Sie sind nicht angemeldet.

X

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Minecraft Asylum Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SickRedStuff

Administrator

  • »SickRedStuff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 674

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 945 567

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

1

28.03.2016, 23:36

Asylum Performance Update

Hallo liebe Community!
Wir haben den Patch auf Minecraft 1.9 recht erfolgreich überstanden. Die wochenlange Vorbereitung hat sich ausgezahlt, so kommt es bisher nur zu wenigen neuen Bugs. Das ist schonmal gut. Was uns allerdings Sorge bereitet ist die generelle Performance des Servers: Durch das Update auf 1.9 war Asylum heute nahezu den ganzen Tag voll, mit 100+ Spielern. Auch das ist erstmal erfreulich, das Spielgefühl war allerdings durch Lags schon etwas eingeschränkt. Außerdem mussten wir Hopper heute Mittag bereits deaktivieren um überhaupt eine spielbare Welt anbieten zu können.

Warum ist das so?
Die naheliengste Antwort warum die Performance plötzlich so einbricht ist die neue Minecraft Version. Und ja, die neue Version ist mit Verantwortlich daran. Vor allem aber dadurch dass Minecraft mit jeder Version aufgeblähter wird, ohne dass dabei besonders an uns, (massive) Multiplayer Server, gedacht wird. Jeder neue Mob, Rüstungsständer, Elytras, Banner, Enderdracheneffekte und was es sonst so für Neuerungen in den letzten Updates gab sehen super aus und bereichern das Spiel ungemein, kosten aber eben auch Leistung. Durch das Update und die hohe Onlinespieler-Zahl zeigt sich schmerzlich dass die Grenze des vom Server leistbaren schon vor einiger Zeit überschritten wurde.
Besonders schwierig ist diese Erkenntnis, da sich am Verursacher nichts ändern wird - Das Spiel wird nicht kleiner werden und neue Effekte und Co werden immer aufwändiger.

Was tun?
Hardware? Nein, Asylum hat schon sehr sehr gute Hardware (Unser Server :D) - wir haben die Maschine ja auch erst vor kurzem aufgemöbelt. Hier können wir also aktuell nicht ansetzen.
Wir haben die Aktivitäten des Servers eingängig studiert um festzustellen wo die größten Geschwindigkeits-Fresser sitzen. Heraus kamen die üblichen Verdächtigen, als da sind: Hopper, Öfen, Rüstungsständer, Bilderrahmen, Köpfe, Flaggen, Bilder, Redstone und Mobs. Technisch gesehen liegt das daran, dass all diese "Blöcke" keine einfachen Blöcke sind, sie sind entweder intern wie ein "normaler" Mob und lösen dadurch viele Aktivitäten aus, oder sind wie Hopper mit anderen Eigenschaften ausgestattet die ständig Abfragen senden ("Bin ich voll?" "Ist etwas an mich angeschlossen?" "Kann ich Items irgendwo raus ziehen?" "Kann ich Items weiter geben - Wenn ja, ist das andere Inventar voll?" etc.).
Bei Hoppern haben wir bereis vor langem ein Limit eingeführt, das müssen wir jetzt leider auch für andere dieser aufwändigen Blockarten machen. Wir sehen keinen anderen Weg, auch langfristig, dafür zu sorgen dass der Server spielbar bleibt.

Direkte Änderungen
  • Spielerzahl vorerst auf 80 begrenzt
  • Hopper verschieben Items nur noch alle 8 Sekunden, dafür gleich 32 Items auf einen Schlag (Menge bleibt dadurch gleich)
  • Redstoneclocks sind alle verboten (Schaltungen die nicht automatisch wieder "aus" gehen)
Kommende Änderungen
  • Limitierung der setzbaren "aufwändigen Items" auf 50 Stück in einem Um"kreis" von 5x5 Chunks
Bevor wir diese Limits durch ein Plugin einführen bitten wir euch Gebiete in denen ihr viele von den oben genannten Items/Blöcken verwendet habt schon einmal aufzuräumen. Ihr müsst natürlich nicht alles abreißen, die meisten Blöcke sind als Deko Elemente verbaut, da lassen sich auch mit einer limitierten Menge dieser Items wunderschöne Sachen zaubern, und außer diesen paar Blocksorten die Performance belastend sind gibt es ja auch noch hunderte andere schöne Blöcke http://minecraft.gamepedia.com/Block ;)
Außerdem versuchen wir natürlich weiter wo es auch immer geht noch mehr Leistung herauszukitzeln. Wir wollen euch nicht einschränken in euren Bauten und Kreativität, aber leider geht es in diesem Fall nicht anders.
Wir denken es ist besser ein paar dieser Einschränkungen hinzunehmen als wenn irgendwann keiner mehr richtig spielen kann weil alles nur noch laggt und hoffen ihr seht das genauso und habt Verständnis. Es ist klar dass das Abbauen der wirklich schönen Deko keine schöne Sache ist :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lester13« (07.08.2017, 19:30)


