Sie sind nicht angemeldet.

X

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Minecraft Asylum Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stef487

unregistriert

721

07.07.2014, 14:26

Ich fände es schön, wenn man nicht nur Blumen, die man in der Hand hält, versenden könnte, sondern alle anderen Dinge auch (Items, Blöcke...). Also auf dieselbe Weise, aus dem eigenen Inventar. Man könnte sich gegenseitig mit Kleinigkeiten aushelfen die gerade fehlen oder einfach eine Freude machen. Leider habe ich keine AHnung ob so etwas schwer umzusetzen ist oder die Performance beeinträchtigt (ich meine aber dass (M) diese Möglichkeit sowieso haben).

Eventuell sollte man als Empfängers die Funktion auch blockieren können, damit nicht das Inventar "vollgemüllt" wird ...

Das ist ein eher spontaner Vorschlag also fresst mich nicht auf.

(edit ich merke gerade, dass aus der Vip-Welt heraus oder in den Skyblock hinein die Funktion natürlich auch blockiert sein müsste)

Bin deiner Meinung:)

Beiträge: 719

Wohnort: Berlin-treptow

Beruf: Schüler eines Gymnasiums - 7. Klasse, minecraft-suchti :D

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 767 167

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

722

07.07.2014, 17:16

dachte ich auchschon dranne ;) fänd ich auch sehr cool! müsste man halt nur alles gebau durchgehen, damit keine BUggs entstehen und man dann z.b. sich selber items senden kann und die sich dann duplizieren oder so
Bin dafür! :D
anbei: das was die Admins (nicht mods glaube ich ^^) können ist /give <anzahl> <Item ID>
aber das ist dann nicht aus dem Inventar, sondern einfach aus dem...äh...MinecraftUniversum 8| :D
wenn du das meintest ^^

Lg, blocki

:love:

Tiro84

Fortgeschrittener

Beiträge: 372

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 481 874

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

723

10.07.2014, 01:33

Prinzipiell find ich die Idee super, gerade um untereinander auch mal kleine Geschenke wie umbenannte Items etc. zu verschicken.
Das einzige was man dazu beachten muss, ist, dass es dann nicht als Transportweg missbraucht wird, z.B. um stackweise Blöcke von einem Punkt zum andern zu schieben und einen zweiten Spieler quasi als mobile Enderchest zu missbrauchen :P. Also beispielsweise begrenzen auf 5 Itemstacks pro Tag o.ä. oder wie beim Trichter einen Cooldown von 5 Sekunden verwenden.
Fa.
RED-BOOM
Tun Sie nichts, was wir tun würden!

Beiträge: 719

Wohnort: Berlin-treptow

Beruf: Schüler eines Gymnasiums - 7. Klasse, minecraft-suchti :D

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 767 167

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

724

10.07.2014, 01:37

was is denn dadran so schlimm, wenn man damit Items hin und her schiebt? :) Seh ich so grad Kein Problem drinne ^^

~Blocki

:love:

Ccarlas

Builder

Beiträge: 84

Wohnort: Zwergenbinge

Beruf: Zwergenbaumeister

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 318 603

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

725

10.07.2014, 07:11

Da das Thema mit dem Items verschicken mir irgendwie schon bekannt vorkam, habe ich mal ein bisschen im Forum gestöbert
und das hier wieder gefunden ;)

Ein neuer Befehl

Beiträge: 567

Wohnort: Südwesten

Beruf: selbstverständlich

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 180 527

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

726

10.07.2014, 08:04

Oh, na dann... gut, dass das kollektive Gedächtnis wenigstens nicht ganz versagt hat! Ich war in dieser Zeit im Urlaub und hatte kaum Zeit ins Forum zu schauen da ist mir der Beitrag leider entgangen ?( . Also: Thema erledigt. Akzeptiert! ^^
Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte...:whistling:

1_Timo_1

Fortgeschrittener

Beiträge: 145

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 569 991

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

727

10.07.2014, 23:15

Aus der Vip welt herraus ist es schon blockiert :)
Ich mag Kekse

Tuditada

Anfänger

Beiträge: 10

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 39 867

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

728

15.07.2014, 20:44

Ich hätte gerne einen Übungsplatz für Jump and Runs. Damit man einzelne Jumps üben kann, ohne ständig von vorne beginnen zu müssen, wenn man runterfällt.

