Sie sind nicht angemeldet.

X

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Minecraft Asylum Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 5

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 17 901

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

701

02.07.2014, 19:24

Liebes Server-Team:

Danke das ihr mich wieder entbannt habt!! <33!!!

Ich wäre wirklich dafür den Timber mod einzufügen =) der ist echt cool und nicht so Zeit aufwändig... hoffe euch gefällt meine Idee!!

Frei für kritick!!

MFG,
KringelCrafterHD aka. Luca ;)

Annaschin

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 997 877

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

702

02.07.2014, 19:59

Ich wäre gegen den Timber Mod, da dieser nur Bäume mit Blättern als Baum anerkennen. Da die meisten User (verständlich!) zu faul sind, die übrig geblieben Stämme abzubauen, wird die Landschaft verunstaltet (soll ja noch Leute geben, die bei /warp wildnis wenige Sachen erfarmen ;)).

Kekser74

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: unterer Niederrhein

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 74 247

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

703

03.07.2014, 12:03

Vergebt mir bitte, wenn ich in den vergangenen 35 Seiten einen ähnlichen Vorschlag vielleicht übersehen haben sollte oder dieser bereits als nicht realisierbar abgehakt wurde.

Ich persönlich fände es super, wenn der Chat von vornherein immer auf Bauchat eingestellt wäre und man erst mit der manuellen Eingabe von /chat global oder /rufen auch alle anderen ansprechen könnte. Die Reichweite des Bauchats hingegen könnte im Gegenzug ein wenig vergrößert werden, damit man innerhalb eines Dorfes/einer Stadt sich entsprechend über Bauplanung unterhalten kann, ohne immer direkt nebeneinander stehen zu müssen.
Meine Damen und Herren, Erfolg kann erdrückend sein und Singen im Freien war schon immer gefährlich!

PhobosCall

Schüler

Beiträge: 88

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 320 714

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

704

03.07.2014, 13:16

Ich hab zu dem Chat-Thema auch nen kleinen Vorscgag. Wenn man /chat macht, deaktiviert man damit sowohl den globalen Chat als auch den BauChat. Könnte man das vielleicht von einander trennen? Ich hätte gerne schon mal den global einfach ausgeblendet, aber weil ich mit anderen zusammen gebaut habe, kann ich ja den bauchat nicht auch weg machen, und musste mir so immer alles anzeigen lassen. Gibts da ne möglichkeit? =)

Bone_Breaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 506

Level: 40 [?]

Erfahrungspunkte: 1 929 849

Nächstes Level: 2 111 327

  • Nachricht senden

705

03.07.2014, 13:26

Wie wäre denn ein Befehl der den Chat deaktiviert aber nur Nachrichten von Teammitglieder durchlassen würde?
Wäre eine mischung aus den Ideen da oben :D.

Ach ja das mit von vornherein alles auf Bauchat fände ich z.B doof, ich bin jemand der einfach viel in den Chat schreibt, wenn man nur im Bauchat schreiben will könnte man ja einfach /chat bauen schreiben :D?

Beiträge: 8

Level: 21 [?]

Erfahrungspunkte: 30 340

Nächstes Level: 38 246

  • Nachricht senden

706

03.07.2014, 19:33

Ich finde die Idee von Kekser supie

Hallo,
ich finde die Idee von Kekser super.
Allerdings sollte dann wirklich die Reichweite des Bauchats etwas erhöht werden.
Würde den chat sicher entlasten. Vor allem für die neuen.... die das mit /chat bauen und /msg noch nicht so drauf haben.
(So wie ich oft) :S

PrettyPet

Schüler

Beiträge: 112

Wohnort: Festplatte

Beruf: immer beschäftigt

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 416 893

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

707

04.07.2014, 06:00

Hi ,
finde die Idee von Kekser gut .
Dann würde der globale Chat bewußt gewählt .


LG PrettyPet

Beiträge: 133

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 514 350

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

708

04.07.2014, 10:09

hmm und was ist mit Neulingen die auf den Server kommen? Die wissen nicht das sie im bau chat sind und das umstellen müssen damit man sie hört. Die denken dann doch sie werden ignoriert.

