Sie sind nicht angemeldet.

X

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Minecraft Asylum Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndaBlock

Administrator

  • »AndaBlock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 872

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 464 550

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

1

23.05.2017, 18:02

Überarbeitetes bzw. Neues Voteplugin

Hallo liebe verrückte Blöckestapler,

wir haben ab jetzt ein neues Votesystem!

Was ist Neu? (grobe Übersicht)
  • Votestreaks
  • Offlinebelohnungen über mehrere Tage
  • Topvoter am Spawn
  • Spezialeffekte für die beiden Topvoter
  • Keine Belohnungen mehr die in vollen Inventaren verschwinden
  • viel mehr Abwechselung in den Belohnungen
  • Statistik
  • und mehr

Für die, denen das hier zu viel Text ist, ingame gibt es eine Kurfassung -> /vote info

Votestreaks
Für jeden Vote für den Server erhaltet ihr im Spiel eine Belohnung. Diese Belohnung setzt sich aus 2 Teilen zusammen: der Basisteil, der jeden Tag gleich ist, und ein Teil, der variiert. Wenn ihr an mehreren Tagen hintereinander votet, wächst eure Votestreak. Je nach Votestreak erhaltet ihr eine andere variable Belohnung. Je höher die Votestreak ist, desto besser werden die Belohnungen. Alle 5 Votes (der Einfachheit halber gehe ich in der Erklärung davon aus, dass man jeden Tag votet, was passiert, wenn man eine Pause macht, wird im nächsten Absatz erklärt :)) erreicht ihr eine neuen "Meilenstein" und eure Basisbelohnung wird besser! Den Meilenstein erhaltet ihr auch als Item mit Datum und Name! Die verbesserte Basisbelohnung erhaltet ihr so lange eure Votestreak mindestens so hoch ist, wie der Meilenstein, mit dem ihr sie erhalten habt.

Wie verändert sich meine Votestreak wenn ich nicht vote?
Die Votestreak fängt nach gewisser Zeit an langsam zu sinken. Je länger die Pause und je niedriger die Votestreak, desto schneller wird sie sinken. Ob sie überhaupt sinkt, hängt davon ab, wie oft ihr vorher gevotet habt. Ein Beispiel: Wenn ihr 14 Tage am Stück gevotet habt und dann 2 mal nicht votet, wird eure Votestreak noch nicht sinken. Ab dem dritten Tag wird die Votestreak sich um 1 verringern, am vierten um 2, am fünften um 4 usw. In der Realität wird es meistens anders sein, da es stark davon abhängt, wie regelmäßig ihr vorher gevotet habt. Einfach ausgedrückt: wenn ihr mitten in einer Votestreak seit und einmal nicht voten könnt, bricht nicht gleich alles zusammen :)

Einmalige Belohnungen
Für jede Votestreak gibt es eine einmalige Belohnung, sprich den variable Teil. Wenn eure Votestreak einmal gesunken ist und ihr wieder anfangt zu voten, werdet ihr nur die Basisbelohnungen für diese Votestreak erhalten. Das hat den Grund, dass sich sonst leider manch Einer bewusst zurück fallen lassen würde, um besonders wertvolle oder außergewöhnliche Belohnungen erneut zu erhalten. Die Basisbelohnungen verbessern sich aber nach wie vor beim erreichen der entsprechenden Votestreaks. Wie hoch eure Votestreak schon einmal war, bevor sie wieder gesunken ist, könnt ihr mit /vote stats nachschauen (höchstes erreichtes Ziel). Die einmaligen Belohnungen werden nur erneut verteilt, wenn man einmal eine Votestreak von 30 erreicht hat und wieder komplett auf 0 gesunken ist. Warum es sich nicht lohnt das absichtlich zu machen, steht im nächsten Absatz :D

Wie hoch kann eine Votestreak wachsen?
Unbegrenzt! Die Basisbelohnung wird sich allerdings nur bis zu einer Votestreak von 30 verbessern. Ab hier erhaltet ihr alle 5 Votes (also 35, 40, 45... usw.) ein besonderes, zufälliges, sehr wertvolles Item. Was genau? Lasst euch überraschen...

Voten bei vollen Inventar
Wenn ihr jetzt mit vollem Inventar votet, bekommt ihr eine Warnmeldung und könnt Platz in eurem Inventar schaffen. Anschließend könnt ihr eure Belohnung dann mit /vote claim abholen.

