Sie sind nicht angemeldet.

X

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Minecraft Asylum Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HiGHFiiVE

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Berlin

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 197 931

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

781

23.10.2015, 02:49

Also ich fände cool, wenn es eine Weekly gäben würde, die jede Woche rauskommt.

---------------------

Was ist eine Weekly?

Eine Weekly ist eine Art "Zeitung", in der alle wichtigen Informationen bezüglich des Server stehen.
Push push push

#WeWantWeeklyNewsBack

Echt nice!, sollte wieder kommen.
(Einmal ein Community Hype für die Weekly News und wir könnten sie vll. sogar wieder haben! :D
Also alle mal den Hashtag schwingen ;D)

Abseits dessen:

Deko Köpfe
  • Stein/Diorit/Andesit/Granit Köpfe als "Deko" für Wälder.
  • Jede Baumstamm Sorte als Deko für Wälder oder sonstiges.

Andere Vorschläge:

  • Abseits meines Bans (Da die Grenze zu nah lag) - Banhammer bei anderen Sachen nicht direkt schwingen.
  • Der normalen Community im Ts3 anschließen und nicht Jahre im Channel verkauern :D
  • Neuen /warp spawn
  • Eine seperate Adventure Liste zusammenfassen (z.B. wie /Warp list /adventure list) (Habe selbst keinen Überblick über alle Adventures, da manche ja mit einem Eigennamen gekennzeichnet sind.)


Bitte diskutiert nicht über meine Vorschläge :D sind lediglich kleine Brainstormer von mir ^-^, macht den Thread sonst unübersichtlicher :P
Ÿ
«Aventhal»



The
Grim
awaits
...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HiGHFiiVE« (23.10.2015, 03:23)


floxstatus

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 017 688

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

782

23.10.2015, 08:56

Eine Sache die ich gerne ändern würde ist FSK 16 ab 0 Uhr xD

gredy

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 5 852

Level: 55 [?]

Erfahrungspunkte: 25 347 266

Nächstes Level: 26 073 450

  • Nachricht senden

783

23.10.2015, 10:21

Zitat

Deko Köpfe

Stein/Diorit/Andesit/Granit Köpfe als "Deko" für Wälder.
Jede Baumstamm Sorte als Deko für Wälder oder sonstiges.


Wir können nur die anbieten, die auch vom Plugin gegeben sind

Zitat

Abseits meines Bans (Da die Grenze zu nah lag) - Banhammer bei anderen Sachen nicht direkt schwingen.


Wir haben eine überschaubare Liste an Regeln, die sich auch mit dem decken, was im RL die Regeln des normalen Umgangs sind. Wer sich daran nicht schafft zu halten, ist für den Multiplayer ungeeignet.
Ebenso war dein Bann keinesfalls an einer Grenze. Und wenn du keine Diskussion willst, dann verklemm dir solche Seitenhiebe.

Zitat

Der normalen Community im Ts3 anschließen und nicht Jahre im Channel verkauern :D


In den Teamchannels werden teaminterne Dinge besprochen, die keinen was angehen. Weiterhin ist es jedem erlaubt, mit den Leuten seine Freizeit zu verbringen, mit denen er gerne mag. Das gilt für die User und für Teamler gleichermaßen.Dieses Thema haben wir übrigens auch schon 10 x durchgekaut in den letzten Jahren.

Zitat

Neuen /warp spawn


Divelia ist und bleibt die Serverhauptstadt. Der Spawn wird regelmäßig umgestaltet.

Zitat

Eine Sache die ich gerne ändern würde ist FSK 16 ab 0 Uhr xD


Weder umsetzbar noch erwünscht.
Gruß, gredy - Asylum Admina aka Kummerkastentante aka Plugin Gredy 5.2

HiGHFiiVE

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Berlin

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 197 931

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

784

23.10.2015, 19:09

Wusste nicht, inwiefern das vorgegeben ist :P

Zum Thema Forum, wäre es möglich, wenn ihr Zugriff & die Möglichkeit dazu habt, einen "Daumen hoch" Button im Forum bei jedem Post zu ermöglichen?

