Sie sind nicht angemeldet.

X

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Minecraft Asylum Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lester13

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 801

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 418 584

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

21

29.03.2016, 19:31

Ich kann natürlich verstehen, dass die Limitierung für Unmut sorgt. Es gibt nur leider keine andere Lösung momentan. Wir sind schon lange immer schneller auf diesen Punkt zu gesteuert. Letztendlich konnten weder Hardware-Upgrades noch die optimierung unserer Seits hier eine Kehrtwende schaffen. Da Mojang leider den Fokus auf alles andere als größere Server legt müssen wir zurechtbiegen wo und wie es geht. Das bisherige teschniche Konzept ist weit über die Grenzen hinaus gewachsen, die Mojang mit einplant. Wir werden neue wege finden. Das dauert jedoch seine Zeit. Deshalb diese Änderungen. Je nach Entwicklung können wir die Limitierungen dann wieder lockern.

Zu den Clocks. Als Leitsatz kann man sich merken: Alles was sich selbst abstellt ist erlaubt. Hierbei empfhelen sich Tageslichtsensoren und Knöpfe. Wenn ihr fragen bezüglich einer Schaltung habt, meldet euch gerne bei mir :)

Zur Dauer der Umsetzung. Ihr müsst das nicht von jetzt auf gleich machen. In ca 4 Wochen wäre es aber gut wenn ihr das meiste Umsetzen könnt.

Eine Sonderregelung der GsWelt werden wir diskutieren.
Zitat

50stück Pro item oder insgesamt?
Leider insgesamt.

Es kann noch weitere Änderungen geben. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Faultier__

Fortgeschrittener

Beiträge: 177

Wohnort: Gott sei Dank bin Ich a Frank!

Beruf: Student

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 627 617

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

22

29.03.2016, 20:02

So, meine Meinung :D

Ansich kein Problem, mein Lager hat eh nur Schilder statt Rahmen (Wächterfarm und so), funktioniert auch super, also das soll nicht das Problem sein^^ Das packt ihr schon :D

Das Ganze ist auch relativ machbar, sieht eben unschön aus, es gibt keine Ausstellungen und Museen mehr, oder man muss es eben extrem groß bauen. Ich bin bisher auch ohne hunderte von Öfen ausgekommen und auch ohne unendlich Rüstungsständer und sowas.

Was mir zu bedenken gibt ist die Verteilung der Kapazität bei mehreren Spielern auf engstem Raum. Wenn ich jetzt in meiner Mall im genannten Bereich 20 Rahmen hab, dann steht da nochn Dekokopf, sind dann 21. dann baut da jemand nen Shop, verbaut paar Rüstungsständer, Rahmen etc, sind es dann schon 50 Objekte. Wenn jetzt aber noch jemand baut, darf der dann keinen dieser Blöcke mehr aufstellen? Wäre das nicht dezent ungerecht? Das wird wohl bei allen Städten etc auftreten wo mehrere Spieler dich aufeinander bauen. Also denke ich das es irgendwie wichtig wäre, ne feste Regelung zur Verteilung der Gegenstände aufzustellen, da es sonst früher oder später nur zu unnötigen Streitereien kommt, ala "Aber ich will auch nen Rüstungsständer, du hast da 25 Stück stehen und ich darf keinen platzieren *weint*", und ich denke das dieses Geweine doch niemand braucht. Und ich denke es ist auch wiederum unfair zu sagen: Wer zu erst kommt malt zuerst. Wenn ich jetzt in ner Stadt nen Haus baue, 50 der Objekte verbaue, und mein Nachbar 2 Tage später keine Chance mehr hat.. Ist das schon irgendwie ungerecht.
Mirs bewusst das das nicht einfach zu regeln ist, aber irgendwie muss es ja geregelt werden? ._. Wäre supi wenn es dazu mal nen Statement geben würde, oder Vorschläge wie mans machen könnte. prinzipiell wäre es ja logisch, das jeder die Anzahl an Objektslots bekommt, die sein Platz an der 5*5 Chunks Fläche hat. Also wenn mein GS jetzt dopppelt so groß ist wie das meines Nachbarns, sollte ich auch doppelt so viel bauen können wie er. Wie man das umsetzt.. uff, da findet ihr schon ne Lösung!

