Sie sind nicht angemeldet.

X

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

25.09.2018, 21:58

Forenbeitrag von: »SickRedStuff«

VIP-System Umstellung

Hey ihr, danke für das Feedback! Wie Anda schon sagte lassen sich manche Vorschläge und Wünsche hier nicht umsetzbar, weil die EULA mittlerweile wirklich sehr explizit geworden ist und dadurch einiges sogar ganz konkret ausschließt. Ideen wie wir das System noch besser gestalten können sind natürlich dennoch willkommen. Viele von euch waren ja auch schon in der "Asylum Modernisierung"-Teamspeak-Sitzung dabei und haben mitdiskutiert und mitgestaltet. Auf zwei Entscheidungen will ich schonmal konk...

24.09.2018, 20:23

Forenbeitrag von: »SickRedStuff«

VIP-System Umstellung

Huhu liebe Community! Update: Die Umstellung wurde umgesetzt. Hier die Ankündigung: https://minecraft-asylum.de/news/2018/10…spendensystems/Vielleicht habt ihr es an der ein oder anderen Stelle schon mitbekommen: Wir werden in etwa 1 Woche unser VIP-System umstellen. Hier sind alle Infos, die wir euch dazu bisher geben können. Es kann gut sein, dass sich daran noch Änderungen ergeben, aber da der Kern schon fest steht wollen wir euch schonmal vorbereiten, lang ist's nicht mehr hin: Was, ich verl...

13.08.2018, 23:12

Forenbeitrag von: »SickRedStuff«

Was ist das für eine E-Mail: Zusammenfassung für Minecraft Asylum <noreply@forum.minecraft-asylum.de>

Hallo, vielleicht hast du eine E-Mail bekommen mit dem Titel "Zusammenfassung für Minecraft Asylum <noreply@forum.minecraft-asylum.de>" Dann erstmal: sorry, das war so nicht gedacht.Das ist auch der Grund, warum der Link "klicke hier zum Abbestellen" nicht funktioniert hat, falls du das versucht hast. Was ist also passiert? TLDR:Ein Bug hat Emails an einige Nutzer versendet Da dieses Forum hier schon recht alt ist testen wir, ob es (sinnvoll) möglich ist die Daten von diesem Forum in eine neue F...

09.02.2018, 13:41

Forenbeitrag von: »SickRedStuff«

Forum-Schatzsuche [Revived]

Viele von euch kennen vermutlich noch die gute alte Forum-Schatzsuche In diesem Thread werden Hinweise auf ein Schatz-Versteck gegeben und ihr könnt ingame suchen Folgendes gilt es während der Suche zu beachten: Ihr dürft im Globalen Chat darüber sprechen dass es eine Schatzkiste gibtIhr dürft den Forum-Link zur Schatzsuche im Chat senden, aber bitte nicht spammen!Ihr dürft NICHT darüber sprechen wo ihr den Schatz gefunden habtViel Erfolg bei der Suche!

08.02.2017, 15:52

Forenbeitrag von: »SickRedStuff«

Teamveränderungen

Auch deluxe971 geht aktuell anderer Wege und findet entsprechend keine Zeit für Asylum. Seine unglaublichen Bauten werden den Server natürlich weiter schmücken, an ihn erinnern und auf seine Rückkehr warten. Bis dahin bedanken wir uns für die tolle Leistung und die gute Zeit zusammen!

22.12.2016, 02:56

Forenbeitrag von: »SickRedStuff«

Forum-Achievements abgeschaltet

Ich bin leicht überrascht aber sehr erfreut dass das so positiv aufgenommen wurde

20.12.2016, 20:26

Forenbeitrag von: »SickRedStuff«

Forum-Achievements abgeschaltet

Hallo, leider musste ich das Achievement System heute deaktivieren. Seit längerem gab es immer wieder Spieler, die sich nicht mehr einloggen konnten, was immer dann passierte wenn ein neues Achievement freigechaltet wurde. Diese Fälle haben sich in letzter Zeit gehäuft, das Achievement-Plugin ist allerdings "zu alt", es gibt dafür keine Updates mehr. Da "nicht einloggen können" ja nun wirklich das schlimmste ist was einem Forum passieren kann hab ich mich daher heute dazu entschieden das Achieve...

