Sie sind nicht angemeldet.

X

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Minecraft Asylum Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SickRedStuff

Administrator

  • »SickRedStuff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 674

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 943 447

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

1

28.04.2016, 22:11

Neues Plugin: Schatz Jagd

Juhu ich kann euch auch mal wieder ein neues Plugin präsentieren! :D

Die Grundidee ist allerdings schon älter, vor wahrscheinlich mehr als 3 Jahren hatten wir schon einmal TreasureHunt auf dem Server, das Plugin war beliebt aber es verursachte Leider die Laggs des Todes, so dass wir uns irgendwann davon verabschieden mussten. Dieses Plugin ist quasi eine Neuauflage, die grundsätzliche Funktionsweise ist ähnlich, ich habe aber auch einige Anpassungen gemacht die hoffentlich dafür sorgen dass die Jagd fairer ist als sie das im alten Plugin war.

Zu zufälligen Zeitpunkten wird eine Schatzkiste auf dem Server versteckt. Sie kann im Grunde überall sein. Zusätzlich entstehen 2 zufällige Warppunkte (hin und wieder auch nur einer) von denen aus gejagd werden kann.


Vorbereiten
Das Plugin kündigt an dass ein Schatz versteckt wurde, ab dann habt ihr Zeit euch vorzubereiten. Ihr werdet einen Kompass brauchen! Packt euch also zu aller erst mal einen Kompass und ausreichend Nahrung, Waffen und Rüstung für die Tour ein. Ihr könnt sobald ihr bereit seid schon einen der Warppunkte mit /th warp <Nummer> ansteuern

Die Jagd
Sobald es los geht solltet ihr bei dem Warp sein, nur dann seid ihr für das Rennen freigeschaltet. Klick mit dem Kompass sagt euch wie weit ihr von dem Schatz entfernt seid. Ohne Richtungsangabe, die müsst ihr also selbst herausfinden. Und denkt daran: Es gibt 3 Dimensionen in Minecraft. Wer zuerst am Schatz ist sollte ihn schnellstmöglich öffnen, denn nur der oder die Erste bekommt das Loot! Und noch ein Hinweis, weil das schon öfter falsch verstanden wurde: Die Kompassnadel sagt euch nicht die Richtung! :D

Der Schatz
Im Schatz kann alles sein. Jedes normale Minecraft Item könnte auch in mehrfacher Ausführung vorhanden sein. Eine ganze Kiste Beacons oder Diamand-Blöcke ist also möglich, wenn auch nicht besonders wahrscheinlich. Außerdem ist immer Geld dabei, das kann auch ein guter Batzen werden :3

Die Regeln
Alle Transportationsmittel und Tränke die nicht teleportieren sind erlaubt. Ihr könnt während der Jagd weg teleportieren, allerdings nicht von dort weiter jagen. Um nach einem Kuchen zu Hause wieder weiter zu jagen könnt ihr mit /th back zurück.

Disclaimer
Das Plugin ist noch neu, es kann also noch vermehrt zu fehlern und Änderungen der Spielmechanik kommen. Vorschläge/Anregungen/Kritik sind immer willkommen.

So, bleibt mir nur noch euch Viel Erfolg bei der Jagd zu wünschen!

Bubbletea52

Fortgeschrittener

Beiträge: 289

Wohnort: Florida

Beruf: Millionär

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 092 723

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

2

28.04.2016, 23:08

Super :thumbsup:

Auch wenn es beim ersten Test ein bisschen *hust* chaotisch War finde ich es ein super Plugin. Ich glaube das es vielen Spaß machen wird zu suchen, auch wenn ich wohl nicht so oft suchen werde :)
Hoffen wir mal das wir das Plugin lange behalten dürfen :D
LG Bubble :wave:
Loading Signatur.exe



/warp Adventure 32

ericenglert

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 192

Wohnort: Bei meinen Sonderitems <3

Beruf: Faulwerke-Arbeiter

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 664 540

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

3

29.04.2016, 05:19

Schöne Idee so etwas nach 3 Jahren wieder einzuführen :thumbup:

