Sie sind nicht angemeldet.

X

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Minecraft Asylum Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

  • »Nehalennya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 619 254

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

21

28.02.2016, 18:50

Kurze Zwischenbilanz:

Aktuell sind ungefähr 115 Spielersteckbriefe abgegeben worden und einige ausm Team haben auch welche eingeworfen.
Köpfe für die Bücherei und die Umgebung drumherum werden auch fleißig gespendet- manche einen Kopf, andere mehrere Köpfe.
Schätzungsweise 110 Köpfe haben wir im Moment dafür zur Verfügung.

Weiter so! :thumbsup:

Leider haben nicht alle ihren Steckbrief signiert und einfach so eingeworfen... einige konnte ich anschreiben, dass diese das nachholten, aber nicht jeder hat darauf reagiert :( Ich werde hier bald eine Liste einstellen von den Spielern, die sich bitte melden, um ihren Steckbrief zu signieren (das ist deswegen so wichtig, weil danach nichts mehr geändert werden kann und der Steckbrief nur durch ne Signatur eindeutig zu einem Spieler zugeordnet wird.).

Miyaako

Schüler

Beiträge: 136

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 477 037

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

22

28.02.2016, 21:49

Freue mich schon das Endprodukt zu sehen! :3
Das ist echt harte Arbeit das alles zusammen zu fassen und zu sortieren. Respekt an dich, liebe Neha <3

flauschige Grüsse von Miyaako ( mimimi )

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

  • »Nehalennya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 619 254

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

23

17.03.2016, 00:38

Hi,

wollte nur mal kurz loswerden, dass das mit den Steckbriefen echt super klappt und auch weiterhin Köpfe gespendet werden für die Umgebung/Gebäude, also es ist schön zu sehen, wieviele sich daran beteiligen und Interesse daran haben :)

Kurze Anmerkung: Bitte signiert eure Steckbriefe! Es ist schade, wenn ich euch anschreibe, dass euer Brief nicht signiert wurde (also am Ende auf "signieren" klicken und fertig), und ihr dann aber nicht wirklcih darauf reagiert... die Steckbriefe sollen ja alle dort ihren Platz finden und nicht in einer Kiste verstauben :(

Es geht bald los mit Büchern zu Spielerprojekten- sobald ich etwas Zeit habe, muss ich die Vorlage übertragen und eine weitere Kiste dazustellen am /spawn- d.h. Projekte mit Warp von euch sind dafür natürlich interessant. Aber auch Projekte, die keinen Warp haben. Das Konzept verläuft ähnlich wie die Steckbriefe :)

Zur Frage: Wie lange es noch dauert: Bis es fertig ist- das wird sicher noch seine Zeit dauern, zumal das echt ein umfangreiches Projekt ist und wir da immer mal wieder daran weiterarbeiten, wenn wir Zeit haben. Und im Moment ist jeder sehr in seinem RL eingebunden. Da wir aber noch am Sammeln sind.. passt das ganz gut :)

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

  • »Nehalennya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 619 254

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

24

21.03.2016, 23:17

Statistikupdate:

Aktuell abgegebene signierte Steckbriefe: 178

Aktuell gespendete, unterschiedliche Spielerköpfe: 170

Unsignierte Steckbriefe: 17

Entfernte Steckbriefe: 1 (unangemessener Inhalt)

Wertvollstes Item, was in der Kiste lag, was nichts mit der Bücherei zu tun hat: Karte vom Trading Card Game, 2 Sammelitems
Merkwürdigstes/sinnlosestes Item: Faden, Knochen, Stock

Diese Spieler haben ihren Steckbrief nicht signiertund melden sich bitte ingame, damit die Steckbriefe integriert werden können:

JanLousi2006
King Edmund
xXGamedog13Xx
Juju_ _ _x3
seasicksamy
minecraftler2003
Anulli02
gommehd
krummel01
Gamer713
CloudUnicorn
laura557
luxcurry
Feodor7
Ideendieb
Roscho
MbxSulikx


UPDATE:
Spielerprojektbücher

Am /Spawn in einer 2. Schatzkiste nehmt ihr euch ein Projektbuch und Ausfüllhilfe, füllt das Buch aus, signiert es und werft es in den Trichter- Achtet bitte darauf, dass nicht zu einem Projekt zig Bücher erstellt werden- pro Projekt wird nur ein Buch übernommen. Es spielt übrigens keine Rolle, ob ihr einen Warp habt oder nicht für die Projektvorstellungen. Gut durchdachte Projekte jeder Art sind gern gesehen :)


UPDATE:
Selbstgeschriebene Geschichten- Buchspenden für Free
Ihr könnt gerne eure selbstgeschriebenen und signierten Geschichten als Original oder Kopie des Originals in den Trichter am /Spawn in der Bücherecke einwerfen. Diese Bücher werden später als Free-Buchspende für andere Spieler erhältlich sein. (Also NICHT für die Autorenecke, die später irgendwann aktiv betreut und gepflegt werden muss).


