Sie sind nicht angemeldet.

X

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Minecraft Asylum Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

minoneer

Administrator

  • »minoneer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 562

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 540 166

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

1

08.02.2019, 13:12

1.13 Testserver

Es ist fast so weit - das Update auf die Minecraft-Version 1.13 rückt mit großen Schritten näher. Die 1.13 ist aus technischer Sicht das größte Update, das Minecraft je hatte - deshalb mussten sämtliche Plugins geupdated und neu aufeinander abgestimmt werden.


Damit das Update möglichst reibungslos über die Bühne geht, sind wir seit Wochen am Testen der neuen Minecraft- und Plugin-Versionen. Heute sind wir endlich auf einem Stand, auf dem die aller Meisten Funktionen rund laufen. Deshalb ist es an der Zeit, ein paar größere und ausführlichere Tests zu veranstalten. Hier seid ihr gefragt:

Der 1.13.2 Testserver ist jetzt öffentlich zugänglich unter der Adresse devsylum.de. Bitte schaut vorbei und helft uns, eventuelle Fehler möglichst bald zu finden!

Getestet werden muss "alles", das heißt sämtliche Funktionen des Servers. Wem das zu allgemein ist, hier ein paar Dinge, die besonders wichtig sind:
  • Sind noch alle Items vorhanden, vor allem im Inventar und in den Kisten? Der Server ist eine Kopie vom Hauptserver am Montag.
  • Falls ihr beim Einloggen Köpfe im Inventar hattet: sind die noch vom richtigen Spieler (oder nur die default Steve)?
  • Funktionieren Smaragdwerkzeuge und Quests in Ambar wie erwartet?
  • unktionieren Aufzüge und Brücken noch (Gates sind momentan deaktiviert)
  • Ist im Skyblock alles in Ordnung?
  • Sind GS und VIP-Grundstücke noch da?
  • Das neue Shop-Plugin! (/shop help)
  • Mobarena und andere Minispiele

Ein paar Hinweise, was neu ist bzw. zu erwarten ist:
  • Der Weltenwechsel dauert länger als in der 1.12. Das ist normal und leider ein allgemeines Problem der 1.13.
  • Der Testserver ist nicht ganz so stark wie der Hauptserver, es kann also kleine Ruckler geben.
  • Gates sind noch verbuggt und deshalb temporär deaktiviert

Wenn ihr gekickt werdet mit einer Nachricht die mit "AAC" anfängt, dann bitte undbedingt die genaue Nachricht hier mitteilen und was ihr gerade gemacht habt. Das ist das neue Anti-Cheat-Plugin, welches wir eventuell noch etwas finetunen müssen.
Zum neuen Shop-Plugin: Es funktioniert ähnlich wie das alte - das heißt ein Shop besteht aus einer Kiste mit Schildern dran. Es ist von der Bedienung aber einfacher geworden:
  1. Kiste aufstellen
  2. Items in die Kiste legen
  3. Schild setzen: Zeile 1: "Ankauf" bzw "Verkauf". Zeile 2: "5Stk 100$" um 5 Items für 100$ zu verkaufen



Noch ein letzter Hinweis: Das ist ein Testserver. Das heißt alles was ihr verändert, geht wieder verloren! Scheut euch also nicht, Dinge auszuprobieren :)
Probiert auch die vielen neuen Befehle (/shop list, /shop find, /shop empty, /shop warp, usw) aus. Eine Übersicht bietet /shop help.
Wir hoffen auf viele Helfer!
LG

mino
PS: die 1.13.2 ist leider für den Client etwas ruckelig - deshalb empfehle ich dringend, Optifine zu installieren. Das macht einen riesigen Unterschied, gerade auf schwächeren PCs: https://optifine.net/adloadx?f=OptiFine_1.13.2_HD_U_E5.jar