Zu den Redstone Schaltungen.. Wenn ich jetzt 200 Repeater platziere, damit meine Clock irgendwann ausgeht, ist das ja erlaubt, weil die Schaltung sich selbst ausschaltet. Aber ist das dann wirklich lagreduzierend?

Allgemein ist das schon nen harter Schlag, aber es gab auch mal Minecraft ohne Rahmen und Rüstungsständer, vielleicht nicht ohne Öfen, aber ohne Trichter, ihr seid alle nur zu viel Luxus gewohnt, und man kann auch ohne den ganzen Schnickschnak schön bauen :D Ist halt ne Veränderung, in paar Monaten ist das so selbstverständlich wie das Trichterlimit, dann akzeptiert mans, auch wenn es manchmal nervt^^ Und wie bereits geschrieben, die Schwierigkeit steigt, wenn man nichtmehr wahllos mit Blöcken um sich schmeisen kann, aber das Leben ist eben kein Ponyhof :)

MfG.
primitivbauendes Tier
Herr über Faulsein und die Dunklen Mächte im Verborgenen, Anprechpartner für Blockworld und die Faulbahn, hilfsbereiter Pate, Captain der Faulsein und Hüter der Geheimformel für Faulsein-Rum!

Denn in der Ruhe liegt die Macht!

Xethalyon

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 751 695

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

23

29.03.2016, 20:16

Vlt was am drachenspawnen machen?

Khjut

Schüler

Beiträge: 154

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 548 180

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

24

29.03.2016, 20:21

Uff, jenes trifft jetzt zwar jeden ziemlich hart bezüglich den ganzen Rüstungsständern und den Rähmen, aber ich denke diese Zeit werden wir alle ganz gut überbrücken können ohne jeglichen Streit :)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Have you heard of the critically acclaimed MMORPG Final Fantasy XIV? With an expanded free trial which you can play through the entirety of A Realm Reborn and the award winning Heavensward expansion up to level 60 for free with no restrictions on playtime.

Wizadry

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Wonderland

Beruf: selbst Entertainer

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 275 864

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

25

29.03.2016, 21:07

Ich hab nur die Frage, ob zu diesen Limitierungen auch Banner gehören? :)

Soqo

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 736 428

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

26

29.03.2016, 22:34

Eine genaue Liste mit dem was an items dazu zählt wäre nicht schlecht ^^
sKanimo alias soqo

Stoepsel_Xpay

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Twilight Town

Beruf: Organisation XIII Mitglied

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 40 250

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

27

30.03.2016, 05:45

Hm naja Dan wird alles abgenommen und verstaubt in meinen Kisten
Bin ich hat mal mehr im Sky unterwegs wo ich das Problem nicht habe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich hab keine Angst davor was die Dunkelheit für mich bereit hält. Selbst wenn du mir die Kontrolle über mein Herz entreißt, selbst wenn du mich in den tiefsten und dunkelsten Abgrund stößt. Du wirst mich nie von meinen Kurs abbringen der mich weiterkämpfen lässt! Was auch immer der Preis ist, ich bin bereit ihn zu zahlen.

Terra >Kingdom Hearts<

Frapela

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Asylum 2.0 - Wildnis

Beruf: Block-Ingenieur

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 991 524

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

28

30.03.2016, 07:44

Hallo,

nochmal eine Frage zu den Leistungsfressern.
1. Wieviel kosten so Spiele wie Colormatix und die neuen Spielkarten?
2. Wieviel Performance zieht der Drache eigentlich?
3. Kann man durch bereinigen ungenutzter GSse (Spieler gebannt oder schon mehr 1 Jahr offline) etwas Wesentliches beitragen zur Leistungsverbesserung? Da könnten ja alle mit anpacken.

Ich habe echte Schwierigkeiten mit der Vorstellung, dass nun Ausstellungen, die ja Besonderes zeigen sollen, nicht mehr möglich sein sollen. Bedeutet das nicht, dass Sonderitems und Kartengemälde ihren hohen Stelllwert verlieren?