Beiträge: 719

Wohnort: Berlin-treptow

Beruf: Schüler eines Gymnasiums - 7. Klasse, minecraft-suchti :D

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 767 167

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

729

15.07.2014, 23:32

aber wie denkst du denn sollte so ein Übungsplatz aussehen?
alle denkbaren Sprünge aus Mc aufgebaut? das wäre wohl ein paar zu viele, ausserdem würde man sich da ja garnicht mehr zurecht finden.
Ich denke, das man sich die selber in der Wildnis, auf dem Start gs oder aufm vip-gs bauen kann ;)
Lg, blocki

:love:

Tuditada

Anfänger

Beiträge: 10

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 39 867

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

730

21.07.2014, 21:40

Natürlich nicht alle. Aber es gibt so ein paar die doch ziemliches Zähneknirschen, Wutschnauben und den Himmel verfluchen, hervorrufen ;)
Blöd ist es, wenn eben diese am Ende einer langen Reihe von Sprüngen liegen und man stets von vorne anfangen muss, um sich einmal an so einem Jump zu versuchen.
Es hat einen Grund, warum die Adventures nach vielen und wenigen Jumps "geordnet" sind.

Aber du hast vermutlich recht, an der Durchführbarkeit würde es scheitern...

Beiträge: 719

Wohnort: Berlin-treptow

Beruf: Schüler eines Gymnasiums - 7. Klasse, minecraft-suchti :D

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 767 167

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

731

21.07.2014, 22:22

Jo, und wie gesagt:


Ich denke, das man sich die selber in der Wildnis, auf dem Start gs oder aufm vip-gs bauen kann ;)

^^
~Blocki

:love:

minoneer

Administrator

Beiträge: 3 562

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 550 470

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

732

22.07.2014, 11:00

Das ist doch etwas, das ihr wunderbar in einem Projekt bauen könnt :) Wenn es gut umgesetzt ist bin ich mir sicher, dass ein entsprechender Warpantrag auch positiv aufgenommen wird.

lg, mino

cello1209

Schüler

Beiträge: 55

Beruf: Dachdecker/Soldat auf zeit

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 207 928

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

733

12.12.2014, 20:59

soooo hab da auch ne idee auch wenn sie vllt utopisch oder kindisch oder sonst was ist :-P

die asylumbauwerke sind echt schön und mit viel liebe vom builderteam gebaut worden, das erstmal vorweg

allerdings würde ich es toll finden wenn es eine art integration der "normalen" user geben würde dh das auch user wichtige dinge für den server mit bauen.

bevor ihr jetzt die stirn runzelt und euch denkt omg was will er eigendlich... lest bis zum schluss :-D

meine idee wäre wie folgt umzusetzen --Y

es wird ein wichtiges gebäude benötigt für den server zb ein neuer spawn.

ihr gebt vor welche ansprüche ihr habt /was für ein stil welche größe und viele weitere eckdaten

macht dann am besten ein bauwettbewerb daraus und guckt einfach was passiert ^^

wenn keines der bauwerke passen sollte dann ist schade aber dann wäre das halt so wenn jedoch eines dabei ist was gut ist dann könnt ihr es übernehmen und euer builderteam wäre ein stückchen mehr entlastet ( sofern es entlastet werden muss)

der grund warum ich auf diese idee gekommen bin ist folgender:

ich finde alle user user solltem am entwickelungsprozess mehr beiteiligt sein... nicht nur in form von stimmen und wünschen sondern auch bei der umsetzung.