Update 02.03.2019 von AndaBlock
Wir kommen vorwärts, die größeren Showstopper sind aktuell noch lags und einige verschwundene Inventare. Leider ist minoneer, der eine entscheidende Rolle im Updateprozess spielt, aktuell sehr durch das Reallife eingebunden. Daher wird das Update noch etwas dauern. Insgesamt sehen wir dem Update positiv entgegen, das meiste sind kleine Fehler ohne große Auswirkungen. Einen genauen Termin kann ich leider nicht sagen. Es kommt, wenns fertig ist :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »AndaBlock« (02.03.2019, 19:47)


minoneer

Administrator

  • »minoneer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 562

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 540 166

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

2

08.02.2019, 13:22

Wenn ihr Fehler / Bugs / Probleme findet: bitte meldet sie mit so vielen Details wie möglich entweder hier oder per Ticket-System (/hilfe) auf dem Testserver. Interessant sind diese Infos:
  • Was habt ihr gemacht, um das auszulösen?
  • Was hättet ihr erwartet, dass passiert?
  • Was ist stattdessen passiert?
  • Wo und wann war das?
  • Was auch immer ihr sonst für relevant haltet

BrodinoCaldo

Fortgeschrittener

Beiträge: 230

Wohnort: München,Bayern

Beruf: Schüler

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 557 087

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

3

08.02.2019, 16:37

Bei mir kommen zwei Sachen :

Die Serveradresse konnte nicht aufgelöst werden.

Unknow Host


EDIT : wenn ich trz auf verbinden klicke kommt kurz die nachricht Anmelden, bzw nur für einen bruchteil, anschließend kommt Uknow host.
An meinem Internet liegt es nicht, da ich den router sicherhaltshalber neu gestartet habe.


Mfg BrodinoCaldo
Sorrow brings depth. Joy brings height.
Sorrow brings roots. Joy brings branches.
Joy is like a tree growing into the sky, and sorrow is like a root growing inside the earth.
Both are needed-the higher the tree grows, the deeper it is rooted in Earth's.
Therefore, balance is maintained. :emotion_flower_dead_1:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrodinoCaldo« (08.02.2019, 17:00)


minoneer

Administrator

  • »minoneer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 562

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 540 166

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

4

08.02.2019, 17:14

Hey,
sicher, dass da kein Tippfehler drin ist? Für alle anderen wird der Hostname richtig aufgelößt.

BrodinoCaldo

Fortgeschrittener

Beiträge: 230

Wohnort: München,Bayern

Beruf: Schüler

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 557 087

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

5

08.02.2019, 19:56

Hi.
ja bin ich devsylum.de habe es rüber kopiert
Sorrow brings depth. Joy brings height.
Sorrow brings roots. Joy brings branches.
Joy is like a tree growing into the sky, and sorrow is like a root growing inside the earth.
Both are needed-the higher the tree grows, the deeper it is rooted in Earth's.
Therefore, balance is maintained. :emotion_flower_dead_1:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beiträge: 1 044

Wohnort: Berlin

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 619 460

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

6

08.02.2019, 20:20

Sicher, dass das bei dir so aussieht?



Die Fehlermeldung hört sich nach einer falschen Server Adresse an.
Mit freundlichen Grüßen, Leon

BrodinoCaldo

Fortgeschrittener

Beiträge: 230

Wohnort: München,Bayern

Beruf: Schüler

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 557 087

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

7

08.02.2019, 20:31

Oh jetzt sehe ich den unterschied.
Beim rüberkopieren wurde auch ein Leerzeichen mit rüber kopiert...
Sry für den Stress ;(
Sorrow brings depth. Joy brings height.
Sorrow brings roots. Joy brings branches.
Joy is like a tree growing into the sky, and sorrow is like a root growing inside the earth.
Both are needed-the higher the tree grows, the deeper it is rooted in Earth's.
Therefore, balance is maintained. :emotion_flower_dead_1:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BrodinoCaldo

Fortgeschrittener

Beiträge: 230

Wohnort: München,Bayern

Beruf: Schüler

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 557 087

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

8

08.02.2019, 20:51

Bug auf dem Testserver

Update :

Ich habe gerade mal alles mögliche ausprobiert. Auch, z.b die verschiedenen Welten.
Wenn ich in die Wildnis wechsle lädt es erstmal bei mir ewig aber das hast du ja gesagt, jedoch habe danach einen Ping von 850 :o
Ich habe zwar in Ambar mein komplettes Inventar aber in der Wildnis habe ich nur mein Geld und sonst nichts, Komplett leer.

ich teste aber noch weiter;

Mfg BrodinoCaldo ^^
Sorrow brings depth. Joy brings height.
Sorrow brings roots. Joy brings branches.
Joy is like a tree growing into the sky, and sorrow is like a root growing inside the earth.
Both are needed-the higher the tree grows, the deeper it is rooted in Earth's.
Therefore, balance is maintained. :emotion_flower_dead_1:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

9

09.02.2019, 06:08

keine ahnung ob das ein bug oder ein feature ist. man kan beim spawner erfahrungspunkte gegen erfahrungsflaschen tauschen nur durchs klicken. und darf man spawner verändern?

