Sie sind nicht angemeldet.

X

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Minecraft Asylum Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gredy

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 5 852

Level: 55 [?]

Erfahrungspunkte: 25 327 272

Nächstes Level: 26 073 450

  • Nachricht senden

681

14.06.2014, 17:29

was sind denn "normale" uhrzeiten? für die schüler gegen 16 Uhr, 18 Uhr? Für Berufstätige 20 Uhr 22 Uhr? Für Leute mit Nachtschicht 01:00 Uhr?
Gruß, gredy - Asylum Admina aka Kummerkastentante aka Plugin Gredy 5.2

__Bastl__

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Wohnort: In der geilsten Stadt der Welt

Beruf: Bundeskanzler

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 166 841

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

682

14.06.2014, 18:18

Juhu eine neue Diskussion über den Drachen, will mitmachen :DD
*wieder erst werd*
Also die idee von Gagobatz ist wirklich gut und ist zumindest meiner Meinung nach eine gute lösung für das "drachen" problem.
Wir können das ganze aber auch so lassen wie es jetzt ist, da auch wenns umgesetzt wird wieder leute kommen, die was dran auszusetzen haben.
I Love Minecraft :love:

Ich mache Fehler damit Ihr mich verbessern könnt.

minoneer

Administrator

Beiträge: 3 562

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 540 940

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

683

14.06.2014, 19:15

Stimmt nicht ganz. Momentan ist es absolut zufällig, wann der Drache spawnt. Nachmittags um 5 hat er also die gleiche Wahrscheinlichkeit wie nachts um 5. Eine Idee wäre aber, das etwas zu "gewichten" und ihm tagsüber eine höhere Wahrscheinlichkeit zu geben als nachts.

Beiträge: 719

Wohnort: Berlin-treptow

Beruf: Schüler eines Gymnasiums - 7. Klasse, minecraft-suchti :D

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 765 244

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

684

15.06.2014, 07:48

ja, so wie minoneer das sagt, fänd ich es gut :) einfach dem Zufall ein Stupser in Richtung Tag geben :D
ich habe keinen direkten Grund, aber die idee von Gagobatz muss ich ehrlich sagen finde ich nicht so gut.

~blocki

:love:

Stef487

unregistriert

685

15.06.2014, 18:55

Also meine idee wäre das der drache 1mal nachts spawnt(für leute die nachts spielen) und einmal tagsüber

PhobosCall

Schüler

Beiträge: 88

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 320 434

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

686

15.06.2014, 19:03

was sind denn "normale" uhrzeiten? für die schüler gegen 16 Uhr, 18 Uhr? Für Berufstätige 20 Uhr 22 Uhr? Für Leute mit Nachtschicht 01:00 Uhr?

Juhu eine neue Diskussion über den Drachen, will mitmachen :DD
*wieder erst werd*
Also die idee von Gagobatz ist wirklich gut und ist zumindest meiner Meinung nach eine gute lösung für das "drachen" problem.
Wir können das ganze aber auch so lassen wie es jetzt ist, da auch wenns umgesetzt wird wieder leute kommen, die was dran auszusetzen haben.

Stimmt nicht ganz. Momentan ist es absolut zufällig, wann der Drache spawnt. Nachmittags um 5 hat er also die gleiche Wahrscheinlichkeit wie nachts um 5. Eine Idee wäre aber, das etwas zu "gewichten" und ihm tagsüber eine höhere Wahrscheinlichkeit zu geben als nachts.

Ich denke, Gredy und Bastl haben das gut zusammengefasst, und Mino hat ja bestätigt das es vollkommen random ist, wann der Drache kommt.

Ich würde daher nichts ändern, so kann niemand sagen das eine Gruppe bevorzugt würde und jeder hat die gleiche Chance glück zu haben das der Drache während seiner Onlinezeit spawnt.

