Sie sind nicht angemeldet.

X

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Minecraft Asylum Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

deluxe971

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 426

Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Beruf: Sozialkritiker und Po Litologe

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 751 023

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

41

21.02.2013, 23:36

Also ich kann gut MyLady Tattoorella verstehn, es ist einfach alles vorhanden und fast Rund, die paar Ecken brauchen wir auch noch zum
Stapeln! ;)

Zu Flok seiner Idee muss ich fragen; brauchen wir wirklich solch eine reisserische Strafkultur auf diesem Server?
Es ist einfach normal das Menschen Fehler machen oder, bei solch einer jungen Klientel, übers Ziel hinausschiessen und bisher haben die Mods das doch auch gut unter Kontrolle bekommen. Den Strafkatalog um eine Art Popcornkino auszuweiten halte ich für unpassend. Das Reglementieren sollte keine Massenbelustigung werden wo der einzelne sich dann ergötzt. So etwas spricht doch nur die niedersten Instinkte in uns an.

Was mir persönlich etwas helfen würde wäre, wenn wir uns überlegen würden die Chatregeln bezüglich der Gespräche umzubauen. Es ist schon so das eine bestimmte Klienteln ungemahnt den Chat fluten darf und manch andere User keine 2 Sätze schreiben dürfen ohne sich reglementiert zu sehn. Da geht es auch um Glaubwürdigkeit.

Das wären so weit meine Gedanken. lg, dlx

xxSargend

Anfänger

Beiträge: 14

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 58 359

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

42

22.02.2013, 05:36

Vorschläge zu /warp mall


Denn Spawnpunkt variieren lassen. Der Komplex hat ja mehr
wie eine Ecke zum Spawn‘en und wer läuft schon regelmäßig alles ab.

Als Alternative oder Addon dazu, eine Tafel mit Direkt Warp's.

Da die max. Shop Anzahl begrenzt ist, wären es auch die Schilder. Damit müsste
man nicht mühsam suchen oder gar Tpa bereit da herumstehen sondern würde einfach
im Chat schreiben können..:

„neues im Shop, einfach /warp mall_xxsargend“ und schon wäre alles viel
leichter.

Selbiges wäre auch für Shopcity denkbar.


Gegenargumente?

Sir_Oosi

Anfänger

  • »Sir_Oosi« wurde gesperrt

Beiträge: 46

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 190 667

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

43

22.02.2013, 06:32

100% agree deluxe971!

Das einzige was ich mir wünschen würde wäre ein Erhöhung der Sichtweite. Endless hat irgendwo mal gesagt das er schauen will ob das mit 1.5 evtl. möglich wird. Es gibt viele grosse Gebäude die man leider nicht in ihrer vollen Pracht bewundern kann :)

greetz Oosi

H4nnLan

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Verden

Beruf: Azubi zum FKEP

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 488 182

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

44

22.02.2013, 07:04

Zum spawn punkt von der mall wächseln bin ich dagegen da viele schon eine menge Geld darfür ausgegeben haben einen Shop direkt am spawn zu haben :)
LG H4nnLan/ Hannes

Youtube: Minecraft und mehr :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H4nnLan« (22.02.2013, 07:13)


Matuslupos

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Gelsenkirchen

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 40 768

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

45

22.02.2013, 08:54

Ein zaun mod
/warp Wurzel

Trillinchen

Ehemaliges Teammitglied

  • »Trillinchen« wurde gesperrt

Beiträge: 638

Wohnort: Brandenburg

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 742 372

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

46

22.02.2013, 10:41

Ein zaun mod
wird leider nicht möglich sen, da jeder der auf dem Server spielen möchte erstmal den mod installieren muss.

Zitat von »Pilzkuh«
Zitat von »o0_flok_0o«
Hab ne geile idee

Wer scheiße baut kommt am spawn in einen pranger (je schlimmer die Tat desto länger). (noentryflag auf ein 4x4x2 feld z.B.)