Fancy items funktionieren nicht.

Weihnachtsschneebälle spawnen noch.

meine dorfbewohner die in einem minecart waren sind verschwunden (das gebiet war aber eins wo keine mobs spawnen können und in der hauptwelt)

bei /shop ist eine zeile noch auf englisch

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Neili« (09.02.2019, 06:52)


Beiträge: 19

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 73 552

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

10

09.02.2019, 08:53

amber
warp stein
steine farmen
zweimal gekickt wegen

killaura
in der hw passiert das nicht

aber überall rubberbanding
gib- und nimmkiste am drakenröd spawn ist protected

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »schnuckschnuck« (09.02.2019, 09:48)


Frapela

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Asylum 2.0 - Wildnis

Beruf: Block-Ingenieur

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 991 502

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

11

09.02.2019, 11:54

Hallo Team,
danke fürs Bereitstellen des Testservers. Das ist echt super, dass man erstmal hier die Fehler aussortieren kann. Klasse.

Hier eine Liste von Dingen, die mir beim ersten Besuch aufgefallen sind.
-- /g funktioniert nicht
-- "Lift up" geht nicht, wenn man direkt vor dem Schild steht, wenn oben beim Ankommen zwei Liftschilder übereinander (up and down) sind. Wahrscheinlich stört das Schild im Fußbereich beim Ankommen.
-- /msg scheint dann nicht zu klappen, wenn man auf unterschiedlichen Servern ist.
-- /partychat (+ /pc) geht nicht
-- Bauchat geht nicht
-- Skychat funktioniert nur nach Anmeldung dort.
-- /ecoflow bekomme ich zwar angezeigt, aber es zeigt keine Kontobewegungen im Zusammenhang mit einem Shop an. /pay wird hingegen erfasst.
-- Zaubertisch auf fremden Skyinseln sind nicht zu öffnen

Bis Dahin!
Frapela

minoneer

Administrator

  • »minoneer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 562

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 540 166

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

12

09.02.2019, 13:08

Hi, danke für die ganzen Bugreports!
Fancy items funktionieren nicht.
Was genau der FancyItems functioniert nicht? Also welche Items?
bei /shop ist eine zeile noch auf englisch
Welche Zeile meinst du? Die Kommandoliste /shop ist bei mir komplett auf deutsch.

Beiträge: 1 044

Wohnort: Berlin

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 619 460

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

13

09.02.2019, 13:12

Was genau der FancyItems functioniert nicht? Also welche Items?

Beim Setzen der Items von /warp Fancyisland passiert gar nichts. Gibt's da vielleicht einen Zusammenhang mit dem Ticket #1683 von mir?
Mit freundlichen Grüßen, Leon

MaxGamer14

Schüler

Beiträge: 75

Wohnort: überall in Ewig

Beruf: Bahnbauer

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 204 203

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

14

09.02.2019, 13:18

Hallo!

erstmal möchte ich mich bedanken, dass ihr uns die Möglichkeit gibt dieses Server auszutesten.
Im Folgenden Teil sind Handlungen ö.ä. die bei mir nicht funktionieren:

- die Funktion um die Kisten nach z.B. der ID zu sotieren funktioniert nicht bei mir
- der Server langt ziemlich bei mir- Türen usw. brauchen machmal Sekunden um sie öffnen
- bei den verfügbaren Shops werden mir nur 2 angezeigt, obwohl die Mail betretbar ist
- liegt es daran das die 24h Premium Funktion eingeführt worden ist ?
- mein Shopwarp den ich hatte funkt nicht
- mein Spielerkopf ist nur Steve
- Elytren funktionieren teilweise nicht bei mir

Edit:


Es klingt hier so schlecht, aber die neuen Funktionen finde ich sehr toll! :thumbsup:
Es heißt Fahrzeug und nicht Stehzeug.

