Sie sind nicht angemeldet.

X

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Minecraft Asylum Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gredy

Ehemaliges Teammitglied

  • »gredy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 852

Level: 55 [?]

Erfahrungspunkte: 25 343 378

Nächstes Level: 26 073 450

  • Nachricht senden

1

23.01.2017, 11:21

Ergebnisse der Teamsitzung vom 22.01.2017

Liebe User,

wir haben gestern wieder ziemlich lange zusammen gesessen und viele Themen besprochen, die auch für euch von Interesse sein könnten. Daher hier eine Zusammenfassung:

Pony TP

Beim Ponyplugin gab es ja in letzter Zeit vermehrt Probleme. Diese wurde behoben. Das Plugin wird nun in einer Testumgebung auf Herz und Nieren überprüft, damit euch eure Pferdchen nicht wegen irgendwelcher neuer Bugs hops gehen. Zeitnah wird die neue Version auf den Server gespielt.

Ambar Wiki

Für die Überprüfung neuer oder editierter Beiträge sind nun neben meiner Wenigkeit auch Nehalennya und SveniD zuständig. So sollte gewährleistet sein, dass geänderte oder neu erstellte Beiträge zügig freigegeben werden. Übrigens: Es gibt noch viele leere Seiten, die gerne von euch befüllt werden können. Außerdem könnt ihr gerne auch zu von euch erstellten Themen neue Wikiseiten anlegen. Bitte achtet auf ordentliche Rechtschreibung, guten Stil und, dass die neuen Geschichten mit den bereits bestehenden zusammenpassen.

Neuigkeiten aus der "alten Welt"

In Kürze wird es eine neue Colormatrix Arena geben. Ihr wird gerade der letzte Schliff verpasst.
Außerdem gibt es einen neuen /warp Angeln. Vielen Dank hierfür an DrSassy.

Ambar

Besondere Items
Bisher ist es nicht möglich, an bestimmte Items wie Purpurblöcke, Seelaterne o.Ä. zu kommen. Unter anderen liegt das daran, dass es noch kein End in Ambar gibt. Das wird es auch in naher Zukunft noch nicht geben, da uns bisher ein überzeugendes Konzept zur Gestaltung des Ends fehlt. Natürlich soll so eine besondere Welt wie Ambar kein 0815-End bekommen. Wir werden uns daher damit behelfen, dass die bisher nicht farmbaren Items über andere Wege zu euch gelangen, zum Beispiel über neue Custommobs, Quest- oder Votebelohnungen.

Custom Trees
In Ambar gibt es neben einer handgefertigten Map auch ganz spezielle Bäume. Diese können sich die User aber bisher nicht selbst herbeizaubern. Uns schweben derzeit zwei Möglichkeiten vor, wie wir den Usern Zugang zu Custom-Bäumen gewähren können. Mehr dazu demnächst.

Hasen und Lamas
Uns wurde immer wieder gemeldet, dass es keine Hasen und Lamas in Ambar gibt. Hasen spawnen derzeit tatsächlich, wenn auch nur gelegentlich. Wir werden uns darum kümmern, dass ihr bald auch Lamas finden könnt.

Köpfe
Im Gegensatz zur alten Welt, kann man in Ambar derzeit keine Spieler- oder Dekoköpfe erhalten. Auch hierzu überlegen wir uns derzeit ein schlüssiges Konzept.

/back
Es wurde von einigen bemängelt, dass in Ambar die /back Funktion nicht aktiviert ist und man somit nicht zu seinem Todespunkt zurückkehren und seine Items wieder einsammeln kann. Dies wird auch weiterhin so bleiben. Allerdings wird euch in kurzer Zeit zusätzlich zurTodesmeldung auch der Todesort in Form von Koordinaten angezeigt werden.

