Sie sind nicht angemeldet.

X

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Minecraft Asylum Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 19

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 73 594

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

41

30.03.2016, 12:52

rockhopper 9 ich schliess mich mal gredy an, erst lesen, dann schreiben - da steht bei mir eindeutig - abwartende Mona - kann es sein, dass Du ein ziemlich humorloser Mensch bist und Dich immer gleich auf den Schlips getreten fühlst?

<abwartende und jetzt grübelnde>
mona

Nanuky

Anfänger

  • »Nanuky« wurde gesperrt

Beiträge: 38

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 121 760

Nächstes Level: 125 609

  • Nachricht senden

42

30.03.2016, 14:35

Ich muss da jetzt auch mal meinen Senf zu geben... Bilderrahmeneinschrenkung? oO Da verschwinden die Möglichkeiten zu dekorieren, wie z.B. die Shops, sein eigenes Haus, die Kartenbilder aufhängen? Was ist mit meinem Sonderitemmuesum, hm?:huh: Ich will die tollen Items nicht einfach einfach in ner Kiste verstauben lassen!!!;( Gerade DIESE Dinge, sind der Grund, warum ich euren Server liebe. Diese ganzen Einschränkungen versauen einem total den Spielspass, dann hätte man mit der 1.9 noch warten sollen bis alles kompatible ist oder es ganz lassen bleiben sollen.:thumbdown:


Meine Meinung: zurück setzen zur 1.8! Bis die Entwickler der 1.9 die Probleme in den Griff bekommen haben!!!

Beiträge: 19

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 73 594

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

43

30.03.2016, 14:38

das hat nichts mit Kompabilität zu tun, denke ich. Wie Gredy schrieb wurden die neuen Erweiterungen sehr rechenintensiv geschrieben - wie so typisch für Microsoft -
Items in Kisten packen? Also Kisten fallen ebenfalls unter die 50ger Begrenzung ....

Nanuky

Anfänger

  • »Nanuky« wurde gesperrt

Beiträge: 38

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 121 760

Nächstes Level: 125 609

  • Nachricht senden

44

30.03.2016, 14:57

Das ist jetzt nicht euer Ernst???8| Und wo sollen wir die Items lagern??? Vllt. in unseren, nicht vorhandenen Hamsterbacken??? Demnächst darf ich nur noch ein 4x4 Haus besitzen? Ohne Dach versteht sich, denn zu viele Blöcke könnten ja Laggs verursachen *hust*...Hier darf man ja gar nichts mehr... echt das letzte...*seuftz* -_-

Beiträge: 69

Wohnort: Weit-Weit-Weg

Beruf: Banker ^^

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 233 485

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

45

30.03.2016, 15:13

Nach meinem Erkenntnisstand wurden Kisten nicht limitiert, dementsprechend müssen deine Hamsterbacken nicht herhalten. Ich bin von der Tatsache auch nicht erfreut nur, auf persönlicher Ebene anzugreifen hilft doch bei der Umsetzung nicht.

dicki_sarah

Fortgeschrittener

Beiträge: 156

Wohnort: Wien

Beruf: Bauleiter

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 512 157

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

46

30.03.2016, 15:16

Na mal sehen ob die Bulider mit gutem Beispiel voran gehen und den wunderschön gestalteten Spawn und die Mall auf die eigenen Vorgaben hin anpassen.

Am Spawn hab ich auf die schnelle mind. 300-350 kritische Blöcke gesehen - eine rasche Anpassung als Vorbild würde ich mir hier schon wünschen.

Aber ich bleibe dabei - bevor hier alle Ihre Rahmen und Banner usw. zerlegen einfach mal die unzähligen Öfen und Trichter abbauen so viele wie ich schon gesehen habe kann keiner wirklich brauchen - und GANZ WICHTIG nicht nur hier im Forum das Schreiben sondern auch im Spiel denn es gibt viele die nicht im Forum lesen !!
grüße dicki_sarah

ZIPPO - Eine Lebenseinstellung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dicki_sarah« (30.03.2016, 15:33)


Beiträge: 166

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 603 473

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

47

30.03.2016, 15:24

Von Kisten lese ich nichts das sie zu den betroffenen Items gehören.