13.10.2016, 11:09

Forenbeitrag von: »SickRedStuff«

Stand Serverbelastung durch Entities / TileEntities

Hallo ihr Lieben! Ihr erinnert euch vermutlich noch daran, dass wir vor einigen Monaten sehr mit Bilderrahmen, Hoppern und Co - den Entities von Minecraft - zu kämpfen hatten. Unser Server war so voll davon, dass es zu merklichen Performance-Einbrüchen kam. Damals hatten wir beschlossen, dass wir so nicht weiter machen konnten, es wurden tendenziell immer mehr dieser Items, während Minecraft (bzw. Mojang/Microsoft) sich kaum um die dadurch entstehenden Performanceprobleme kümmert. Aus diesem Gru...

05.09.2016, 01:08

Forenbeitrag von: »SickRedStuff«

Neuer PartyChat und Dauerhafte Privatnachrichtenhistory

Hallo ihr Lieben, zum nächsten Neustart (in 2 Stunden) wird das Chatplugin mal wieder geupdated. Es übernimmt jetzt auch den Party-Chat, der bisher von McMMO kam. Das hat vor allem den Vorteil, dass der Partychat auch in Zukunft weltenübergreifend funktioniert. Außerdem sind die Hilfetexte und co jetzt natürlich auch alle deutsch und ein paar Features hat er auch dazu bekommen. mit /party help bekommt ihr alle Befehle: index.php?page=Attachment&attachmentID=25684 Das bedeutet allerdings leider a...

28.04.2016, 22:11

Forenbeitrag von: »SickRedStuff«

Neues Plugin: Schatz Jagd

Juhu ich kann euch auch mal wieder ein neues Plugin präsentieren! Die Grundidee ist allerdings schon älter, vor wahrscheinlich mehr als 3 Jahren hatten wir schon einmal TreasureHunt auf dem Server, das Plugin war beliebt aber es verursachte Leider die Laggs des Todes, so dass wir uns irgendwann davon verabschieden mussten. Dieses Plugin ist quasi eine Neuauflage, die grundsätzliche Funktionsweise ist ähnlich, ich habe aber auch einige Anpassungen gemacht die hoffentlich dafür sorgen dass die Jag...

30.03.2016, 17:17

Forenbeitrag von: »SickRedStuff«

Asylum Performance Update

Ich meld mich auch nochmal zu Wort, obwohl viel bereits gesagt wurde: Teilweise wurden die Einschränkungen anscheinend als Entscheidung wahrgenommen, die wir einfach mal so getroffen haben. Es ist aber keine freie Entscheidung, wir reagieren leider nur auf Tatsachen und Tatsache ist nunmal dass der Server zu einem großen Teil durch Tile-Entities (also Bilderrahmen, Rüstungsständer und Co.) beeinträchtigt wird. Wenn ihr euch zurück erinnert gab es in Minecraft lange Zeit nur Blöcke, diese Tile-En...

28.03.2016, 23:36

Forenbeitrag von: »SickRedStuff«

Asylum Performance Update

Hallo liebe Community! Wir haben den Patch auf Minecraft 1.9 recht erfolgreich überstanden. Die wochenlange Vorbereitung hat sich ausgezahlt, so kommt es bisher nur zu wenigen neuen Bugs. Das ist schonmal gut. Was uns allerdings Sorge bereitet ist die generelle Performance des Servers: Durch das Update auf 1.9 war Asylum heute nahezu den ganzen Tag voll, mit 100+ Spielern. Auch das ist erstmal erfreulich, das Spielgefühl war allerdings durch Lags schon etwas eingeschränkt. Außerdem mussten wir H...

27.03.2016, 17:22

Forenbeitrag von: »SickRedStuff«

1.9 Patch 27.03. ab 22 Uhr

Hallo allerseits! Nach Minecraft 1.9 , Road to 1.9 und Öffentliche 1.9 Tests auf Asylum ist es nun so weit. Die Tests waren recht erfolgreich und wir haben bereits massig Bugs finden und fixen können! Bei der Gelegenheit nochmal vielen Dank an alle Tester!! Heute abend ab 22 Uhr werden wir beginnen Asylum zu patchen, das bedeutet dass wir heute Abend nicht mehr erreichbar sein werden und Montag morgen im Kleid der 1.9 wieder online gehen. In der Zwischenzeit bieten wir euch den 1.9 Testserver an...

