So, die Sichtung der Steckbriefe hat begonnen und hier ein paar interessante Funfacts :O
1. Obwohl überall steht, dass die Steckbriefe nach dem Ausfüllen signiert werden sollen- dieser Button auch nicht zu übersehen ist, wenn ein Buch geöffnet wird, liegen aktuell 22 "Buch mit Federn" in einer Kiste mit ausgefülltem Steckbrief -_- habe ich am Anfang noch vereinzelte Spieler angeschrieben, in der Hoffnung, dass sich die Spieler dann melden und signieren - liegen die nun erstmal rum. Sogar auf das direkte Anschreiben kam von entsprechenden Spielern kaum eine Reaktion -_- Mal schauen, wie ich das löse.
2. Aktuell sind 11 Steckbriefe aussortiert. 8 Spieler davon wurden angeschrieben mit einem Hinweis, die neu zu verfassen. 1 habe ich kommentarlos rausgenommen, 2 Bücher fallen unter Bann. Das zeigt, dass die Sichtung auf jeden Fall nötig ist.
3. Die meisten Spieler haben sich sehr viel Mühe gegeben, ihren Steckbrief auszufüllen.
4. Auf der letzten Seite steht klar "Keine RL-Daten"- Ein paar haben wohl das Gegenteil gelesen- aber da die Personen volljährig sind und da keine verfänglichen Daten darunter waren, bleiben die Steckbriefe zugelassen.
5. Wir haben einige Spieler mit Youtubekanälen.
6. Wir haben gierige User! Einige haben gar keine Lieblingsevents oder mögen alle, vereinzelt wurde auch mal das ein oder andere Event genannt, aber bisher ist der überwiegende Spieleranteil ganz klar Fan von Dropevents!
Nach bisherigem Überblick der gesichteten Steckbriefe ergeben sich folgende Tendenzen, die uns ins Auge gefallen sind:
7. Die Spieler voten in erster Linie um entweder den Server zu unterstützen oder um die Vote-Items zu erhalten- am meisten mögen die Spieler die Sammelkarten oder Köpfe. Ein Spieler votet ungern, da ihm die Items nicht gefallen und er sie nicht immer wegwerfen mag
8. Die meisten sind hier auf Asylum vorrangig aus folgenden 2 Gründen: Weil sie mit Freunden hier spielen und die Community mögen oder/und weil sie begeistert sind von den Teammitgliedern. -Also Technik und Bugs sind vollkommen egal- Admins, geht in Urlaub! :O
9. Die /emotes sind sehr beliebt, hier unterscheiden sich die Lieblingsemoticons jedoch sehr voneinander.
10. Zu den LIeblingswarps: Das fand ich persönlich recht interessant. Die Farmanlagen oder Tierfarm wurden am Häufigsten erwähnt. Von den erbauten Gebieten, Orte und Städte zeichnen sich der /spawn und der /warp Goldsaucer bisher ab von den anderen. Bei den anderen Warps hält es sich ungefähr im Gleichgewicht.
11. Zu den Skills: Am unbeliebtesten ist anscheinend der Angelskill -jeder hat andere Skills bisher höher eingetragen.
12. Texturepacks: Hier liegen bisher klar folgende 2 Antworten vorne: Default / kein Texturepack und Sphax PureCraft HD
13. Nach dem Einloggen waren bisher die meist gegebenen Erstaktivitäten: entweder voten oder grüßen.
14. Die beliebtesten Minispiele heben sich stark hervor bisher: Colormatrix, Trading Card Game, Montagsmaler
15. Die angegebenen Spielzeiten liegen bei 5-50 Stunden in der Woche :O
16. Die meisten Spieler genießen in Minecraft ein lockeres Singleleben und sind nicht verheiratet.
__________________________________________________________________________________________________________
Wie gesagt, es sind noch nicht alle gesichtet, aber denke, dass euch das auch interessiert
Einige Fragen, die in den Büchern gestellt worden, wurden via /mail beantwortet. Sind noch nicht durch und es ist toll, dass ihr euch so eine Mühe gegeben habt. Wir erstellen nun auch keine detaillierte Statistik, aber bisher fallen die oben erwähnten Punkte auf
Und nun meine persönlichen Highlights aus den Steckbriefen :O also meine aktuelle Top3:
1. Die Geschichte von Justin113D bzgl des Sonderitems Fuchs-Kuscheltiers und der Verzauberung auf diesem Item -nach eigenen Angaben im Steckbrief musste wegen ihm dieses Item neu modifiziert werden
2. Neili hat im Steckbrief eine Hochzeitsanzeige geschaltet: Wer an einer Heirat in Minecraft interessiert ist, möge sich bitte dort melden
3. Das Schlusswort von Hendrini ist einfach episch: "Ihr seid geile Mettwürstchen- Hendrini out"