Wäre dann eine Art Resonanz und Zustimmung auf einen Post von jeglichen Usern :D

D.h. jeder Benutzer im Forum, kann einem Beitrag eines anderen Nutzers mit einem Daumen Hoch "Bewerten", ist so etwas wie "Likes" auf Facebook, sollte aber nicht ganz damit verglichen werden.

Abseits dessen bleiben also noch folgende Vorschläge:
  • Eine seperate Adventure Liste zusammenfassen (z.B. wie /Warp list /adventure list) (Habe selbst keinen Überblick über alle Adventures, da manche ja mit einem Eigennamen gekennzeichnet sind.)
  • Weekly News
  • Daumen hoch im Forum





Gruß
High
Ÿ
«Aventhal»



The
Grim
awaits
...

Kawabasch

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 258

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 007 024

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

785

23.10.2015, 21:23

Huhu, bei /warp warp sind alle Adventures aufgelistet und wenn du /warp und /warp 2 eingibst stehen da noch einmal alle Adventures :)
MFG Kawabasch

Nila

Anfänger

Beiträge: 47

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 179 694

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

786

23.10.2015, 23:12

---Mcmmo Event+Mcmmo Party---

Da wir hier bei Wünsch dir was sind äußere ich meinen Wunsch / Frage oder was auch immer.

Mcmmo Event
Jeder kennt es: man möchte seine Fähigkeiten ausbauen doch es dauert ewig. Ausdiesem Grund wäre ein Mcmmo Xp Boost für fleißige Voter ein Wünsch meinerseits.

Mcmmo Party
die Partys sind eigentlich doch dazu da zusammen Farmen und Spielen zu belohnen. Könnte man das Partysystem weiter ausbauen und Gruppen einen kleinen Xpbonus gewähren oder ist das absichtlich entfernt worden?

PS: Mir geht es besonderst ums Angeln da dies recht mühselig und langsam ist
2PS: Wie wird es mit den Elytras auf Asylum aussehen?

Mit Freundlichen Grußen :thumbsup:

HiGHFiiVE

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Berlin

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 197 931

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

787

24.10.2015, 05:16

Mcmmo Event
Jeder kennt es: man möchte seine Fähigkeiten ausbauen doch es dauert ewig. Ausdiesem Grund wäre ein Mcmmo Xp Boost für fleißige Voter ein Wünsch meinerseits.
Der Exp Boost für Voter ist auch recht interessant !
Vll. könnte man dies ja umsetzen, allerdings auch nur, wenn das alles nicht vom Plugin vorgegeben ist oder sonstiges ..
Ansonsten denke ich mal, könnte es sich mit relativ viel Aufwand trotz dessen irgendwie und irgendwann mal umsetzen lassen :O
Mcmmo Party
die Partys sind eigentlich doch dazu da zusammen Farmen und Spielen zu belohnen. Könnte man das Partysystem weiter ausbauen und Gruppen einen kleinen Xpbonus gewähren oder ist das absichtlich entfernt worden?
Diese Idee finde ich gar nicht mal so schlecht, das Party System hat zurzeit leider keine Verwendung für mich, obwohl ich trotzdem Stolzer Besitzer der Party "Holzfällertrupp" bin !:D
Das Party System sollte auf jeden Fall überarbeitet werden ^-^
PS: Mir geht es besonderst ums Angeln da dies recht mühselig und langsam ist
2PS: Wie wird es mit den Elytras auf Asylum aussehen?

Mit Freundlichen Grußen
Finde das als eine Interessant Frage in Bezug auf Elytra Wings :)

Gruß
High
Ÿ
«Aventhal»



The
Grim
awaits
...

minoruse

Anfänger

Beiträge: 41

Wohnort: Bayern

Beruf: Schülerin

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 132 302

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

788

24.10.2015, 10:16

Hmm vieleicht mal wieder Asylum-News ich hab mir jede Folge schon bestimmt 1000 mal angeschaut :(
Ich meine nicht Wöchentlich - vieleicht Jeden 1 oder 2 Monat eine Folge (wenn es umsetzbar ist)

Edit: Also ich meine das vl einmal im Monat eine kommt oder jeden 2 eine. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »minoruse« (24.10.2015, 11:57)


minoneer

Administrator

Beiträge: 3 562

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 553 110

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

789

24.10.2015, 11:55

2PS: Wie wird es mit den Elytras auf Asylum aussehen?