Kekser74

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: unterer Niederrhein

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 74 247

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

709

04.07.2014, 10:30

Natürlich müsste jeder vernünftig darauf hingewiesen werden. Aber das ist doch mit den bestehenden Regeln nicht anders. Mir geht es ja nicht um eine Entlastung des globalen Chats. Vielleicht hab' ich mich auch unglücklich ausgedrückt. Ich fände es nur hilfreich, wenn man mit einem Zusatz in der Chatzeile (zum Beispiel /r TEXT [für Rufen] ) bewusst alle anspricht, die online sind. Wenn man so eine Funktion einrichten könnte, würde auch das Ein- und Ausschalten des Bauchats entfallen, da man ja quasi permanent im Bauchat wäre.

Hintergrund meiner Idee ist, dass man sich aktiver mit seinen Nachbarn unterhalten kann, was bei mehreren Gesprächsteilnehmern mit dem Befehl /msg sehr umständlich wird. Leider hat die Reichweite des bisherigen Bauchats mich öfter dazu veranlasst den globalen Chat zu nutzen, wofür eigentlich der Bauchat gedacht ist. Das widerum führt seitens der Moderator dann wieder zu dem Hinweis doch bitte den Bauchat zu nutzen.
Meine Damen und Herren, Erfolg kann erdrückend sein und Singen im Freien war schon immer gefährlich!

Khaliessi

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 368 135

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

710

04.07.2014, 13:45

Es gibt ja auch noch den Partychat, da ist man mit mehreren leuten unter sich, erreicht auf allen entfernungen alle und der globale chat wird nicht belastet. Es gab auch noch einen anderen gruppenchat, aber da ich das noch nie benutzt hab und mich noch niemand danach gefragt hat, weiß ich den befehl grad nicht und wie das alles mit dem einladen geht ^^

partychat: ich denke bei /party müsste alles beschrieben sein, oder man wird zur hilfeseite geleitet(?) . entweder verbessert mich jemand, oder ich überprüf selbst gleich wie der befehl genau war.

Hab's echt nicht so mit den multichats^^ aber ich muss ja zum glück nicht allwissend sein :D :ro32:
Hier Eindrücke und die Entwicklung von Pinewood: *Klick* :ro33:

Ein tolles Großprojekt /warp skyline.


itam123

Profi

Beiträge: 688

Beruf: Schüler

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 864 520

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

711

04.07.2014, 13:57

als ich heute für meinen bauwettbewerb tote Büsche gebraucht habe ist mir aufgefallen die gibt es in gar keiner farm!
Das finde ich irgendwie schade denn schließlich ist das doch eine art Blume oder und die gibt es ja alle!
bei /warp Wald gibt es ja den Blumen garten!
man könnte die vertrockneten einfach in eine ecke packen und ebenso mit bonemeal erschaffen!
Und wenn man schon dabei ist könnte man an den baum Lianen hängen und in den see Seelosen machen
mit den gleichen funktionien!
Ja der adminshop verkauft die,aber sehr teuer!
Und dass ist meine Meinung etwas wofür man doch eig. nicht 350$ für 64 ausgeben sollte vorallem wenn man überhaupt nur 4stk.
braucht!
X( ALLES KANN SICH WENDEN :D

Tiro84

Fortgeschrittener

Beiträge: 372

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 482 063

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

712

04.07.2014, 14:25

Natürlich müsste jeder vernünftig darauf hingewiesen werden. Aber das ist doch mit den bestehenden Regeln nicht anders. Mir geht es ja nicht um eine Entlastung des globalen Chats. Vielleicht hab' ich mich auch unglücklich ausgedrückt. Ich fände es nur hilfreich, wenn man mit einem Zusatz in der Chatzeile (zum Beispiel /r TEXT [für Rufen] ) bewusst alle anspricht, die online sind. Wenn man so eine Funktion einrichten könnte, würde auch das Ein- und Ausschalten des Bauchats entfallen, da man ja quasi permanent im Bauchat wäre.


Kann man. "/g Text" und die Nachricht geht in den Global-Chat

Hintergrund meiner Idee ist, dass man sich aktiver mit seinen Nachbarn unterhalten kann, was bei mehreren Gesprächsteilnehmern mit dem Befehl /msg sehr umständlich wird. Leider hat die Reichweite des bisherigen Bauchats mich öfter dazu veranlasst den globalen Chat zu nutzen, wofür eigentlich der Bauchat gedacht ist. Das widerum führt seitens der Moderator dann wieder zu dem Hinweis doch bitte den Bauchat zu nutzen.


