Minecraft Asylum Forum

Sie sind nicht angemeldet.

HolgerZ1

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Schaf-Turm und St. Anna in Ambar

Beruf: Farmer

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 501 292

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

41

08.03.2019, 11:55

Senf No. 4

1. Aquinator durchschwimmen

Das mit dem Durchschwimmen der Aquinatorkonstruktion scheint kein Testserverproblem zu sein.
Ich kann sie durchschreiten und auch durchschwimmen, aber nicht unterhalb des Aquisators. Also ich muss oberhalb des Aquinators durch die Konstruktion schwimmen, wenn ich durch will.
2. Quests
Werden die bisherigen Questergebnisse wiederhergestellt oder fangen alle wieder von vorn an?
3. Texte von Kleiderständern
Ich weiß ja, dass Weihnachten vorbei ist und dass /warp weihnachtsmarkt aus Gründen jetzt dicht ist, aber ist es normal, dass die ganzen Kleiderständer keine Texte mehr abgeben oder hab ich da einen Fehler gefunden?
4. Gliching
Die Meldung "[AAC] > It looks like you might be glitching, please tap sneak and block with your sword" hab ich ganz normal beim Schwimmen in der Hauptwelt und beim Abbauen von Lehm bei /warp lehm erhalten.
5. Banner
Ist das normal, dass Banner jetzt leicht durchsichtig sind?
6. Fische
Kann es sein, dass frisch gespawnte Fische irgendwie wieder verschwinden?
Ich habe gefühlt ein Dutzend Tropenfische gespawnt, davon sind nur noch 4 oder so übrig ...
Das wars erstmal.

HolgerZ1

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Schaf-Turm und St. Anna in Ambar

Beruf: Farmer

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 501 292

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

42

08.03.2019, 16:31

Senf No. 5

Ich hoffe, ich nerve noch nicht.

1. ID-Anpassungen
Ich habe meine Kisten geprüft und schon mal eine Unstimmigkeit bei Items, die ich bei der Schatzsuche gefunden hatte, entdeckt. Der Item "Busch", das die Textur eines toten Buschs hatte aber mit anderen toten Büschen nicht stackbar war, ist jetzt ein toter Busch. Die ID ist anscheinend angeglichen worden. Das Item mit der "unbekannt"-Textur (diese Lila-Schwarze Riesenblöcke), welches als "Stufe" ausgewiesen wurde, ist jetzt eine versteinerte Eichenholzstufe.

2. Rülpsen
Ich stehe hier einfach in der Landschaft rum und plötzlich ertönt ein Rülpsen. Dabei tippe ich diesen Text und es ist außer ein paar Schafen niemand in Hörweite. Allerdings höre ich meinen Aquisator. Ich kann mich nicht erinnern, das im Singleplayer-Survival gehört zu haben.
Jetzt war der Rülpser wieder da und ich habe nichts in Hörweite.

3. Farm-Quest
Die Melonen und die Kürbisse werden nicht mitgezählt. Damit kann die Farm-Quest nicht abgeschlossen werden.
Korrektur: Man muss die mit der Schere geschnitzten Kürbisse verwenden, die natürlichen tun es nicht mehr.

4. Wald-Quest
Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber beim Wiederauffüllen des Eichenfeldes bei /warp wald sind einige Blumen gedroppt, die da gestanden hatten. Das hatte ich vorher noch nie gesehen.

5. Ofen und Holzkohle
Ich bekomme von meiner Holzkohle, die ich im Ofen geköhlert hatte, keine Erfahrungspunkte.
Vermutlich hatte ich die Kohle vor der Konvertierung der Welt im Ofen geköhlert.
Wenn ich frische Holzkohle aus dem Ofen hole, dann gekomme ich auch die XP.
Aber kann es sein, dass ich jetzt mehr Holzkohle-XP zum Reparieren meiner Axt brauche? Ich vielleicht nur ein Gefühl, aber ich meine, in der 1.12 weniger Holzkohle-XP gebraucht zu haben ...

6. Hexen-Quest
Die Spawn-Rate bei /warp hexen ist ja absolut unterirdisch. In der 1.12 war das definitiv besser und die Quest ging wesentlich schnelle
r.

