Sie sind nicht angemeldet.

X

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Minecraft Asylum Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tazwood

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Beruf: Tiefkühlschubladenschließer

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 737 068

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

321

05.07.2013, 21:28

Hmm, also das einzige, was ich von Hungergames kenne ist gespamme ^^ Ich finde ja, man könnte über sowas als warp reden, aber ich fürchte da haben die Mods nix für :(
-:)

Weltengeist

Anfänger

Beiträge: 34

Beruf: hab ich

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 133 942

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

322

06.07.2013, 06:25

Was ich ändern würde?

Ich würde es schwieriger machen. Die Map ist zu anspruchslos.

Die Wildnis ist etwa so wild wie ein Stadtpark am Sonntagvormittag. Die Monster sind eher lästig als gefährlich. Mining und farming lohnt sich nicht. Auch die nächtliche Monsterjagd ist sinnlos. Es gibt ja für alles öffentliche Farmen.

Die Wildnis sollte auf hard oder zumindest normal gestellt sein. Wenn ein Bereich bebaut ist, kann dort ja der Schwierigkeitsgrad gesenkt werden (falls das technisch möglich ist).

Das Betreten der Farmen sollte etwas (wenig) Geld kosten (5-30 Dollar, je nach Wert der Items). Dann kommt man sich nicht so blöd vor, wenn man selbst was anbaut.

Die Mieten in der Mall sollte gesenkt werden und "warp shops"-Punkte sollten nur für diejenigen erlaubt sein, die auch dort einen Shop haben. Alternativ die Mall ganz abreißen. (z.Zt. ein trauriger Ort.)

Es sollte gelegentlich regnen. Kein Wetter zu haben nervt auf die Dauer. Haben die VIPs Sorge, dass ihre Kettenrüstung rostet? (Falls das passiert ..., es gibt ja immer wieder neue ^^ ).


Übrigens: Keine PvP find ich gut! :thumbup:

Weltengeist

Anfänger

Beiträge: 34

Beruf: hab ich

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 133 942

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

323

06.07.2013, 06:53

Ich wünschte mir, es gäb irgendwie irgendwo eine Möglichkeit, sich von Leuten die gebannt wurden auch nochmal zu verabschieden. Nicht groß Wieso und Warum....ein paar nette Worte nur.
Ich mag es nicht, wenn Menschen die ich seit Monaten hier auf dem Server erlebt habe, verschwinden, als ob sich eine Falltüre unter ihren Füßen aufgetan hätte. Es macht mich jedesmal betroffen und oft auch traurig.
Vielleicht geht es ja so, dass sich Gebannten einwählen können aber keine (oder eingeschränkte) Rechte haben; also dass die gesamte Map für sie als protected erscheint (einschließlich ihrer eigenen Truhen) und evtl auch der globale Chat gesperrt ist und nur /msg oder der Bauchat funktioniert.

Fred_The_Chicken

Fortgeschrittener

Beiträge: 556

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 310 542

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

324

06.07.2013, 08:14

Erstmal denke ich das es hier auf normal steht aber durch die vielen spieler in der wildnis werden die monstermengen pro spieler kleiner
Shut down
Look up
Its your life
YOLO!

Drink a Coca xD
Anzeige: Suche Ehefrau/-mann xD



mfg Fred :) :ro40:

zeruel

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Schweiz/AG

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 214 106

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

325

06.07.2013, 13:17

Wetter ist aus wegen Server/User Performance
Mobs ist wegen Server Performance + Minecraft ist einfach doof wenn es darum geht Mobs zu verteilen UND dann kommen halt noch paar eigenheiten von den Plugins dazu.
MC hat halt nicht für jeden Spieler sein eigenes Moblimit, sondern ein Globales das sich erweitert wenn ein weiterer Spieler online kommt.
D.h. Spieler 1 ist online und hat mit Glück das gesamte Moblimit für sich (Spawnchunks können auch Mobs spawnen, gilt aber glaub nicht hier), dann kommt Spieler 2 Online, Spieler 1 kriegt mehr Mobs, Spieler 2 nur ein Bruchteil. Das ganze kann man schön so weiterspannen.
Im Nether hier auf dem Server ists besonders schlimm, da hat man selbst mit extrem viel aufwand kaum Mobs. Hab ja ne Whiter Skeli farm, im Singleplayer würde es da Mobs regnen, hier auf dem Server spawnen höchstens mal so 5-6 gleichzeitig und wenn man Pech hat spawnt gar nichts mehr.