Das werden wir entscheiden, wenn es soweit ist. Noch ist die 1.9 nicht draußen, und selbst nach dem Release wird es wie immer eine Weile dauern, bis die Server alle nach ziehen können - also sowohl die Serversoftware als auch alles Plugins geupdated wurde. Wir werden das rechzeitig bekannt gegben :)

Gnorfbert

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 587 614

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

790

24.10.2015, 17:30

Huhu, bei /warp warp sind alle Adventures aufgelistet und wenn du /warp und /warp 2 eingibst stehen da noch einmal alle Adventures :)
Ich denke, er meint, das die Adventures der Städte mitgelistet werden. Nicht das die zwingend auch Adventure31 heißen müssen.

Dort sind ja lediglich die Adventures aufgelistet, die auch nen Warp per Antrag zum Adventure zugesagt bekommen haben :)

Kann mich der Idee nur anschließen, es gibt wirklich gute Adventures unter den Städten, und ich bin wirklich auf Adventures aus neben dem bauen.
Nur leider habe ich fast alle durch und suche neue, aber finde nichts, weil die auf der Welt in den Städten querverteilt sind^^

Weitere Ideen von mir:
- Ich erinnere mich noch an die alte Warphalle. Da waren die Adventures nach Schwierigkeitsgrad sortiert. Ich finde, die sollten ebenfall wieder danach sortiert werden :)

- ein "Schwarzes Brett" - Wo man die Möglichkeit hat Gehilfe für sein Projekt zu suchen. Währe ähnlich wie eine Jobbörse.
Klar, hier im Forum oder ingame kann man nachfragen, vorstellen etc. aber so ein Art "Schwarzes Brett" währe eventuell eine Ingamelösung für Spieler, die mal schnell helfen wollen. Mir ist deren mögliche Ausnutzung klar für etwaige sinnlose Sachen. Aber die Feedback Wand klappt ja auch ganz gut :)

- Kleinere Bauevents, die um kleine Dinge gehen wie "Baue einen Schützenturm für das Dorf Waldesgrad" oderso. Damit Gelegenheitsspieler auch was für Projekte tun können, weil sie nicht viel Zeit haben um ständig einem Projekt anzugehören. Zudem sowas ja auch als Bewerbung zu Projekten fungieren könnte :)

- Events by Goals - Events die Stattfinden, wenn bestimmte Ziele von der Gesamtheit des Servers erreicht wurden. (z.B. "Votet in diesem Monat 1000 mal zusammen. Bei erreichen dieser Zahl findet eine Dropparty statt")

- Events kleinerer Art - z.B. wird eine Jump & Run Arena gebaut, und wer ins Ziel kommt, hat die Runde gewonnen (Rundenbasiert) usw.