ericenglert

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 192

Wohnort: Bei meinen Sonderitems <3

Beruf: Faulwerke-Arbeiter

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 665 144

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

2

29.03.2016, 00:34

Wird mit der Limitierung auf 50 Stück jeweils pro Itemart oder für alle zusammen gemeint? Wen ja,fallen darunter dann auch Trichter(also zu den 50 Items) ? :)
Die Stillen wissen oft am meisten. :whistling:

3

29.03.2016, 04:28

Hallo

So jetzt wo ich mal mein schock verdaut hab und klar denken kan sind mir noch ein paar fragen offen und wie man sie am besten lösen kan. Kommen wir mal zum ersten problem.
Wie ist das mit spielerköpfen? Viele haben ein kopfmuseum und 50 Köpfe hat man schnell erreicht. Wird es also nur mehr kleine verstreute kopfmuseume geben?
Zweite problem sind bilderrahem und bilder. Wer darf dan in shops und private kaufhäuser bilder aufhängen? Privates lager wo bei fast jeder kiste ein bilderrhmen hängt das kan man ja baulich umbauen oder gleich nur mit schilder.

Eine frage noch bis wan soll alles geändert werden? Ich zb hab in den nächsten zwei wochen nicht recht viel zeit und bei mir würde viele zu machen. Hier mal mein stand was ich hab und was gemacht werden müsste: mein 1 Chunk grosses lager (hab in die höhe gebaut) hat glaub ich ca. 400 bilderrahmen. Kopfmuseum das ca. 6x3 chunks hat da sind viele köpfe drin. Wieviele keine ahnung. 500 vielleicht und 1000 köpfe warten noch in kisten.

Gebe es eine gute lösung wie ich das kopfmuseum umgestalten kan und dabei die 50iger grenze nicht zu überschreiten?

Ich will mit dem post meckern aber das hilf nicht viel darum muss ich eine lösung finden! Bitte helft mir.

Lg Neili

unibaal

Anfänger

Beiträge: 48

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 158 850

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

4

29.03.2016, 07:38

Huhu

Naja bin nicht gerade begeistert, von den (angekündigten) Änderungen, aber werde wohl damit leben lernen müssen in Minecraft:-/

Zu den Redstoneclocks hätte ich noch eine genauere Frage die nicht eindeutig beschrieben ist:
Es gibt ja zum einen schon länger die Regel das Clocks ausschaltbar sein müssen. Zusätzlich sind ja seit dem Update z.B. Trichterclocks nicht mehr funktionsfähig. Daher die Frage:
Muss ich als User jetzt gebaute, aber nicht laufende Clocks auch abbauen, also ist allein der Bau einer Clockschaltung, ohne dass sie läuft verboten, oder kann ich auf die eine oder andere Art stillgelegt Clocks stehen lassen?

Grüße
unibaal

5

29.03.2016, 09:34

Ich sehe diese Änderung als durchaus sinnvoll und wichtig. Außerdem betrachte ich das mehr als knifflige Aufgabe, die Bauwerke so zu gestalten, dass das Limit dieser Blöcke nicht überschreitet wird.
Allerdings habe ich auch ein massives Problem, bei der Aussage "5x5 Chunks -> 50 Stück", denn beispielsweise in der GS-Welt gibt es genügend inaktive Nachbarn, die unzählige Rahmen verbaut haben, sodass man selbst als ehrlicher Spieler eine negative Zahl an Rahmen zur Verfügung hätte.
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Grenzen geändert werden. Ich schlage vor, dass man in der GS-Welt die Grenzen auf das GS anpasst (auch wenn das technisch gesehen bestimmt aufwendiger wird). Das sind dann zwar nicht 5x5 Chunks, aber dafür wird dann einfach auch die Anzahl der zu setzenden Items geringer. Dadurch gibt es aber auch kein Rumgenörgel, dass irgendwelche anderen das Limit schon ausgeschöpft hätten, denn jeder hat sein eigenes Limit.
So könnte man es auch in der Vipwelt, Ruhmwelt,... umsetzen. In den Wildniswelten könnte man die Anzahl der Blöcke in der gezogenen und protecteten Region mit einem vorher festgelegten Faktor multiplizieren, sodass automatisch ein Limit für die bestimmten Items entsteht.

