine Art Mindestgröße hat und jeder in etwa gleichviel tun muss. Es ist übrigens völlig egal, ob der Schneemann eckig oder rund ist.

Ähm..wie soll ich den bauen? Mein Inventar ist dort leer?


Richtig- die Gebiete sind in auf einer anderen Map. Euer Inventar wird also automatisch geleert und weder könnt ihr da etwas mit hinbringen, noch von da mitnehmen. Es stehen für den Schneemann-Bau ganz viele Schneefarmen zur Verfügung. Dort könnt ihr grenzenlos Schnee schnaufeln um den Körper eures Schneemanns zu basteln. Aus den Schneebällen könnt ihr Schneeblöcke craften in den Werkbänken, die neben den Schneefarmen stehen. Nachdem ihr den Körper aus Schneeblöcken erbaut habt, könnt ihr ihn noch schick dekorieren, damit er richtig toll aussieht! Bei /warp Bauevent könnt ihr euch endlos Materialien zum Dekorieren eures Schneemanns holen. Der Bau in der geforderten Mindestgröße wird eine Weile dauern, fürs Dekorieren braucht ihr keine Materialien farmen. Ihr könnt euch vor Ort auch schickes Diawerkzeug bauen, um effektiver zu schaufeln, könnt an eurem Schneemann Witherskelettköpfe drantun als Deko, Leuchtfeuer als Augen benutzen, Diablöcke als Schal, Kohleblöcke als Knöpfe, bunter lehm für eine schicke Nase.... ihr könnt euch endlos austoben.

Mein Schneemann ist fertig, und nun?


Wenn dein Schneemann fertig ist, beendest du deine Bauarbeiten und wartest geduldig ab :) Du hast für den Bau 2 Tage Zeit. D.h. wenn du das Mietschild anklickst, hast du 48 h Zeit, deinen schicken Schneemann zu bauen. Wenn das Event vorbei ist, schauen wir, wer seinen Schneemann fertig und nach den Vorgaben erbaut hat. Wer seinen Schneemann fertig hat, kann sich dann ingame melden und erhält Zugang zu einer Schatztruhe mit tollen Items drin (Natürlich auch Sonderitems, die es nur speziell an diesem Event gibt :) ).

Muss ich das alles alleine bauen?

Du hast alleinige Baurechte auf deinem Gebiet. Und ja, du solllst den Schneemann alleine bauen. Wie du hoffentlich weißt, können wir nachprüfen, ob nur du deinen Schneemann gebaut hast oder ob andere geholfen haben. Sollten wir feststellen, dass du versuchst zu schummeln oder z.B. den Körper und Kopf des Schneemanns aus anderen Materialen baust (statt Schnee) oder der Schneemann nicht die Richtlinien erfüllt, wirst du disqualifiziert. Wenn du mit einem Freund zusammen teilnehmen willst und er vor dir fertig ist und dir beim Schneefarmen hilft, wird das toleriert.

Was gewinne ich dabei?

Wenn du deinen Schneemann in 48 Stunden fertig baust, gewinnst du eine Schatzkiste. (Wo die steht verrate ich nicht, aber natürlich irgendwo in der Survivalwelt, in der euer inventar wieder normal ist). Jeder fertige Schneemann wird fotografiert und ein Bild davon im Forum hochgeladen. Je nachdem wie die Beteiligung ist, stimmt ihr im Forum für eure Lieblingsschneemänner und die Gewinner von Platz 1-3 erhalten dann einen Zusatzpreis. (Jedoch erst ab einer Beteiligung von 15 fertigen Schneemännern).

Wie melde ich mich an?

Gar nicht. Am Tag, wenn es startet, wird ein Warp gesetzt. Den Warpnamen erfahrt ihr ingame und im Forum. Wenn ihr mitmacht- einfach dahingehen und ein Feld anmieten für 2 Tage und loslegen :)


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Nehalennya« (17.06.2016, 12:09)


Wusunzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 052 350

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

2

13.03.2016, 03:33

Ui Ein Schneemann Wettbewerb.

Kleine Drage. Müssen die Kugeln des Schneemanns massiv sein, oder kann man der schneemann auch hohl sein? Ich frage, wegen der "anderen" Blöcke, weil Luft ja steng genommen ja auch ein anderer Block ist. Je nach größe wäre das ne Menge Schnee för eienn Massiven Schneemann.

