Sie sind nicht angemeldet.

X

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Minecraft Asylum Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lester13

Ehemaliges Teammitglied

  • »Lester13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 801

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 420 855

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

1

05.02.2016, 20:23

Asylums Kartenspiel! :O

Wir haben ein extra auf unseren Server gebracht. Ein Kartenspiel!

Es gibt in der ersten Edition 43 Karten. Davon sind 13 Stück Basiskarten. Alle weiteren gibt es in 3 unterschiedlichen Klassifikationen. Diese sind Normal Silber Gold. Die letzteren drei Karten erhaltet ihr über Katenpackungen, welche ihr bei Votes,Events und Schatzkisten bekommt.

(hiersteht bald die ausfürliche Erklärung Spielregeln)


Natürlich gibt es auch eine Video Erklärung:


Auch nochmal ein riesen Danke an:
Saphyrice für die Idee und das Kartendesign!
AndaBlock für die tolle Umsetzung!
minoneer für dein geteiltes Wissen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lester13« (08.02.2016, 08:11)


Magrodon

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Irgendwo im Jungel

Beruf: geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK)

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 136 815

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

2

05.02.2016, 20:42

Klingt interessant und ziemlich suchtgefährdend :P

Das mit dem Bannhammer fand ich auch gut^^ *Mettbrötchenfixhinterschling*

Also nicht gegen Mods, builder oder Admins gewinnen?!? :P

Das schreit zumindest nach einem Battle :!:

Freue mich auf viele kommende Turniere mit schlechten Karten für mich
*wahrscheinlichkeitstaschenrechnerrausholundfeststellichhabwiederdie"A-Karte"gezogen*

Tante Edit meinte noch, dass es schön wäre zu wissen, welche Karten/wieviele es gibt, wie diese gezogen werden, ob diese "Kosten" haben etc. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magrodon« (05.02.2016, 20:47)


DA_FRED

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Sachsen

Beruf: Ein Schaf sein

Level: 20 [?]

Erfahrungspunkte: 27 250

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

3

05.02.2016, 20:47

vorher: was ist den das für eine nachmache?

nachher: muss alle karten haben :thumbsup:
Ich bin das Schaf höchst persönlich!

MikeMcBike

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 223

Wohnort: Asylum-Calimera und Kronbach

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 5 084 931

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden

4

05.02.2016, 21:09

Magrodon,du hast die Supps vergessen *fg* :P
Die große Gefahr der modernen Architektur ist der Bazillus der Monotonie


Alvar Aalto

Beiträge: 10

Wohnort: Südbrandenburg

Beruf: Schüler

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 38 765

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

5

06.02.2016, 00:35

Ich freu mich schon riesig das Spiel mal zu spielen :D
Ich habe zwar erst 2 Karten, aber bald...bald werde ich ALLE haben (Gotta catch´em all) ;D


Fuchs du hast das Mett gestohlen...Asylum-Hymne? :thumbsup:
Der Narr spricht, weil er etwas sagen will. Der Weise spricht, weil er etwas zu sagen hat. -Platon :!:

Donnerlippchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Wohnort: in meinem kleinen Häuschen in der idyllischen Wildnis von Asylum

Beruf: Professioneller Dummschwätzer und Diplom-Faulenzer

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 721 937

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

6

06.02.2016, 02:01

Tja ein Kartenspiel...Immerhin muss man da mal kein Geld ausgeben. :thumbsup: (wenn ich an die Preise für Yu-Gi-Oh/Magic -Karten denke läuft's mir kalt den Rücken runter... >_< )

@tim - Asylum-Hymne wär ne gute Idee, aber sollte die nich vielleicht jemand selber schreiben? :D
The darker the night, the brighter the stars.