Die restlichen Quests funktionieren gut.

7. Trank des Sanften Falls
Wenn ich eine Weile "sanft geschwebt", also mit diesem Trank intus gefallen bin, dann werde ich gekickt mit der Bemerkung "[AAC] > Flyi
ng". Und der sanfte Fall buggt ganz schön rum ...

Aber Fliegen selbst klappt ganz gut. Also das mit den Flügeln und den Raketen.

Dafür sind aber mittlerweile alle meine Tropenfische wieder verschwunden :(

Das schließende Geräusch der Endertruhe ertönt nicht mehr ...

HolgerZ1

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Schaf-Turm und St. Anna in Ambar

Beruf: Farmer

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 501 292

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

43

08.03.2019, 16:50

Nachtrag zum Senf No. 5

Das mit den Fischen ist erklärbar.
Mit Spawneiern gespawnte Fische können auch despawnen, besonders wenn sie im falschen Biom sitzen (also kein lauwarmer oder warmer Ozean).

Nur wenn man Fische mit Eimern gefangen und wieder ins Wasser gesetzt hat, dann despawnen sie nicht mehr.

44

10.03.2019, 05:30

vor der haustür vom spawnbereich waren zombies die ohne probleme rein konnten. sollte nicht so sein oder?

Hiroki86

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Schleswig-Holstein

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 522 622

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

45

10.03.2019, 13:32

Moin,
1. ich wurde einmal vom Testserver gekickt mit der Nachricht AAC > Flying. Dabei war ich nur am Spawn in dem Wasserbereich, und zwar hat der Seetang, welcher 1 Block breit ist, also an der Stelle, wo dieser rundherum von Blöcken eingeschlossen ist, dort buggt man rum und wird dann gekickt.
Nachtrag: Man scheint auch generell, wenn man Seetang zu nahe kommt, zu buggen.

2. Wither getestet, funktioniert alles.
3. Drache ist nervig wie eh und je, Drachenblut bekommt man auch, alles gut. :MinecraftEnderdragon:


4. Es sind leider alle Karten und Kartenbilder, sowohl in der Hand als auch in einem Rahmen, komplett leer...

Grüße, Hiro
PS: Irgendwie scheinen die Nachrichten, die man hier im Forum postet, nicht so zu erscheinen, wie sie erstellt wurden. Die Zeilen verrücken, wie sie wollen und Leerzeilen verschwinden einfach usw. :S

AndaBlock

Administrator

Beiträge: 872

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 462 727

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

46

11.03.2019, 14:00

Vielen dank, ich habe die Bugs notiert!


Questpunkte sollten wieder hergestellt sein

In der nähe vom Spawn wurde an einer Stelle zum testen Mobspawn angestellt

Bridges, Gates und Doors sollten wieder wie gewohnt funktionieren, eventuell müssen Schilder neu gesetzt werden

/warp xp-bank funktioniert wieder

Es gab ein ungenutztes Busch Item, welches mit 1.13 zu einem Toten Busch wurde

Sämtliche Texturelose Bugitems existierten nur aufgrund von ungenutzen Datenids die mit der 1.13 nicht mehr existieren oder umgewandelt wurden

Das Rülpsen ist mysteriös, hast du vielleicht etwas gegessen?

HolgerZ1

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Schaf-Turm und St. Anna in Ambar

Beruf: Farmer

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 501 292

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

47

11.03.2019, 17:03

Rülpsen

Sicherlich habe ich immer mal wieder etwas gegessen, aber das Rülpsen trat definitiv nicht in diesem Zusammenhang auf. Ich hatte schon einen Schreck bekommen, dass da heimlich ein anderer Spieler hinter mir steht, aber ich war (vermutlich / hoffentlich) ganz allein. Das trat auch an ganz unterschiedlichen Stellen zu unterschiedlichen Zeiten auf, ich habe kein Muster erkennen können.

Geheimnisvolle

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Wohnort: Berlin

Beruf: Mädchen für alles und nichts

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 170 591

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

48

11.03.2019, 20:02

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich das im Snapshot auch schon mal erlebt habe. Genau wie andere komische Geräusche...wenn man z.B. im Sumpf eine Baum fällt, dann knacken die Blätter so komisch beim Verschwinden. Als ob da einer ist.

