Sie sind nicht angemeldet.

X

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Minecraft Asylum Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

minoneer

Administrator

  • »minoneer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 562

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 539 278

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

1

04.06.2015, 02:13

Das neue Sicherungsplugin IntelliProtect

Hallo liebe Asylum-Mitglieder,

wir haben heute Nacht das Plugin LWC, welches wir bisher für Kistensicherungen genutzt haben, durch ein neues, extra für Asylum programmiertes Plugin ersetzt: IntelliProtect.

Der Hauptanlass dafür war, dass LWC für einen erheblichen Teil der Lags verantwortlich war, die wir in letzter Zeit auf dem Server gespürt haben. Das neue Plugin ist sicher kein allheilmittel gegen sämtliche Lags - da gehört noch einiges mehr dazu. Aber es sollte auf jeden Fall ein großer Schritt in die richtige Richtung sein.

Die Funktionsweise ist im Großen und Ganzen ähnlich, das Ziel war jedoch nicht, eine 1:1 Kopie zu erstellen. Demnach weichen einige Funktionen leicht ab, das ist aber so gewollt und erleichtert hoffentlich die Benutzung.

Weiterhin werden Kisten, Öfen, Türen, Dispenser und Dropper automatisch gesichert, wenn man diese plaziert. Zauntore, Falltüren, Schalter und Knöpfe können zudem bei Bedarf manuell gesichert werden. Alle Befehle und eine kurze Beschreibung findet ihr bei /protect help.

Die Wichtigsten Befehle im Überblick:

/private - sichert einen Block, so dass nur der Besitzer und ausgewählte Spieler darauf zugreifen können.

/public - Sichert einen Block so, dass sämtliche Spieler darauf zugreifen können, aber nur der Besitzer ihn abbauen darf.

/password [Passwort] - Erstellt eine Passwortsicherung. Jeder, der das Passwort weiß, kann mit /open [Passwort] darauf zugreifen.

/unlock - Entsichert einen gesicherten Block.

/allow [Spielername] - Erlaubt einem anderen Spieler, auf eine Sicherung zuzugreifen.

/deny [Spielername] - Vierbietet einem anderen Spieler, auf die Sicherung zuzugreifen (Rückgängig machen von /allow).

/allow trusted [Spielername] - Gibt einem Spieler zusätzlich zum Zugriff das Recht, den Block zu entsichern oder abzubauen.

/deny trusted [Spielername] - wie oben, nur für den /allow trusted befehl.

/copy - Kopiert eine vorhandene Sicherung auf einen anderen Block. Erst die Sicherung, dann den zu sichernden block anklicken.

/persist - Erlaubt es, die gleiche Aktion auf mehrere Blöcke anzuwenden. Danach einfach noch einmal /persist eingeben.

/cinfo - Zeigt Informationen über die Sicherung eines Blockes an.

Wie bei jedem neuen Plugin, können natürlich besonders in den ersten Tagen noch Bugs auftreten. Das Klauen von Items aus nicht gesicherten Truhen ist dennoch verboten! Kistenzugriffe werden zusätzlich geloggt. Solltet ihr Bugs finden, bitte unter Bugreports im entsprechenden Sammelthread bekanntgeben, dann werden wir diese so schnell wie möglich beheben.

Sämtliche alten Sicherungen von LWC wurden übernommen und importiert. Zumindest soweit das irgendwie möglich war. Es gibt Einzelfälle, in denen ging da leider nicht:

1. Bei Knöpfen und Schaltern and Wänden, welche direkt übereinander hängen. Hier hat LWC die Sicherung auf den unteren der beiden Blöcke erweitert, was so keinen Sinn macht. Deshalb können hier eventuell einige Blöcke nicht mehr gesichert sein, bitte an wichtigen Stellen nochmal prüfen.