--Braum

Xethalyon

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 752 376

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

7

06.02.2016, 08:18

erstes Paket:D
»Xethalyon« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2016-02-06_09.14.30.png

CC5052

Profi

Beiträge: 851

Wohnort: Deutschland, Dresden

Beruf: Student - Lehramt

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 387 768

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

8

06.02.2016, 09:15

Schöne Folge wieder, freue mich auf die nächste :) ...und lester, deine co-moderatoren singen immer, weil sie es besser können als du :P ...und die member das einfach brauchen ^^ ...also so als Verrücktheitstherapie ;)
Castles built by me are called CC-Castles, or CC-C.

miss_melanie

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 788 528

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

9

06.02.2016, 09:58

Ich habe zwar erst 2 Karten


Gestern stand am Spawn eine überraschungskiste mit einigen Karten - mit nem Vote reicht es dann allemal für das erste Spiel :) Ich nehme mal an, dass die Kiste da noch ne Weile steht :)


Mir gefällt das ganze Projekt aus drei Gründen besonders gut:
1. Ein Kartenspiel ... Minigame ... Bereicherung für die Vielfalt auf dem Server - und es ist ein weiteres Spiel, welches man gemeinsam spielen kann (wobei die anderen Spiele zum Gemeinsamen Spiel nicht sooo populär sind - wie vier gewinnt etc., weil viele nichts darüber wissen). Die Karten werden einem "unter die Nase gerieben" mit jedem Vote - es animiert also extrem zum Gemeinsamen Spiel - das finde ich super weil ich glaube, dass es die Gemeinschaft auf Asylum stärken und verbessern wird! Toll!
2. Ein Kartenspiel mit Sammlerwert :) Bei so vielen Karten ist es völlig klar, dass es Spieler geben wird, die versuchen werden alle Karten zu haben. Ich sehe schon die fiebrigen /kaufe und /tausche Anfragen und den Spass, den manche haben werden ihre Kartensammlung in einem hübschen Gebäude für alle zur Schau zu stellen (jede Menge Sammelspass udn Sammelfieber incoming :) ).
3. Es ist direkt und indirekt Werbung für die Warps. Direkt deswegen, weil man sich zu den Warps porten muss um an einen Spieltisch zu kommen. Das finde ich klasse und hoffe, dass es keine andere Möglichkeit gibt zu einem Spieltisch zu kommen (ist es so, dass der erste Spieler hinlaufen muss? - oder geht der Befehl /cg Zahl betreten, oder wie der war immer?). Indirekt ist es aber natürlich auch Werbung für die Warps, insofern als man vielleicht Karten bekommt, auf denen Warps gezeigt werden, von denen man noch nicht mal wusste, dass sie existieren - bei so vielen Warps kein Wunder. Der ein oder andere wird vielleicht schon aus Neugier mal zum ein oder anderen Porten um ihn zu besichtigen. Eine tolle Möglichkeit die Warps etwas attraktiver und bekannter zu machen. Zudem ist ja bei jedem Warp immer die Frage: Was kann man dort machen? Und das CG ist eine weitere Sache, die sich von Warp Besitzern an den Warps einrichten lässt.

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch:
Am Ende eines Spiels würde ich ganz gern die Möglichkeit haben das Spielbrett anzuschauen um meine Züge nochmals über denken zu können und z. B. zu sehen, wo ich einen Fehler gemacht habe oder ob einfach die Karten zu schlecht waren, etc.
Das wäre super.

Alles in allem:
Ihr haut einen immer wieder um mit den Ideen die ihr immer wieder habt und umsetzt. Ich frage mich, woher ihr die immer wieder nehmt, und vor allem, wie ihr die Zeit habt das alles umzusetzen.
Toll gemacht!!
Dankeeeeee :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miss_melanie« (06.02.2016, 10:16)


Donnerlippchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Wohnort: in meinem kleinen Häuschen in der idyllischen Wildnis von Asylum

Beruf: Professioneller Dummschwätzer und Diplom-Faulenzer

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 721 937

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

10

06.02.2016, 10:18

Joa melanie da haste recht, Kiste + 1 vote reichen schon um sich ein Deck zusammenzustellen, aber man kann sich bei /warp vote ja auch noch 10 blaue FarmwarpKarten(zusätzlich zu den 3 im Starterpaket) holen :D
The darker the night, the brighter the stars.