Eventuell die Herobrine?

Librinaut34

Administrator

Beiträge: 424

Wohnort: Buchsel Hauptwelt

Beruf: Geschichtenausdenker

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 272 419

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

49

12.03.2019, 13:33

2. Rülpsen
Ich stehe hier einfach in der Landschaft rum und plötzlich ertönt ein Rülpsen. Dabei tippe ich diesen Text und es ist außer ein paar Schafen niemand in Hörweite. Allerdings höre ich meinen Aquisator. Ich kann mich nicht erinnern, das im Singleplayer-Survival gehört zu haben.
Jetzt war der Rülpser wieder da und ich habe nichts in Hörweite.


Hey Holger,

so so du hörst also ein seltsames Rülpsen. Ich denke ich weiß wer dafür verantwortlich ist. Dein Conduit ist der Übeltäter! Er gibt ein Geräusch von sich wenn er einen Ertrunkenen angreift der dem Conduit zu nahe kommt. Das würde zumindest dieses Geräusch erklären.

Im Englischen Minecraftwiki gibt es eine Seite auf der alle Sounds abgespeichert sind. ich habe dir hier mal den entsprechenden Sound verlinkt. Gibt doch bescheid wenn es der gesuchte Sound ist. Wenn nicht kannst du dich ja mal durch die Bibliothek klicken :)


Ich glaube mich zu erinnern, dass ich das im Snapshot auch schon mal erlebt habe. Genau wie andere komische Geräusche...wenn man z.B. im Sumpf eine Baum fällt, dann knacken die Blätter so komisch beim Verschwinden. Als ob da einer ist.

Eventuell die Herobrine?


Ich kann dich beruhigen Geheimnisvolle, ich galube auch für dich eine Erklärung zu den Blattgeräuschen zu haben. Es wurde ein neuer Sound hinzugefügt wenn die Blätter zerfallen. Es ist das gleich geräusch das beim setzten oder abbauen eines Wolleblocks entsteht.

Hoffe euch geholfen zu haben.
Viele Grüße:
Lirbi

Geheimnisvolle

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Wohnort: Berlin

Beruf: Mädchen für alles und nichts

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 170 591

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

50

12.03.2019, 14:42

Aha, hört sich jedenfalls komisch an. Das Geräusch hätten sie sich sparen können. :thumbdown:

HolgerZ1

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Schaf-Turm und St. Anna in Ambar

Beruf: Farmer

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 501 292

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

51

17.03.2019, 13:22

Senf No. 6

Heute mal ohne Rülpsen :P

1. Was alles gut funktioniert: die Quest-Statistik, meine Fische sind immernoch da (also die mit den Eimern), die Homepunkte sind mit Befehlsersetzung erreichbar. Das Farmen von Melonen und Kürbissen geht jetzt.


2. Als ich ein Gate toggeln wollte, bekam ich die Fehlermeldung "Failed to find a gate!". Ja, kein Problem, mach ich es eben neu, also Gate-Schild neu gesetzt mit [Gate], dann kann ich draufklicken, es wird auch getoggelt (laut Chat-Anzeige), aber das Metallgitter geht nicht auf. Kein Thema, dann brauche ich wohl die ItemID, aber der Befehl /iinfo wird gar nicht gefunden. Also dachte ich, ich mach was falsch und ich schau mal bei /warp infohalle vorbei. Der Warp hat funktioniert, aber ich komme nicht rein ;( Aha, da ist aber ein geheimer Seiteneingang 8) Bin also drin, aber die Gates drinnen funktionieren auch alle nicht.
3. Das Warpportal am Spawn funktioniert immernoch nicht, aber ich habe des Erfolg "Im Transit" erreicht :D

4. Das Schwimmen durch Aufwärts-Blasen (mit Seelensand) ist immernoch buggy, da werde ich wegen Fliegen gekickt.Durch 1x1 Blöcke kann ich auch nicht schwimmen ... Ich bin sicher, im SinglePlayer hatte das funktioniert ...