Bis dahin!
Frapela

Pilzkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 554

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 298 519

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

29

30.03.2016, 08:15

Guten Morgen,

hier wäre mein Lösungsvorschlag: Man verhindert das laden der Entities in bestimmten Chunks (vom Spieler gesetzt). So bleiben alle Sachen auf eine bestimmte Zeit x unsichtbar, existieren aber noch - sobald das Problem behoben ist, können sie wieder aktiviert und sichtbar gemacht werden.

Warum sollte dieser Lösungsvorschlag beachtet werden?
Am Beispiel Castellammare zeigt sich, dass es nicht möglich ist mit einer limitierten Anzahl von speziellen Blöcken zu bauen. Ihr könnt euch gerne mal die großen eingerichteten Gebäude anschauen - ohne Entities auf so eine Art und Weise nicht möglich.
Eine gesamte Inneneinrichtung abreißen werden wohl die wenigsten 'übers Herz' bringen und im zweifelsfall sich eher einen anderen Server suchen.

Ich hoffe dieser Lösungsvorschlag kann realisiert werden und hilft dem Server.
MfG
Pilzkuh

PS: Wie sollen außerdem neue Warps entstehen, die ohne Deko so leer wirken?;
Was machen denn eig. die anderen großen Server gegen dieses Problem? --> gibt es helfende Plugins?


EDIT: Ich finde Frapelas Vorschlag sehr gut: Warum sollten die Entities von permagebannten Spielern die Leistung der (noch) nicht gebannten Spieler beeinträchtigen? Man könnte auch generell über eine Säuberung der Map von Ruinen von permagebannten Spielern nachdenken.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

PS: Ingame heiße ich Aschenbluete :)

gredy

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 5 852

Level: 55 [?]

Erfahrungspunkte: 25 326 549

Nächstes Level: 26 073 450

  • Nachricht senden

30

30.03.2016, 08:24

Hallo erstmal, danke für die zahlreichen konstruktiven Lösungsvorschläge. Wir werden in den nächsten Tagen schauen, was sich am besten realisieren lässt.

Übrigens: Zur Frage, was die anderen großen Server machen....eben schon lange genau das: Beschränkung gewisser Items.

Persönliches PS: Bitte versteht, dass uns diese einschränkungen auch weh tun. Schade, dass eine Firma ein Spiel, was zu 99% über Multiplayer läuft und aus diesem Grund auch gekauft wird, nicht dementsprechend weiterentwickelt, sondern vielmehr gerade das mit jedem neuen Update mehr torpediert.
Gruß, gredy - Asylum Admina aka Kummerkastentante aka Plugin Gredy 5.2

CC5052

Profi

Beiträge: 851

Wohnort: Deutschland, Dresden

Beruf: Student - Lehramt

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 385 355

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

31

30.03.2016, 09:29

Hallo, hier wurden jetzt von verschiedenene Blöcke und Items angesprochen, die zu diesen aufwändigen Items gehören....gibts da irgendwo ne Liste von eben diesen Items, wo man nachschauen kann? Weil bin bisschen aus allen Wolken gefallen als plötzlich wer von Rüstungsständern sprach. Davor hatte ich mir nämlich gedacht: "Ach is doch egal, ich hab nich zuviele von denen."

Danke im Voraus

Lg CC
Castles built by me are called CC-Castles, or CC-C.

gredy

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 5 852

Level: 55 [?]

Erfahrungspunkte: 25 326 549

Nächstes Level: 26 073 450

  • Nachricht senden

32

30.03.2016, 09:37

Wir haben die Aktivitäten des Servers eingängig studiert um festzustellen wo die größten Geschwindigkeits-Fresser sitzen. Heraus kamen die üblichen Verdächtigen, als da sind: Hopper, Öfen, Rüstungsständer, Bilderrahmen, Köpfe, Flaggen, Bilder, Redstone und Mobs.