Und wie schon gesagt, für uns ist die ganze Sache auch nicht einfach, wir versuchen gerade Lösungen zu finden, wir wir den Speilspaß weiterhin garantieren können.
Nur bitte geduldet euch noch ein wenig.

Bevor wir auf die 1.9 gepatcht haben, hab ich immer wieder im Chat gelesen: "Wann updatet ihr auf 1.9?" "Ich freu mich schon so auf die neuen Sachen" "Die 1.9 find ich so cool"...Dann patcht Asylum auf die 1.9 und alle meckern rum, weil nicht alles so klappt wie es sollte. Gebt uns doch ein wenig Zeit um das bestmögliche Ergebnis zu schaffen.

Ich geh jetzt erstma nen Kaffee trinken xD

Lg SveniD

rockhopper9

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 262

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 962 648

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

48

30.03.2016, 16:00

Hm ich sehe keinen Grund bei einer ernsthaften Diskussion "Sarkasmus" einzusetzen...hat nix mit Humor zu tun. Lösungsvorschlag einfach aufschreiben und gut is. Wartet einfach nen bissel, dann werdet ihr sehen wie es sich entwickelt. Und wie von dicki_Sarah geschrieben: Auch die builder werden mit den Regelungen zu kämpfen haben.
Man findet mich überall..... nur nicht dort wo ich sein sollte! d-_-b

gredy

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 5 852

Level: 55 [?]

Erfahrungspunkte: 25 338 837

Nächstes Level: 26 073 450

  • Nachricht senden

49

30.03.2016, 16:16

So jetzt platz mir hier aber der Kragen. Mit welcher unfassbaren Dreistigkeit sich hier einige aufplustern. Hälfte gelesen, kaum nachgedacht und noch weniger Ahnung und dann hier einen auf Experten machen.

Ich stelle klar:
Das hat nichts mit Kompatibilität zu tun. MC ist einfach mal besch**** programmiert, mit jeder Version wirds schlimmer für die Server.
Der Server hat top Hardware und da ist nichts mehr zu machen.
Downgrade bringt nichts, da wir schon seit der 1.8 die Probleme mit der Performance haben.
Das ist auch kein Aprilscherz und Humor sollte man klug einsetzen und mit ein wenig Taktgefühl.

Deko hin oder her, Bilderrahmen zu Deko- oder Beschriftungszwecken sind kein Argument. Punkt.

Die Einschränkung betrifft keine Truhen.

Schade, hier war zwischendurch mal ein kluger und konstruktiver Ideenaustausch möglich. DIe letzten 10 Einträge sind allerdings derart frech, dass ich diesen Bereich zur Schonung unserer Nerven schließe. Vielleicht denkt ihr mal alle n bisschen über euer Temperament nach, dann können wir hier ja wieder öffnen.
Gruß, gredy - Asylum Admina aka Kummerkastentante aka Plugin Gredy 5.2

SickRedStuff

Administrator

  • »SickRedStuff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 674

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 944 709

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

50

30.03.2016, 17:17

Ich meld mich auch nochmal zu Wort, obwohl viel bereits gesagt wurde:

Teilweise wurden die Einschränkungen anscheinend als Entscheidung wahrgenommen, die wir einfach mal so getroffen haben. Es ist aber keine freie Entscheidung, wir reagieren leider nur auf Tatsachen und Tatsache ist nunmal dass der Server zu einem großen Teil durch Tile-Entities (also Bilderrahmen, Rüstungsständer und Co.) beeinträchtigt wird.
Wenn ihr euch zurück erinnert gab es in Minecraft lange Zeit nur Blöcke, diese Tile-Entities wurde erst in den letzten Versionen immer mehr. Viel Schlimmer noch: Minecraft hat zeitgleich einige interne Änderungen vorgenommen, die ebenfalls Performancekiller sind. Diese bilden mit den Tile-Entities auch noch synnergien, die das Problem verfielfachen.