HiGHFiiVE

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Berlin

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 197 931

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

791

24.10.2015, 18:45

Weitere Ideen von mir:
- Ich erinnere mich noch an die alte Warphalle. Da waren die Adventures nach Schwierigkeitsgrad sortiert. Ich finde, die sollten ebenfall wieder danach sortiert werden
Wäre nicht schlecht, würde das gerne begrüßen
- ein "Schwarzes Brett" - Wo man die Möglichkeit hat Gehilfe für sein Projekt zu suchen. Währe ähnlich wie eine Jobbörse.
Klar, hier im Forum oder ingame kann man nachfragen, vorstellen etc. aber so ein Art "Schwarzes Brett" währe eventuell eine Ingamelösung für Spieler, die mal schnell helfen wollen. Mir ist deren mögliche Ausnutzung klar für etwaige sinnlose Sachen. Aber die Feedback Wand klappt ja auch ganz gut
Finde das für das zusammenspielen sehr gut, gibt der Community auch mehr halt und das suchen wird erheblich gemildert :)
- Kleinere Bauevents, die um kleine Dinge gehen wie "Baue einen Schützenturm für das Dorf Waldesgrad" oderso. Damit Gelegenheitsspieler auch was für Projekte tun können, weil sie nicht viel Zeit haben um ständig einem Projekt anzugehören. Zudem sowas ja auch als Bewerbung zu Projekten fungieren könnte
Die Idee ist natürlich auch nicht schlecht!; müsste dann nur so geregelt sein, dass wenn dieser "Turm" wirklich nicht dem Baustil des Projektleiters entspricht, dass dieser diesen dann auch wieder abreißen kann ohne wegen Grief gebannt zu werden.
Ansonsten, falls das so regelbar ist, ist dies ebenfalls eine wirklich sehr gute Idee, vor allem als Bewerbungszweck.
- Events by Goals - Events die Stattfinden, wenn bestimmte Ziele von der Gesamtheit des Servers erreicht wurden. (z.B. "Votet in diesem Monat 1000 mal zusammen. Bei erreichen dieser Zahl findet eine Dropparty statt")
Ich glaube, das dies sogar bei manchen Sachen statt findet, nur halt nicht bei jeden Meilenstein, sollte halt nur öfter kommen :P
- Events kleinerer Art - z.B. wird eine Jump & Run Arena gebaut, und wer ins Ziel kommt, hat die Runde gewonnen (Rundenbasiert) usw.
Auch wieder mal eine sehr gute Idee, meine Worte & Gedanken! :D, denke mal, du würdest als Supporter die Community wirklich sehr gut Unterhalten können! ;)
MfG
Ÿ
«Aventhal»



The
Grim
awaits
...

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 619 821

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

792

25.10.2015, 01:02

Euch ist schon klar, dass das ein Was wäre wenn -Thread ist? Also ich versteh nicht wirklich, warum hier ganze Zeit zunehmend diskutiert wird. Siehe Beitrag 1- es sollte einfach jeder die Möglichkeit haben, das frei zu äußern auf ner Was wäre wenn- Basis. Und da ist nicht Sinn der Sache, dass stundenlange Diskussionen hierdrin stattfinden oder alle "Was wäre wenn-" Wünsche bis ins kleinste Detail kommentiert werden müssen.

D.h. auf ner Was wäre wenn- Ebene ist die Frage "Wenn es eine Sache geben würde" - recht plausibel beantwortet.Wenn ich es gut fände, mit Einhörnern auf nem Regenbogen zu rutschen - heißt das aber nicht ,dass das dann diskutiert werden muss, umgesetzt werden etc.

Also ich find es an sich interessant, zwischendrin hier zu stöbern, aber das geht mir persönlich zuviel in den Diskussionsbereich und am Threadthema vorbei. Freue mich auf die nächste Person, die passend zum Threadthema einen Post verfasst :)

Donnerlippchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Wohnort: in meinem kleinen Häuschen in der idyllischen Wildnis von Asylum

Beruf: Professioneller Dummschwätzer und Diplom-Faulenzer

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 722 090

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

793

25.10.2015, 15:01

....die ich mir hier wünschen könnte, dann wäre es ein Inventarspeicherung der Creative-Welten.

Ich hab zwar keine Ahnung ob das möglich ist oder wie viel Arbeit das wäre, aber ich fänd es super wenn man sein Inventar in den Creative-Welten nicht immer neu zusammensuchen müsste beim hin- und herporten :)
The darker the night, the brighter the stars.

--Braum

Simolens

Schüler

Beiträge: 71

Beruf: Swat-Einsatzteam

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 305 998

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

794

25.10.2015, 15:54

Wenn es eine Sache geben würde, würde ich mir wünschen dass angeln wieder besser wird und deutlich einfacher zu leveln wird, da zurzeit leider der treasurehunter eingeschränkt ist, gibt es wirklich deutlich weniger guten loot

Mehr Mcmmo Events wie die votebelohnung und co.