Mit dieser Lösung liegen eindeutige Grenzen des Bereiches vor und die User sind eigenverantwortlich für ihren eigenen Bereich.

MfG
Toffel

Khjut

Schüler

Beiträge: 154

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 548 700

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

6

29.03.2016, 09:51

Uff, dann machen Miyaako und ich morgen uns mal an die Öfen ran 8|
Wird dies denn für immer so bleiben?
Oder besteht irgendwann die Möglichkeit, dass das dann erweitert wird?

Cute Grüsse von der lieben Khjut :ro10:
Have you heard of the critically acclaimed MMORPG Final Fantasy XIV? With an expanded free trial which you can play through the entirety of A Realm Reborn and the award winning Heavensward expansion up to level 60 for free with no restrictions on playtime.

unibaal

Anfänger

Beiträge: 48

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 158 850

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

7

29.03.2016, 09:57

Also knifflig ist für einige Bereiche wirklich untertrieben, vor allem wenn das Limit 50 "kritische" Blöcke umfasst und nicht 50 mal jeden"kritischen" Block. Zum Beispiel in einer Stadt (man kann glaube ich jede /warp (stadt) auswählen):
5x5 chunks sind ja umkreis 80 blöcke. In diesem Bereich dürfen dann 50 "kritische" Blöcke stehen. hmm ok hört sich jetzt vl viel an... aber wenn sie nicht gesondert gezählt werden sind das 25 Rüstungsständer mit Kopf drauf. Dabei dürfte aber keine Dekoblock (von /warp vote) mehr rumstehen, bilderrahmen oder Ofen gesetzt sein.
Nehme zum Beispiel ein Haus: mit 2 "Bewohnern" -> 4 items
einer Küche-> ofen-> 1 item
im ganzen haus 2 Bilder an der wand -> 2 items
zusätzlich 2 Kartengemälde -> 4 items
jetzt haben die Bewohner eine katze und einen Hund -> 2 "items"
also Dekoelement baust du noch 2 "Vorhänge" mit Flaggen -> 2 items
Dann richtest du ein Bad ein: Trichterwaschbecken, Klopapierrolle als Dekokopf -> 2 items

Das sind jetzt alles Dekoelemente die meiner Meinung nach häufig in den Städten verwendet werden.
Ergibt jetzt schon nur für dieses eine Haus 17 items. Dementsprechend 3(!; ja ok 2,94) Häuser im 80 Block Radius die so eingerichtet werden können.
Daher würden sehr viele existierenden Städte und Warps geändert werden müssen. Von so Orten wie /warp mall, an denen man schon vor dem Update fps-einbrüche auf Grund der Deko hatte, ganz zu schweigen.

Bitte den Post nicht falsch verstehen. Ich habe auch lieber einen flüssig laufenden Server, als komplett dekorierten aber ruckelnden Server. Sehe aber die Festlegung der Grenzwerte sehr kritisch und auch für das Team schwer abschätzbar.

Grüße
unibaal

miss_melanie

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 788 654

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

8

29.03.2016, 09:58

Danke für all Eure Mühen.
Ich glaube mit Bilderrahmen wird das ganz heikel werden.
Was ist, wenn jemand seine Rahmen nicht aufräumt bis zur änderung? Verliert er dann die Rahmen und die Items, die da drin waren? Als absoluter Bilderrahmen junkee trifft mich das besonders stark - ich habe fast überall viele Bilder rumhängen - nicht nur in meinem Lager, wo jede Kiste per Bild beschriftet ist.

Natürlich soll nicht meine persönliche Betroffenheit im Vordergrund stehen. Ich gehe davon aus, dass es ganz vielen anderen Leuten auch so geht, insbesondere mit den Lagern, aber auch all die Leute, die z. B. Sonderitems ausstellen und Museen betreiben. Wird das künftig nicht mehr möglich sein?

Frapela

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Asylum 2.0 - Wildnis

Beruf: Block-Ingenieur

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 992 314

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

9

29.03.2016, 11:04

Limitierung der komplexen Items

Hallo,

ich habe einen großen Shop, in dem unter Anderem Tonnen von Rahmen und Truhen verbaut sind. Mein Hauptlager befindet sich darunter - mit noch mehr Rahmen und Truhen. Dazu kommt meine große Ausstellung von Kartengemälden und Sonderitems in meinem Snookertisch.
Mir geht es wie Neili. Umbauen macht ja bei einem Shop oder einer Ausstellung ansich keinen Sinn. Wie könnte ich das denn regeln? Der Zeitraum, der mir für den "Umbau" zur Verfügung gestellte wird, interessiert mich natürlich auch brennend.