28.11.2015, 13:35

Forenbeitrag von: »SickRedStuff«

Unser Server :D

Hier ist er: Der angekündigte Thread über die Technik-Specs unseres neuen Servers Vorweg möchte ich aber die Gelegenheit nutzen mich bei allen UnterstützerInnen dieses Servers zu bedanken! Ohne euch wäre das natürlich gar nicht möglich, eine so dicke Maschine unter unserem Asylum-Hintern zu haben ist nicht selbstverständlich, vielen vielen Dank! CPU - Intel Core i7 4790K - Diese CPU hat 4000 MHz in 4 Kernen. Das ist quasi das neue Herz unseres Servers und schlägt in Benchmarks (https://www.cpube...

18.11.2015, 13:48

Forenbeitrag von: »SickRedStuff«

Downtime heute Abend / Nacht (18. auf 19.11.)

Hallo allerseits! Es steht mal wieder ein bißchen Serverwartung an. Wie es aussieht klappt es noch heute Nacht unsere Hardware um einen guten Sprung zu verbessern Unsere nun schon über 3 Jahre alte Kiste hat nun also ausgediehnt und wir steigen auf neuste Serverhardware um. Bei der Auswahl haben wir natürlich besonders darauf geachtet dass diese auf Asylum zugeschnitten ist. Vor allem ging es uns dabei darum einen sehr leistungsstarken Prozessor für sogenannte Single-Thread-Anwendungen zu bekomm...

11.08.2015, 21:38

Forenbeitrag von: »SickRedStuff«

A-Team

Hallo Leutee! Vielleicht fragt sich der eine oder die andere LeserIn gerade wer denn dieser rote Frosch da ist der hier einen riesen Text anfängt Und da sind wir auch schon mitten im Thema: Ich bin einer der 2 derzeit aktiven Admins und habe leider schon einige Zeit nicht mehr genug freie Zeit um euch hier gebührend zu bespaßen. Um das nur kurz zu erklären: Vor 3 Jahren war ich noch 'nur' Student, hatte gerade erst angefangen zu studieren und dadurch sehr viel Freizeit, mittlerweile sieht das al...

03.07.2015, 02:47

Forenbeitrag von: »SickRedStuff«

Kleiner Beitrag zu den Teamveränderungen

Wie die aktiven SpielerInnen sicher gemerkt haben gab es in den letzten Wochen ein paar "turbulenzen" in der Teamstruktur. Das zieht dann gerne einen Rattenschwanz an Gerüchten nach sich die ich hiermit einzudämmen versuche. Weder Baclofen noch FreddyKartoffel wurden wegen irgendwas aus dem Team geworfen, beide haben wie wir es geschrieben haben das Team aus eigenem Antrieb verlassen. So zeitweise leider auch SportingLife wobei ihr dazu keinen offziellen Beitrag lesen konntet. Was auch immer ihr...

26.04.2015, 21:08

Forenbeitrag von: »SickRedStuff«

Asylum Changelog

AndaBlock hat uns ein neues Feature spendiert: Zitat Diese Neuerung dürfte vor allem Adventurebauer interresieren Es ist ab sofort möglich Wurftränke in Brauständen zu craften die von getroffenen Spielern sämtliche Trankeffekte entfernen. Diese Tränke sind aber nur in Werfern nutzbar Ihr könnte diese Tränke herstellen indem ihr in die unteren drei Felder eines Braustandes Eimer mit Milch legt und in das obere Feld ein Schwarzpulver In fertigen Adventures mit /warp können dann auch Werfer aufgest...

09.04.2015, 01:36

Forenbeitrag von: »SickRedStuff«

Asylum Changelog

Wir haben mal die Smileys ausgetauscht, diese riesigen Blinketeile sahen doch ein bißchen wie aus den 90's aus und waren einfach der Killer jeder Textformatierung

12.03.2015, 13:04

Forenbeitrag von: »SickRedStuff«

Asylum Changelog

Mal wieder eine sichtbare/erwähnenswerte Änderung: Das Freunde-Plugin wurde komplett reworked, konkret heißt das für euch vor allem dass Freunde jetzt so gehandhabt werden wie man das aus anderen sozialen Netzen kennt: Ihr müsst Freunde jetzt erst annehmen bevor ihr euch gegenseitig in euren Listen sehen könnt. Eure alten Freundes und Ignore-Listen könnt ihr übernehmen, /bussi gibt es nicht mehr, dafür könnt ihr jetzt alle anderen Emotes in eurer Friends-History sehen mit /friends news Andere Än...