Farmen sollten ned Geld kosten, die sind zum teil ja auch damit die Landschaft in ruhe gelassen wird und man an gewisse items Praktisch gar nicht kommen würde, ausser man würde ewigs lange Suchen.
Mobfarmen sind auch ok und es ist ja nicht so das sich eigene Farmen nicht lohnen. Hab z.b. ne Spider farm mit 4 Spawnern, da kann ich afk String harvesten, bei der öffentlichen müsste ich ewigs Farmen.

RabbitPytagoras

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 585

Wohnort: Wildnis

Beruf: Freundlicher Supporter von nebenan

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 635 843

Nächstes Level: 7 172 237

  • Nachricht senden

326

06.07.2013, 14:14

Weltengeist, mal ne Antwort allgemein zu deinem Post. Kann deinen Post durchaus nachvollziehen, trotzdem, das ist ein Anfängerserver :). Es ist schon absichtlich so dass die Mobs nicht so stark sind (wegen der Mobspawnrate, da hat Zeru recht, ist einfach performancelastig bei nem 100 Slot Server), auch dass es Farmen gibt wo sich die Spieler unbesorgt Weizen etc. holen können weil sie sich noch nicht so auskennen (bedenke, ein Grossteil der Spieler hier sind in Minecraft neu).
Wegen den Mieten bei /warp shops kann man sich streiten..so schlimm find ich die jetzt auch nicht, so wirklich viel verkaufen kann man auch erst nach einiger Zeit, da hat man dann auch garantiert Geld zusammen für nen Shop dort (bis dahin, gibt ja /shop set, wo die dir einfach wo anders nen Shop machen kannst wo es erlaubt ist:)).
Ja und der Regen..is auch performancelastig, schon gut so dass der aus is, abgesehen davon hasse ich Regen in Minecraft :D
MFG RabbitPytagoras aka. Rabbit bzw. Der Hase :P

Guten Tag, mein Name ist Hase und wer immer Sie auch sind, ich weiss von nichts. Sollten Sie fragen an mich spieltechnisch hier oder aufm Server haben, keine Angst, da sind meine Antworten meist korrekt :P

Und noch etwas:
Wer die Möhren will, muss wühlen. -Alte Hasenweisheit

Weltengeist

Anfänger

Beiträge: 34

Beruf: hab ich

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 133 942

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

327

06.07.2013, 18:40

Weltengeist, mal ne Antwort allgemein zu deinem Post. Kann deinen Post durchaus nachvollziehen, trotzdem, das ist ein Anfängerserver :). Es ist schon absichtlich so dass die Mobs nicht so stark sind (wegen der Mobspawnrate, da hat Zeru recht, ist einfach performancelastig bei nem 100 Slot Server), auch dass es Farmen gibt wo sich die Spieler unbesorgt Weizen etc. holen können weil sie sich noch nicht so auskennen (bedenke, ein Grossteil der Spieler hier sind in Minecraft neu).
Wegen den Mieten bei /warp shops kann man sich streiten..so schlimm find ich die jetzt auch nicht, so wirklich viel verkaufen kann man auch erst nach einiger Zeit, da hat man dann auch garantiert Geld zusammen für nen Shop dort (bis dahin, gibt ja /shop set, wo die dir einfach wo anders nen Shop machen kannst wo es erlaubt ist:)).
Ja und der Regen..is auch performancelastig, schon gut so dass der aus is, abgesehen davon hasse ich Regen in Minecraft :D