und jeder bekommt Eier zum Werfen :-)
Sind wir wieder im Mittelalter ?!
Danke wenigstens einer der dagegen ist !!! Ich übrigens auch!!!
Hier wird immer groß von anfängerfreundlichkeit gesprochen(anfäger machen nun mal fehler) und dann wollen sie Leute öffentlich an den Pranger stelln ... ehrlich????
Wenn man sich kennt und das unter einander macht is ja total in ordnung und auch lustig aber nicht auf sonem großen stark besuchten Server...
Ihr habt das einfach zu ernst genommen, es war nur als kleiner Scherz gedacht. Sowas würden wir eh nie einbauen :) Nehmt solche aussagen doch nicht gleich auseinander. Ist hier nur wieder künstliches Hochschaukeln von einer Kleinigkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trillinchen« (22.02.2013, 10:50)


bdominik

Anfänger

Beiträge: 15

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 61 886

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

47

22.02.2013, 10:54

Ideen für Server

Ich hätte ideen z.b. Das Invasions Plugin ist echt lustig für events oder so.
Oder das man Im Admin-shop /warp shop myzel verkaufen kann aber bitte nicht wieder übertrieben billig.
Und das es viell. mehr Events gibt.

bdominik
Ingame bdominik

Beiträge: 27

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 112 224

Nächstes Level: 125 609

  • Nachricht senden

48

22.02.2013, 11:26

So hab lange überlegt was mir aktuell "missfällt" oder was ich verändern würde. Das einzige was ich wirklich unübersichtlich finde ist das Shopsystem. Es ist schlicht zu unübersichtlich, wo ich was bekommen kann, und jedes mal die diversen Shops abzusuchen habe ich mir nach dem zweiten mal abgewöhnt.
Ich weis nicht ob es geht, aber sowas wie "gelbe" Seiten für Shops, in die die Shopbetreiber eintragen können was sie zu welchen Konditionen verkaufen/kaufen wäre eine nette Erweiterung, die evtl das Shopleben ankurbeln würde.

Dann erlaubt mir noch ne kleine Anmerkung. Ich verstehe diesen Thread als Ideensammlung, aus denen die Admins sich sicher das eine oder andere Thema heraussuchen werden um es dann noch mal mit uns zu diskutieren. Also mehr Vorschläge was geändert werden soll als zig Quote-Replys ;) Sorry musste ich jetzt mal loswerden :)

Gruß
Das Orakel
The next time you think you are perfect, try walking on water

Beiträge: 44

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 179 593

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

49

22.02.2013, 12:12

Hier sind 47 Beiträge und die meisten sind 10-30 Zeilen lang es dauert 30 min wenn man allles lesen will man kann
sich nicht auf eine Sache genau konzentrieren also wäre es nett wenn ihr euch euch kürzer fasst. :thumbsup:

Robodini

Anfänger

Beiträge: 11

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 45 198

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

50

22.02.2013, 13:18

einige Ideen für neue Features



Meinen ersten Beitrag möchte ich dazu nutzen, einige Brainstorming-Ideen für neue oder erweiterte Features aufzulisten:

  • den Betrag der Geldbörse eines anderen Spielers anzeigen (geht bisher nur mühsam mit /baltop <#>) - vielleicht einfach /money <spielername> ermöglichen
  • bei den Malls Kurzstrecken-Warps anlegen oder Richtungspfeile einblenden, nachdem man eine Shopnummer oder einen Spielernamen angegeben hat (z.B. /jump <id> oder /jump <spielername>
  • alternativ die Shops mit einer eindeutigen ID versehen (Shopnummer), aus der man aber auch ablesen kann, wo sich der Shop relativ zum Mall-Warp befindet (z.B. Erdgeschoss, Westen, linke Seite, 5. Shop), so dass man leichter hinlaufen kann
  • einen Zufalls-Warp, der einen irgendwo auf der Erdoberfläche irgendeiner Welt absetzt (sicherer Standplatz, d.h. nicht in Feuer, Lava oder Wasser)
  • einen Monument-of-the-day Warp, der einen zu einem ausgewählten Bauwerk oder Aussichtspunkt bringt (regelmässig manuell gewechselt oder täglich automatisch neu aus einer vorher gepflegten Liste ausgesuchter Reiseziele)
  • ggf. damit auch die Möglichkeit für Aktionen, neue Attraktionen in Wettbewerben zu bauen, um in diese Liste aufgenommen zu werden
  • ggf. damit auch sukzessive Erstellung eines Reiseführers zu ausgewählt schönen Stellen der verschiedenen Welten
  • ein persönliches Profil, das jeder Spieler selbst pflegen kann und wo z.B. auch Shops, aktuelle Angebote und Gesuche von Items und Jobs eingetragen werden können - damit könnte vielleicht auch der Chat etwas von diesen Meldungen entlastet werden


Natürlich hoffe ich, dass etwas interessantes dabei ist, das dann detaillierter diskutiert und umgesetzt werden kann.