2. Sämtliche Passwort-Sicherungen konnten leider nicht übernommen werden. Das liegt daran, dass die Passwörter bei LWC verschlüsselt gespeichert werden, und ich deshalb keinen Zugriff auf die Daten bekommen konnte. Passwortsicherungen wurden zu privaten Sicherungen konvertiert und müssen leider manuell ersetzt werden. Das ist der Preis, den wir für ein besser laufendes Sicherungsplugin in Kauf nehmen mussten. Bitte seid in den nächsten Tagen besonders auch in Adventures geduldig und sagt dem Erbauer bescheid, falls an einigen Stellen ein Passwort fehlt.
Damit diejenigen, welche Passwortsicherungen besaßen diese möglichst schnell wieder finden und reppareiren können, habe ich alle betroffenen Sicherungen in eine Liste gepackt, welche ihr unter folgendem Link findet:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1…dit?usp=sharing
Diese Liste ist nach Namen sortiert, es sollte also relativ einfach zu finden sein. Einige wenige Owner stehen nur in Form der UUID in der Liste, deshalb habe ich im Dokument eine Webseite zur Konvertierung des Namens in eine UUID verlinkt, wodurch ihr auch diese Sicherungen zuordnen könnt.

LG, minoneer

Beiträge: 567

Wohnort: Südwesten

Beruf: selbstverständlich

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 178 745

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

2

04.06.2015, 07:22

Danke für den Haufen Extraarbeit. Bin sicher dss sich das positiv auswirken wird. Bestimmt bekommst du im Erfolgsfall jede Mange Anfragen von den Admin-Kollegen der anderen Server :D

Zitat

Passwortsicherungen wurden zu privaten Sicherungen konvertiert und müssen leider manuell ersetzt werden.
okeee Ich bin dann mal für die nächsten 4 Wochen beschäftigt :thumbsup: (muss ja auch noch die neuen Befehle auswendig lernen;)
Schatzkisteneigenschaft und Inhalt sind ja bestimmt erhalten geblieben.
Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte...:whistling:

rockhopper9

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 262

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 962 008

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

3

04.06.2015, 08:28

vielen danke für deine investierte zeit in ein neues sicherungsplugin :)

ich gehe mal sporting helfen befehle zu lernen^^
Man findet mich überall..... nur nicht dort wo ich sein sollte! d-_-b

dicki_sarah

Fortgeschrittener

Beiträge: 156

Wohnort: Wien

Beruf: Bauleiter

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 511 776

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

4

04.06.2015, 08:57

ich hab leider keine ahnung wieviel arbeit wirklich in so etwas steckt - aber ich bedanke mich auf jeden fall für deine investition - und hoffe es funkt so wie du es dir vorstellst und wir haben alle eine laggfreiere zukunft - DANKE
grüße dicki_sarah

ZIPPO - Eine Lebenseinstellung

minoneer

Administrator

  • »minoneer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 562

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 539 278

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

5

04.06.2015, 11:03

Schatzkisteneigenschaft und Inhalt sind ja bestimmt erhalten geblieben.

Ja, die Schatzkisten funktioieren - bis auf die Passwörter - alle noch wie vorher :)

Zitat

muss ja auch noch die neuen Befehle auswendig lernen

Bei vielen Befehlen funktionieren auch die alten Varianten - nur bei /cmodify und /cpersist sind sie wirklich anders

lg, mino

PhobosCall

Schüler

Beiträge: 88

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 320 393

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

6

04.06.2015, 11:56

Der Befehl /cinfo unfktioniert ebenso noch, hoffe das ist beabsichtigt, oder gibt es dafür eine neue Varriante. Konnte in deinem oberen Beitrag dazu nichts lesen. =)

Ansonsten wirklich super Arbeit Mino und vielen Dank das du dich so sehr um Asylum kümmerst. :love:

Blacky700

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 964

Wohnort: Wildnis

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 933 618

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

7

04.06.2015, 12:29

/cinfo ist noch beabsichtigt, da es mit nur /info einen Konflikt mit einem anderen Plugin gibt.
There are things that are beautiful because one cannot possess them



Tazwood

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Beruf: Tiefkühlschubladenschließer

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 736 082

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

8

04.06.2015, 12:35

Kann es sein, dass ich, wenn ich ein Passwort auf eine Tür setze (also quasi der Passworthalter bin) dieses Passwort nie mehr eingeben muss, auch nach dem relog nicht?
-:)

minoneer

Administrator

  • »minoneer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 562

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 539 278

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

9

04.06.2015, 12:47

Kann es sein, dass ich, wenn ich ein Passwort auf eine Tür setze (also quasi der Passworthalter bin) dieses Passwort nie mehr eingeben muss, auch nach dem relog nicht?