Auch wen es etwas chaotisch war am Anfang,hat es viel Spaß gemacht :D

Eine Frage noch: Was ist genau mit "normalen Minecraft Items" gemeint ?
Alle Items die man normal bekommen kann durch farmen ect., oder ist dies darauf gemeint das es nur normale aber keine Sonderitems gibt ?
Die Stillen wissen oft am meisten. :whistling:

octrlst

unregistriert

4

29.04.2016, 06:32

Vlt auch Endportalrahmen? ;D
Es ist auf jeden Fall sehr spannend und spassig an der Schatzjagd teilzunehmen, super Sache das! :emotion_watermelon_1:

5

29.04.2016, 06:44

Tolles plugin :D
Ich hab es heute in ruhe getestet, war auch der einzige der gesucht hat ^^
Mir ist da aufgefallen das bei den Nachrichten du bist 1000m 500m usw. ich stand. Also ich meine wen ich schon weniger als 100m dran bin, dan kommt die meldung Neili ist weniger als 1000m dran, Neili ist weniger als 500m dran, Neili ist weniger als 100m dran. Könnte man wen man das nächste erreicht also 500 oder 100m das die anderen Nachrichten von der selben person nicht mehr kommen?

Miyaako

Schüler

Beiträge: 136

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 476 693

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

6

29.04.2016, 10:53

Echt tolles Plugin Sick!
Hab es ebenfalls ausgetestet und hab den Schatz schon einmal fast erreicht.
Ich finde nur das die Schätze nicht unterirdisch oder unter Wasser generiert werden sollten.
Danke für die Mühe die du dir gemacht hast, es zu installieren :)

Viele fluffige Grüsse von Miyaako ^^

xXFlipFlopXx

Anfänger

Beiträge: 2

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 5 835

Nächstes Level: 7 465

  • Nachricht senden

7

29.04.2016, 13:29

Tolles Plugin!

Tolle Idee so eine "Schatzsuche" zu machen :) Am Anfang war es zwar ein bisschen Chaotisch, es hat aber trotzdem total viel Spaß gemacht! :thumbsup: Es ist zwar war ein bisschen ärgerlich wenn man nur noch 20 Blöcke entfernt ist und dann jemand anderes den Schatz findet, aber trotzdem ist es super für Langeweile :)

Vielleicht könnte man es noch irgendwie machen das der Zeiger zum Schatz zeigt?

MFG FlipFlop :wave:

Donnerlippchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Wohnort: in meinem kleinen Häuschen in der idyllischen Wildnis von Asylum

Beruf: Professioneller Dummschwätzer und Diplom-Faulenzer

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 721 371

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

8

29.04.2016, 16:01

Klingt nach ner Super Idee und viel Spaß :D Da hoffe ich doch, dass ich die nächsten Tage auch mal die Gelegenheit bekomme, das auszuprobieren.
The darker the night, the brighter the stars.

--Braum

Xethalyon

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 751 750

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

9

29.04.2016, 16:52

Super idee, nur die messages ; xy ist xy blöcke von dem schatz entfernt sollten nicht bei jedem neuem checken der position ausgegeben werden

octrlst

unregistriert

10

30.04.2016, 13:37

Heute wurde eine Kiste in einem geschlossenem Haus gespawnt. Vlt könnte man den Spawn auf Blöcke beschränken die nur Wasser/Luft über sich haben? Dann sind die Chancen auf nur mit grief erreichbare Kisten vlt schon kleiner ^^

minoneer

Administrator

Beiträge: 3 562

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 541 311

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

11

02.06.2016, 16:38

Hallo,

es gab mit dem Plugin noch ein paar Unstimmigkeiten, deshalb habe ich das heute nochmal überarbeitet und viele der Bugs behoben.

Es gibt jetzt kein /th confirm und /th back mehr, dafür kann man mit /th leave die Schatzsuche unterbrechen und mit /th continue wieder aufnehmen.

LG, mino

Ähnliche Themen

Thema bewerten