Ihr könnt mit "/chat neu Name" einen eigenen Chat aufmachen und die Member einladen, die ihr da drin haben wollt, ähnlich wie ein Partychat, nur ohne Party. Mit /cc könnt ihr dann reinwechseln und dort dann wie gesagt mit "/g" Nachrichten in den Global-Chat schreiben. Mit "/cc Text" geht nur die eine Nachricht dort rein. Mit "/chat join Name" kann jemand dazukommen, mit "/chat leave" verlässt man ihn wieder.

Einfach mal /chat help eingeben, dann bekommt ihr die Hilfe zum SickChat :)
Fa.
RED-BOOM
Tun Sie nichts, was wir tun würden!

Kekser74

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: unterer Niederrhein

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 74 247

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

713

04.07.2014, 15:35

Vielen Dank Tiro84 für Deine Antwort. Das habe ich tatsächlich noch nicht gewusst und das ist unter http://www.minecraft-asylum.de/befehle auch (derzeit) so gar nicht erklärt.

Ich werde es gerne beim nächsten Mal ausprobieren. Damit hätte sich aus meiner Sicht meine Anfrage erledigt. Wenn trotzdem jemand vom Admin-Team der Ansicht ist, dass meine ursprüngliche Idee gar nicht so absurd ist, werden wir das vielleicht eines Tages sehen.
Meine Damen und Herren, Erfolg kann erdrückend sein und Singen im Freien war schon immer gefährlich!

itam123

Profi

Beiträge: 688

Beruf: Schüler

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 864 520

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

714

05.07.2014, 17:00

#push Aussage von oben !
X( ALLES KANN SICH WENDEN :D

HelioSnow

Anfänger

Beiträge: 11

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 40 419

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

715

06.07.2014, 16:52

tote büsche bekommt man doch wenn man mit tnt bäume abbaut, oder?
und seerosen kannste ja auch bei warp vote bekommen..und es gibt ja noch spielershops

itam123

Profi

Beiträge: 688

Beruf: Schüler

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 864 520

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

716

06.07.2014, 17:41

Kp mit dem TNT, ja aber ich finde mal sollte vote
Coins nicht für sowas ausgeben müssen sondern für
Köpfe!
X( ALLES KANN SICH WENDEN :D

Wizzardphil

Anfänger

Beiträge: 31

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 113 751

Nächstes Level: 125 609

  • Nachricht senden

717

06.07.2014, 18:07

bann

Das man beim ersten Griechen eine Auszeit von 2 tagen geübt beim 2 mal von 3 Wochen und beim 3 mal perma

MikeMcBike

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 223

Wohnort: Asylum-Calimera und Kronbach

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 5 085 506

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden

718

06.07.2014, 18:24

Stell dir mal vor da grieft einer die halbe wildnis weg und einer nur 1 block... bei einem isses dann Vorsatz bei dem anderen ein versehen. Wo sind da die relationen?!
Die große Gefahr der modernen Architektur ist der Bazillus der Monotonie


Alvar Aalto

Bone_Breaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 506

Level: 40 [?]

Erfahrungspunkte: 1 929 849

Nächstes Level: 2 111 327

  • Nachricht senden

719

06.07.2014, 18:24

Ich denke so wie unsere Moderatoren derzeit handeln ist es schon gut.

Beiträge: 567

Wohnort: Südwesten

Beruf: selbstverständlich

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 180 814

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

720

07.07.2014, 10:49

Ich fände es schön, wenn man nicht nur Blumen, die man in der Hand hält, versenden könnte, sondern alle anderen Dinge auch (Items, Blöcke...). Also auf dieselbe Weise, aus dem eigenen Inventar. Man könnte sich gegenseitig mit Kleinigkeiten aushelfen die gerade fehlen oder einfach eine Freude machen. Leider habe ich keine AHnung ob so etwas schwer umzusetzen ist oder die Performance beeinträchtigt (ich meine aber dass (M) diese Möglichkeit sowieso haben).

Eventuell sollte man als Empfängers die Funktion auch blockieren können, damit nicht das Inventar "vollgemüllt" wird ...

Das ist ein eher spontaner Vorschlag also fresst mich nicht auf. ^^

(edit ich merke gerade, dass aus der Vip-Welt heraus oder in den Skyblock hinein die Funktion natürlich auch blockiert sein müsste)
Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte...:whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SportingLife« (07.07.2014, 11:38)


Thema bewerten