LG Wusunzi
Deutsche! Kauft nicht bei Nazis! (Bela B)

dicki_sarah

Fortgeschrittener

Beiträge: 156

Wohnort: Wien

Beruf: Bauleiter

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 511 795

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

3

13.03.2016, 08:13

super idee, gw


ich muss meine tochter zu den schwie-eltern bringen, hoffe ich finde ein wenig zeit dafür
grüße dicki_sarah

ZIPPO - Eine Lebenseinstellung

Khjut

Schüler

Beiträge: 154

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 548 146

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

4

13.03.2016, 11:30

Hört sich verlockend an :)
Mal sehen ob ich da mitmache oder nicht, bzw ob ich da Zeit finde ^^

Cute Grüsse von der lieben Khjut :ro10:
Have you heard of the critically acclaimed MMORPG Final Fantasy XIV? With an expanded free trial which you can play through the entirety of A Realm Reborn and the award winning Heavensward expansion up to level 60 for free with no restrictions on playtime.

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

  • »Nehalennya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 617 090

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

5

13.03.2016, 12:13

Der Schneemann kann auch innen hohl sein- da der ja durchaus etwas größer ist- also etwas "Arbeit" damit verbunden ist, den Schnee zu farmen und umzucraften, wäre das ansonsten wohl eine sehr.... sehr.... zu aufwendige Aufgabe ;D

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

  • »Nehalennya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 617 090

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

6

13.03.2016, 12:16

Bilder vom Eventgelände

So, hier mal ein paar Bilder:

Auf Bild 1: Musterschneemann - also ist tatsächlich bisschen was zu tun :)

Bild 2: Da könnt ihr Schnee farmen und auf den Werkbänken umcraften

Bild 3: So sieht ein Baugebiet aus, welches dann für 2 Tage angemietet wird

Bild 4: Hier seht ihr die Höhe des Schneemannkörpers... der Hut beginnt ab der oberen Abgrenzung, der Rest ist Fläche für den Körper

Bild 5: So sehen die einzelnen Baugebiete nebeneinander aus.

An dieser Stelle ein liebes Dank an Blacky700, der das Gelände erstellt, gesichert und sich drum gekümmert hat, dass das Event technisch durchführbar ist und an AndaBlock, der gute Bauideen mit eingebracht hat, die die praktische Durchführung des Events erleichtern.

@Dicki: Lass sie mitbauen :O
»Nehalennya« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2016-02-28_18.05.58.png
  • 2016-02-28_18.07.37.png
  • 2016-02-28_18.08.07.png
  • 2016-02-28_18.08.16.png
  • 2016-02-28_18.10.05.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nehalennya« (13.03.2016, 12:23)


Soqo

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 736 339

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

7

13.03.2016, 13:18

uhhh, das sieht ja lustig aus.
hoffe ich finde dafür zeit =)
sKanimo alias soqo

iCamisado

Anfänger

Beiträge: 18

Beruf: Fachlagerist

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 76 330

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

8

13.03.2016, 13:31

Hab mir das Baugebiet etwas größer vorgestellt, aber daraus lässt sich auch was machen. Wird bestimmt 'ne ganz lustige Angelegenheit, vorallem wenn viele ihre eigenen Baustile einarbeiten.

Ich freu mich drauf! :)

Made by Me (yay)
War...war never changes


Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

  • »Nehalennya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 617 090

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

9

13.03.2016, 14:29

Ja, ich bin auch gespannt, welche schicken Schneemänner ihr so baut :)

Naja, den Schneemann auf der Mindestgröße zu bauen, dauert schon etwas, da der Schnee geschippt/gefarmt werden muss und zu Blöcken umgecraftet.- Also ja, es ist gut machbar, aber nein, das ist nicht in 10 Minuten fertig gebaut :)

Miyaako

Schüler

Beiträge: 136

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 476 631

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

10

13.03.2016, 23:17

Uuuuh, werde mir's überlegen daran teilzunehmen. :3
Ich würde liebend gerne mitmachen, mal sehen ob ich Zeit finde, da ich eine Projektarbeit fertig machen sollte. *hust* *hust*


Viele fluffige Grüsse von Miyaako'chen

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

  • »Nehalennya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 617 090

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

11

15.03.2016, 10:17

:thumbsup: Ja, kannst ja gucken... das läuft ja quasi selbstständig.. also hingehen über nen /warp xyznameplatzhalter , Gebiet anmieten für 2 Tage, Sand schaufeln , Dekokram holen bei nem anderen /warp nameplatzhalterweilfaul und schaufeln/Blöcke setzen.
Also ideal zur Entspannung während einer Projektarbeit :P

Beiträge: 567

Wohnort: Südwesten

Beruf: selbstverständlich

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 178 815

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

12

15.03.2016, 11:33

Zitat Nehalennya

Zitat

Sand schaufeln

:thumbsup: ♪ ♫ Sandmann, lieber Sandmann ♪ ♫
Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte...:whistling:

