Sie sind nicht angemeldet.

X

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Minecraft Asylum Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndaBlock

Administrator

  • »AndaBlock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 872

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 469 206

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

1

07.04.2016, 12:45

ShowFrames - Neue Möglichkeit Kartengemälde auszustellen

Die Limitierung der Itemrahmen hat es schwierig gemacht viele der sehr schönen Kartengemälde auszustellen oder im Lager schön zu platzieren. Nun gibt es ein neues Feature das diese Situation wieder verbessert. Es ist ab jetzt möglich, mit einem Itemrahmen bis zu 56 Kartenbilder auszustellen.

Wie geht das?
Ihr nehmt eine (Doppel)kiste, legt in diese alle Kartenbilder die ihr zeigen bzw. euch anschauen wollt und hängt einen Itemrahmen an die Kiste. Mit dem Befehl /fs create und einem darauf folgenden Rechtsklick auf den Itemrahmen wandelt ihr diesen in einen ShowFrame um. Nun könnt ihr, wenn ihr das Bild in dem Itemrahmen ohne ein Item in der Hand rechtsklickt, zwischen allen Bildern in der Kiste durchwechseln. Das aktuelle Bild ist immer im Itemrahmen zu sehen, die anderen warten in der Kiste.


Wie sind diese Showframes gesichert?
Die Showframes sind entsprechend der Sicherung der Kiste, an der sie hängen, gesichert. Wenn eure Kiste privat gesichert ist, könnt nur ihr und alle auf der Kiste hinzugefügten Spieler den ShowFrame benutzen. Spieler die mit Trusted hinzugefügt sind, können den ShowFrame auch abbauen bzw. einen an der Kiste erstellen. Zum Austellen eignet sich die Ansicht Sicherung am besten, da hier alle alles anschauen, aber nichts wegnehmen können. An öffentlichen und ungesicherten Kisten kann jeder ShowFrames erstellen und diese auch wieder entfernen.

Weiteres
Mit dem Befehl /fs remove und einem darauf folgenden Rechtsklick auf den ShowFrame könnt ihr diesen wieder zu einem gewöhnlichen Itemrahmen machen.


Viel Spaß damit,
Mfg Anda

Beiträge: 166

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 604 407

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

2

07.04.2016, 13:03

Ich durfte es ja gestern schon mal testen und ich bin einfach nur begeistert.

Ich finde es absolut großartig wir ihr versucht die Einschränkungen so erträglich wie möglich zu machen :)

Ein dickes Lob an euch 3. Echt klasse was ihr immer wieder auf die Beine stellt :thumbsup: (so fertig geschleimt xD)


Lg SveniD

ericenglert

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 192

Wohnort: Bei meinen Sonderitems <3

Beruf: Faulwerke-Arbeiter

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 665 980

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

3

07.04.2016, 13:57

Klingt doch wunderbar :)

Für eure Arbeit die ihr euch macht,wegen der Limitierung ist toll und sollte man wertschätzen.Gibt nicht viele Server die sich solch eine Mühe machen würden und probieren die Einschränkungen erträglicher zu machen :thumbup:

Werde ich mir mal anschauen und ausprobieren wie man das unterbringen könnte :D

Lg.eric
Die Stillen wissen oft am meisten. :whistling:

Miyaako

Schüler

Beiträge: 136

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 477 712

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

4

07.04.2016, 14:45

Wieder einmal habt ihr ein Problem rafiniert gelöst. Bin absolut begeistert!

Danke!


Werde das sofort ausprobieren. Ich schätze es voll wie viel Arbeit & Zeit ihr in Spielerwünsche investiert.
Ihr seid einfach die besten! *team ganz dolle knuddel*
*geht Karten-Gs mieten* :P

Viele fluffige Grüsse von Miyaako
:love:

xSiraX//Kyraalia

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Berlin , Deutschland

Beruf: Student

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 593 286

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

5

07.04.2016, 15:08

Das einzige Problem was ich sehe ist bei 2x2 Bildern oder 2x1. Ansonsten super gelößt

Beiträge: 166

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 604 407

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

6

07.04.2016, 15:16

Um die 2x1 bzw 2x2 bilder trotzdem noch darzustellen, kannst du Kisten neben- oder übereinander platzieren :)

miss_melanie

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 789 672

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

7

07.04.2016, 15:32

Lassen sich Showframes mit Shopkisten kombinieren?
Selbstverständlich auch von mir ein Danke und Daumen hoch :)
Ihr seid Klasse!

Khjut

Schüler

Beiträge: 154

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 549 370

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

8

07.04.2016, 15:44

Echt klasse gelöst! :)
Vielen dank an das ganze Team dass ihr euch solch
ne Mühe bereitet! :D

Cute Grüsse von der lieben Khjut :ro10:
Have you heard of the critically acclaimed MMORPG Final Fantasy XIV? With an expanded free trial which you can play through the entirety of A Realm Reborn and the award winning Heavensward expansion up to level 60 for free with no restrictions on playtime.

Gnorfbert

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 589 313

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

9

07.04.2016, 17:57

Vielen Dank für das Feature!
Ich finde es echt klasse, das ihr nach anderen Wegen sucht, um das eingeschränkte Zwecks Performance auf einer anderen Weise wiederzugeben :)

10

08.04.2016, 09:17

Ich wollte die Funktion gerade nutzen, um die Rahmen in meinem Lager weiter zu reduzieren. Hat man eine Krimskramabteilung, kann man mit nur einem Rahmen sehen, was sich in den Kisten befindet. So könnte ich eine Menge Rahmen sparen.

Ich hoffe, so eine Erweiterung ist nicht zu aufwendig und die Gründe dafür eindeutig.

MfG
Toffel

Thema bewerten