Offlinevotes
Offline voten und die Belohnungen bekommen funktioniert jetzt auch über mehrere Tage hinweg. Wenn die Belohnungen nicht in euer Inventar passen sollten, bekommt ihr eine Warnung und könnt Platz im Inventar schaffen, bevor ihr eure Belohnungen mit dem Befehl /vote claim abholt.

Topvoter am Spawn
Am Spawn hängen ab jetzt die Köpfe einiger Spieler, die besonders viel gevotet haben. Auf der Linken Seite hängen die drei Köpfe der Spieler, die in diesem Monat am meisten gevotet haben. Rechts hängen die Köpfe der drei Spieler, die zurzeit die beste Votestreak überhaupt haben. Die jeweils ersten können nochmal etwas ganz besonderes, lest dafür den nächsten Absatz...

Spezialeffekte der beiden Topvoter
Die beiden Topvoter können, ab mindestens 5 Votes (Monats Topvoter) oder mindestens einer Votestreak von 5 (beste Votestreak Topvoter) einen besonderen Partikeleffekt anschalten! Der beste Votestreak Topvoter kann mit /vote masterStreak einen speziellen Landungseffekt für sich aktivieren. Jedes mal, wenn er zB. nach einem Sprung auf dem Boden landet, erscheint ein Kreis aus Feuerpartikeln um ihn herum auf dem Boden. Der Monats Topvoter kann mit /vote monthMaster eine extra Effekt für seine Pfeile aktivieren. Jedes mal, wenn er einen Pfeil schießt, erscheinen Kreise aus Feuerpartikeln um seinen Pfeil, während dieser fliegt. Wenn mehrere Spieler gleichzeitig den höchsten Wert haben sollten, können all diese den Effekt benutzen. (Aus diesem Grund gehen diese Effekte erst ab 5, sonst könnten zu Beginn eines Monats alle den Effekt benutzten)

Statisitk
Jeder Spieler hat nun eine kleine Statisitk, die ihr euch mit /vote stats anzeigen lassen könnt. Darin könnt ihr zB. sehen, wie oft ihr Insgesamt (seit Einführung dieses Plugins) gevotet habt, wie hoch eure beste Votestreak war oder wie oft ihr in diesem Monat gevotet habt.

Alle Befehle
/vote help -> Befehlsübersicht
/vote info -> Dieser Forumpost in kurz
/vote streak -> Eure derzeitige Votestreak
/vote stats -> Eure Statistik
/vote claim > Holt Offlinebelohnungen oder Belohnungen die nicht ins Inventar gepasst haben ab
/vote claim confirm -> Wie oben, nur das der Befehl ignoriert, ob ihr genügend Platz im Inventar habt, seit also vorsichtig
/vote masterStreak -> siehe "Spezialeffekte der beiden Topvoter", stellt den Effekt an/aus
/vote monthMaster -> siehe "Spezialeffekte der beiden Topvoter", stellt den Effekt an/aus
/vote alias -> Zeigt die Abkürzungen für die Befehle

Kleine Info wegen den Vote-Goldbarren/Vote-Goldnuggets
An dieser Stelle ist/war noch ein kleiner Einstellungsfehler, hier solltet ihr normal die gewohnten /warp Votes bekommen. Die "falschen" könnt ihr entweder umtauschen lassen (/modreq bitte falschen votecoin umtauschen) oder als Sonderitem behalten :)

Bei Fragen oder Unklarheiten einfach in diesem Thread fragen oder mich direkt anschreiben ^^

Bugs bitte wie immer im Bug Report Bereich melden :)

Viel Spaß beim Voten,
Mfg Anda

Donnerlippchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Wohnort: in meinem kleinen Häuschen in der idyllischen Wildnis von Asylum

Beruf: Professioneller Dummschwätzer und Diplom-Faulenzer

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 721 840

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

2

25.05.2017, 07:29

Wow. Einfach nur der Hammer :DD

Grade mal ein halbes Jahr ist es her, dass wir Sick in Ambar den Floh mit den Votestreaks ins Ohr gesetzt haben, und BLUB, schon haben wir ein neues Plugin xD

Super Sache, und erneut danke für eure unermüdlichen Anstrengungen diesen Wunderbaren Server immer noch ein Stückchen besser zu machen ^^

Lg,
Donnerlippchen
The darker the night, the brighter the stars.