So, weiter so!
Und an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die bisherigen Helfer ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nehalennya« (21.03.2016, 23:32)


Khjut

Schüler

Beiträge: 154

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 548 605

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

25

22.03.2016, 08:37

Hm, selbst geschriebene Bücher? Ich glaub dann setze ich mich mal an ein Buch :)

Cute Grüsse von der lieben Khjut :ro10:
Have you heard of the critically acclaimed MMORPG Final Fantasy XIV? With an expanded free trial which you can play through the entirety of A Realm Reborn and the award winning Heavensward expansion up to level 60 for free with no restrictions on playtime.

Beiträge: 10

Wohnort: Südbrandenburg

Beruf: Schüler

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 38 764

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

26

02.04.2016, 16:59

Echt klasse, dass das so gut klappt! :D
Hab bereits als einer der Ersten meinen Steckbrief abgegeben und auch schon ein selbstgeschriebenes Buch Sveni übergeben, :)

Das wird echt klasse! Ich weiß es! :D
Der Narr spricht, weil er etwas sagen will. Der Weise spricht, weil er etwas zu sagen hat. -Platon :!:

Fluffing

unregistriert

27

05.04.2016, 16:38

Sucht ihr noch Helfer bei bestimmten Dingen?

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

  • »Nehalennya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 619 254

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

28

06.04.2016, 21:52

Huhu, ja, für die Serverbücher noch so 1-2 helfende Hände ;D

Die Kiste mit den Büchern für Spielerprojekte ist nun auch freigegeben, dass sich das jeder nehmen kann- hatte übersehen, dass die Kiste privat gesichert war, das wurde mittlerweile geändert.

Fluffing

unregistriert

29

08.04.2016, 15:05

Okay, gibt es da bestimmte Themenwünsche oder ist das egal? :D

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

  • »Nehalennya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 619 254

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

30

09.04.2016, 23:50

Hm.... es gibt wie weiter oben erwähnt, Spielerbücher und die Serverbücher - die sind thematisch gebunden.

Mr_proud_Banana

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 765 327

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

31

19.05.2016, 07:34

Huhu! :3

Nachdem hier über einem Monat nix mehr kam, wollte ich einfach nochmal nachfragen, wie der Stand der Dinge ist :)
Will nicht hetzen, aber die Bibliothek ist eines der Dinge, die ich am meisten erwarte, als Liebhaber der deutschen Sprache :D


It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach~

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

  • »Nehalennya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 619 254

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

32

19.05.2016, 11:41

Huhu,

also:

Seit ca 2 Wochen kommen keine neuen Steckbriefe oder Projektbücher mehr dazu, die am /spawn abgegeben werden. Mir wurde gesagt, dass einige wohl dachten, dass der Trichter kaputt sei. Hatten das dann getestet und die Trichter funktionieren. Allerdings irritiert die Funktionsweise: Die Items bleiben einige Sekunden drauf schwebend, bevor diese dann nach unten gezogen werden.

Zur Biblio: Zur Zeit ist der Bau einer Unterbringungsmöglichkeit für die Steckbriefe im Gang. Da mussten wir etwas umdenken und umstrukturieren, da wir versuchen die Entitiesgrenze bestmöglich einzuhalten. Die Ursprungsidee wurde in eine Alternativlösung gedacht, die allerdings auch nicht mehr so funktioniert. D.h. haben nun eine weitere Alternative^^. Das Gebäude der Bücherei ist weitestgehend schon fertig. In der Umgebung wird zur Zeit nichts weiter gebaut- teils ist da aber auch schon das meiste fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nehalennya« (19.05.2016, 13:37)


33

19.05.2016, 20:51

In der Umgebung wird zur Zeit nichts weiter gebaut- teils ist da aber auch schon das meiste fertig.