Bis dahin!
Frapela

dicki_sarah

Fortgeschrittener

Beiträge: 156

Wohnort: Wien

Beruf: Bauleiter

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 512 356

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

10

29.03.2016, 11:05

Event sollten einfach mal alle anfangen die einfachen dinge wie monsterofenanlagen (wie ich es schon oft gesehen habe) zu vereinfachen oder zu überdenken. Das würde über die Menge an Leute sicher schon mal was bringen wenn jeder seine Öfen und Trichter - sagen wir mal optimiert.

z.b. es ist nicht viel aber ich habe heute 13 öfen und 8 trichter in meinem haus entfernt und auf ein für mich nötiges maß von 4 öfen samt trichter für die automatische ofenanlage reduziert. als nächstes werde ich mich wohl andie rahmen machen was sicher mehr arbeit ist und teilweise sicher weh tut - mal sehen ob ich dann was finde in meinem Lager ;)
grüße dicki_sarah

ZIPPO - Eine Lebenseinstellung

BlackTomcat1

Anfänger

Beiträge: 10

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 42 752

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

11

29.03.2016, 12:13

Hallo,

klar stimme ich zu, dass man die Performance verbessern muss, jedoch kann dies nicht durch eine massive einsparungung von Bilderrahmen erfolgen. Ich denke jetzt nur an Lager, Shops, usw.... Das ist einfach nicht möglich. Wie oben schon genannt gibt es in der GS Welt viel zu viele inaktive SPieler, die Bilderrahmen nutzen, man müsste dann all seine Bilderrahmen entfernen, um nicht zu den "Schuldigen" hinzufezählt werden zu können. Es gibt aber auch Museen, in denen besondere Items in Bilderrahmen hängen. Diese müsste dann Komplett geschlossen werden, da 50 einfach viel zu wenig sind. Und ich denke es gibt unzählige Möglichkeiten wo das angegebene Maximun von 50 Bilderrahmen überschritten werden kann und wird. Insgesamt ist dies meiner Ansicht keine Lösung, sondern ein schlechter Workaround. Daher sollte man diese Änderung nocheinmal ganz genau überdenken. Denn das wäre ein wirklich sehr massiver Eingriff ins Spielgeschehen.

Den Rest der Änderungen ist akzeptabel im gegenzug für bessere Performance und Vermeidung von Laggs.

Lg BlackTomcat1

Ps: Der gesamte Text basiert auf meiner eigenen Meinung
Ich kenne Meyow97/Meyow

Stoepsel_Xpay

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Twilight Town

Beruf: Organisation XIII Mitglied

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 40 287

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

12

29.03.2016, 12:13

Hm ich habe bei mir im Lager als trennwand sicher mehr als 50 kartenbilder
Die Wand ist beidseitig 8x7 glaube ich je Seite wobei die eine Seite Noch nicht voll ist

Muss ich jetze viele von den bilder abnehmen ? womit Dan die Funktion Weg ist ?
Im Umkreis sind fast garkeine Bilder aufgehängt

Und dazu kommt leider noch ein Gang mit einigen spielerköpfen nur paar Blöcke entfernt
Ich hab keine Angst davor was die Dunkelheit für mich bereit hält. Selbst wenn du mir die Kontrolle über mein Herz entreißt, selbst wenn du mich in den tiefsten und dunkelsten Abgrund stößt. Du wirst mich nie von meinen Kurs abbringen der mich weiterkämpfen lässt! Was auch immer der Preis ist, ich bin bereit ihn zu zahlen.

Terra >Kingdom Hearts<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stoepsel_Xpay« (29.03.2016, 12:29)


Gnorfbert

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 587 547

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

13

29.03.2016, 12:14

Finde alles betreffende nicht weiter schlimm. Durch die Limitierung der Trichter (8 Sekunden Takt) ist mehr durchlass etc. gleicht sich aus.
Aber die Rahmen geben mir bedenken, da ich meine Lager schlichtweg damit sortiert habe. Das gleiche problem trifft die malls, da nahezu jeder welche im Shop hängen hat (Ja, ist alles leichter zu finden als durch Schilder), darum finde ich das in der Sektion schade.
Verständlich ist es, da die Performance drunter leidet, aber auch bedauerlich

gredy

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 5 852

Level: 55 [?]