das würde meiner meinung nach eine noch stärkere community bilden und mann könnte mehrere projekte gleichzeitig laufen lassen ohne das builderteam zu überlasten =)

MANYSION

unregistriert

734

12.12.2014, 21:18

soooo hab da auch ne idee auch wenn sie vllt utopisch oder kindisch oder sonst was ist :-P

die asylumbauwerke sind echt schön und mit viel liebe vom builderteam gebaut worden, das erstmal vorweg

allerdings würde ich es toll finden wenn es eine art integration der "normalen" user geben würde dh das auch user wichtige dinge für den server mit bauen.

bevor ihr jetzt die stirn runzelt und euch denkt omg was will er eigendlich... lest bis zum schluss :-D

meine idee wäre wie folgt umzusetzen --Y

es wird ein wichtiges gebäude benötigt für den server zb ein neuer spawn.

ihr gebt vor welche ansprüche ihr habt /was für ein stil welche größe und viele weitere eckdaten

macht dann am besten ein bauwettbewerb daraus und guckt einfach was passiert ^^

wenn keines der bauwerke passen sollte dann ist schade aber dann wäre das halt so wenn jedoch eines dabei ist was gut ist dann könnt ihr es übernehmen und euer builderteam wäre ein stückchen mehr entlastet ( sofern es entlastet werden muss)

der grund warum ich auf diese idee gekommen bin ist folgender:

ich finde alle user user solltem am entwickelungsprozess mehr beiteiligt sein... nicht nur in form von stimmen und wünschen sondern auch bei der umsetzung.

das würde meiner meinung nach eine noch stärkere community bilden und mann könnte mehrere projekte gleichzeitig laufen lassen ohne das builderteam zu überlasten =)

Das sehe ich genau so ich find die idee super... :thumbsup:

Tiro84

Fortgeschrittener

Beiträge: 372

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 481 874

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

735

12.12.2014, 22:29

Ich finde deine Idee grundsätzlich gut, dennoch denke ich das die Community nicht vollkommen außer acht gelassen wird. Beispiel ist die Kirche für Shelbys neue Stadt, welche als Bauwettbewerb ausgeschrieben wurde. gredys Schule brauchte neue Tafelbilder und diese wurden gegen Ingame-Cash bezahlt. Teile des Adventskalenders sind von Usern, wie z.B. das Grinch-Rätsel von SirGambol.
Ich hab bereits auch mal einen minimalen Beitrag geleistet, als Asylotraz im Bau war, habe ich die Front der MS Gredy gebaut, nachdem Shelby im Chat gefragt hatte wer ihr helfen könnte. Der Schaufelradbagger bei /warp buddeln ist z.B. auch ein Gemeinschaftsprojekt von Buildern und Spielern gewesen.

Aber ich hätte grundsätzlich nix gegen eine noch größere Beteiligung an der Gestaltung des Servers :)
Fa.
RED-BOOM
Tun Sie nichts, was wir tun würden!

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 619 283

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

736

13.12.2014, 09:45

- Hilfe bei den Adventures.... habe mir viele angesehen.. aber bei einigen ist es mir unklar, wie man auf die anderen Blöcke kommen soll.... oder manche sind halt nicht einfach -klar ist das gut, weil es dann nicht so extrem einfach ist und interessant bleibt.... aber manchmal könnten Hinweise in der Art wie " für solche Sprünge könntest du von xy aus starten" oder.... "den nächsten Hinweis könntest du rausfinden, wenn ... " falls man wirklich hängen bleibt oder vll gar nicht erstmal sieht, was man machen soll.... auch nen Homepunkt da setzen wär ne nette SAche, dass man wenigstens dann -wenn man frustriert ist- was anderes machen kann und dann da weiter machen.