Soo neu sind die meisten nicht, denn sie haben ja doch zumeist MC zuerst offline ausprobiert.
Eine gewisse Herausforderung brauchen auch Anfänger und wenn tatsächlich mal einer stirbt, wird er nicht gleich heulend nach Hause rennen. Im Übrigen ist es kein Anfängerserver sondern ein anfängerfreundlicher Server (sonst müsst man ihn ja verlassen, sobald man sich nicht mehr als Anfänger betrachtet).
Wenn ein Besuch bei den Farmen ein paar Dollar kosten würde, kämen Anfänger auch damit klar (du erinnerst dich vielleicht nicht mehr, aber zu Anfang bekommt mann 1000 Dollar :D )
Grade weil jeder ein /shop set machen kann ist es doch unsinnig, einen Shop in der Mall zu mieten. Deshalb ist es dort so öde. Also sollte man sie irgenwie attraktiver machen oder gleich schließen. (Das aktuelle Shopsystem ist außerdem so gar nicht anfängerfreundlich).

Dass man bei Änderungen die Serverperformance im Auge behalten muss ist mir auch klar. Aber danach hat Endless nicht gefragt.

p.s. Bei Regen beißen die Fische besser! ;)

RabbitPytagoras

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 585

Wohnort: Wildnis

Beruf: Freundlicher Supporter von nebenan

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 635 843

Nächstes Level: 7 172 237

  • Nachricht senden

328

06.07.2013, 19:22

"Eine gewisse Herausforderung brauchen auch Anfänger und wenn tatsächlich
mal einer stirbt, wird er nicht gleich heulend nach Hause rennen. Im
Übrigen ist es kein Anfängerserver sondern ein anfängerfreundlicher
Server (sonst müsst man ihn ja verlassen, sobald man sich nicht mehr als
Anfänger betrachtet)."

Doch es gibt schon nen Grossteil der Minecraft noch NIE gestartet hat, so verallgemeinern kannste das net :). Ok Anfängerserver oder anfängerfreundlicher Server, so wirklich schliessen beide nicht aus dass hier auch normale Spieler spielen können..sonst müsst Endless ja irgendwie voll der Noob sein, oder? :D


"Wenn ein Besuch bei den Farmen ein paar Dollar kosten würde, kämen
Anfänger auch damit klar (du erinnerst dich vielleicht nicht mehr, aber
zu Anfang bekommt mann 1000 Dollar :D )"

Ja ok, aber trotzdem, dass is ne elementare Sache, dafür Geld zu verlangen wäre..unsinnig.


"Grade weil jeder ein /shop set machen kann ist es doch unsinnig, einen
Shop in der Mall zu mieten. Deshalb ist es dort so öde. Also sollte man
sie irgenwie attraktiver machen oder gleich schließen. (Das aktuelle
Shopsystem ist außerdem so gar nicht anfängerfreundlich)."

Na da kann man sich auch drüber streiten. Die Mall ist schon gut gemacht, schön viel Platz und die meisten gehen auch sofort da hin weil sie die anderen Anlaufziele net kennen. Klar es fragen die meisten, aber die Kombination mit /shop set is doch praktisch. Und es schafft auch ne gewisse Ordnung dass ein allgemeiner Platz für Shops da ist. Und dass es nicht anfängerfreundlich ist, das stimmt net, es gibt ja Anleitungen ingame und von mir im Forum.
MFG RabbitPytagoras aka. Rabbit bzw. Der Hase :P

Guten Tag, mein Name ist Hase und wer immer Sie auch sind, ich weiss von nichts. Sollten Sie fragen an mich spieltechnisch hier oder aufm Server haben, keine Angst, da sind meine Antworten meist korrekt :P

Und noch etwas:
Wer die Möhren will, muss wühlen. -Alte Hasenweisheit

zeruel

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Schweiz/AG

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 214 106

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

329

06.07.2013, 21:05

Rabbit, geh mal ne Seite hier zurück und lies mein Post zum Thema Mall, die kannst im mom in die Tonne tretten!