DamnILoveYou

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: EinhornLand*--* Woop Woop :3

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 10 831

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden

687

15.06.2014, 19:04

Spiele anbieten z.Bsp. PvP,Survival Games, EnderGames oder RageMode :)

Tiro84

Fortgeschrittener

Beiträge: 372

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 480 879

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

688

15.06.2014, 21:09

Spiele anbieten z.Bsp. PvP,Survival Games, EnderGames oder RageMode :)

Wird es auf Asylum nicht geben. Die Begründungen finden sich überall im Forum, allgemein kann man aber sagen: PvP führt zu Streit und Asylum mag es nicht wenn Spieler sich streiten ;)
Fa.
RED-BOOM
Tun Sie nichts, was wir tun würden!

Vulcanis7

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 072

Wohnort: Sechs Fuß tiefer

Beruf: Angehender Musiker :P

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 503 685

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden

689

16.06.2014, 01:57

Außerdem haben wir Spiele wie Mobarena, Colormatrix und Montagsmaler ;)
Feuer erhellt meine Worte, der Rauch trägt sie durch die Nacht.


Und dort kannst du sie nachlesen.

Lord_J

Anfänger

  • »Lord_J« wurde gesperrt

Beiträge: 15

Wohnort: Hier

Beruf: Informationstechnischer Asisstent

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 53 940

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

690

16.06.2014, 18:26

wird eigentlich auch was umgesetzt von den tipps hier? :ro2:

691

16.06.2014, 19:13

Ja es werden ideen umgesetzt solange es realisierbar, ob es überhaubt gebraucht wird und ob die performens vom server nicht darunter leidet. Bestes beispiel war mein wunsch nach wetter :D. Nach 1 jahr hat das adminteam ein ideales plugin für den server gefunden und somit wurde mein wunsch erfüllt. Meistens dauert es nicht so lange das ideen umgesetzt werden, es müssen halt alle bedinungen erfüllt sein :)

Tiro84

Fortgeschrittener

Beiträge: 372

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 480 879

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

692

16.06.2014, 23:40

Es ist ja auch so, dass nicht nur Ideen umgesetzt werden, die den Spielern helfen.

Auch die Moderatoren und die Admins selbst wollen ja auch bei Laune gehalten werden mit Features die ihnen das Leben erleichtern.

Außerdem gibt es ja wie bei jeder anderen Software auch immer mal wieder Bugs die natürlich höhere Priorität genießen müssen.

Dazu kommt, dass es ja immer mal wieder Versionupgrades gibt, die ausgiebig vorbereitet und getestet werden wollen, wie zuletzt das 1.7.9-Update und demnächst die Umstellung auf 1.8.

Gleichzeitig muss der Code gewartet und die Performance vom Server gewahrt werden.

Die Aufgabe der Admins hier ist vielfältig und besteht eher weniger aus dem eigentlichen Spiel, sondern in erster Linie auch darin, neben ihrem RL auch den Server am Laufen zu halten.
Fa.
RED-BOOM
Tun Sie nichts, was wir tun würden!

1_Timo_1

Fortgeschrittener

Beiträge: 145

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 569 603

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

693

29.06.2014, 00:36

Fände es ganz gut wenn ihr dieses plugin einfügen würdet falls es nicht zu viel leistung frisst.

-> Zum Plugin <-

Ich mag Kekse

minoneer

Administrator

Beiträge: 3 562

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 540 940

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

694

29.06.2014, 12:23

Hey,

wir sind gerade dabei, das gesamte Shopsystem zu überarbeiten. Es wird ein ähnliches Feature enthalten :)

lg, minoneer

itam123

Profi

Beiträge: 688

Beruf: Schüler

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 862 331

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

695

30.06.2014, 17:22

also ich fänd als einfachen vip3+ gimmick (oder auch für alle kp nur wegen /chest und /craft) /enchant wirklich cool!
Das müsste man nicht immer /warp blaze machen oder so!
Wer jz sagt des ist doch mega unötig... /craft bringt es wirklich
X( ALLES KANN SICH WENDEN :D

