Es wird wie allzuoft über die Diskussionen diskutiert
Es wird falsch verstanden, interpretiert und sonstwas, das normale Programm eben.
Irgendwie ist doch die gesamte Debatte über die Ästhetik im Forum sinnlos, da, wie ich zu behaupten wage, die Spieler, die Rücksichtslos mit der Landschaft umgehen, eh nicht lesen was hier geschrieben wird. Naturschutzgebiete wären super, und stören ja nicht weiter, einfach etwas von der Welt unberührt lassen, gibt ja noch genug anderen Platz in Ambar, und auf das Verständnis der Spieler darf man ja sowieso nicht setzen, wer auf die Menschliche Intelligenz vertraut hat eh verloren.
Klar, futuristische Bauten passen nicht so mega zu Ambar, aber wenn man seinen Wolkenkratzer nicht in Skyline bauen will wo er super passen würde, sondern direkt vor ne Burg, ja dann ist das eben so, Rücksichtnahme wird überbewertet, aber so ist das eben..
Persönlich finde ich es auch nervig, dass man sich um seinen Bauplatz streiten muss, und der Ausblick von der Schenke im Dorf direkt auf eine riesige Farm mit Cobblebunker führt.. Die Landschaft ist hinüber, und wenn der Spieler sich nichtmal helfen lassen will, es schöner zu bauen, oder zumindest durch Terraforming den Bunker in die Erde wandern lassen und es noch etwas retten will.. Naja, man weiß was gemeint ist.
Noch zu Nehas Kommentar:
Austausch und Hinweise geben, wie etwas besser gestaltet werden kann
Theoretisch sehr vernünftig. Aber wiedermal wird hier zu viel von Spielern erwartet. Um mir Cobblebunker und halbfertige hässliche (geht hier nicht um subjektive Hässlichkeit) Bauten von meinem Terassenblick fernzuhalten, muss der entsprechende Erbauer Aktiv und bereit sein, auch etwas zu ändern. Das oberirdische Farmen nicht erwünscht sind finde ich schonmal super, ich hoffe wirklich, dass das auch mit entsprechender Härte durchgeführt wird und auch mal ein Bauwerk, das ein seit Monaten inaktiver Spieler verschandelnd in der Landschaft hinterlassen hat, renaturiert wird und hier vom Team auch mehr auf die Landschaftspflege geachtet wird, durch Naturschutzgebiete und evtl. auch die Bearbeitung von Hinweisen auf unsachgemäßen Umgang mit der Natur!
Eventuell könnten sich auch ein paar Spieler zusammentun, die Terraforming etc. anbieten für Spieler, die keinen geeigneten Platz finden, oder auch mal Tipps geben, wie man ein Dorf am Berg bauen kann ohne erstmal eine 500*500 Fläche zu planieren und dann nach 3 Häusern aufzugeben. Da werden sich doch paar finden! Und einfach mal Spieler drauf ansprechen, das es einfach.. sagen wir nicht schön Aussieht was sie bauen, ohne gleich pampig zu werden, das sollte doch auch machbar sein
Ich konnte mich auch schon oft einigen, dass ein offensichtlich hässliches Holzschiff entfernt wurde, habe Werkzeug etc. gestellt, und habe immernoch guten Kontakt mit entsprechender Nachbarin, die das im Nachhinein auch eingesehen hat.
So, komme ich nun finally zum eigentlichen Thema des Threads und einigen Gedanken dazu, die hoffentlich nicht auch missverstanden werden
Spielerstädte finde ich schon super, v.a. durch die Benefits etc., Faulsein steht ja schon zur Hälfte
Das warpen bleibt kostenlos.. Finde ich persönlich nicht so ne super Sache, in meinen Augen würde es lokale Händler, sowie mobile Händler und auch allgemein den Verkehr per Boot, Pferd, Fuß oder sonstwas eher vorantreiben, wenn Warps Kristalle kosten würden, auch wird vermutlich die Besiedlungsdichte rund um die Spielerstädte drastisch zunehmen, was, wie man sieht, zu nicht absehbaren Folgen für den Frieden ist. Aber denke diese Meinung teilen wohl nicht viele, da es auch in Ambar schonwieder möglichst leicht sein soll
Auch der Punkt der Wege.. naja, es wird schon mehr Wege geben, aber letztenendes wird es am Ende doch nur um die Warps gehen, weil niemand laufen will. Sollte pony tp in Ambar noch aktiviert werden (hoffentlich nie..) ist das sowieso nochmal ein Schlag gegen die globale Infrastruktur. Wege, egal ob zu Land oder See, sollten in Ambar mehr Ansehen genießen, da man doch viel mehr von anderen Bauwerken, der Landschaft und und und sieht!
Die Idee mit einer Zulassungsvorraussetzung für Ambar finde ich auch spitze, wenn man nicht bauen kann probiert man sich erstmal in der Hauptwelt, nicht um zu sagen das es dort hässlich ist, sondern weil es dort viel einfacher ist, Bauen zu lernen!
Achja, die Livemap.. Meiner Meinung nach ein zwiespaltiges Thema.. auf der einen Seite macht sie es wesentlich zu leicht in Ambar zu spielen, was für mich ein großer Kritikpunkt ist, und andererseits sieht man schöne Orte, die man mit Cobblebunkern versehen kann :p Andererseits, kann man eben aber auch einen einsamen Bauplatz suchen, und baut somit nicht erstmal direkt vor den Stadttoren, wo jeder baut und es entsprechend wüst wie am Wildnisspawn aussieht. Setzt wiederum voraus, das eben besagte Blockstapler fähig sind, die Livemap zu benutzen, wie ein berühmter Wissenschaftler mal kritisierte, ist nicht nur das Universum unendlich.. Ich finde die Livemap auch schade, weil es Ambar noch leichter macht als es eh schon ist, aber ich verstehe auch die Argumente dafür, welche scheinbar vom Team stärker gewichtet wurden als die gegen die Livemap, ist eben subjektiv. Immerhin sieht nun Jeder, dass Faulsein seinen Berg brav bedeckt und mal wieder umsonst ein rießiges Drama gemacht wurde
(Vermutlich interessiert jetzt der vorherige Teil wieder Niemanden und es wird gelästert.-.)
Ich hoffe, es werden wieder vermehrt sachliche Diskussionen geführt und nicht Meilenweit vom Thema abgewichen, und wenn doch, dann wenigstens in einem Teil des Posts auf das eigentliche Thema zurückgegriffen! Und damit spreche Ich alle Parteien in allen Threads an, natürlich persönlich auch bestimmte Personen die sich sicher angesprochen fühlen;D
Ich hoffe am Landschaftsschutz wird noch gearbeitet, Naturschutzgebiete, Renaturierung, Bauhilfe und Custom Trees (ähnlich der alten Welt?) sind sicher Themen, über die man sich nochmal Gedanken machen sollte beim Stadtbau
Mit fauligen Grüßen,
euer
Bergstadttier