RabbitPytagoras

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 585

Wohnort: Wildnis

Beruf: Freundlicher Supporter von nebenan

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 635 843

Nächstes Level: 7 172 237

  • Nachricht senden

330

06.07.2013, 21:32

Zeru, ich kenn den Zustand der Mall, ich rede von der Sache im Allgemeinem.
MFG RabbitPytagoras aka. Rabbit bzw. Der Hase :P

Guten Tag, mein Name ist Hase und wer immer Sie auch sind, ich weiss von nichts. Sollten Sie fragen an mich spieltechnisch hier oder aufm Server haben, keine Angst, da sind meine Antworten meist korrekt :P

Und noch etwas:
Wer die Möhren will, muss wühlen. -Alte Hasenweisheit

Weltengeist

Anfänger

Beiträge: 34

Beruf: hab ich

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 133 942

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

331

06.07.2013, 22:21



Ja ok, aber trotzdem, dass is ne elementare Sache, dafür Geld zu verlangen wäre..unsinnig.


ehm ... nein.


Die Mall ist schon gut gemacht, schön viel Platz und die meisten gehen auch sofort da hin weil sie die anderen Anlaufziele net kennen. ... Und es schafft auch ne gewisse Ordnung dass ein allgemeiner Platz für Shops da ist.


Das ist doch genau meine Meinung. Nur ist es im Moment nicht so.
Die meisten Shops stehen leer und von den anderen werden die meisten praktisch nicht wirklich benutzt. Geh doch einmal etwas kritisch durch die Mall und versuch etwas zu kaufen. Ich schätze, dass 10-15 der Läden tatsächlich betrieben werden.(Habs nicht durchgezählt, wenn ich mich extrem irre dann sag es ruhig).

Ich kann zeruels Frust jedenfalls absolut verstehen.

Der Beitrag von »RabbitPytagoras« (06.07.2013, 22:27) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht: Zitierfehler :D (06.07.2013, 22:28).

RabbitPytagoras

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 585

Wohnort: Wildnis

Beruf: Freundlicher Supporter von nebenan

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 635 843

Nächstes Level: 7 172 237

  • Nachricht senden

333

06.07.2013, 22:30

"Ich kann zeruels Frust jedenfalls absolut verstehen."

Da ->
Zeru, ich kenn den Zustand der Mall, ich rede von der Sache im Allgemeinem.
MFG RabbitPytagoras aka. Rabbit bzw. Der Hase :P

Guten Tag, mein Name ist Hase und wer immer Sie auch sind, ich weiss von nichts. Sollten Sie fragen an mich spieltechnisch hier oder aufm Server haben, keine Angst, da sind meine Antworten meist korrekt :P

Und noch etwas:
Wer die Möhren will, muss wühlen. -Alte Hasenweisheit

Thorek98

Anfänger

Beiträge: 2

Beruf: Schüler

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 7 859

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

334

16.07.2013, 08:21

Update!!

Ich fände es sehr schön, wenn der Server mal auf die 1.6.2 geupdatet werden würde!!
Die Craft-Bukkit Dev. Builds von #2808 - #2815 (alles 1.6.2er Dev. Builds) sind keineswegs unsicher, sondern im Gegenteil ist zB der #2810er meiner Erfahrung nach wesentlich Bugfreier(auf Basis dieses Builds bastle ich seit neuestem meine Plugins, ich hatte noch KEINEN Absturz...) und absturzsicherer(s.o.) als der #2788er Recommended Build, den ihr wahrscheinlich noch verwendet...