CC5052

Profi

Beiträge: 851

Wohnort: Deutschland, Dresden

Beruf: Student - Lehramt

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 385 461

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

696

01.07.2014, 20:32

itam ich hab da was ähnliches schonmal sickred vorgeschlagen, ich brings nochmal vor :)

als weitere ergänzung zu /craft ; /chest könnte man vielleicht eine möglichkeit finden, /furnace zu kreieren mit der man nen mobilen ofen aufruft, sickred sagte mir damals dass das nicht so einfach wäre da der server dann ständig bei allen spielern irgendwas prüfen müsste... ich gebs zu so richtig hab ichs da net verstanden ^^

jedenfalls findet man da vielleicht doch noch eine möglichkeit, dies zu ermöglichen :)



edit: p.s: ich möchte damit auf gar keinen fall zum ausdruck bringen, dass ich sickred als admin und kreativer plugin schreiber nichts zutraue :) im gegenteil ich hoffe das ist nochmal der anreiz vielleicht doch noch mal nach ner möglichkeit zu forschen :)
Castles built by me are called CC-Castles, or CC-C.

Bubbletea52

Fortgeschrittener

Beiträge: 289

Wohnort: Florida

Beruf: Millionär

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 092 693

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

697

01.07.2014, 21:05

Ich würde es auch gut finden wenn bei vip3+ einen Amboss hat Oder man /Nick machen kann.
Loading Signatur.exe



/warp Adventure 32

Beiträge: 719

Wohnort: Berlin-treptow

Beruf: Schüler eines Gymnasiums - 7. Klasse, minecraft-suchti :D

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 765 244

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

698

01.07.2014, 21:10

/nick fänd ich ganz ehrlich schlecht. Es würde zwar iwie spaß machen, aber das würde meiner Meinung nach den chat viel unruhiger machen, und (wie ich annehmen) den Mods auch n wenig mehr Arbeit machen wenns z.B. ums muten oder so geht.
Lustig wärs, und ich hatte damit auch schon meinen spaß, aber ich denke das wäre nichts für Asylum, auch nicht für vip3+ ;)

~Blocki

:love:

itam123

Profi

Beiträge: 688

Beruf: Schüler

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 862 331

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

699

02.07.2014, 05:09

Amboss ist dann irgendwie wieder kritisch wegen kaputt gehn der müsste ja dann unendlich sein oder
so!das wäre ja doof!
Aber crafting,chest,enchant und Ofen
Gehn ja nicht kaputt
X( ALLES KANN SICH WENDEN :D

minoneer

Administrator

Beiträge: 3 562

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 540 940

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

700

02.07.2014, 09:27

Hey,

ich möchte mal kurz auf die verschiedenen Vorschläge hier eingehen :)


Nicknamen:

Das wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht geben. Bei so vielen Spielern ist es ohnehin schon schwer, jedem gerecht zu werden und sie zu unterscheiden - die Tatsache, dass Namen bald offiziell geändert werden können erleichtert das nicht unbedingt. Wenn jetzt noch jeder VIP3+ ständig den Namen ändern kann, wird es nur noch verwirrender. Die ingame-Namen haben ja einen Grund - dass jeder den Anderen identifizieren kann und weiß, mit wem er es zu tun hat. Das würde dadurch unterbunden werden.


Mobiler Ofen:

SickRedStuff hat selbstverstänlich Recht mit seiner Aussage, dass hierdurch ettliche Abfragen mehr entstehen würden. Ein Crafting table zu öffnen ist einfach - denn man braucht nur das größere Grid, craftet sein Item, und schließt es wieder - fertig. Ähnlich bei der Kiste - man öffnet seine Enderchest, legt die Dinge hinein/entnimmt sie, schließt wieder und gut ist. Ein Ofen hingegen brennt permanent einige Items, verbraucht Brennstoff, etc. - auch wenn er gerade nicht geöffnet ist. Dieses ganze Verhalten müsste bei einem moblinen "virtuellen" Ofen simuliert werden - was ein erheblicher Aufwand, Abfragen, Bugs, Evtl. Dupemöglichkeiten, etc. mit sich bringt.


Mobiler Amboss / Enchantmenttable:

Das müsste, ohne das jetzt im Detail überprüft zu haben, prinzipiell machbar sein. Allerdings stellt sich hier die Frage, inwiefern wir das wollen. Beim Amboss ist ganz klar das Problem des nicht Abnutzens - es würde also kein Eisen verbrauchen. Beim Enchantmenttable bin ich nicht sicher, inwiefern die fehlenden Bücherregale ein Problem darstellen.

LG, minoneer

Thema bewerten