5. Das Wechseln in die GS-Welt ist unglaublich langsam.
6. Kann es sein, dass der Buchstabe s überdurchschnittlich häufig auftaucht. Ein guter Teil meiner Buchstaben beim Eingeben in das Chatfenster wird durch s ersetzt.

7. Bei /warp creeper bin ich gerade wieder "gegliched", also ich habe mich in eine der Mob-Klatsch-Ecken gestellt und bin dann mit der Fehlermeldung "[AAC] > It looks like you might be glitching, ..." neben die Wand gestellt worden und ein Creeper ist neben mir explodiert. Und der Rüstungsständer funktioniert auch nicht, also ich bekomme keinen Text zu anklicken angezeigt.
8. Der Befehl /chest steht nicht in der Befehlsersetzungvorauswahlanzeige.
Das wars erstmal für den Moment.
Ich möchte hinzufügen, dass ich die Arbeit des Teams total schätze.
Ihr seid großartig und ich freue mich schon sehr auf die 1.13 auf diesem Server.

HolgerZ1

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Schaf-Turm und St. Anna in Ambar

Beruf: Farmer

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 501 292

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

52

17.03.2019, 13:28

Nachtrag zum Senf No. 6

1. Da war das Rülpsen doch wieder.
Das letzte Essen liegt etwa eine halbe Minute zurück und es könnte sein, dass es verspätet ertönt ist.
Also wenn wir nicht herausfinden, woran es liegt, ist es auch ok, wird ein lustiges Feature 8o

2. Ich habe den Erfolg eines Mitspielers gesehen. Ich denke, dass sollte nicht sein.
3. Positiv: Die Kakao-Bohnen werden gleich wieder nachgepflanzt - mcmmo - ich weiß, aber das war in der 1.12 nicht so.
4. Beim Betreten von Ambar bin ich wegen Zeitüberschreitung rausgeflogen. Beim Wiederanmelden hat es aber funktioniert.
Sind die Fraktionsquests abgeschaltet?
Noch einer: Die Sache mit den Posts hier im Forum ist echt nervig. Die Zeilenumbrüche kommen andauernd durcheinander (siehe Bild).
»HolgerZ1« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto vom 2019-03-17 14:48:06.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HolgerZ1« (17.03.2019, 13:48) aus folgendem Grund: Da fehlten noch so einige Details


minoneer

Administrator

  • »minoneer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 562

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 541 555

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

53

21.04.2019, 18:37

Die ganzen Inventar-Probleme sollten jetzt behoben sein! Zumindest in allen Welten, die nicht zu Ambar gehören. Könnten bitte alle (besonders die vorher Inventarprobleme hatten) schauen, ob noch alle inventare und Enderkisten auf dem Testserver stimmen? Der Inhalt sollte der von heute Nacht sein. Interessant wären vor allem Skyblock, Hauptwelt, Ruhmeswelt.
lg, mino

~Marco374

Builder

Beiträge: 158

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 423 488

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

54

22.04.2019, 12:13

Ich komme aktuell nicht auf den Testserver drauf, Fehlermeldung, dass der Server gerade neustartet.
Das kommt auch nicht erst seit heute, sondern auch in den letzten Tagen, wenn ich mich mit dem Server verbinden wollte.

minoneer

Administrator

  • »minoneer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 562

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 541 555

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

55

22.04.2019, 16:40

Da hatte sich die whitelist rein gemogelt, sollte wieder gehen :)

~Marco374

Builder

Beiträge: 158

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 423 488

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

56

22.04.2019, 18:10

Ja, danke.
Geht wieder

HolgerZ1

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Schaf-Turm und St. Anna in Ambar

Beruf: Farmer

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 501 292

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

57

15.06.2019, 14:50

Nachtrag zum Rülpsen

Ich vermute, dass das was ich als Rülpsen interpretiert hatte, eigentlich die Beißgeräusche von Phantomen waren. Ich hatte zwar ganz brav geschlafen und hätte eine Phantomangriff auch mit Sicherheit bemerkt, aber vielleicht ist durch einen Bug das Phantom heimlich doch gespawnt und kurz vor einem Angriff entfernt worden, so wie es mit Creepern passiert. Aber das ist nur eine Vermutung.

Ähnliche Themen

Thema bewerten