Gruß,
Thorek98

Endless1989

Ehemaliges Teammitglied

  • »Endless1989« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 259

Wohnort: Hamburg

Beruf: Admin

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 18 607 435

Nächstes Level: 19 059 430

  • Nachricht senden

335

16.07.2013, 09:21

WIr haben ja eben schon ingame gesprochen.

ich lasse mir gern Zeit mit Updates, weil ich da leider schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Mag sein das das Update vielleicht stabiler läuft als gedacht, aber ich warte trotzdem noch mindestens diese Woche. Ist ja sogar umso besser wenns dann schön läuft! :)
Ich bin hungrig.

JudgeMAD

Anfänger

Beiträge: 4

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 15 944

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

336

16.07.2013, 10:03

Hallo...

Ich wollte dann auch mal einen "Vorschlag" machen, wenn es hier schon heißt "Wenn es eine Sache geben würde..." :D

Ich würde die benötigte Menge Spinnen für die Quest drastisch senken. Es ist zwar schön das dort auch die kleinen Spinnen spawnen und Drops fallenlassen, aber diese Spinnen zählen nicht für die Quest. Die großen Spinnen spawnen einfach zu selten und dadurch dauert es mir persönlich zu lang um die 50 Kills durchzuhalten...
Ich würde 25 benötigte Kills vorschlagen, reicht allemal zeitlich und die Belohnung fällt dafür gut genug aus :D

MFG, Judge

Greensimon

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Österreich

Beruf: noch keinen

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 7 930

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

337

17.07.2013, 12:39

Admin-shop Verbesserung

mich würde es freuen wen man nicht nur ein paar sachen im shop verkaufen
könnte sondern alles. denn ich finde es nicht so toll das ich jedes mal bei
etwas das ich verkaufen möchte immer spieler fragen muss, klar knüpft man
da am wahrscheinlichsten kontakte aber wer will schon unnötige sachen mühsam an
andere spieler verkaufen ? den es ist fast unmöglich z.b. massen an pfeilen odr an
knochen zu verkaufen .


deshalb würde es mich sehr freuen wenn man mehr sachen im Admin-shop verkaufen könnte

mfg greensimon

nickulr

Schüler

Beiträge: 100

Wohnort: Weiß net :P

Beruf: Asylant,Schüler

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 406 684

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

338

17.07.2013, 16:43

Ein Asylum Tekkit-lite Server. Dann wäre alles perfekt

RabbitPytagoras

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 585

Wohnort: Wildnis

Beruf: Freundlicher Supporter von nebenan

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 635 843

Nächstes Level: 7 172 237

  • Nachricht senden

339

17.07.2013, 17:43

Ich glaube das wurde sogar schonmal besprochen weil es jemand vorgeschlagen hat..ah da: http://78.46.141.144/forums/index.php?pa…ekkit#post31666 Das is der den ich jetzt grad auf die schnelle finde, herrausgekommen is jedenfalls dass End keinen Tekkit Server macht ^^

EDIT: Jo is der richtige Thread :)
MFG RabbitPytagoras aka. Rabbit bzw. Der Hase :P

Guten Tag, mein Name ist Hase und wer immer Sie auch sind, ich weiss von nichts. Sollten Sie fragen an mich spieltechnisch hier oder aufm Server haben, keine Angst, da sind meine Antworten meist korrekt :P

Und noch etwas:
Wer die Möhren will, muss wühlen. -Alte Hasenweisheit

gredy

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 5 852

Level: 55 [?]

Erfahrungspunkte: 25 338 608

Nächstes Level: 26 073 450

  • Nachricht senden

340

17.07.2013, 19:41

@greensimon, dass man nicht solche sachen wie pfeile oder knochen, die in den mobfarmen als nebenprodukt anfallen, verkaufen kann, hat seinen sinn. ihr sollt auch was dafür tun.

@nick nein, kein tekkit server...das geht so oder so nur mit maximal 20 slots, da jammern die meistens und ist technisch und supportmäßig zu aufwendig
Gruß, gredy - Asylum Admina aka Kummerkastentante aka Plugin Gredy 5.2

Thema bewerten