Mein Lieblings server

Greetz Penultimo

miss_melanie

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 788 693

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

795

26.10.2015, 06:32

Spieler Lob

Also es gibt im Forum eine Abteilung für Beschwerden über Spieler. Diese Abteilung ist natürlich pragmatisch, damit auch über Banngründe entschieden werden kann. Ich würde mir ein Gegenstück wünschen, wo man seine positiven Erfahrungen mit Spielern "anprangern" kann. Meiner Meinung nach sagt man generell zu viel was einen stört, und zu wenig, was einem gefällt.

Ich lese regelmässig die Entbannungsanträge und Beschwerden (wie alles im Forum) und würde es eigentlich viel erfreulicher finden zur Lektüre zu lesen, was andere Spieler alles gut gemacht haben :O.

Natürlich wäre es besonders schön, wenn dem betroffenen Spieler auch irgend eine kleine Belohnung winkt, wenn er oft genug gelobt wurde - dies wäre leider in höchstem Masse ausnützbar :( und würde vermutlich nie ohne Ärger klappen... (Leute, die andere Bezahlen, damit sie ein Lob schreiben) :(
Aber es ist ja: was wäre wenn... (wenn alle Spieler einfach fair wären :) ).
Eine mögliche Belohnung könnte sein, dass man ein paar zusätzliche Forum-IP-Punkte bekommt. Weiss nicht, ob das sinnvoll ist, aber etwas gescheiteres kommt mir gerade nicht in den Sinn... Als Regulation wäre denkbar: Der gelobte Spieler kann die Vorteilspunkte nur (z. B.) 1x pro Woche/Monat (whatever) bekommen. Loben darf man so viel man will... (o. ä.) - vermutlich zu viel administrativer Aufwand auf Teamseite :(


Naja... ich verbleibe mal positiv in der Feedbackecke ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »miss_melanie« (26.10.2015, 07:01)


Xethalyon

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 752 545

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

796

27.10.2015, 14:13

Wenn es eine Sache geben würde, die ich am Server ändern möchte, wäre die:
-Besser Angeln Skillen können
- möglichst konstante Spawnraten

MarcTheBomb

Anfänger

Beiträge: 14

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 52 445

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

797

31.10.2015, 01:42

- höhere Spawnrates im Skyblock (Mobfarmen sind extrem ineffizient, gerade Slimes spawnen viel zu selten, größere Sticky Piston Bauten erfordern ewiges farmen)

- MCMMO-Tabelle im Forum, für welchen Skill brauche ich wieviele Level für die einzelnen Tiers? (Da sich diese teilweise vom Original unterscheiden)

kingspix

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Berlin

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 560 543

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

798

31.10.2015, 09:30

Ui ich wäre für einen Daumen hoch Button hier im Forum ;)

z.b wenn mir ein Vorschlag hier von denn netten Mitbürgern gefällt muss ich ein kommi schreiben. So könnte ich einfach denn kommi mit einem Daumen hoch bewerten.
Keep

Calm

I AM A

Minecraft

Master Builder

799

28.02.2016, 05:09

Ich würde mir über eine kleine Sichtweiten erhöhung freun wen es der Server zulässt :)

Smederevac12

Anfänger

Beiträge: 11

Level: 21 [?]

Erfahrungspunkte: 36 463

Nächstes Level: 38 246

  • Nachricht senden

800

03.03.2016, 03:17

Ich würde mir wünschen, das ihr es schafft, bei den Rüstungsständern auch die Zweite Hand frei zu schalten, so das man z.B. den bald kommenden Schild auch einhängen kann, oder eine Fackel oder so etwas.
Weiterhin würde ich mir wünschen, das es etwas mehr Auswahl an Kleidungsstücken gibt, wie Hemden und Kleider etc. aber ich fürchte da könnt ihr wohl auch nichts dran machen, oder?

Thema bewerten