ONE MORE BLOCK.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robodini« (22.02.2013, 14:43) aus folgendem Grund: Typo


Trillinchen

Ehemaliges Teammitglied

  • »Trillinchen« wurde gesperrt

Beiträge: 638

Wohnort: Brandenburg

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 742 372

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

51

22.02.2013, 13:46

Hier sind 47 Beiträge und die meisten sind 10-30 Zeilen lang es dauert 30 min wenn man allles lesen will man kann
sich nicht auf eine Sache genau konzentrieren also wäre es nett wenn ihr euch euch kürzer fasst.
Das ist doch sinn und zweck der Sache das die Leute sich hier ausformulieren können. Da können es auch mal 50 Zeilen werden wenn es eine größere Idee ist ;)

werner18

Schüler

Beiträge: 75

Beruf: Supporter

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 315 203

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

52

22.02.2013, 13:49

eine Sache mhhhh
jeden Tag nen Kuchen :)
lg werner18
Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.

Herobrine5001

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Minecraft

Beruf: Minecraft xD

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 96 060

Nächstes Level: 100 000

  • Nachricht senden

53

22.02.2013, 13:53

vieleicht wie der zeppelin mod aufen server machen oder wo man mit autos rum fahren kann xD das wer bestimmt cool :thumbsup:
Lb Heroleinchen :love:
Drachen :D
:MinecraftEnderdragon: :thumbup:

Trillinchen

Ehemaliges Teammitglied

  • »Trillinchen« wurde gesperrt

Beiträge: 638

Wohnort: Brandenburg

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 742 372

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

54

22.02.2013, 13:54

Ich wünsche mir mehr Dracheneier für werner... ehh halt! Moment!

Nein Also ich würde es auch gut finden wenn wir auch mal wieder ein kleines User Event starten z.B. Quest items sammeln und dann gegen Belohnungen eintauschen können die bei NPC´s anhandelbar sind. Aber ich weiß nicht ob das Plugin Technisch zu regeln wäre

viel mir grad mal zwischendurch ein :D

Edit: @Ole

Ich meine Das man schon vorhandene Items verwendet :) Als Beispiel... Goldnuggets werden von Tieren/Monstern gedroppt und das hat man auf einem Extra Konto oder so und davon kann man sich dann bestimmte Sachen die es nur durch das Event gibt ertauschen kann. Aber ich weiß wie gesagt nicht wie das zu machen wäre :) Und ob das nicht zu sehr an die Ingame Währung kommt weil theoretisch kann man sich ja damit schon alles kaufen...
Mal schauen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trillinchen« (22.02.2013, 14:10)


Qaywsx186

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 777

Wohnort: Hannover

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 386 866

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

55

22.02.2013, 14:01

Ihr dürft nicht mods mit plugins verwechseln !
Everything not saved will be lost.
-Nintendo "Quit Screen"

The first rule of Tautology Club is the first rule of Tautology Club.

Lexion1010

Administrator

Beiträge: 3 107

Level: 51 [?]

Erfahrungspunkte: 13 417 986

Nächstes Level: 13 849 320

  • Nachricht senden

56

22.02.2013, 14:15

Und es wäre besser bei simplen regelverstösen nicht grade den Banhamer sprechen zu lassen!
Wenn es was gibt was verbessert werden müsse ist es das!nicht ban wegen bei /Warp farm
wenn da ein paar felder nicht nachgeerntet sind.etc.
Ich habe jeden Tag total schiss das ich etwas simples falsch mache und das dann auch mein 2ter acc
gebannt wird! :MinecraftEnderdragon:



Naja das du inzwischen mitm 2. ACC spielst ist doch deine eigene Schuld !

Zu deinem Vorschlag:Inzwischen werden auf der Farm keine Griefs mehr von "ein paar Blöcken" gebannt :) Aber irgendwo müssen auchh wir Konsequent die Grenze ziehen.

Es ist aktuell so, das es nur noch sehr selten Farmgriefs gibt, weil wir es geschafft haben, das sich die User einfach ehrlich dadran halten, das was sie ernten auch wieder

zu pflanzen. Nur irgendwo muss du auch ganz klar die Grenze ziehen, was du bannst und was nicht. Ausserdem sieht man, ob jemand 3 reihen geerntet hat und da dann 10

blöcke fehlen wegen pc crash oder mc crash oder oder, aber wenn jemand 3 reihen erntet und da gar nichts nachgesetzt ist, ist das schon wieder was anderes :(

zockerfrahan

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: NRW ;)

Beruf: Schüler und Zocker

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 115 724

Nächstes Level: 125 609

  • Nachricht senden

57

22.02.2013, 14:41

Mehr Events!!!