Erfahrungspunkte: 25 346 293

Nächstes Level: 26 073 450

  • Nachricht senden

14

29.03.2016, 14:27

Ich wundere mich hier ehrlich gesagt, dass ein Hauptproblem hier nicht Trichter oder Truhen sind, sondern Bilderrahmen. Bilderrahmen erfüllen keinerlei spielrelevanten Sinn. Kein Shop oder Lager BRAUCHT Bilderrahmen mit den Items drin. Früher haben es auch Schilder getan und ich sehe außer beim Verkauf von Kartenbildern keinerlei Nachteil darin, warum nicht statt Bildern eine Beschriftung über Schilder erfolgen sollte. Natürlich mag das ästhetisch nicht das Nonplusultra sein und natürlich ist es Arbeit, das Lager oder den Shop umzugestalten, aber eine Einschränkung der Zahlen von Bilderrahmen stellt in keinster Weise eine Einschränkung des Spielmechanismus dar.
Gruß, gredy - Asylum Admina aka Kummerkastentante aka Plugin Gredy 5.2

Gnorfbert

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 587 547

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

15

29.03.2016, 14:40

Es geht sicherlich nicht um den Sinn der Bilderrahmen, sondern viel mehr um die Nutzung (Kartenbilder, Lagersortierung, Aufhängung von Sonderitems, Sammlung des Kartenspiels etc).

Btw. gibt es einen Zeitraum, wo dies alles geschehen muss? Weil ich habe leider nicht unbedingt die Zeit, alles abzubauen und will ehrlich gesagt nicht, das meine gesamte Sammlung dann verschwindet

gredy

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 5 852

Level: 55 [?]

Erfahrungspunkte: 25 346 293

Nächstes Level: 26 073 450

  • Nachricht senden

16

29.03.2016, 15:06

Es geht sicherlich nicht um den Sinn der Bilderrahmen, sondern viel mehr um die Nutzung (Kartenbilder, Lagersortierung, Aufhängung von Sonderitems, Sammlung des Kartenspiels etc).

Aufhängen von Kartenbildern: approved...verstehe, warum das wichtig ist
Lagersortierung? Kartenspiel und Sonderitems aufbewahren? Wo ist da die Notwendigkeit?
Gruß, gredy - Asylum Admina aka Kummerkastentante aka Plugin Gredy 5.2

Soqo

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 737 798

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

17

29.03.2016, 16:07

Zitat

-Limitierung der setzbaren "aufwändigen Items" auf 50 Stück in einem Um"kreis" von 5x5 Chunks


50stück Pro item oder insgesamt?
;( ?
sKanimo alias soqo

Beiträge: 9

Beruf: Schüler

Level: 20 [?]

Erfahrungspunkte: 26 887

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

18

29.03.2016, 16:20

Zu den Bilderrahmen:
Ich finde einfach dass es schade ist wenn die Spielkarten und auch Sonderitems einfach in einer Truhe "verstauben" .
Klar die Spielkarten sind ja da um das Kartenspiel zu spielen aber es ist noch schön wenn man die sehen kann, man hat auch einen besseren Überblick über die Karten.
Und wofür hat man die Sonderitems wenn man sie nicht mehr aufhängen/ausstellen kann?
Es ist viel schöner diese sehen zu können als sie in einer Truhe zu haben, man stellt ja Trophäen die man gewinnt auch nicht einfach in ne Kiste.
Also Notwendigkeit ist es ja nicht, aber es ist einfach schön diese Möglichkeit noch zu haben.

Das mit Lagern fände ich ein kleineres Problem, da kann man einfach schilder verwenden und wenn man sich erstmal daran gewöhnt weiss man ja auch schnell wo etwas ist und hat keine großen Einschränkungen meiner Meinung nach, ich selbst benutze jetzt schon nur Schilder.
Shops sollten eigemtlich auch möglich mit Schildern sein, wenn man einen Shop in Bereiche einteilt und dann einfach oben hinschreibt welches Item das ist.

Ich verstehe natürlich auch den Punkt wegen der Performance, vielleicht lässt sich das ja irgendwie anders umgehen?

Beiträge: 69

Wohnort: Weit-Weit-Weg

Beruf: Banker ^^

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 233 573

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

19

29.03.2016, 16:32

Ich freue mich auf einen Souveräner funktionierenden Server und Fang gleich mal mit dem Aufräumen an. D.h. der Preis von Bilderrahmen steigt stark ^^

iCamisado

Anfänger

Beiträge: 18

Beruf: Fachlagerist

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 76 395

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

20

29.03.2016, 17:49

Das überschneidet sich zwar mit meinem Plan eine Art Trophäenraum zu erstellen weil ich ein Display mit Bilderrahmen erzeugen will, aber solange wie der Server durch diese Limitierung stabiler läuft, ist mir das rechtens.

Made by Me (yay)
War...war never changes


Ähnliche Themen

Thema bewerten