Sie sind nicht angemeldet.

X

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Minecraft Asylum Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SickRedStuff

Administrator

  • »SickRedStuff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 676

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 3 008 665

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

1

02.07.2024, 23:32

Abschied von Endless

Liebe Asylum-Community,

Asylum gibt es schon über 10 Jahre & für viele von uns ist Asylum zumindest zu einem Lebensabschnittsgefährten geworden.
Diejenigen, die schon damals zu Serverstart bzw. in den ersten Jahren dabei waren, werden sich auch noch an den ursprünglichen Gründer des Servers erinnern: Endless - Man kann sagen, dass Endless die Mutter des Servers ist und wir ohne ihn niemals so zusammengekommen wären.
In den letzten Jahren war er zwar nur selten mal ingame anzutreffen, dann aber immer genau so wie wir ihn auch von früher kennen: Interessiert an den Menschen und für jede Albernheit zu haben.

Mit bedauern müssen wir euch mitteilen, dass Endless verstorben ist. Über (private) Details wollen wir (auch aus Rücksicht auf die Angehörigen) nicht sprechen. Stattdessen wollen wir uns gemeinsam an ihn erinnern. Für viele ist Endless eine "gute Internetbekanntschaft", wenn nicht sogar "ein echter Freund", bzw. der erwähnte Lebensabschnittsgefährte, geworden.

Diejenigen, die sich noch an Endless erinnern können, wollen wir einladen sich an einer gemeinsamen "Gedenkzeit" zu beteiligen, indem ihr die ein oder andere Geschichte mit uns teilt, an die ihr euch gerne zurückerinnert. Tut das hier im Forum oder ingame bei /warp endless. Ganz wie ihr möchtet & es euch gut tut

SickRedStuff

Administrator

  • »SickRedStuff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 676

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 3 008 665

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

2

02.07.2024, 23:36

Wie ich Endless kennenlernte. Zunächst mal: Ich kenne Endless selbst nur
von Asylum, bzw. hieß Asylum damals noch nicht so, es war aber sein
Server auf den ich jointe - der Server mit der seltsam-auffälligen
Maximalspielerzahl "1337". Dieser Witz reichte mich zum Login zu
bringen, aber alles was danach geschah ist Geschichte. Ich durfte
mehrere wundervolle, sehr intensive Jahre mit Endless und Asylum
verbringen.

Ich könnte viele Geschichten erzählen, in denen wir
einfach gut "zusammen gearbeitet" haben, wie wir nächstelang Server und
Plugin Konfigurationen studiert haben, wie wir tagelang gegen DDOS
Attacken gekämpft haben. Oder auch in größerer Runde große Serverevents
und zwischenmenschliche Abenteuer gemeistert haben. Und wie entscheidend
und schön es dabei war einen Menschen wie Endless zu haben, der
motiviert und interessiert immer voran gegangen ist.

Meine
Lieblingsgeschichte ist aber etwas, was Endless immer wieder Mal mit mir
gemacht hat auf Asylum: Endless hat ein DJ Pult gebaut, mitsamt
Plattenspieler. Das Pult wurde dann via WorldEdit kopiert und wir haben
uns unsichtbar gemacht. Unsichtbar haben wir uns dann zu Menschen
teleportiert, die bspw. gerade in Minen zugange war. Auf Endless
Kommando wurden dann das DJ Pult an passender Stelle eingefügt und die
Party ging los.
Das schreibt und liest sich genauso bescheuert, wie
es war. Aber es hat sau Spaß gemacht, wie einfach alles sau Spaß gemacht
hat, was sich Endless ausgedacht hat.

Ich freue mich sehr, dass
ich Endless kennenlernen durfte und eine super Zeit mit ihm hatte, die
ich nicht missen wollte, ihn aber umso mehr vermissen werde. <3 ruhe
in frieden

Frapela

Fortgeschrittener

Beiträge: 235

Wohnort: Asylum 2.0 - Wildnis

Beruf: Block-Ingenieur

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 015 451

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

3

05.07.2024, 06:13

Meine vielen und meist lustigen Begegnungen mit Endless, kann ich kaum in Worte fassen.
Ich habe ihn als stets großzügig und fair kennengelernt. Endless war sicher ein wichtiger Grund, warum ich auf Asylum seit Anbeginn der Zeit spiele. Er hat schon damals in Asylum 1.0 viele individuelle und spielerfreundliche Entscheidungen getroffen, die den Server zu etwas Besonderem gemacht haben. Mit viel Humor und Einfallsreichtum hat er stets für Abwechslungen in der Community gesorgt.

In stillem Gedenken.
Frapela

Baclofen

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Milchstraße

Beruf: Ewiger Schüler / Student

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 266 996

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

4

07.07.2024, 20:53

Endless war für mich immer diejenige Person, auf den sich die gesamte Aufmerksamkeit im Chat zu richten schien, wenn er etwas geschrieben hat, vor allem bei einem seiner üblichen spaßigen Sprüche.
Auch wenn ich mich nicht mehr an sonderlich viel konkretes aus der Zeit erinnern kann, weiß ich noch immer, dass er auf mich als 13-14-jährigen immer einen großen Eindruck gemacht und dass ich jedesmal aufgeregt war,
wenn er sich mal wieder (meinst am Spawn oder sonstigen spontanen Server-Treffs) auf meinen Kopf setzte oder sonstige Späße mit den Anwensenden trieb.

Ich erinnere mich immer wieder gerne an meine Zeit auf meinem Lieblings-Server zurück, und Endless wird immer ein wesentlicher Teil dieser Erinnerungen sein.

Ruhe in Frieden
Baclofen

Thema bewerten