Beiträge: 1 044

Wohnort: Berlin

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 619 460

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

15

09.02.2019, 13:27

Welche Zeile meinst du? Die Kommandoliste /shop ist bei mir komplett auf deutsch.



Siehe roter Pfeil. Also /shop find

- bei den verfügbaren Shops werden mir nur 2 angezeigt, obwohl die Mail betretbar ist
- mein Shopwarp den ich hatte funkt nicht

Das ist der Grund, warum es so wenige Shopwarps gibt - die ganzen Shopwarps wurden nicht übernommen und müssen daher neu gesetzt werden.
Mit freundlichen Grüßen, Leon

~Marco374

Builder

Beiträge: 158

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 423 427

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

16

09.02.2019, 13:43

Hallo,
ich hab mir mal den Skyblock auf dem Testserver angesehen. Sehr viele Probleme konnt ich da nicht finden, aber ein paar Kleinigkeiten gab`s dennoch:
- Die /is Befehle kann man nur nutzen, wenn man in der Skyblockwelt ist. (Vorher ging das auch von der Hw aus)
- Ich finds schön, dass die Aufgaben etwas umgeändert wurden. Allerdings gibts da auch ein Problem: Wenn man eine Aufgabe vor dem Update schon abgeschlossen hatte, bei der aber nach dem Update die Belohnung fürs 1. Abschließen nun anders ist, kann man diese neuen Items dieses Quests nicht mehr erhalten. Z. B. Endportalrahmen oder Papageienspawneier.
- Wenn man einen kleinen Teil des Bioms der Insel ändert, wird das nicht angezeigt im Nachhinein, wo genau dieses Biom ist. Hab z. B. nen 10 Blockradius in Sumpf geändert, das Inselbiom wird überall aber weiterhin mit Deep Ocean beschrieben. Die Änderung schien ansonsten aber funktioniert zu haben
- Ich konnte das Dorfbewohnerlimit im Sky umgehen, als ich einen Dorfbewohner gespawnt habe, während ich 16 Stück schon auf der Insel hatte. Ob das bei Tieren auch geht, hab ich nicht getestet.
- Die Limits von Hoppern werden mit ? beschrieben
- Als ich zum 1. Mal auf dem Testserver war, hatte in der Hw und im Sky ein komplett leeres Inventar, in Ambar hatte ich meine Items. In Hw und Sky hatte ich aber Items im Inventar auf dem normalen Server.
Mir sind da keine weiteren Fehler aufgefallen.

Aufgaben abschließen funktioniert alles, wird auch die Anzahl der Abschlüsse richtig angezeigt.
Shops im Skyblock gehen ebenfalls, Skychat auch.

Lg Marco :wave:

Frapela

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Asylum 2.0 - Wildnis

Beruf: Block-Ingenieur

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 991 502

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

17

09.02.2019, 18:44

Hallo Mino,
noch mehr Ideen und Auffälligkeiten:

-- /shop und dann die Zeile hinter "/shop find" ist noch auf englisch.
-- /shop premium [Tage] - da fehlen ggf. noch die Kosten. Die kommen ja erst beim finalen Bestätigen der Transaktion.
-- Autovervollständigung bietet Spielernamen an bei: "/zeit ", "/wetter ","/ecoflow " (hier sollten wenn überhaupt nur ganze Zahlen kommen) usw.
-- Mit einem befallenen gemeißelten Steinziegel in der Hand geht /shop find. Mit Text nicht. "/shop find befallene(r) gemeiß(elte(r)) Steinziegel" klappt alles nicht. Problem scheint "gemeiß..." zu sein.