In der Tat ist eine Lösung zurück zu patchen, am besten auf ~ 1.7 oder noch früher, aber will man das? Wir wollen das nicht und vor alle auch zukünftige Updates weiter mitmachen. Damit das geht müssen wir jetzt leider etwas umstrukturieren ehe das noch weiter aus dem Ruder läuft. Uns macht die Entscheidung euch da zu limitieren wirklich keinen Spaß! Aber was nutzt es wenn wir das jetzt nicht machen und diese Items werden immer mehr eingesetzt bis es dann irgendwann gar nicht mehr geht und entweder keiner mehr Lust hat zu spielen weil es todes laggt oder wir dann doch Limits einführen müssen - ihr also noch mehr zurückbauen/umbauen müsst als jetzt schon. Wie wirs auch drehen und wenden, so wie unser Server und seine Welten sind führt kein Weg daran vorbei.

Wir haben eure Kritik vernommen und, das kann ich nicht oft genug sagen, wollen die Einschränkungen auch in unserem Interesse so gering wie möglich halten. Seht diesen Thread als ersten Schritt: Jetzt wisst ihr dass diese Tile-Entities dem Server schaden und könnt erst einmal selbst schauen wie/wo ihr da umbauen könnt um letztlich uns allen zu helfen die Perforance zu stabilisieren. 50 ist unser erster Richtwert, den versuchen wir zu erreichen. Ob und wie sich dieser bewährt müssen wir sehen. Wir werden euch nicht einfach "in die Limitierung schubsen", wir begleiten den Prozess natürlich und machen uns permanent Gedanken über Alternativen und Grenzwerte. Aktuell haben wir erstmal nur die Bitte euch eure Bauten bezüglich der Informationen aus diesem Thread mal anzusehen, vielleicht kann man ja hier und da schon jetzt Sachen umbauen ohne dass das zu sehr weh tut. Im nächsten Schritt werdet ihr ein Werkzeug an die Hand bekommen (Plugin/Befehl) mit dem ihr eure Bauten auf die Limits prüfen könnt. Erst danach, wenn auch wir durch die Vorbereitungsphase noch mehr Erkenntnisse gesammelt haben, werden wir dazu übergehen die Limits fest zu machen und proaktiv nach zu großen Ansammlungen zu suchen. Es besteht also aktuell kein Grund zur Panik - wie gesagt, wir begleiten das natürlich und treffen alle Entscheidungen so wenig-einschränkend wie es nur geht.

Dennoch, das soll jetzt keine falschen Hoffnungen machen: Einschränkungen wird es in jedem Fall geben müssen und sie werden weiter weh tun :/. Wir haben uns in den letzten Tagen einige massive Lager und andere Ansammlungen angeschaut, deren Dimension einfach unbeschreiblich und letztlich auch unangemessen war, "Unendlich von allem" können wir definitiv nicht weiter betreiben.

Gagobatz

Supporter

Beiträge: 729

Wohnort: Minecraft Asylum

Beruf: Herbalist

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 153 753

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

51

09.03.2018, 08:49

Vorläufige Liste der kritischen Blöcke

Banner
Blumentopf
Braustand
Kopf
Leuchtfeuer
Notenblock
Ofen
Plattenspieler
Rahmen
Rüstungsständer
Spender
Trichter
Werfer

Im Bild sind die kritischen Blöcke sind mit rote Wolle makiert
Trichter zählen doppelt
»Gagobatz« hat folgendes Bild angehängt:
  • kritische Blöcke.png
MfG Gagobatz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gagobatz« (09.03.2018, 09:04)


Helteranius

unregistriert

52

09.03.2018, 09:37

Ist der Kessel nicht auch ein Tile-Entity? Wir benutzen den immer als Spüle, Waschbecken oder Blumenkübel. Wie kritisch ist der?

Die Frage mag unbedarft erscheinen, aber ich kenne mich mit dem Thema nicht so aus: Ich baue gerne mit Falltüren (als Geländer oder leichte Trennwand). In den kommenden Versionen sogar bestimmt noch mehr. Wie bedenklich sind diese?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helteranius« (09.03.2018, 09:43)


Beiträge: 1 044

Wohnort: Berlin

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 621 751

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

53

09.03.2018, 11:42

Hatte das hier mal mit den dementsprechenden Werten aufgelistet: Entities und Tile-Entities - dort kannst du das ganze nachschauen
Mit freundlichen Grüßen, Leon

Ähnliche Themen

Thema bewerten