--Braum

Frapela

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Asylum 2.0 - Wildnis

Beruf: Block-Ingenieur

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 992 083

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

3

25.05.2017, 09:03

Hallo Team,

leider kann ja pro Tag nur eine Person von einer IP-Adresse aus voten. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie z. B. Geschwister die Chance bekommen, beide für den Server zu voten und so auch beide die Votebelohnung zu erhalten?
So wie es momentan läuft, finde ich es schon sehr ungerecht, zumal ja nun die Belohnungen fürs Voten auch noch gestaffelt werden und steigen.
Wird momentan über diesen Sachverhalt nachgedacht? Über eine Lösung dieses Problems würde ich mich sehr freuen.

Bis dahin!
Frapela

pfg2

Schüler

Beiträge: 56

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 166 277

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

4

25.05.2017, 09:17

Hallo,

wir haben die gleiche Situaion hier.

Wir lösen das, in dem wir auch vom Handy Voten, mit abgeschalteten WLAN, damit es auch sicher über GPRS rausgeht. Funktioniert ganz gut und beim Handyvoten erspart man sich das Captcha Getue.

LG
PFG2

octrlst

unregistriert

5

25.05.2017, 10:07

Das geht aber auch nur wenn man Internet-Flat auf dem Handy hat.
Abseits davon ist das eine super Idee und gut durchdacht, bin schonmal gespannt was da für Belohnungen eingetragen sind :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abcdef« (07.09.2021, 20:06)


Lester13

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 801

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 420 496

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

6

25.05.2017, 12:29

Hallo, so auf die Schnelle fallen mir zwei Tipps ein. Der erste ist, sich auf einen​ Account zu spezialisieren. Das lohnt sich mehr. Wer etwas mehr Aufwand betreiben möchte, der kann auch einen VPN/webVPN nutzen.

minoneer

Administrator

Beiträge: 3 562

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 549 003

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

7

25.05.2017, 23:46

Hallo Team,

leider kann ja pro Tag nur eine Person von einer IP-Adresse aus voten. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie z. B. Geschwister die Chance bekommen, beide für den Server zu voten und so auch beide die Votebelohnung zu erhalten?
So wie es momentan läuft, finde ich es schon sehr ungerecht, zumal ja nun die Belohnungen fürs Voten auch noch gestaffelt werden und steigen.
Wird momentan über diesen Sachverhalt nachgedacht? Über eine Lösung dieses Problems würde ich mich sehr freuen.

Bis dahin!
Frapela

Hallo,

leider liegt diese Limitierung nicht bei uns sondern bei der Vote-Seite. Diese lassen nur einen Vote pro IP zu, da haben wir überhaupt keinen Einfluss drauf.

Wie andere schon vorgeschlagen haben funkitoniert Handy oder Proxy-Verbindung, sonst oft auch mit etwas Mehraufwand Router-Neustart.

LG, mino

Frapela

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Asylum 2.0 - Wildnis

Beruf: Block-Ingenieur

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 992 083

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

8

26.05.2017, 09:32

Hallo Leute,

danke für die Tipps.
Schade, dass ich dennoch dieses tolle neue Feature Votebelohnung nur bruchstückhaft nutzen kann, da momentan keiner eurer Vorschläge für mich praktikabel ist.
Ich verstehe, dass ihr die Votehäufigkeit anschieben wollt. Aber ein so gestaffeltes Belohnungssystem wäre mir an der täglichen Spawnkiste (alle 20 Std. neuer Inhalt) lieber.

an Lester: "... sich auf einen Account zu spezialisieren."
Das geht ja leider nur, wenn ein Spieler mehrere Accounts hat. Bei Geschwistern wird das schwierig.
Zum Beispiel: Was soll ich mit dem Kopf meines Bruders? Wer bekommt den Meilenstein? usw. ;-D


Bis dahin!
Frapela

Gnorfbert

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 587 146

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

9

26.05.2017, 13:12

Würde so oder so nicht gehen Frapela, du könntest den Kopf deines Bruders schlecht in dein Inventar kriegen, da derjenige, der votet, die Belohnung bekommt :D


Neben VPN ist noch eine andere Möglichkeit:
DIE IPV4 und IPV6 auf Googles DNS Server umzustellen. Das kann dauerhaft so bestehen bleiben und Nachteile hat man nicht. So muss nicht, wie beim VPN, immer wieder das VPN an und ausgeschaltet werden. Und ich muss sagen, das ich damit selbst noch Internet hatte, als Telekom Anfang des Jahres Probleme mit ihren DNS Servern hatte :)


Wie ich Oc schon sagte, kann ich damit auf meinem PC, auf meinem Handy via WLAN und zusätzlich noch einmal via mobile Daten voten.