Es empfiehlt sich gelegentlich den Eingangspost zu lesen ;)
Gruß, gredy - Asylum Admina aka Kummerkastentante aka Plugin Gredy 5.2

Beiträge: 567

Wohnort: Südwesten

Beruf: selbstverständlich

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 178 940

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

33

30.03.2016, 09:42

Zitat Sick:

Zitat

Hopper, Öfen, Rüstungsständer, Bilderrahmen, Köpfe, Flaggen, Bilder, Redstone und Mobs

Flaggen = Banner

Ob Rüstungsständer mit Kopf und Rahmen mit Kartenbild darin jeweils 2fach zählen? Vermutlich ja.

Was mit "Redstone" gemeint ist müsste noch präzisiert werden bzw. es wird auch vom Einzelfall abhängen und kann evtl. nur über die Auswirkungen auf die Performance definiert werden.
Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte...:whistling:

unibaal

Anfänger

Beiträge: 48

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 158 688

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

34

30.03.2016, 09:43

Die grobe "Liste" ist im ersten Post in dem Thread. Generell kannst du glaube ich grob sagen, alles was nicht nur ein Würfel mit 1x1x1 Kantenlänge ist und von sich aus mit anderen Blöcken in der Welt interagiert oder sich bewegt ist kritisch.

Dazu ist mir noch eingefallen:
Kann man evtl rausfinden, wieviel Performance von NPC also Monstern neuerdings gefressen wird? Diese haben ja im Zuge des Combat-Updates neue " Persöhnlichkeiten" bekommen: Bogenschützen die die Bögen runterhalten, zielen, spannen etc... Zombies die jetzt auch für ihre Arme immer die Position des Spielers abfragen etc...
Entschuldigt, ich fasse gerade selber nicht dass ich das vorschlage, aber wenn zum Beispiel die Spawngrenze von feindlichen NPC runtergesetzt würde, wären schlagartig weniger "kritische Blöcke" auf der Karte. Dies könnte man auch noch weiter spinnen und zum Beispiel die /warp zombie,etc auf eine gesonderte welt legen, wo zum Beispiel die despawn zeit extrem gekürzt ist, wenn ein Chunk deaktiviert ist.

Grüße
Unibaal

p.s. Wieviel Performance die NPC schlucken, könnte man ja einfach auslesen indem man die Performance innerhalb eines Tag-Nacht-Rhytmus anschaut, also in welcher Zeit mehr Performance gebraucht wird.

Brunau

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Irgendwo in Oberbayern

Beruf: Schüler

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 78 104

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

35

30.03.2016, 09:56

Servus, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich bin gerade etwas überfragt was die Sache mit Redstone angeht, sind jetzt auch größere Redstoneschaltungen die über Hebel und Knöpfe gesteuert werden nur noch mit 50 Redstonestaub im Chunck erlaubt oder bezieht sich "Redstone" in der Aufzählung von SickRedStuff auf die Clocks?MFG Brunau :wave:
GEHT NED, GIBT'S NED
:thumbsup: Bayer aus Leidenschaft :thumbsup:

gredy

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 5 852

Level: 55 [?]

Erfahrungspunkte: 25 326 549

Nächstes Level: 26 073 450

  • Nachricht senden

36

30.03.2016, 10:02

Das bezieht sich auf Clocks. Redstoneschaltungen sind nur noch erlaubt wenn sie sich selbst ausschalten, also über tageslichtsensoren oder per knopf (nicht hebel!) betrieben werden
Gruß, gredy - Asylum Admina aka Kummerkastentante aka Plugin Gredy 5.2

CC5052

Profi

Beiträge: 851

Wohnort: Deutschland, Dresden

Beruf: Student - Lehramt

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 385 355

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

37

30.03.2016, 11:11

Es empfiehlt sich gelegentlich den Eingangspost zu lesen ;)


jap, das hab ich konsequent überlesen :D ...gott ich bin verloren, ich hab bestimmt 150 bis 200 davon an meinem hauptsitz D:
Castles built by me are called CC-Castles, or CC-C.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CC5052« (30.03.2016, 11:17)


Faultier__

Fortgeschrittener

Beiträge: 177

Wohnort: Gott sei Dank bin Ich a Frank!