Ja, der Besitzer hat immer Zugriff

minoneer

Administrator

  • »minoneer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 562

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 539 278

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

10

04.06.2015, 12:48

Der Befehl /cinfo unfktioniert ebenso noch, hoffe das ist beabsichtigt, oder gibt es dafür eine neue Varriante. Konnte in deinem oberen Beitrag dazu nichts lesen. =)

Ansonsten wirklich super Arbeit Mino und vielen Dank das du dich so sehr um Asylum kümmerst. :love:

Ja, /cinfo gibt es auch, habe ich in der Auflistung einfach vergessen :)

Der Beitrag von »Tazwood« (04.06.2015, 12:59) wurde vom Autor selbst gelöscht (04.06.2015, 13:10).

minoneer

Administrator

  • »minoneer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 562

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 539 278

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

12

04.06.2015, 13:49

Ein kleines Update: Passwörter können jetzt auch Leerzeichen enthalten

deluxe971

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 426

Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Beruf: Sozialkritiker und Po Litologe

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 750 202

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

13

04.06.2015, 13:55

Einfach hammer mino, vielen Dank.

Beiträge: 719

Wohnort: Berlin-treptow

Beruf: Schüler eines Gymnasiums - 7. Klasse, minecraft-suchti :D

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 764 908

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

14

04.06.2015, 14:45

Vieeeelen Dank mino! :)
Auch mit der Tabelle echt toll gemacht und das man nun auch Leerzeichwen verwenden kann ich auch Mega!
Aber wie ist das dann mit Adventures, wo der Besither schon längere Zeit offline ist? Was wird aus den Adv truhen/Hebeln etc.?

:love:

minoneer

Administrator

  • »minoneer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 562

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 539 278

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

15

04.06.2015, 15:48

Ich denke da werden wir auch eine Lösung finden. Vielleicht erklärt sich ja jemand aus dem Team dazu bereit, das ein oder andere Adventure zu fixen, wo der Owner schon länger nicht mehr da war :)

lg, mino

MrDawning

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Labertasche im Kundenservice

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 39 133

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

16

05.06.2015, 13:57

leider meldet es bei dem /public Befehl stets, dass schon eine Sicherung besteht und gibt man es vor dem setzen der Truhe ein ist sie dennoch privat.
Das einzige eine offene Truhe zu setzen ist wohl /unlock, sprich ohne Sicherung. Haben wir eben halt so probiert. Wird dann wohl auch so passen oder?

Gagobatz

Supporter

Beiträge: 729

Wohnort: Minecraft Asylum

Beruf: Herbalist

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 151 972

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

17

05.06.2015, 14:17

Erst /cremove dann /cpublic
oder
Erst /unlock dann /public
MfG Gagobatz

Ccarlas

Builder

Beiträge: 84

Wohnort: Zwergenbinge

Beruf: Zwergenbaumeister

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 318 339

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

18

05.06.2015, 14:18

Für eine öffentliche Sicherung musst du erst das zu sichernde Objekt, in deinem Fall die Truhe setzten.
Diese ist dann erstmal privat gesichert, also erstmal die private Sicherung mit "/cremove" entfernen.
Jetzt kannst du mit "/public" die Truhe öffentlich zugänglich machen.

MrDawning

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Labertasche im Kundenservice

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 39 133

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

19

05.06.2015, 16:07

Danke euch

Pilzkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 554

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 298 329

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

20

07.06.2015, 06:37

Könnte man evt. einen privaten Befehl hinzufügen, der das automatische Sichern einer Falltür verhindert, denn wenn man zusammen bauen will ist dies schon etwas nervig, wenn man immer die Sicherung entfernen muss. Natürlich sollte so ein automatischer Befehl NICHT auf Kisten/Türen übertragbar sein :)

Viele Grüße
Pilzkuh
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

PS: Ingame heiße ich Aschenbluete :)

Thema bewerten