- Bannregeln bei "Serverwerbung" vll etwas lockern.... klar sollte keiner herkommen und sagen "boah, hier ist doof, xy-server ist besser" oder Aufforderungen machen wie "geh auf server xyz" , das ist auch ganz klar Serverwerbung. Aber z.B. manchmal sind Leute auf dem Server, die feststellen hier, dass kein PvP da ist.... und wenn dann z.B. Leute, die gute pvp-server kennen, diese nennen, finde ich persönich das nicht so schlimm, da PvP-Server keine Konkurrenz sind bzw es bei vielen Spielen normal ist, dass man sich theoretisch drüber austauscht, welche Server man so kennt. Und ernsthaft... Asylum braucht Konkurrenz echt nicht zu fürchten. Also an der Stelle find ich die Regeln etwas sehr krass. Probleme damit hab ich zwar nicht, da ich (bzw unsere Gruppe) hier glücklich bin (sind). Aber hier ist ja die Fragestellung... wenn... und das gehört dazu und ist meine Meinung. Denke, dass man da differenzieren sollte und je nachdem vll auch nur verwarnen oder nen temporären Bann geben von 1-2 Wochen, wenn es nicht klar eine Serverwerbung ist sondern vll eher nen Austausch ist.

- VIP-Kisten: Vll so 1x/Monat was reinlegen entsprechend der VIP-Stufe, nichts extrem wertvolles , aber z.B. sammelbare Items -wie z.B. nen Moderatorkopf oder ne Karte mit irgendwas,was zum Monat passt (z.B. Dezember: Tannenbaum , Januar: Schlitten oder Schneeball, Februar: Harlekin, Juli: Sonne, Oktober goldenes Blatt, oder z.b. nen Vote-Coin) , iwas kleines halt, was aber auch getauscht werden kann mit anderen Spielern oder ne "besondere "Deko ist... oder z.b. ne verzauberte Waffe/Werkzeug mit Haltbarkeit/Effizienz (also Standartkram, was auch so rauskommt, aber einige wissen z.B. tatsächlich nicht, warum man ne Waffe verzaubern sollte und würden das so näher gebracht bekommen und sehen) .

- Warpquiz: Es gibt soviele Warps mit sovielen tollen gebauten Bauwerken, da wäre es doch vll ne tolle Idee, gelegentlich so ne Art Quiz zu machen, was nicht zu schwer ist, aber sowas wie z.b. "nenne 5 Namen der gelisteten Passagiere aus Titanic" oder "welche Baumarten findet man bei /warp Wald" , oder sowas wie "Welche Builder sind zur Zeit am Spawn ausgehängt" oder sowas. Also Dinge, die leicht zu finden sind, wenn man sich näher umschaut und die dazu animieren, sich die zahlreichen Warps genauer anzusehen. Bei sowas könnt ich z.b. auch mithelfen, da mir solche Dinge Spaß machen.

Tiro84

Fortgeschrittener

Beiträge: 372

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 481 874

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

737

13.12.2014, 12:14

- Hilfe bei den Adventures.... [...]


Die Adventures hier haben eine ganz klare Regel, nämlich keine Adventurehilfe. Würdest du diese Regel lockern, dann wär es wieder eine Ermessensfrage, wo Adventurehilfe anfängt und wo sie aufhört. Viele Jump & Runs sollen den Spieler ja auch in die Irre führen und somit schwerer sein. Diejenigen die das Ganze bauen, geben sich ja auch irre Mühe um ein möglichst kompliziertes Rätsel zu erschaffen und freuen sich darüber wenn 1. nicht jeder es sofort auf Anhieb schafft und 2. die Spieler sich freuen wenn sie es endlich geschafft haben. Dafür werden die Spieler aber ja auch bei schwierigen Rätseln mit wertvollen Items belohnt und dafür müssen sie halt ein wenig denken und arbeiten.
Wenn du solche Hinweise aufhängen oder geben würdest, wäre das aus meiner Sicht so als wenn du bei einem Sudoku schon in die Felder schreibst welche Zahlen in den einzelnen Feldern möglich sind.

