Sie sind nicht angemeldet.

X

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Minecraft Asylum Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

  • »Nehalennya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 618 970

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

1

21.07.2015, 00:39

NEUES, regelmäßiges Event: Gummizellen- Rechenkönig


EVENT: GUMMIZELLEN-RECHENKÖNIG

Mindestteilnehmer:
10

Eventtermin: unregelmäßig- mal morgens,mal abends, mal nachts, mal mittags- durchschnittlich 1x /Woche

Eventwarp: /warp Gummizelle

Eventbetreuung: (S) SveniD, (S)Nehalennya ( + 1 Moderator bei der Durchführung eines Events)
Eventgebäudebau: (B) AndaBlock

Gewinne:
1.Platz: Goldene Zwangsjacke (Sammelitem) + 3 Rechenkönigstoken
2.Platz: Silberne Zwangsjacke (Sammelitem) + 2 Rechenkönigstoken
3.Platz: Bronzene Zwangsjacke (Sammelitem) +1 Rechenkönigstoken
4.Platz: 2 Beruhigungstabletten (Sammelitem)
Trostpreise für jeden Teilnehmer: 1 Beruhigungstablette (Sammelitem)
Die Rechenkönigstoken können umgetauscht werden gegen Kartenbilder, die nur darüber erhalten werden können. 6 Beruhigungstabletten können getauscht werden gegen einen Rechenkönigstoken. Das Kopieren der Kartenbilder ist verboten. Die Motive sind eventbezogen. Ein Kartenbild kann gegen 3 Token eingetauscht werden. Mit der Zeit werden weitere Umtauschgewinne hinzukommen.

Ablauf:
Ort: Auf der Eventwiese bei /warp Gummizelle

Start:

Zuschauer werden zur Tribüne katapultiert und können so das Event verfolgen.
Die Teilnehmer werden in einen Warteraum gelassen und betreten das Eventgelände durch ein Tor, bei der ersten richtigen Antwort, die am Schnellsten eingegeben wurde. Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer sich die Regeln an der Regelwand durchliest. Diese sind zu akzeptieren und umzusetzen. Den Anweisungen des Teams ist auch hier Folge zu leisten.

Runde 1:

Es werden Rechenaufgaben gestellt, die gelöst werden müssen. Die Schwierigkeit der Aufgaben ist in dieser Runde so gehalten, dass jeder mitmachen kann. Die Aufgaben bestehen in dieser Runde aus 2 Teilen und bewegen sich im Zahlenraum bis 100. Der Teilnehmer, der zuerst die richtige Antwort eingibt, darf eine Ecke weiter. Die ersten vier Teilnehmer, die im Ziel sind, werden in den Finalraum katapultiert.

Runde 2:Finalrunde

Im Finale treten 4 Teilnehmer gegeneinander an. Dort werden 3 Runden durchgeführt, die über Platz 1-3 entscheiden. Die Schwierigkeitsstufe erhöht sich im Finale und die Aufgaben bestehen aus drei Teilen. Ebenso kann es vorkommen, dass der Zahlenraum über 100 liegt:) Wer zuerst 4 richtige Antworten gibt, wird auf die Gewinnerebene katapultiert. Die übrigen Teilnehmer treten in einer neuen Runde gegeneinander an auf der Finalebene. Stehen Platz 1-3 fest, startet die Siegerehrung.

Runde 3: Siegerehrung:

Die Teilnehmer und Finalisten werden durch die Eventsfläche zur Siegerehrung katapultiert. Die Teilnehmer, die Platz 1-3 errungen haben, besteigen das entsprechende Siegerpodest (Gold, Silber,Bronze). Es wird eine Tribüne ausgefahren, über die Zuschauer hochkatapultiert werden können, die bei der Siegerehrung dabei sein möchten. Die Gewinne werden zum Eventabschluss verteilt. Gesammelte Token können persönlich eingetauscht werden bei der Eventbetreuung.
In einer "Hall of Fame" werden Gewinner ausgeschrieben.