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

  • »Nehalennya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 617 090

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

13

15.03.2016, 11:41

8| :emotion_after_boom_1: lass mich... Q-Q

ich meinte natürlich.. Schnee schaufeln -_-

*Schokokeks nehm und in Ecke schmoll* :emotion_bad_smelly:
aahh.. es fehlt ein Schokocookiesmiley! ;D

ericenglert

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 192

Wohnort: Bei meinen Sonderitems <3

Beruf: Faulwerke-Arbeiter

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 664 454

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

14

15.03.2016, 11:54

Hört sich nach einem interessanten Event an :D
Werde meine Schneemannbaukünste von Hiros und meinem Türchen mal auspacken und an die Arbeit machen ! :emotion_ah_1:
Die Stillen wissen oft am meisten. :whistling:

Mr_proud_Banana

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 764 561

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

15

16.03.2016, 10:40

Schade, dass ich erst Sonntag Zeit zum spielen habe. Das wird wohl leider ein bisschen zu knapp =/
Aber allen, die mitmachen wünsche ich viel Glück und Spaß beim Schneemannbauen :D


It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach~

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

  • »Nehalennya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 617 090

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

16

18.03.2016, 00:30

So, die Warps sind geöffnet- und im Eingangspost hinzugefügt :) LG

Soqo

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 736 339

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

17

18.03.2016, 04:16

Wooooooh! Gs schon gemietet heute nachmittag geht's los mit bauen :D
sKanimo alias soqo

18

18.03.2016, 13:43

Zwischen Freitag und Sonntag nehmt ihr euch in dem dafür speziell hergerichteten Gebiet eine Schneemannbaufläche. Dazu klickt ihr auf das Schild [Miete mich für 2 Tage zum Preis von 0]. Damit erhaltet ihr die Baurechte über ein Schneemannbaugebiet. Um diese Fläche steht eine Art "Gerüst" -ein Viereck, mit Säulen quasi angedeutet. Dies gilt als Orientierung für die Mindestgröße des Schneemannes. Der Körper und Kopf enden an der oberen Markierung. Dort könnt ihr noch einen schicken Hut aufziehen, nen modischen Schal und ne fesche Karottennase. Am Boden sollte euer Schneemann 4 Punkte berühren: quasi auf jeder Seite an einem Punkt am Rand. Warum? Damit jeder Schneemann eine Art Mindestgröße hat und jeder in etwa gleichviel tun muss. Es ist übrigens völlig egal, ob der Schneemann eckig oder rund ist.


Zuerst einmal erkenne ich die Punkte, die der Schneemann auf dem Boden berühren muss, nicht. Ich sehe eine durchgängige 13x13 Podsolfläche. Wenn du bei den Markierungen meinst, dass der Schneemann an allen vier seiten den Rand berühren soll, ist das Gerüst viel zu klein, um noch ordentliche Proportionen zu haben. Das Gerüst sperrt 13x13x13 Blöcke ab, in dieses sollen drei (oder zwei) Kugeln, bei der die untere einen Radius von 6,5 Blöcken hat (oder wenn wir von eckigen Schneemännern sprechen, eine Grundfläche von 13x13).

Daher bitte ich dich, zu überdenken, ob man wirklich den Rand berühren muss, oder, ob man wirklich alle drei Kugeln (um mal einen Schneemann, Typ Standard als Beispiel zu nehmen) in einer Höhe von 13 Blöcke reinquetschen muss.

MfG
Toffel

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

  • »Nehalennya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 617 090

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

19

18.03.2016, 16:46

Naja, es soll ja in erster Linie Spaß machen - also wenn das nen senkrechter Block nach oben z.B. ist= sollte klar sein, dass das nicht Sinn der Sache ist. Von der Größe her an sich ist es schon so ungefähr machbar, hab ich ja aufm vip-gs vorher kurz getestet.

Also wenn nun jm einen runden Schneemann baut, der unten nicht an den Seiten anstößt, aber trotzdem proportioniert ist= ist das auch in Ordnung. LG

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

  • »Nehalennya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 617 090

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

20

21.03.2016, 11:10

So, ihr habt beeindruckende Schneemänner gebaut. Also die Ergebnisse sehen viel besser aus, als ich erwartet hätte.

Fotos und Namen kommen hier noch rein- allerdings dauert das etwas (das RL lässt mich im Moment nicht so wirklich länger durchgehend an PC :/). Und die, die einen tollen Schneemann fertig gebaut haben, erhalten dann ingame von mir Zugang zur Belohnung:) Ich nehme mal an, dass ihr genauso wenig wegrennt wie ich :) und kann jedem einen Besuch bei /warp Schneemann empfehlen. Ich zähle später die Schneemänner noch nach- da die Ergebnisse so super toll aussehen und alle erbauten Schneemänner echt den Regeln entsprechen (*schweiß von der Stirn wisch*), wird das Voting ab 10 Schneemännern stattfinden.

Dauert aber wie gesagt ein paar Tage alles- selbst wenn ich am PC mal bin, bin ich sehr viel afk zur Zeit. LG

Thema bewerten