Farmen in Ambar
Ambar ist stärker als der restliche Server auf Ästhetik ausgelegt. Es ist bereits bekannt, dass es uns ein Anliegen ist, dass die einmalige Landschaft weitesgehen erhalten oder zumindest liebevoll behandelt wird. Deshalb sind riesige Farmen (Gemüse, Getreide, Villager und Co)oberirdisch nicht erwünscht. Zum Einen sind sie nicht schön anzusehen, zum anderen sind sie auch nicht wirklich nötig. Für eine der letzten Quests haben wir ein Auge zugedrückt, da uns von den Spielern versichert wurde, dass die Farmen wieder verschwinden. Das ist in kaum einem Fall geschehen, womit ihr euch euren Vetrauensvorschuss ehrlich gesagt verspielt habt. deshalb hier noch mal in aller Deutlichkeit: Kleine Nahrungsfarmen zu eurer Versorgung sind i.O. Wenn ihr damit Geld scheffeln wollt, verlegt sie untertage. Ansonsten müssen wir Maßnahmen ergreifen

Villager Handel
Villager Handel ist derzeit nicht möglich, da er bei Vanilla Villagern stark abused worden konnte. Da alle Alternativen derzeit nur weitere Probleme hervorrufen würden, bleibt der Handel weiterhin aus.

Klarstellung Teleports und Warps
Scheinbar gibt es einige Unklarheiten zu Teleports und Warps. Das Teleportieren wird in Zukunft (aber noch nicht allzu bald) Teleportkristalle kosten. Warppunkte soll es zwar nur begrenzt geben, aber das Warpen wird weiterhin kostenlos bleiben. Das heißt auch, dass ihr euch mit euren eigenen Städten um einen Warp bemühen könnt, ganz normal unter Warpanträge und mit den gleichen Bedingungen.

Sicherung von begrenzten Ressourcen wie Blazespawner und Festungen
Diese können in Ambar gesichert werden, müssen aber öffentlich zugänglich sein, d.h. sie dürfen nicht durch Zäune, Mauern, Türen o.ä. abgeschottet sein. Das heißt auch, dass andere User sie mitbenutzen dürfen.

Jobs
Wir arbeiten derzeit an neuen Jobs.

Livemap
Die Livemap von Ambar wird vermutlich ab heute (Montag) Abend zu erreichen sein!

Votes

Wir arbeiten derzeit an einem neuen Votekonzept. Diese Aufgabe ist etwas komplexer, da es dabei einige Dinge zu beachten gibt. Zum Einen haben wir nun 2 Welten mit unterschiedlichen Belohnungen. Außerdem möchten wir (wie bereits das ein oder andere Mal von euch angefragt) eine weitere Voteliste mit einbeziehen. Weiterhin schwebt uns immer noch die Idee der Einrichtung eines Votestreaks vor, d.h. dass wir diejenigen User belohnen, die wirklich täglich oder mit ganz wenigen Auslassern voten.
Gruß, gredy - Asylum Admina aka Kummerkastentante aka Plugin Gredy 5.2

Leti

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Khorinis

Beruf: Hehler

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 114 609

Nächstes Level: 125 609

  • Nachricht senden

2

23.01.2017, 12:09

Klasse, ich denke ich spreche hier für Alle, wenn ich sage, dass ich mich auf die Livemap sehr freue!
Das mit der "Bauordnung" gefällt mir auch. Minecraft ist zwar sehr eckig, aber es gibt viele Möglichkeiten daraus Potenzial zuschöpfen und keine riesigen, einfarbigen Quadrate o.Ä. zu kreieren.
Das die Koordinaten angezeigt werden, nachdem man relativ unfreiwillig gen Himmel aufgestiegen ist, ist ebenfalls eine echt gute Überlegung von Euch! Da werden sich viele User freuen.
Lamas habe ich auch noch nicht in Ambar gesehen, nur spukende Geister....ha...oooh (steinigt mich später). Aber Hasen scheinen in einigen Gebieten eher zu erscheinen. Ich sah die meisten in eisigen Regionen.
Ideen zum End habe ich eventuell, ich werde mal rockhopper konsultieren.

Leti over and out... .. ...
ΦLege artisΦ

Thema bewerten