Ich hoffe, ich nerve noch nicht.
1. ID-Anpassungen
Ich habe meine Kisten geprüft und schon mal eine Unstimmigkeit bei Items, die ich bei der Schatzsuche gefunden hatte, entdeckt. Der Item "Busch", das die Textur eines toten Buschs hatte aber mit anderen toten Büschen nicht stackbar war, ist jetzt ein toter Busch. Die ID ist anscheinend angeglichen worden. Das Item mit der "unbekannt"-Textur (diese Lila-Schwarze Riesenblöcke), welches als "Stufe" ausgewiesen wurde, ist jetzt eine versteinerte Eichenholzstufe.
2. Rülpsen
Ich stehe hier einfach in der Landschaft rum und plötzlich ertönt ein Rülpsen. Dabei tippe ich diesen Text und es ist außer ein paar Schafen niemand in Hörweite. Allerdings höre ich meinen Aquisator. Ich kann mich nicht erinnern, das im Singleplayer-Survival gehört zu haben.
Jetzt war der Rülpser wieder da und ich habe nichts in Hörweite.
3. Farm-Quest
Die Melonen und die Kürbisse werden nicht mitgezählt. Damit kann die Farm-Quest nicht abgeschlossen werden.
Korrektur: Man muss die mit der Schere geschnitzten Kürbisse verwenden, die natürlichen tun es nicht mehr.
4. Wald-Quest
Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber beim Wiederauffüllen des Eichenfeldes bei /warp wald sind einige Blumen gedroppt, die da gestanden hatten. Das hatte ich vorher noch nie gesehen.
5. Ofen und Holzkohle
Ich bekomme von meiner Holzkohle, die ich im Ofen geköhlert hatte, keine Erfahrungspunkte.
Vermutlich hatte ich die Kohle vor der Konvertierung der Welt im Ofen geköhlert.
Wenn ich frische Holzkohle aus dem Ofen hole, dann gekomme ich auch die XP.
Aber kann es sein, dass ich jetzt mehr Holzkohle-XP zum Reparieren meiner Axt brauche? Ich vielleicht nur ein Gefühl, aber ich meine, in der 1.12 weniger Holzkohle-XP gebraucht zu haben ...
6. Hexen-Quest
Die Spawn-Rate bei /warp hexen ist ja absolut unterirdisch. In der 1.12 war das definitiv besser und die Quest ging wesentlich schnelle
r.
Die restlichen Quests funktionieren gut.
7. Trank des Sanften Falls
Wenn ich eine Weile "sanft geschwebt", also mit diesem Trank intus gefallen bin, dann werde ich gekickt mit der Bemerkung "[AAC] > Flyi
ng". Und der sanfte Fall buggt ganz schön rum ...
Aber Fliegen selbst klappt ganz gut. Also das mit den Flügeln und den Raketen.
Dafür sind aber mittlerweile alle meine Tropenfische wieder verschwunden
Das schließende Geräusch der Endertruhe ertönt nicht mehr ...