Da fühle ich mich leicht indirekt angesprochen :/
Aber ich kann versprechen: die Therme wird noch vor dem Berliner Flughafen fertig! ^^

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

  • »Nehalennya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 619 254

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

34

21.05.2016, 23:13

:D ne, brauchste net Toffel^^ es gibt ja kein Zeitdruck und das war lediglich ne Antwort auf die Frage, was sich da aktuell tut. Es ist besser, da nur weiterzubauen, wenn man Lust und Zeit hat. Auf keinen Fall sollte das RL auf der Strecke bleiben deswegen oder man sich zu zwingen einzuloggen dafür, wenn man eigentlich grad keine Lust hat. Und es betrifft noch mehr in der Umgebung^^- aber das ist nicht schlimm- dann geht es halt etwas langsamer voran. Bisher hat sich da ja einiges getan und iwann wird das schon alles fertig werden :) Ja, vor dem Berliner Flughafen klingt gut :P *fg* Also stress dich nicht...es gab nie und gibt nicht und wird nicht geben *hust* zu diesem Projekt keinen Zeitdruck- wenn es fertig ist, ist es fertig :)

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

  • »Nehalennya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 619 254

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

35

03.08.2016, 20:59

Huhu,

ich dachte mir mal, ich geb einfach mal nen Feedback zwischendrin :)

Also: In der Umgebung nähern sich die Hauptbauprojekte einer Fertigstellung an. Es stockt immer mal wieder etwas, da die fleißigen Helfer ja noch ein RL haben oder in andere Projekte eingebunden sind.

Die alternative Unterbringungsmöglichkeit ist ein gutes Stück weiter und bald nutzbar.
Die ersten Serverbüchereibücher sind geschrieben und ich starte die Tage die Sicherung/ Archivierung der abgegebenen Steckbriefe und Spielerbücher. (naja.. und die nächsten Serverbücher..... :wacko: )

Eine weitere Autorenecke wurde von mir kürzlich vergeben. Wer noch Interesse an einer Ecke hat, sollte mich im Forum via Privatnachricht kontaktieren und ungefährer Bücherumfang und Themengebiet mitteilen.

Selbstverständlich könnt ihr weiterhin Steckbriefe von euch und Projektbücher ausfüllen und am /spawn in der Bücherecke einwerfen. Weiterhin könnt ihr auch gerne selbstgeschriebene Geschichten als Spenden einwerfen für den Flohmarkt.

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

  • »Nehalennya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 619 254

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

36

10.08.2016, 03:41

Ein paar kurze Infos für euch aus den Steckbriefen :)

So, die Sichtung der Steckbriefe hat begonnen und hier ein paar interessante Funfacts :O


1. Obwohl überall steht, dass die Steckbriefe nach dem Ausfüllen signiert werden sollen- dieser Button auch nicht zu übersehen ist, wenn ein Buch geöffnet wird, liegen aktuell 22 "Buch mit Federn" in einer Kiste mit ausgefülltem Steckbrief -_- habe ich am Anfang noch vereinzelte Spieler angeschrieben, in der Hoffnung, dass sich die Spieler dann melden und signieren - liegen die nun erstmal rum. Sogar auf das direkte Anschreiben kam von entsprechenden Spielern kaum eine Reaktion -_- Mal schauen, wie ich das löse.

2. Aktuell sind 11 Steckbriefe aussortiert. 8 Spieler davon wurden angeschrieben mit einem Hinweis, die neu zu verfassen. 1 habe ich kommentarlos rausgenommen, 2 Bücher fallen unter Bann. Das zeigt, dass die Sichtung auf jeden Fall nötig ist.

3. Die meisten Spieler haben sich sehr viel Mühe gegeben, ihren Steckbrief auszufüllen.

4. Auf der letzten Seite steht klar "Keine RL-Daten"- Ein paar haben wohl das Gegenteil gelesen- aber da die Personen volljährig sind und da keine verfänglichen Daten darunter waren, bleiben die Steckbriefe zugelassen.

5. Wir haben einige Spieler mit Youtubekanälen.

6. Wir haben gierige User! Einige haben gar keine Lieblingsevents oder mögen alle, vereinzelt wurde auch mal das ein oder andere Event genannt, aber bisher ist der überwiegende Spieleranteil ganz klar Fan von Dropevents!

Nach bisherigem Überblick der gesichteten Steckbriefe ergeben sich folgende Tendenzen, die uns ins Auge gefallen sind:

7. Die Spieler voten in erster Linie um entweder den Server zu unterstützen oder um die Vote-Items zu erhalten- am meisten mögen die Spieler die Sammelkarten oder Köpfe. Ein Spieler votet ungern, da ihm die Items nicht gefallen und er sie nicht immer wegwerfen mag :(

8. Die meisten sind hier auf Asylum vorrangig aus folgenden 2 Gründen: Weil sie mit Freunden hier spielen und die Community mögen oder/und weil sie begeistert sind von den Teammitgliedern. -Also Technik und Bugs sind vollkommen egal- Admins, geht in Urlaub! :O

9. Die /emotes sind sehr beliebt, hier unterscheiden sich die Lieblingsemoticons jedoch sehr voneinander.

10. Zu den LIeblingswarps: Das fand ich persönlich recht interessant. Die Farmanlagen oder Tierfarm wurden am Häufigsten erwähnt. Von den erbauten Gebieten, Orte und Städte zeichnen sich der /spawn und der /warp Goldsaucer bisher ab von den anderen. Bei den anderen Warps hält es sich ungefähr im Gleichgewicht.