Wichtige Regeln!!
-Vorsagen ist strikt untersagt.
-Chatspam ist unerwünscht während einer laufenden Runde.
-Wer eine falsche Antwort gegeben hat auf eine Frage, kann keine weitere eingeben. Erst bei der nächsten Frage kann erneut eingegeben werden.
- Die Finalteilnehmer 1-3 müssen springen, bis der 4. das Finale erreicht (schließlich sind wir in einer Gummizelle ;D).
- Eine mehrmalige Teilnahme ist möglich. Das Event startet zu zufälligen Uhrzeiten und Tagen, durchschnittlich 1x pro Woche. Das Event startet nur bei einer Mindestteilnehmeranzahl von 10 und wenn ein Moderator online ist, der das Event mitbetreut.
-Rechtschreibfehler in der Antwort werden auch als Fehler / falsche Antwort gewertet. Vorher wurde nur falsch gewertet, wenn Zahlen falsch eingegeben wurden, und wenn nen Buchstabe mit in die Antwort gerutscht ist, nicht. Haben uns allerdings besprochen, und künftig werden auch Tippfehler bzw die Eingabe von Buchstaben in der Antwort als falsch anerkannt (also z.B. 45b3 oder g79) .

Jeder Teilnehmer, der sich nicht an die Regeln hält, wird 2 Felder nach hinten gesetzt. Ist einer im Finale und bricht die Regeln, wird er disqualifiziert. Jeder Zuschauer, der sich nicht an die Regeln hält, wird vom Event ausgeschlossen und wegteleportiert.

Dateianhänge:
(Einblick in die Entstehung vom Eventgebäude und eines umtauschbaren Eventkartenbildes)






»Nehalennya« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2015-07-16_02.29.35.png
  • 2015-07-16_01.44.24.png
  • 2015-07-16_01.44.03.png
  • 2015-07-20_02.32.12.png
  • 2015-07-20_02.31.26.png

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Nehalennya« (05.08.2015, 10:25) aus folgendem Grund: Regeländerung bzgl Springens nach Betatestdurchlauf. -Weitere Regelanpassung bzgl Fehlerhafte Antworten.


Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

  • »Nehalennya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 618 970

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

2

21.07.2015, 00:41

Screenshots vom fertigen Eventgebäude

Und hier ein Blick auf das fertige Eventgebäude auf der Eventwiese -

-Blick zum Siegerpodest

-Eingangshalle

-Einblick ins Gebäude mit Blick zur Finalteilnehmerebene.

(Eventgebäudebau: AndaBlock)
»Nehalennya« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2015-07-21_01.58.39.png
  • 2015-07-21_01.59.38.png
  • 2015-07-21_01.59.56.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nehalennya« (21.07.2015, 01:08)


dicki_sarah

Fortgeschrittener

Beiträge: 156

Wohnort: Wien

Beruf: Bauleiter

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 512 199

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

3

21.07.2015, 06:02

SUPER Neha, tolle Idee - freue mich schon und hoffe dass mein Kopfrechnen noch nicht ganz eingerostet ist.
grüße dicki_sarah

ZIPPO - Eine Lebenseinstellung

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

  • »Nehalennya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 618 970

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

4

21.07.2015, 06:53

:) Sind keine komplexen Aufgaben in der ersten Runde :) Bzw glaube, dass generell die Aufgaben für jeden lösbar sein sollten, der in der 3. /4. Klasse gewesen ist :thumbsup:

Donnerlippchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Wohnort: in meinem kleinen Häuschen in der idyllischen Wildnis von Asylum

Beruf: Professioneller Dummschwätzer und Diplom-Faulenzer

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 721 836

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

5

21.07.2015, 08:08

Schön sowas :D

Danke für die Mühe sich sowas auszudenken und zu bauen und ich freu miich schon auf lustige Rechenrunden in der Gummizelle xD

Lg.
Donner
The darker the night, the brighter the stars.