- Bannregeln bei "Serverwerbung" vll etwas lockern.... [...]


Wenn man es so sieht muss Asylum im Moment gar keine Konkurrenz fürchten. Aber wie auf allen größeren Servern will man, dass der Server für sich selbst spricht und für sich selbst durch Mundpropaganda außerhalb anderer Server Werbung macht. Asylum will ja auch nicht, dass man für den Server auf anderen Servern Werbung macht. Wenn ein Spieler meint er will mal auf einem anderen Server spielen, so wird er sich diesen selbst suchen. Wird im Chat rumgefragt ob jemand einen guten PVP-Server kennt o.ä., ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch andere Spieler mal rüber gehen um ihn zu vergleichen. Letztlich ist das keine Gefahr für Asylum, jedoch ist der Spieler erstmal weg und das nicht aus freien Stücken, sondern weil er was gehört hat.

VIP-Kisten: Vll so 1x/Monat was reinlegen entsprechend der VIP-Stufe, nichts extrem wertvolles , aber z.B. sammelbare Items -wie z.B. nen Moderatorkopf oder ne Karte mit irgendwas,was zum Monat passt [...]


Die Spieler mit VIP-Status erhalten für ihre einmalige Spende einmalig eine große Kiste voller Spaßitems. Zusätzlich erhält ein VIP 1 Zugang zum Server, egal wie voll der Server gerade ist. Nagelt mich jetzt nicht auf den VIP-Rechten fest, aber ich meine ab VIP 1 erhältst du Zugang zu /kit vip, mit dem du jeden Tag eine Kettenrüstung erhältst, Eisenwerkzeuge und ein paar andere Sachen. Mit VIP 2 erhältst du dann Zugang zu /kit exp, mit dem du jeden Tag 64 Erfahrungsfläschchen erhältst (Marktwert teilweise bis zu 450$). Dazu gibt es dann noch /start alle 3 Stunden und die 24h-Kiste am Spawn. Also bekommt man schon extrem viele Items bereits ab VIP 2.
Du redest außerdem von Sachen die nicht extrem wertvoll sind. Ein Moderatorenkopf, egal welcher Moderator das ist, ist eins der wertvollsten, wenn nicht unbezahlbarsten Items auf dem Server. Sieht man mal von Endless' Kopf ab, sind generell alle Teamköpfe nur extrem schwer bis unmöglich zu bekommen. Verzauberte Waffen oder Karten sind ebenfalls extrem wertvoll und so etwas würde vielen Spielern die sich auf sowas spezialisiert haben evtl. das Geschäft kaputtmachen.

- Warpquiz: Es gibt soviele Warps mit sovielen tollen gebauten Bauwerken, da wäre es doch vll ne tolle Idee, gelegentlich so ne Art Quiz zu machen, was nicht zu schwer ist, aber sowas wie z.b. "nenne 5 Namen der gelisteten Passagiere aus Titanic" oder "welche Baumarten findet man bei /warp Wald" , oder sowas wie "Welche Builder sind zur Zeit am Spawn ausgehängt" oder sowas. Also Dinge, die leicht zu finden sind, wenn man sich näher umschaut und die dazu animieren, sich die zahlreichen Warps genauer anzusehen. Bei sowas könnt ich z.b. auch mithelfen, da mir solche Dinge Spaß machen.


Die Idee find ich gut :thumbsup: Sowas ähnliches passiert ja auch schon bei der Fuchssuche, wo man jede Woche an nem anderen Warp den Fuchs findet ^^
Fa.
RED-BOOM
Tun Sie nichts, was wir tun würden!