11. Zu den Skills: Am unbeliebtesten ist anscheinend der Angelskill -jeder hat andere Skills bisher höher eingetragen.

12. Texturepacks: Hier liegen bisher klar folgende 2 Antworten vorne: Default / kein Texturepack und Sphax PureCraft HD

13. Nach dem Einloggen waren bisher die meist gegebenen Erstaktivitäten: entweder voten oder grüßen.

14. Die beliebtesten Minispiele heben sich stark hervor bisher: Colormatrix, Trading Card Game, Montagsmaler

15. Die angegebenen Spielzeiten liegen bei 5-50 Stunden in der Woche :O

16. Die meisten Spieler genießen in Minecraft ein lockeres Singleleben und sind nicht verheiratet.

__________________________________________________________________________________________________________

Wie gesagt, es sind noch nicht alle gesichtet, aber denke, dass euch das auch interessiert :) Einige Fragen, die in den Büchern gestellt worden, wurden via /mail beantwortet. Sind noch nicht durch und es ist toll, dass ihr euch so eine Mühe gegeben habt. Wir erstellen nun auch keine detaillierte Statistik, aber bisher fallen die oben erwähnten Punkte auf :) Und nun meine persönlichen Highlights aus den Steckbriefen :O also meine aktuelle Top3:

1. Die Geschichte von Justin113D bzgl des Sonderitems Fuchs-Kuscheltiers und der Verzauberung auf diesem Item -nach eigenen Angaben im Steckbrief musste wegen ihm dieses Item neu modifiziert werden :whistling:

2. Neili hat im Steckbrief eine Hochzeitsanzeige geschaltet: Wer an einer Heirat in Minecraft interessiert ist, möge sich bitte dort melden :) :thumbup:

3. Das Schlusswort von Hendrini ist einfach episch: "Ihr seid geile Mettwürstchen- Hendrini out" :thumbsup:

Justin113D

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: wenns um asylum geht... auf einer privatinsel nördlich vom kopfmuseum :D

Beruf: schüler haben berufe? O.o

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 108 211

Nächstes Level: 125 609

  • Nachricht senden

37

11.08.2016, 14:20

Was :O ich bin erster auf der liste? :O yay xD ich freue mich schon auf die bücherei :D warte schon lange xD und die story, ich war bissl faul shelby direkt darauf anzusprechen ^^ lieber allen klar machen damit shelby sich sofort darum kümmert xD

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

  • »Nehalennya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 619 254

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

38

07.09.2016, 00:19

*update*

die ersten 163 Spielersteckbriefe sind geprüft , sicherheitskopiert und archiviert im Servergebäude :). (Danke an Blumensuppe, Mrs_Nudel und MacMaragon fürs Helfen dabei)

Diese werden nun demnächst da untergebracht, wo sie später zugänglich und entnehmbar sein sollen für alle.

Hier mal ein erstes Bild dazu :) (Archivdesign von SportingLife)
»Nehalennya« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2016-09-07_01.15.40.png

Rin0kumura

Anfänger

Beiträge: 25

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 57 564

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

39

17.12.2020, 16:29

Hey Leude,
Da ich was Bibliotheken betrifft auch ein bissl sehr enthusiastisch bin, wollt eich mal fragen, wie es mittlerweile mit der Bibliothek steht?
Ich wäre gut und gerne bereit ein paar Werke da unterzubringen! Ich hab teils auch schon meine eigene kleine Bibliothek angesammelt (sie klingt grösser als sie ist, denn sie besteht aus max 10 Büchern oder so xD :S
Aber es wäre cool zu hören, dass hier noch was passiert bzw schon passiert ist, denn ich hab das in meiner Laufbahn kaum mitbekommen, wenn es denn so wäre.
LG Rin :MinecraftSnowman:

minoneer

Administrator

Beiträge: 3 562

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 550 328

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

40

17.12.2020, 19:45

Hi,

die Serverbibliothek war Nehalennyas Projekt, als sie noch im Team war. Da sie inzwischen ausgeschieden ist glaube ich nicht, dass an der Bibliothek weiter gearbeitet wird.

LG
mino

Thema bewerten