Vorschläge zu /shop
1. Verkauf und Ankauf könnten noch in fett geschrieben sein. Das könnte die Erkenn- bzw. Lesbarkeit verbessern. Evtl. Farbe von "Verkauf" in blau ändern. "Verkauf" in Farbe 1 (blau) in fett: "&1&lVerkauf" und "Ankauf" in Farbe 5 (violett) in fett: "&5&lAnkauf". Farbe 2 (grün) ist selbst in fett schlecht zu erkennen auf den Schildern.
2. Stückzahl und Preis evtl. auch in fett schreiben?
3. Das "$"-Zeichen vom Preis evtl. vor die Zahl, wie es Usus ist. Oder dahinter direkt ein Eurozeichen machen? Oder meinen dann viele, es ginge um RL-Geld?
4. Eine Leerstelle zwischen der Menge und "Stk" wäre auch schön. Also auf der untersten Zeile dann: "64 Stk $128" oder "64 Stk - $128" oder "64 Stk : 128 €"
5. Beim Shop-Schild erstellen, reichen ja ansich 2 Zahlen in der 2. Zeile, die durch min. ein Leerzeichen getrennt sind, um Menge und Preis eineindeutig zu identifizieren. Ich mache viele Shopschilder und da nervt es sehr dauernd "st" und "$" eingeben zu müssen.
6. Zitat: "/shop list [Seite] [Owner] - Eine Liste deiner Shops in dieser Welt" (Shops = Verkaufskiste) /shop list [Seite] [Besitzer] scheint mir leider im Alltagsgebrauch wenig hilfreich. Vielleicht versteh ich ja die Funktion nicht richtig, aber ich habe erst wenige Shops (Shopkisten), aber schon 4 Seiten, mit je 5 Zeilen. An- und Verkauf brauchen dabei ja je eine Zeile. Wenn mein Himmelsshop umgebaut wäre, würde einen die Datenflut erschlagen. Was mir diese Funktion für Vorteile bringen kann ist mir unklar.
7. Gleiches gilt ansich für /shop empty [Seite]. Zitat: "/shop empty [Seite] - Eine Liste der (fast) leeren bzw. vollen Shops in dieser Welt". Da könnte allerdings helfen, wenn man neben /shop empty [Seite] (Rundungsproblem: Füllstand ist 13 Items in DK = 0% bei der Verkaufsmenge von 1 Stk je Klick) auch noch getrennt die Funktion /shop full [Seite] anbieten würde.
8. Mir fehlt ein Befehl, der mir alle Shopwarps auflistet. Auch wenn es nur die sind, die online sind.

Bis dahin!
Frapela

Mcboon

Anfänger

Beiträge: 5

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 11 534

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden

18

10.02.2019, 11:23

Ich habe auch mal kurz reingeschaut und meine Gegenden abgegrast (HW und Wildnis):

  • Standardkopf statt meinem im Inv (wurde schon geschrieben)
  • Kisten sortieren geht bei mir, Shulkerkisten kann ich nicht sortieren
  • Zwei meiner Werfer sind auf einmal um 180° gedreht platziert - tödlich, da sind Lavaeimer drin!! Scheinen aber auch nur diese beiden betroffen zu sein, in meiner Wächterfarm.
  • Apropos: Die Wächterfarmen gehen kaum noch oder gar nicht mehr. Scheinbar werden die Wächter nicht mehr von fließendem Wasser transportiert.
  • Ich kann den Aquisator nicht wieder abbauen? Edit: Doch, er ist nur sehr zäh.


Wenn ich mehr finde, werde ich ergänzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mcboon« (10.02.2019, 11:43)


Librinaut34

Administrator

Beiträge: 424

Wohnort: Buchsel Hauptwelt

Beruf: Geschichtenausdenker

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 272 253

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

19

10.02.2019, 21:15

Blasenkolonne

Spieler können vom neuen Anti-Cheat Plugin wegen Flying gekickt werden, wenn sie in eine Blasenkolonne die von Seelensand verursacht wird hineinschwimmen. Anstatt nach oben geschoben zu werden buggt man herum und kann sich kaum bewegen. Schließlich wird man gekickt. Bei den Blasenkolonnen aus den Magmablöcken und im Gamemode 1 gibt es keine Probleme.

Viele Grüße
Libri

Geheimnisvolle

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Wohnort: Berlin

Beruf: Mädchen für alles und nichts

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 170 431

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

20

11.02.2019, 14:12

Bin gerade in der Testwelt... probiere die Homes durch. Bin wohl auf ein Home gelandet wo ich nicht die Erlaubnis habe und ...gestorben. Alles weg. Ich glaub das war die Insel Jaardan. Jedenfalls bin ich dort gelandet und gleich gestorben. Mein ganzes Invi ist weg und ich landete am Spawn von Ambar.

Ich hab es noch mehrmals ausprobiert. Jedenfalls stirbt man jedesmal
~~~ Hier könnte eine Signatur stehen ~~~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geheimnisvolle« (11.02.2019, 14:40)


Thema bewerten