Rizo77

Profi

Beiträge: 690

Wohnort: BS

Beruf: vorhanden

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 818 377

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

738

13.12.2014, 13:54

Wenn es eine Sache geben würde ...
Dann wäre ich für mehr Sichtweite dankbar,denn viele tolle Bauwerke und Städte kommen zur Zeit nicht richtig zur Geltung.
Leider ist ne höhere Sichtweite auch immer ne Frage der Serverperformance.
Somit bleibt mir die Hoffnung wenn der Server eines Tages rund genug läuft das ich dann mehr Sichtweite genießen darf ;)
ich muss noch was schaffen,also weiter geht's :D

Nehalennya

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 726

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 619 283

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

739

13.12.2014, 14:26

Huhu,

hm....dachte, dass das hier Brainstorming ist^^ mir ist
schon klar ,dass das nicht alles umsetzbar wäre... aber das wären halt
die Dinge... wie ich sie sehe... natürlich muss das nicht so gemacht
werden und einiges sind nur als Beispiele anzusehen. Sorry für diese komischen Absätze.. aber hatte iwie Internetabsturz beim Senden... und danach sah das iwie so aus -_-

Zum Thema
Serverwerbung: Ich meine das so, dass es einfach nen Unterschied ist, ob
man sich einfach austauscht, wo man so war oder so... also denke, dass
bei einigen es nicht unbedingt so ist, dass sie dann mit sowas
"Serverwerbung" machen wollen oder "abwerben" , sondern es einfach nur
nen Austausch ist.. .wenn nen Server gut ist, springt ein Spieler eh net
ab, wenn er sich wohl fühlt. Und ich sage nicht... Diskussionen da
fördern.. sondern unterscheiden vom Bannen her zwischen bewusster
Serverwerbung, die abwerben soll und zwischen es unterhält sich mal wer
drüber... und bei anderen Serverarten wie z.B. PvP-Server denke ich
nicht, dass die, die hier gerne sind, wechseln wollen würden. Bei
anderen Spielen z.B. unterhält man sich ja auch über andere Server...
letztendlich bleibt man da, wo man sich am wohlsten fühlt bzw wo am
Ehesten das geboten wird, was einem liegt. Und sowohl an den
Serveraufbau, Communityregeln-/struktur und an den Support kommen die
meisten Server nicht mal am Entferntesten ran. Und für die meisten ist
"Serverwerbung ist verboten" nicht unbedingt "Das Erwähnen eines anderen
Servers" ist verboten. D.h. in meinen Augen- wie gesagt, das ist nur
meine Meinung auf Grund des Threadtitels und muss natürlich nicht
umgesetzt werden, wäre z.B. da zu unterscheiden und dann vll eher sowas
wie nen temp-Bann von 1-2 Wochen mit ner Verwarnung /Erklärung dazu
etwas "humaner". Bei Serverwerbung, die klar ne Werbung ist, ist klar,
dass da nen Perma angebracht ist, da da ja die Intention das SChaden
eines Servers ist. Also so als Bsp...

User X kommt aufn Server..
"das ist schlecht, das ist auch mies.. das ist auf dem SErver xy
vieeeel besser" oder "Hey, komm auf meinen Server, der ist viel cooler,
das ist Server XYZ"

User Y ist aufm Server, kommt mit anderen
ins Gespräch und es wird sich ausgetauscht z.B. "das ist jetzt mein 5.
Server, die ersten beiden ware nKatastrophe, der 4. war ganz ok , aber
ist zu und der 3. ist zwar ok gewesen, aber mir gefällt hier zyz besser,
und kyekz fehlt mir hier etwas " - "ah ,ja da wo ich vorher war, ..... "
- "auf welchen servern warst denn so? " "war bei xyz, abc und ipq" ..
oder " hier find ich cool, dass man einfach bauen kann" -"ja, schon, mir
fehlt so bissi das pvp, aber ist ne nette Abwechslung" -"ja, bei pvp
bin ich auch aufm anderen Server noch" -" echt? Wo bistn da? vll kann
man ja gegeneinander ma spielen?" -" ja, coole idee, wenn ich pvp
spielen will, bin ich aufm Server yztz" ... oder "oha, sind hier
viele warps. Aufm Server yza gab es nicht soviele"

User X würde
klar dem Server schaden wollen, User Y aber nicht... d.h. da bin ich
persönlich der Meinung ,dass User Y nicht gleichwertig gestraft werden
sollte, sondern vll abgemahnt oder verwarnt oder temp-Bann mit ner
Erklärung. Meiner Meinung nach gehen User eh nur woanders hin, wenn sie
sich auf einem aktuellen nicht wohlfühlen.