Beruf: Student

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 627 617

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

38

30.03.2016, 11:35

in Anlehnung an Unibaal:

Die Mobs haben seit dem Update ja deutlich Probleme, kann man das nicht einfach alles wieder weglassen? Also die Mobs weiter auf prä 1.9 laufen lassen, sodass die genannten Berechnungen wegfallen und die Mobs einfach "dumm" bleiben? Ich weiß nicht inwiefern das Programiertechnisch möglich ist, aber ich denke das spart sicher auch Leistung.

Und kann man nicht prinzipiell bei den Blöcken ähnlich wie bei den Trichtern die Abfragezeit verringern?

Bzw. kann man nicht das Laden der kritischen Blöcke unterbinden, solange der Server ausgelastet ist? das bei Vollast eben einfach keine Rahmen, Rüstungsständer etc angezeigt werden, aber dennoch dasind?

Ich hab leider keine Ahnung von den ganzen Programierkram, aber die Livemap lädt bei hoher Auslastung ja auch nicht, also könnte man das nicht auf die Blöcke übertragen? Denke es ist wesentlich annehmlicher wenn man nachts bei 10 Onlinespielern duech Ausstellungen schlendern kann als garnicht :)

LG. Fauli <3
Herr über Faulsein und die Dunklen Mächte im Verborgenen, Anprechpartner für Blockworld und die Faulbahn, hilfsbereiter Pate, Captain der Faulsein und Hüter der Geheimformel für Faulsein-Rum!

Denn in der Ruhe liegt die Macht!

Beiträge: 19

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 73 554

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

39

30.03.2016, 11:42

Also jetzt mal meine Meinung - z.'T. sarkastisch

Ihr habt Euch höllisch vertan, der 1. April ist erst übermorgen.

Die Synthese zuerst: 1.9 runterschmeissen - zurück zur 1.8
zweite Variante
<sarkasmus on> Spieler runterschmeissen, bei 0 Spielern gibt es auch 0 Lags


Welche Vorteile bietet die 1.9
- man kann gleiten - schönes gimmik - aber mehr auch nicht, wird sich bald abgenutzt haben
- mehr Blöcke durch das End - ok, aber was hab ich von mehr Blöcken, wenn ich nicht gescheit bauen kann
hab ich einen Vorteil vergessen? Ich glaube nicht. Höchstens, dass man damit angeben kann auf Biegen und Brechen up to date sein.

Nachteile
Itembeschränkung - kein gescheiter Shop mehr möglich, ausser man baut ein Schienensystem über die ganze Map und stellt überall im entsprechenden Abstand 20 S'achen zum Verkauf hin - echt ätzend - kein gescheites und schönes Lager mehr möglich - Wenn unter die Beschränkung sogar kisten fallen, kann man pro Lagereinheit gescheit nur 16 dks stehen haben (2 Kisten 1 Rahmen) - Weder Malls noch Kopf- oder Gemäldemuseen möglich - Keine angepasste Beleuchtung sowie Ein- und Ausschaltbare Farmen mehr
Wozu soll man etwas bauen, wenn man nur stupide 0815-Blöcke nutzen kann?

Die Nachteile der 1.9 überwiegen dann bei Weitestem, also bleibt nur entweder zurück zur 1.8 oder warten, bis so viele Spieler abgesprungen sind, dass es keine PerformanceProbleme mehr gibt.

'Aber ehrlichgestanden, denke ich noch immer, Ihr habt Euren Aprilscherz versehendlich zu früh gepostet.

<abwartende>
mona

PS: vielleicht reicht es auch, von Vanilla wieder auf Bukkit zu wechseln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnuckschnuck« (30.03.2016, 12:13)


rockhopper9

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 262

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 962 098

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

40

30.03.2016, 12:28

Vlt reicht es auch schon nen Gang zurück zuschalten und abzuwarten. Es ist ja nicht so als ob hier mit Absicht am Spielspaß geschraubt wird...

Wie in gredy's Posts zu lesen ist, werden alle Optionen geprüft.
Also bleibt bitte bei sachlichen Lösungvorschlägen und versucht nicht "sarkastisch" zu sein. Konkrete Lösungsvorschläge werden von den Admins auf Machbarkeit geprüft.
Man findet mich überall..... nur nicht dort wo ich sein sollte! d-_-b

Ähnliche Themen

Thema bewerten