/warp Wald ist nun mit SubWarps für die verschiedenen Baumarten ausgestattet. So kommt man nun beispielsweise mit /warp Wald Eiche zur Eichenholzfarm.
Zudem gibt es nun auch den Warppunkt /warp Bambus für die Bambusfarm bei /Warp Wald.
Spieler können ihre eigenen Blocksicherungen für Kisten, Türen, etc. jetzt überschreiben - heißt um z.B. eine private sicherung öffentlich zu machen, muss man sie nicht erst entsichern, sondern kann sie direkt öffentlich sichern. Das war ein Feature, dass sich immer mal wieder jemand gewünscht hat.
Wir haben gerade den Server auf die 1.16.4 geupdated. Von Spielerseite ändert sich nichts - wir haben 1.16.4 clients vorher bereits unterstützt und das Update bietet keinen zusätzlichen Inhalt. Intern im Server haben sich ein paar Dinge verbessert, und wir können wieder einfacher neue Updates bekommen. Ich erwarte keine großen Probleme - sollte euch dennoch etwas auffallen, gebt ingame per /hilfe oder hier unter Bugreports Bescheid
Die meisten Ambosse auf den Farmen sollten wieder verwendbar sein. Solltet ihr dennoch einen finden, der nicht funktioniert, macht bitte an Ort und Stelle ein Ticket mit /hilfe auf
/warp ohne Argumente listet jetzt die Warp-Kategorien (genauso wie /warps), /warp <Kategorie> zeigt die Kategorie an (genauso wie /warps <Kategorie>). Das sollte es für neue Spieler einfacher machen, das Warp-System zu bedienen. Die Kategorien-Liste und die Warp-Liste geben zusätzlich einen Hinweis, wie man weiter kommt - ebenfalls, um neue Spielern die Bedienung zu vereinfachen.
Wir haben die Formatierung der Widgets (Serverstatus und Spendenziel) auf der Homepage etwas angepasst, dass sie sich homogener in die Homepage einfügen.
Die Spawnrate der neutralen Fische (also Lachs, Tropenfische, etc.) wurde angepasst. Diese wurde beim 1.16 Update übersehen und stand auf einem viel zu hohen Standardwert, welcher den Server unnötig belastet hat und sich negative auf das gesamte Moblimit ausgewirkt hat.
Wir haben die Spawnraten bei /warp Farm etwas angepasst. Dort spawnen jetzt nicht mehr so viele Tiere gleichzeitig, dafür schneller neue nach. Vorher hingen dauerhaft mehrere hunderte von jeder Sorte herum, auch wenn niemand die Farm genutzt hat, was zu unnötiger Serverbelastunf führt.
Der Farmnether der Hauptwelt wurde wieder resettet. Dieses Mal auch mit einer komplett neuen Welt!
Ihr habt nun also wieder viel Platz, um weiterhin zu farmen.
Die Infotexte, wie das Biom des Grundstückes in den Plot-Welten angepasst wird, wurde nun bei /warp GS aktualisiert.
Wie mino bereits schrieb, funktioniert das nun mit /gs biome, der alte Befehle /plotme biome erfüllt diese Funktion nicht mehr, daher die Anpassung.
Bei /warp Tierfarm kann man nun Zoglins finden. Bei den Netherwarzen (/warp Farm Netherwarzen) Findet ihr nun eine kleine Seitenhöhle in der zuerst Hoglins spawnen. Die Hoglins werden aber schnell zu Zoglins.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Librinaut34« (12.04.2021, 08:12)
Ein Bug, bei denen unsichtbare Itemrahmen durch Explosionen zerstört werden konnten, ist nun behoben.
Zudem habe ich einen Buchstabendreher bei der Befehlsübersicht des gleichen Plugins angepasst.
Wie ihr sicherlich alle wisst, steht Ostern vor der Tür. Wer diese Gelegenheit nutzen möchte, um seine Bauten passend dazu zu dekorieren, hat mit temporär verfügbaren Köpfen von /warp Vote nun die Möglichkeit dazu!
Der Dorfbewohner bei /warp Raidbanner hat nun die richtigen Banner (die ihr von den Plünderern erhaltet) als Tauschtrade im Angebot und funktioniert jetzt ordnungsgemäß.
Solltet ihr noch alte Banner, die man nicht tauschen kann, auf Lager haben, meldet euch ingame bei mir. Ich werde sie dann gegen tauschbare Banner ersetzen.
/warp Nether führt nun nicht mehr zum Spawn, sondern zu einem separaten Warp, an dem ihr nun die Netherwelten übersichtlicher finden könnt! Danke an Librinaut34 und Cayra fürs Bauen!