--Braum

Iceshadee

Anfänger

Beiträge: 13

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 44 647

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

6

21.07.2015, 16:29

Vielen Dank für dieses tolle neue Event auch an den Erbauer (B) Andablock für dieses grandiose Bauwerk.
Kann es kaum erwarten das es los geht :D


.... rechnen.... ?(


LG Ice

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

  • »Nehalennya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 618 970

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

7

22.07.2015, 18:08

der Betatest ist heute abgeschlossen worden .Vielen Dank an die Betatester :)

Minercraftchef

Fortgeschrittener

  • »Minercraftchef« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 618 065

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

8

22.07.2015, 20:10

Also wenn das Aufgaben aus der 3./4. Klasse sind dann nehme ich natürlich teil :D
Vater Computer geheiligt sei dein Windows.
Dein Softwareupdate komme und der Absturz geschehe.
Unser täglich Internet gebe uns Heute.
Erlöse uns nicht vom Pentium.
Vergeb der Telekom.
In Ewigkeit Enter

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

  • »Nehalennya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 618 970

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

9

25.07.2015, 15:21

Kurfristige Ankündigung ingame: seit 15 Minuten

Nun auch nochma im Forum kurz vorher.

Start ca 17h rum- wenn die Mindestteilnehmeranzahl erfüllt ist :D

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

  • »Nehalennya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 618 970

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

10

25.07.2015, 18:40

So das erste offizielle Event ist nun abgeschlossen. Vielen DAnk für die Teilnahme.

Die ersten Gummizellenrechenkönige von Asylum sind:
1.Gold: Robodini
2.Silber: Ultimadness
3.Bronze: NicoCraft02
4.Platz: Fire_of_Phoenix

Es wurde eine Regelanpassung vorgenommen, weil wir festgestellt haben, dass einige doch unschlagbar gut und schnell sind, damit auch dann die Teilnahme noch Spaß macht und Optionen auf die Sammelitems, die es nur durch dieses Event gibt, haben.
»Nehalennya« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2015-07-25_18.42.01.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nehalennya« (31.07.2015, 22:52)


Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

  • »Nehalennya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 618 970

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

11

31.07.2015, 18:45

Heute 20h30 -sofern Mindestteilnehmeranzahl erfüllt ist :)

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

  • »Nehalennya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 618 970

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

12

31.07.2015, 21:14

Platz 1: NicoCraft02
Platz 2: Robodini
Platz 3: Cravyen
Platz 4: Bugativeron7070

Quereinsteiger Robodini ist erst mitten in Runde 1 eingestiegen und hat es ins Finale geschafft :)

Neu eingeführt haben wir Bonusrunden, in denen zwischendrin alle 1 weiterkommen können :)
»Nehalennya« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2015-07-31_21.56.27.png
  • 2015-07-31_22.02.07.png
  • 2015-07-31_21.04.02.png

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

  • »Nehalennya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 618 970

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

13

05.08.2015, 10:28

Nach ner kurzen Besprechung von Sven und mir, gibts eine weitere Regelanpassung: Rechtschreibfehler werden als falsche Antwort gewertet-also auch wenn ersichtlich ist,dass ausm Chat rausgewechselt wurde. Die Regeländerung wurde unter Regeln hier hinzugefügt.

So, das nächste Event findet voraussichtlich morgen früh statt- iwann zwischen 8h und 10h. -Diesmal kündigen wir das mal einen Tag vorher an :)

Beiträge: 75

Beruf: Geistheiler & Nervenseegen

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 241 771

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

14

05.08.2015, 12:15

Ich hab ja mit allem "gerechnet", aber nicht damit, dass die Regeln so kompliziert sind...

:thumbsup:
"Ach, Sie haben tatsächlich verstanden, wovon ich rede? :huh: Hmm - Dann habe ich mich scheinbar nicht undeutlich genug ausgedrückt..."
"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt
habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, daß das, was Sie
gehört haben, nicht das ist, was ich meinte."