Wenn das eine Möglichkeit ist :)

Ich nehme mir mal die Freiheit, und poste ein Link zur einem Tutorial, wie man auf den Google DNS Server umsteigt :)
https://www.netzwelt.de/internet-beschle…verbessern.html

octrlst

unregistriert

10

26.05.2017, 13:18

Ja das hat bei uns gut funktioniert, danke für den Tipp Gnorf :)

Frapela

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Asylum 2.0 - Wildnis

Beruf: Block-Ingenieur

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 992 083

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

11

27.05.2017, 06:59

Danke für den Tipp, Gnorfbert.
Ich werde mal recherchieren, ob Google-DNS-Server wirklich keinen Unterschied zu meiner Standardeinstellung darstellt. Ich bin paranoid und möchte ungerne meine Daten im Netz streuen. Und Google scheint mir irgendwie nicht ganz dazu zu passen. ;-)

Wenn man sich auf einen Account spezialisiert, dann bekommt man für den anderen nie einen Kopf, richtig? Also wenn man die Votebelohnungen unter Brüdern teilt, bekommt der eine nie seinen Kopf. ;-)

Bis dahin!
Frapela

Beiträge: 1 044

Wohnort: Berlin

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 622 051

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

12

27.05.2017, 07:19

Naja, man kann einen Account vis auf seine 30 votes aufstocken und dann den Account wechseln, in der Zwischenzeit geht sann die Streak vom anderen Account zurück.
Mit freundlichen Grüßen, Leon

Donnerlippchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Wohnort: in meinem kleinen Häuschen in der idyllischen Wildnis von Asylum

Beruf: Professioneller Dummschwätzer und Diplom-Faulenzer

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 721 840

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

13

27.05.2017, 13:00

Leon, der Vorschlag ist aber nichts für ungeduldige Seelen xD
The darker the night, the brighter the stars.

--Braum

octrlst

unregistriert

14

28.05.2017, 08:30

Gestern hatte ich noch 4 im Votestreak, musste dann einen Tag aussetzen. Nach EP müsste ich mit dem heutigen Vote einen Streak von 5 erreicht haben. Da der aber komplett zurückgesetzt wurde bin ich bei 1.

derNiedi

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Allgäu

Beruf: hart Arbeitend

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 347 661

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

15

28.05.2017, 09:34

Gestern hatte ich noch 4 im Votestreak, musste dann einen Tag aussetzen. Nach EP müsste ich mit dem heutigen Vote einen Streak von 5 erreicht haben. Da der aber komplett zurückgesetzt wurde bin ich bei 1.



Bedeuted der Votestreak nicht, dass man so und soviel Tage ohne Unterbrechung gevoted hat?

Das heißt, setzt Du einen Tag aus, ist dein Streak wieder bei 0.

Beiträge: 1 044

Wohnort: Berlin

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 622 051

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

16

28.05.2017, 09:43

Nicht so ganz:

Zitat

Wie verändert sich meine Votestreak wenn ich nicht vote?
Die Votestreak fängt nach gewisser Zeit an langsam zu sinken. Je länger die Pause und je niedriger die Votestreak, desto schneller wird sie sinken. Ob sie überhaupt sinkt, hängt davon ab, wie oft ihr vorher gevotet habt. Ein Beispiel: Wenn ihr 14 Tage am Stück gevotet habt und dann 2 mal nicht votet, wird eure Votestreak noch nicht sinken. Ab dem dritten Tag wird die Votestreak sich um 1 verringern, am vierten um 2, am fünften um 4 usw. In der Realität wird es meistens anders sein, da es stark davon abhängt, wie regelmäßig ihr vorher gevotet habt. Einfach ausgedrückt: wenn ihr mitten in einer Votestreak seit und einmal nicht voten könnt, bricht nicht gleich alles zusammen :)
Mit freundlichen Grüßen, Leon

derNiedi

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Allgäu

Beruf: hart Arbeitend

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 347 661

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

17

28.05.2017, 10:48

Ah, danke.
Mal wieder nicht alles gelesen.
:emotion_angel_1:

Thema bewerten