Wegen
Adventurehilfe: Klar soll das net so einfach dann sein mit Tipps etc...
aber z.b. dass man da wenigstens nen Home setzen könnte an der Stelle,
wo man festhängt wäre vll schon hilfreich, dass vll Zeit hat sich zu
erkundigen, wie man z.b. einen Sprung von Position xy auf zq bewältigen
kann. Damit mein ich nichts Richtung Passwörter oder Wege oder so.


Das
mit den VIP-Kisten waren auch nur Beispiele.. und damit ist nicht
gemeint, jeden Tag, sondern sowas 1x im Monat oder nach ner bestimmten
ViP-Zeit oder so. Den Wert der Köpfe weiß ich so ausm Stehgreif nicht,
aber könnte z.b. dann sowas sein wie... nach 1 Jahr VIP 3+ bekommt man
einen von nem Mod seiner Wahl , oder z.B. mal ne Kiste mit 2 Vote Coins
oder mal ne Waffe mit Haltbarkeit/Effizienz (ist ja sehr oft eh beim
STandartvz dabei) ,also nicht extrem häufig, auch nicht jeden Monat das
Selbe, -hab da auch was im Hinterkopf, iwo mal gelesen zu haben, dass
überlegt wird, was so als Belohnungen gegeben werden könnte. Vll dann
zum Ausgleich die Kettenrüstungen auf 48 Std zum Abrufen oder sowas, was
wiederum positiv wäre für die Erzsammler /Rüstungshersteller.

Wegen
dem Warpquiz: Genau, das mit dem Fuchs find ich super, aber das richtet
sich z.B. in erster Linie nach dem Fuchs und klar rennt man dann durch
das Gebiet und lernt es besser kennen. Aber bei nem Quiz so z.B. könnte
man so 10 Fragen z.b. zu unterschiedlichen Warps unterbringen -vll so
wie nen Adventure, was jeden Monat die Fragen wechselt, sodass auch
"neuere" mit einbezogen werden können, und vll dann über so Türen zum
Öffnen bei der richtigen Antwort... und dann halt so ne Truhe z.B. . Da
würd ich z.B. auch ggf helfen wollen/können, da ich weiß/sehe, wieviel
das Team um die Ohren hat.

Wie gesagt.. das sind alles Dinge, in
Bezug auf das Thema des Threads, nichts in Richtung.. muss oder sollte
geändert werden - mir gefällt der Server so wie er ist, und ich hatte
weder PRobleme mit Spielern, noch mit welchen ausm Team und auch nicht
mit der Einhaltung der Spielrichtlinien. Darunter sind sehr viele
Regeln, die ich sehr positiv sehe wie z.B. dass der Chat "sauber"
gehalten wird und es bei "kleineren " Verstößen die Möglichkeit gibt,
seinen Fehler gerade zu rücken. Ich bzw wir bleiben so oder so hier aufm
Server, weil es uns hier gefällt und wir uns son bisschen eingenistet
haben.

Rizo77

Profi

Beiträge: 690

Wohnort: BS

Beruf: vorhanden

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 818 377

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

740

13.12.2014, 16:43

Das mit der Serverwerbung könnte man auch automatisch (bis zu einem gewissen Grad) unterbinden. Zur Zeit reagiert der Chat auf die Zahl 7 am Anfang wenn man eigentlich / schreiben wollte, dies lässt sich doch auf Servernamen und Schimpfwörter erweitern , und das Senden wird mit einer Warnung geblockt.
ich muss noch was schaffen,also weiter geht's :D

Thema bewerten