--Braum

Xethalyon

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 752 376

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

11

06.02.2016, 12:01

ich freue mich schon auf das tauschen von karten:D

miss_melanie

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 788 528

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

12

06.02.2016, 12:43

Noch einen Vorschlag:

Einen Befehl z. B. /cg watch 3
um sich zum Spieltisch zu porten und zugucken zu können :)

Xethalyon

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 752 376

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

13

06.02.2016, 13:28

Und man könnte Um Karten spielen.

miss_melanie

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 788 528

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

14

06.02.2016, 21:23

Ich persönlich möchte auf keinen Fall um Karten spielen. Ich hänge an den Karten.

Auch glaube ich, dass es allgemeine Argumente dagegen gibt.
Erstens haben diese Karten ja Sammelwert. Um Karten zu spielen würde sicher viele Spieler davon abhalten zu spielen aus Angst, sie könnten Karten verlieren. Ich halte das gemeinsame Spielen aber für ein wertvolles Element des Kartenspiels (ziemlich offensichtlich). Zweitens würde das gute Spieler immer besser machen (weil potenziell mehr gute Karten) und schlechte immer schlechter (weil sie Karten verlieren).
Also wenn um Karten, dann freiwillig. Man kann ja um Items spielen, wenn man das vorher mit einem vertrauenswürdigen Spieler ausmacht - halt als Privatabkommen. Ich habe zum Beispiel schon einen Schwächetrank, einen Apfel und einen Glückskeks verspielt xD.

Xethalyon

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 752 376

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

15

06.02.2016, 21:42

Ich meine das ja ein wenig anders:

Es gibt die normalen spielfelder und die Zockerfelder. Die Normalen sind die Jetzigen und die Zocker die zum Zocken um die Karten.

Bei den Zweiten gibt es noch zwei zusätzl. Rahmen in dem Wartemodus auf einen anderen Spieler. In Einen- den mit dem Block der eigenen Teamfarbe hinter sich- legt man seine zu verspielende Karte hinein und in den anderen der Gegner seine.

Das Plugin prüft nach zwei Kriterien, ob die Karten ca. gleichstark sind:
1. Der Kartenfarbe
2. Dem Kartengesamtwert (die Werte aller vier Seiten addiert), bei diesem sind zwei Punkte Unterschied zwischen den Karten erlaubt

Wenn beides zutrifft, kann das Spiel beginnen. Der Gewinner bekommt automatisch seine gesetzte Karte und die des Gegners.

Und Programmiertechnisch sollte es mögl. sein, da es mathematisch eine Gleichung ist...zumindest mit Java.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xethalyon« (06.02.2016, 21:47)


miss_melanie

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 788 528

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

16

07.02.2016, 09:37

Das wäre ja dann eine freiwillige Version :) - das wäre mir "Wurscht" - ich würde es zwar nicht nutzen, aber wenn es mehrere Leute gibt, die das interessiert, dann finde ich es gut.
Deine Ausführungen sind ja schon sehr differenziert :) - kennst du denn das Plugin? oder hast schonmal iwo ne Version davon gesehen? :)

Xethalyon

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 752 376

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

17

07.02.2016, 09:45

Nein, weder noch:)
Haben halt in der Grundschule um Pokemonkarten gespielt:D

Khjut

Schüler

Beiträge: 154

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 548 617

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

18

08.02.2016, 09:20

Also ich finde diese Karten gut zum sammeln, zu verkaufen und zu verschenken :P

Ausser Frosteras und Königsburg würde ich behalten, mimimi :3
Have you heard of the critically acclaimed MMORPG Final Fantasy XIV? With an expanded free trial which you can play through the entirety of A Realm Reborn and the award winning Heavensward expansion up to level 60 for free with no restrictions on playtime.

StaubsaugerLP

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Asylum

Beruf: Farmer

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 147 512

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

19

08.02.2016, 16:15

ich kapier es immer noch net xD
hey leute :D
BrunoKarl -> StaubsaugerLP -> DerMinecrafterXY

Xethalyon

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 752 376

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

20

08.02.2016, 18:06

Ich finde das Event wiederum schön, da jetzt mehr Leute Voten:3

Thema bewerten