Zitate "Alan Greenspan"
ehem. Chef der US-Notenbank FED

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

  • »Nehalennya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 618 970

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

15

05.08.2015, 14:06

Eigentlich ist es einfach .... Aufgabe erscheint im Chat - Antwort - fertig - aber in der Praxis hat sich gezeigt,dass es paar Anpassungen geben musste wenn jm ne falsche Antwort gibt oder wie halt jetzt- ob nen Tippfehler als falsche Antwort gewertet wird oder wenn es nur nen Buchstabe in ner Zahl ist, nicht. Und da einer sich deswegen entschieden hatte, das Event zu verlassen, haben Sven und ich nochma drüber gesprochen, und uns dazu entschieden,dass auch Tippfehler, die keine Zahlen sind, als falsche Antwort gelten-da der User an sich recht damit hat,dass es ja dann net das richtige Ergebnis ist, obwohl es auch nicht wirklich dann falsch ist.

Das ist aber denk ich normal bei neuen Events, dass einiges in der Praxis noch angepasst werden muss- hoffe, wir haben nun alles klar geregelt :)

dicki_sarah

Fortgeschrittener

Beiträge: 156

Wohnort: Wien

Beruf: Bauleiter

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 512 199

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

16

05.08.2015, 16:35

Nach ner kurzen Besprechung von Sven und mir, gibts eine weitere Regelanpassung: Rechtschreibfehler werden als falsche Antwort gewertet-also auch wenn ersichtlich ist,dass ausm Chat rausgewechselt wurde. Die Regeländerung wurde unter Regeln hier hinzugefügt.
eine super Entscheidung - DANKE finde ich fair denn wo hört man auf mit rechtschreibfehler ist 42+ = 42 oder ist dann auch 422 = 42 so ist es klar nur einwandfreie antworten gelten - beide daumen hoch
grüße dicki_sarah

ZIPPO - Eine Lebenseinstellung

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

  • »Nehalennya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 618 970

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

17

05.08.2015, 17:28

Danke:) naja, es waren eigentlich halt falsche Antworten davor immer eher sowas, wenn falsche Zahlen da stehen.... also sowas wie... 40+2= 422 = falsch oder 40+2 = 41 oder 40+2= 423 oder so.. und auf das z.B. rauskommen kann: 40+2= t42 oder g42 hatten wir spontan entschieden beim letzten Mal, dass da offensichtlich nur nen rechtschreibfehler ist und akzeptiert- aber haben dann nochmal drüber geredet und entschieden, dass sowas auch als falsche Antwort gewertet wird in Zukunft. D.h. bei 40+2 = 42 - sonst nix. Und wir nehmen schon solche Kritikpunkte zur Kenntnis, aber während einem laufenden Event ist es schwierig, dann sich damit größer auseinanderzusetzen, dafür solltet ihr auch etwas Verständnis haben und ein kleines bisschen Geduld :) nobody is perfect -wir auch nicht und es ist eigentlich klar, dass es passieren kann, dass manche Regelungen im Nachhinein noch angepasst werden müssen. Nun sollte aber jede Situation geregelt sein, die auftreten kann^^.

@Dieter, hab ich schonmal erwähnt, dass ich deine Wortspiele durchaus sehr amüsant finde manchmal? ;D

Also morgen früh zwischen 8h und 10h irgendwann werden wir schauen, ob genug Teilnehmer da sind und das Event dann durchführen. Schön war es übrigens das letzte Mal, dass wirklich keiner aus dem Ruder gelaufen ist und das echt problemlos stattfinden konnte :)

Beiträge: 166

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 603 517

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

18

06.08.2015, 07:45

Hallöchen liebe Leutchens,

aus organisatorischen Gründen wird das Event auf Morgen (gleiche Zeit) verschoben. Wir hoffe doch das ihr alle so richtig schön Lust auf ne Runde Mathe habt :)

Bis Morgen in alter Frische.

Lg

Blumensuppe

Schüler

Beiträge: 161

Wohnort: Internet :D

Beruf: Suppenköchin

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 547 470

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

19

06.08.2015, 08:32

Warum soll das Event denn so früh stattfinden Oo
Mfg Blume :)

xX_TheDragon_Xx

unregistriert

20

06.08.2015, 21:40

@neha

R: right
W: wrong
40+2 AusgangsAufgabe

=42 r
= g42 (g*42=42 (8*42=42) w



Aber jetzt kommts:

40+2=40+2 also Aufgabe Korrekt gelöst. Bin für eine Regeländerung die dieses verhindert.

Thema bewerten