Enzolio

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Wohnort: Bei mir Zuhaus :D

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 765 723

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

58

22.02.2013, 14:56

Idee

Meine Ideen zur verbesserung

-Herobrine welt! in dieser spukt unsere grosse furcht mit den weissen augen rum. (mit herobrine plugin möglich) In der Herobrine Welt muss man Herobrine jagen und es gibt dass ein und das andere killevent.



-Katastrophen map! Man wird gespawnt in mitten einer stadt! im inventar nur ein bogen und paar pfeile dann noch ein steinschwert das war's. Natürlich stehen in der welt truhen herum mit essen, pfeilen... überall muss man genau jumpen oder man stirbt und man muss sich am gelände langhangeln . . . ok die Story (veränderbar) : Du wachtest auf... in einer welt auf der kein block mehr auf dem anderen stand... Nur mit einem bild in der hand auf der deine familie stand... NUN ist es deine aufgabe deine familie zu finden!



Bau event map: es wird eine extra welt erstellt auf der jeder user creativ hat. auf der map gibt es immermal bau events. der sieger bekommt sachen wie z.b entchantete dia rüssi oder so



Jammy furniture mod bloss mit itemcraft: ihr hollt itemcraft und stellt es ein dass man die möbel aus dem jammy furniture mod craften kann.



Witherfarm (echter wither!)



Enderdrache wird nach 10 minuten tod des vorgängers wieder gespawnt


Nichts ist Tödlicher...


Ich spiele DayZ In MC... ist dass dann etwa: ?MCZ?

Vulcanis7

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 072

Wohnort: Sechs Fuß tiefer

Beruf: Angehender Musiker :P

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 505 251

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden

59

22.02.2013, 15:17

Zitat

Idee





Meine Ideen zur verbesserung



-Herobrine welt! in dieser spukt unsere grosse furcht mit den weissen
augen rum. (mit herobrine plugin möglich) In der Herobrine Welt muss man
Herobrine jagen und es gibt dass ein und das andere killevent.







-Katastrophen map! Man wird gespawnt in mitten einer stadt! im inventar
nur ein bogen und paar pfeile dann noch ein steinschwert das war's.
Natürlich stehen in der welt truhen herum mit essen, pfeilen... überall
muss man genau jumpen oder man stirbt und man muss sich am gelände
langhangeln . . . ok die Story (veränderbar) : Du wachtest auf... in
einer welt auf der kein block mehr auf dem anderen stand... Nur mit
einem bild in der hand auf der deine familie stand... NUN ist es deine
aufgabe deine familie zu finden!







Bau event map: es wird eine extra welt erstellt auf der jeder user
creativ hat. auf der map gibt es immermal bau events. der sieger bekommt
sachen wie z.b entchantete dia rüssi oder so







Jammy furniture mod bloss mit itemcraft: ihr hollt itemcraft und stellt
es ein dass man die möbel aus dem jammy furniture mod craften kann.







Witherfarm (echter wither!)







Enderdrache wird nach 10 minuten tod des vorgängers wieder gespawnt
kastatrophen map versteh ich jetzt so ein bischen wie hungergames. das gibts ja bereits auf dem pvp :-)
diese bau event map gibt es, die nennt sich vip welt. da hat jeder creative und bau events wurden da schon veranstaltet :-)
das mit dem wither und den enderdrachen wär zwar machbar, meiner meinung nach würden dann aber die netherstern und drachenei preise extrem fallen. das fänd ich nicht so gut.
Bei dem furniture mod ist es sicherlich genau wie bei allen anderen mods die irgendwelche blöcke oder blockähnlichen gegenstände hinzufügen. jeder der dann noch spielen will muss sich diesen mod installieren :(
Feuer erhellt meine Worte, der Rauch trägt sie durch die Nacht.


Und dort kannst du sie nachlesen.

Enzolio

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Wohnort: Bei mir Zuhaus :D

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 765 723

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

60

22.02.2013, 15:26

Das mit den enderdracheneier und witherstern preisen ist doch nicht zweck der sache... der sinn ist die beiden droppen massen an xp


Nichts ist Tödlicher...


Ich spiele DayZ In MC... ist dass dann etwa: ?MCZ?

Thema bewerten